EA FC 24


K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
und, hast du den Karriere-Modus schon ausprobiert? ;)

ich werds mir dann morgen oder so holen, denke ich.

Leider aufgrund des langen Wochenendes und einem Kurzurlaub frühestens am Mittwoch möglich - aber hörte, dass die Trainingspläne die manuell zu spielenden Einheiten ablösen, was ich sehr begrüße. Ansonsten bestätigte sich der spielerisch positive Eindruck aber sehr, bis auf ein paar Bugs. EA halt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.784
Punkte
113
Ich habe vorhin über 70 Packs geöffnet, Highlights der Ausbeute waren eine 89er Diani, Hakimi, De Jong, Huth CL, + 5 IF-Karten und eine weitere CL-Card.

Ich hätte mir da schon mehr erhofft, insbesondere bei den teuren Packs, wo ich insgesamt 3x Bronze 87 und 3x Aspas 85 zog :sleep:
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.890
Punkte
113
Anders formuliert - deine teuersten Spieler sind die AVs ;). Aber Zambrotta ist immer geil.

Hehe, fühle ich. Hab bei Marquez und Carvalho immer noch nicht zugeschlagen, weil ich fürs Feeling jetzt eher bei Lizarazu gelandet bin (durfte zu der Zeit im Verein linker AV spielen und Liza fand ich mega; war mein erstes beflocktes Trikot damals) .
Aber 250k für nen AV. Puh. Dann wäre ich 1) komplett broke und 2) 250k für einen AV!!!
 

AlexSap

Nachwuchsspieler
Beiträge
340
Punkte
43
Dann will ich auch mal ein erstes feedback abgeben, bin erst seit Freitag dabei, die Ultimate Edition ist mir immer zu teuer und bis auf mein erstes FUT (bzw. UT) Jahr vor 3 Jahren, sehe ich auch nicht ein auch nur einen Cent extra zu investieren und spiele eben mit dem was so kommt aus Packs und SBCs. So wie es nbatibo handhabt auch immer komplett auf untrade. Außer man hat wie er Glück mit so nem pull wie Putellas jetzt.


Was das Gameplay angeht fühlt sich alles um Lichtjahre langsamer an als FIFA23, klar am ende hast du ja komplett geboostete Karten, aber das Spiel selber fühlt sich generell langsamer, aber für mein Empfinden dadurch auch realistischer an. Was DaLillard aber angesprochen hat ist mir beim finishing auch aufgefallen. So leicht wie man früher noch Tore geschossen hat, wird es einem in FC nicht gemacht. Gefällt mir allerdings gut muss ich sagen.

Große Pulls gab es bei mir bisher leider noch nicht, beste vom rating her Casemiro, Oberdorf und Pajor. Die Pajor sieht ziemlich gut aus vom Rating. Aber nicht falsch verstehen und soll auch nicht chauvi mäßig sein. Weder hab ich auch nur irgendeine Ahnung wer die ganzen Mädels sind, noch schaue ich Frauen Fussball. Der Sport hat seine da seins Berechtigung und ich gönne dem Frauen Fussball die gestiegene Aufmerksamkeit. Aber der Reiz für mich bei einer Fussball Simulation war und ist bisher immer gewesen, dass man mit den „Helden“ aus dem Fernsehen Spiele nachspielen kann, oder sich eben ein Fantasy Team mit seinen Lieblingsspielern bauen kann. Diesen Reiz habe ich leider gar nicht bei den Damen, so gut die Karten auch sind vom Rating.

Ansonsten bisher erst so um die 20 Spiele gemacht, dabei nebenbei den Reyna RTTK mitgenommen, der ist aber recht mäßig. Boniface POTM zwar wahnsinns Physis und bis Division 8 zerstört der auch ganz gut, kriegt da aber inzwischen seine Grenzen aufgezeigt. Lass auf ST inzwischen eher Nunez spielen den ich untrade gezogen hab. Der macht schon Laune.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.186
Punkte
113
Mit Ablauf des verlängerten WE dürfte die kleine Hype-Phase bei mir etwas abebben. Hat Spaß gemacht die Packs etc. zu erpimmeln und mit Putellas am Ende völlig Random in einem Billo SB-Pack sogar belohnt zu werden…

Silver-Team wurde noch etwas angepasst und für zwischendurch auch noch schnell ein Bronze-Team um meinen Evolution-Spieler gebastelt - damit spiel ich dann in Rivals, wenn ich zwischendrin ein Spiel mal nicht unbedingt gewinnen will (keinen Bock schnell aufzusteigen^^)

IMG_5125.jpeg
IMG_5126.jpeg

Bin gespannt wie es mit Evolution dann weitergeht und ob ich es „bereuen“ werde, 3x Evolutions für Random-Spieler genutzt zu haben.

PS: Wenn wirklich keine Silver-Lounge inkl. Cup/Silver-Star etc. kommt wäre das weiterhin ein ziemlicher Bruch für mich…
:(
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.089
Punkte
113
Habe mich dieses Jahr auch nach mehrjähriger Pause dazu entschieden nochmal zuzugreifen. Hatte mir die Testversion für die ps5 geholt und dann spontan Donnerstagabend für 55 Euro bei Media Markt zugegriffen, in der Hoffnung das ich das lange Wochenende zocken kann. Heute kam die Mail, dass es erst am Mittwoch kommt :( Noch bitterer ist es das keinen Zugriff auf die Web App oder companion app habe, weil ich ja die letzten Jahre nicht dabei war.

Wäre perfekt fürs lange Wochenende gewesen aber was soll man machen...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.492
Punkte
113
Ich habe noch nie so einen schnellen Spieler wie Vini gespielt. Das ist ja krank mit den Spielstilen
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Wer bissel gambeln will - die Live-Karten von Machado und Wieffer sind sehr günstig, teilweise sogar knapp vor Abstoß. Aus den letzten Jahren weiß man, dass sowas fix bei Live-Spielen steigen kann. Wieffer z.B. finde ich durchaus interessant - jetzt schon sehr gute Stats (mit M/H und 1,88 auch perfekte Werte für einen ZDM), Feyenoord hat das erste Spiel gewonnen und mit Celtic und Lazio ist die Chance definitiv da, dass sie sich qualifizieren können und zwei Siege holen. Auf 40-50k oder so wird er nicht steigen, aber bekommt der die beiden Upgrades ist der definitiv mehr wert - und wenn nicht, verliert man auch nicht viel. Muss mal schauen, ob er unter 13k zu haben sein wird, finde den definitiv interessant. Machado ist fast schon Abstoßpreis, schaffen die z.B. morgen gegen Arsenal eine Überraschung, könnte der auch bissel hochgehen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.186
Punkte
113
Puh, wenn ich siehe wie gut Griezmann schon ist und dann höre, dass Son nochmal ne Ecke krasser ist in Sachen Finesse sein soll - könnte ich die Zambrotta-Kohle wohl etwas besser investieren…
:saint:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.186
Punkte
113
…und dann ist es spontan passiert, weil ich Zambrotta etwas teurer auf den Markt geworfen habe und er weg ging - eigentlich dämlich Son jetzt zu kaufen, aber für den IF hat es leider nicht gereicht und Ich hatte Bock alle Meta-PlayStyles in der Offensive in einem
Team testen zu können.

IMG_5132.jpeg

:saint:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Richtiges Schwitzer-Team :saint:

Mein erstes großes Ziel wird wohl Raul sein. Finesse als Playstyle+ und sicherlich auch absurd gutes R1-Dribbling.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Gibt anscheinend einen kleinen "Pressing-Bug", so dass man ab 71 Tiefe konstant Druck macht:

https://www.reddit.com/r/EASportsFC/comments/16xyoy5
When you set your defensive depth to 71 or higher, with 71 being the switching point, your team AI starts to press and track runs on defense, as opposed to just passively letting the other team progress through you. The significant thing about this is there is no appreciable loss of stamina at least for the first half.

Again, this does not affect your stamina. Your players will lose the same stamina at 50 depth as at 71 depth. This is key.

If you use Press after Possession Loss, you will see your team start to get knackered after 45 minutes. At 71 depth, it's a constant press and cutting of angles, for no cost.

You'll start to feel the effects of stamina loss around 70-75 minutes, but so does the other team. And you can sub 5 players, so thats could be your entire back line and a CDM, or two CBs and two CDMS, etc.

I've been trying to figure out how teams have such better AI than me, and this is what it is. It's been working for me for the most part. Some players are good enough to get around the press, but it requires having people who can cross the width of the field to do so, and not every player can. For everyone else, it feels like I'm cheating.

Have at it!

EDIT: Adding that you can keep your defense on "Balanced" and this works. You don't need, and shouldn't use, one of the "Press After..." tactics. Forget those. Balanced Defense, 71 depth.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.186
Punkte
113
Richtiges Schwitzer-Team :saint:

Und womit? Mit Recht !!!

Die PlayStyles sind einfach brutal, aber ich finde es gut, dass es für jeden was gibt. Skiller mit Trickster+ können genauso krank sein…

Finesse mit Griezmann/Son ist Wahnsinn, PowerShot mit Rashford kann auch eine gute Option sein, aber höhere Streuung und Pacen kann eh jeder. Macht echt Laune bisher…
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Finesse mit Griezmann/Son ist Wahnsinn, PowerShot mit Rashford kann auch eine gute Option sein, aber höhere Streuung und Pacen kann eh jeder. Macht echt Laune bisher…

Son's Finesse waren die letzten 3 Jahre schon anders und brutal. Hab den nicht umsonst jedes Jahr in die Zentrale geparkt um maximal vom 5* WF zu profitieren. Nach einer gewissen Zeit waren die automatic und wenn du mit nem anderen finessed konntest auch sagen, dass die mit Son reingegangen wären.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.186
Punkte
113
Son's Finesse waren die letzten 3 Jahre schon anders und brutal. Hab den nicht umsonst jedes Jahr in die Zentrale geparkt um maximal vom 5* WF zu profitieren. Nach einer gewissen Zeit waren die automatic und wenn du mit nem anderen finessed konntest auch sagen, dass die mit Son reingegangen wären.

Die PlayStyles heben das aber auf ein ganz anderes Level. Das sind teilweise Flugkurven-Animationen, die es in den letzten Jahren überhaupt nicht gab und das ganz easy ohne Timed-Finish…

Dann wäre das wohl dein Spiel gewesen…
:D;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Raul geholt, erstes Rivals-Spiel, 3 Tore, Finesse Plus ist schon absurd :love: :LOL:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.186
Punkte
113
Bin stark am überlegen mir Pires und Zola statt Rashford und Diaby einzubauen - die letzten beiden sind halt sogar nicht meins, bis auf Rashfords Power Shots - aber dafür sind das halt schon viele Coins…
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.890
Punkte
113
Kann mir mal einer da Ultimate Team erklären? Ich blicke das nicht :D

Du baust dir ein Team auf, durch das Erspielen von Coins, Spielerkarten und Erfahrungspunkten.

Hab keine Angst, das Spiel nimmt dich gut an die Hand und man blickt recht schnell, was man machen muss. :)
Ansonsten investier mal eine halbe Stunde oder so in YouTube-Recherche, macht sich bestimmt besser als ein ewig langer Text hier;)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Die PlayStyles heben das aber auf ein ganz anderes Level. Das sind teilweise Flugkurven-Animationen, die es in den letzten Jahren überhaupt nicht gab und das ganz easy ohne Timed-Finish…

Dann wäre das wohl dein Spiel gewesen…
:D;)

Haha, ich hab in der tat nie time finish genutzt sondern man hatte es mit Son dann einfach im Gefühl wie lange man zu drücken hat ;).

Mein Spiel? Vllt ;) we will never know :D
 
Oben