EA SPORTS FC - Ultimate Team


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.456
Punkte
113
Zwei neue Hertha Evolutions :smoke:

Leistner for free und die 50k für Winkler zahle ich auch
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.456
Punkte
113
Karrieremodus jetzt komplett kaputt. Man kann keine neue Saison mehr starten ohne dass das Spiel abstürzt :clowns:
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.461
Punkte
113
Karrieremodus jetzt komplett kaputt. Man kann keine neue Saison mehr starten ohne dass das Spiel abstürzt :clowns:

Da war das Update also keine Hilfe :D

Ich hatte in den letzten Tagen extrem viel Durchhänger im FUT Menü, musste sehr oft das Spiel neu starten.
Schon nervig.

Spielt hier noch jemand Dreierkette?
Falls ja, mit was für Anweisungen?

@DaLillard
Du machst die Evolutions eher zum Spass oder?
Würde ja gerne Tel Leveln, aber 10k um ihn zu kaufen und dann 50k für die Evolution... Weiß ich nicht.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.385
Punkte
113
Spielt hier noch jemand Dreierkette?
Falls ja, mit was für Anweisungen?
Ich hab aktuell zwei Formationen:

5221 (etwas defensiver)
Defensiv: Ausgeglichen, 40 Weite, 71 Tiefe (wg. Pressing)
Offensiv: Ausgeglichen, Direkte Pässe, 45 Weite, Spieler in Strafraum 7, Ecken / Freistöße 2

TW: zum Flanken raus und "Sweeper"
IV: hinten bleiben, Standard
Außenverteidiger: Mit Angreifen, sonst Standard
1 ZM: Hinten Bleiben, Mitte abdecken
1 ZM: alles Standard außer Mitte abdecken
LS / RS: Defensive verstärken, in die Mitte ziehen, Abwehr überlaufen, in Strafraum bei Flanken
ST: Zentral bleiben, sonst Standard (nicht überlaufen, der lässt sich dadurch immer mal fallen als Anspielstation und kann dann auf die überlaufenden Außenstürmer passen)

Aufbau passiert zu 95% über die AVs, die kaum gedeckt werden. Bei Flankenwechsel hat man massig Platz.


Offensivere Variante
3421 - hatte auch mal das 352 überlegt, da die Kombination mit einem ZOM, zwei Stürmer und zwei Flügeln top ist, aber mir ist das aktuell zu heikel, da man dadurch keine richtige Abdeckung der Außenverteidiger des Gegners hat. Und da quasi jeder über die Flügel spielt und dann zurücklegt, braucht man hier mMn eher jemand, der den Platz bissel abdeckt. Ansonsten steht man extrem schnell mit 1 vs 2 auf der Außenbahn und die IVs auf den Halbpositonen sind nur in Sprintduellen gegen die flinken Flügel.

Anweisungen wie oben, nur mit 60 Weite Defensiv und 65 Weite offensiv
Änderungen bei den Spieler, ansonsten wie oben:
LM / RM: Defensive verstärken, Abwehr überlaufen, bei Flanken am Strafraumrand (ansonsten brauchen die zu lang, um defensiv wieder auf ihrer Position zu sein)
LS / RS: Zentral bleiben, Abwehr überlaufen, Defensive Standard (nicht auf Defensive verstärken, da sonst die ganze Aufstellung murks wird)
ST: Vorn bleiben und zentral

Unterschied ist hier, dass die Schienenspieler offensiver sind, theoretisch könnte man die mit "In die Mitte ziehen" und In den Strafraum bei Flanken noch offensiver spielen, man macht sich dadurch halt hinten verletzlicher. Verlangt eben sehr schnelle Innenverteidiger auf LIV und RIV. Variante, die ich mal testen würde, wäre, dass ich die Schienenspieler wie eben geschrieben total offensiv mache, aber stattdessen die beiden ZMs auf hinten bleibe lasse und die quasi als Konterabsicherung mit herhalten könnten.

Wenn man mauern will, einfach die defensive Tiefe auf 30 oder 40 stellen, dann presst man nicht mehr so stark und igelt sich komplett am 16er ein mit 10 Mann. Mirza-Taktik und mache ich nur ganz am Ende vom Spiel (da hab ich 541, extrem eng und tief, keiner geht vor bis auf den Stürmer).

Latka hat vor ein paar Tagen im Stream mal gesagt, dass für ihn aktuell die ZMs die unwichtigsten Spieler sind, da der Spielaufbau (aufgrund 71er-Pressing) und die Defensive sowieso zu 90% über die Außen passiert. Von daher sollte man eher davon absehen, auf den ZMs mit den Coins um sich zu schmeißen, sondern eher auf den anderen Positionen aufzurüsten. Gehe da aktuell durchaus mit, selbst die AVs sind momentan wichtiger.
 
Zuletzt bearbeitet:

AlexSap

Nachwuchsspieler
Beiträge
348
Punkte
43
Interessant, EA hat meine Coins grad mal komplett auf Null gestellt. Denen ist aufgefallen, dass mein Konto angeblich an der Weitergabe von Münzen beteiligt war.

Ich kann mir vorstellen woran das liegt, aber warum das mein Problem sein muss verstehe ich nicht. Hatte gehört bei nem streamer, dass u.a. Kehrer wegen der CB Evolutions extinct ist bei 10k, hatte noch einen im Verein und konnte nach einiger Zeit sogar 2x Kehrer für 400 Coins und 1x für 6.9k auf dem Transfermarkt kaufen.

Verkauft hab ich die natürlich für 10k. Ist ja nicht mein Problem das der Markt grad so ist wie er ist.

Da wird man bei dem Laden wohl nix machen können oder? Sind „nur“ 150k gewesen, aber komplett bei Null stehen ist zu diesem Zeitpunkt dann doch schon iwie nicht so geil.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Wer von euch ist ein guter XP Sammler? Ich bin Level 27. Hab ich noch ne Chance auf Level 40 Kone oder kann ich direkt aufgeben und einfach normal Rivals und Champs spielen?
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Wer von euch ist ein guter XP Sammler? Ich bin Level 27. Hab ich noch ne Chance auf Level 40 Kone oder kann ich direkt aufgeben und einfach normal Rivals und Champs spielen?

Solltest du mMn noch schaffen, wenn du die Ziele mitnimmst. Letzte Woche bzw. sicherlich immer noch gab es zB sehr viele XP über die Evolution Challenge und den Cup zu sammeln. Wenn du Level 27 bist, brauchst du ja nur noch 13k Points und gefühlt werden die einem zur Ende der Season hinterhergeschmissen...
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Solltest du mMn noch schaffen, wenn du die Ziele mitnimmst. Letzte Woche bzw. sicherlich immer noch gab es zB sehr viele XP über die Evolution Challenge und den Cup zu sammeln. Wenn du Level 27 bist, brauchst du ja nur noch 13k Points und gefühlt werden die einem zur Ende der Season hinterhergeschmissen...

Cool thx dann werd ichs noch versuchen. Am ende lande ich bestimmt bei 39 :D

War auch mein Eindruck dass es klappen könnte weil gestern war ich noch 20 glaub ich.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.385
Punkte
113
Musst mal schauen, dass du heute bis 19 Uhr noch die aktuellen Wochenziele mitnehmen kannst, bevor dann neue kommen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.456
Punkte
113
Interessant, EA hat meine Coins grad mal komplett auf Null gestellt. Denen ist aufgefallen, dass mein Konto angeblich an der Weitergabe von Münzen beteiligt war.

Ich kann mir vorstellen woran das liegt, aber warum das mein Problem sein muss verstehe ich nicht. Hatte gehört bei nem streamer, dass u.a. Kehrer wegen der CB Evolutions extinct ist bei 10k, hatte noch einen im Verein und konnte nach einiger Zeit sogar 2x Kehrer für 400 Coins und 1x für 6.9k auf dem Transfermarkt kaufen.

Verkauft hab ich die natürlich für 10k. Ist ja nicht mein Problem das der Markt grad so ist wie er ist.

Da wird man bei dem Laden wohl nix machen können oder? Sind „nur“ 150k gewesen, aber komplett bei Null stehen ist zu diesem Zeitpunkt dann doch schon iwie nicht so geil.
Ist Standard bei denen. Deren Algorithmen sind bei sowas Müll. Hatte ich auch schon mal, die machen dann auch nichts.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.385
Punkte
113
Sehr gute Idee mit den Centurion-Icons, wurde langsam müde, ständig Base-Gullit oder Jairzinho zu packen, da lohnt sich so eine neue Version definitiv.

Die Free-Evo sieht verdammt gut aus, die kostenpflichtige (150k oder 2000 FP... :crazy:) pusht dann auch mal stärkere Spieler. Dunn oder Llorente sehen dann schon heftig aus. Insbesondere Llorente... 92 Tempo. Der ist ja jetzt schon bockstark, so wird der ja spielbar bis zum TOTS. Denke da tatsächlich, dass die 150k gar nicht so schlecht angelegt sind. Aufm Markt würde der definitiv über 200k kosten.

Ansonsten ist die Promo schon hart lame. Gefühlt haben alle Meta-Karten jetzt schon eine Promokarte bekommen, dazu noch drei Stinker rein, die man in 95% der Fälle ziehen wird.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.385
Punkte
113
Ok, die Sharpshooter Evo gibt ja völlig kranke Spieler raus. So viele mit 5*WF, 90 Pace, 90 Abschluss, etc. Heftig...
Inma Gabarro (spanische Frau) hat dann z.B. 98 Finishing mit 91 Pace :crazy: :LOL:.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.986
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Szymanski, Kaminski und Zielinski alle mit Evo-Karten. EA scheint wohl Bock drauf zu haben, dass ich mir das Spiel hole und ein Polska-Team aufbaue.

Aber keine Sorge, mich kriegen sie nicht zurück. ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.794
Punkte
113
Der Llorente sieht ja völlig krank aus… aber 150k sind auch nicht ohne. Wollte die sofort machen, aber wenn EA dieses Tempo hält kommen bald Evo‘s mit PlayStyle+ und plötzlich würde mich ein Llorente vielleicht wieder stören…
:D

Bei Sharpshooter wird es wohl Pedro Neto… was ist das denn bitte für eine Karte haha
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.385
Punkte
113
Llorente macht halt auch Sinn wegen der Flexibilität. RV, ZM, RM in der 3er-Kette. Den kannst du ja überall problemlos hinpacken und das für richtig lange Zeit.

40 Spiele sind halt auch echt heftig und dann geht auch nur eine zur gleichen Zeit. Heißt also... erstmal Grind für Llorente :D

Kaum schlechter als Valverde IF, der fast 900k kostet und bessere Stats als der NIF, der bei 370k liegt.

Irgendwie hab ich jetzt aber schon Schiss, dass es im Januar TOTY-Evos für 12k FP oder 1 Mio Coins geben wird, wo man irgendeinen Spieler auf 97 pumpt :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.385
Punkte
113
Verticke übrigens jetzt mein Team - denke mal, dass spätestens Ende der kommenden Woche der Markt abstürzt, in den letzten Jahren kam immer Anfang November ein großer Crash. WL schenke ich mir aus Zeitgründen sowieso, da lohnt es dann nicht, jetzt noch zu halten. Wenn die Tiktoker und Streamer anfangen, zum Verkaufen aufzurufen, dürfte dann auch der große Run in der Community losgehen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Szymanski, Kaminski und Zielinski alle mit Evo-Karten. EA scheint wohl Bock drauf zu haben, dass ich mir das Spiel hole und ein Polska-Team aufbaue.

Aber keine Sorge, mich kriegen sie nicht zurück. ;)

Off-Topic: Bin Gala-fan aber Szymanski hat eingeschlagen wie eine Bombe. Nicht nur seine Torbeteiligungen sei es direkt oder indirekt sind mega sondern auch dessen Impact im Sinne von Lauf- und Defensivarbeit.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.986
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Off-Topic: Bin Gala-fan aber Szymanski hat eingeschlagen wie eine Bombe. Nicht nur seine Torbeteiligungen sei es direkt oder indirekt sind mega sondern auch dessen Impact im Sinne von Lauf- und Defensivarbeit.
Jup, bei Feyenoord wird man sich wahrscheinlich tagtäglich in den Arsch beißen, dass man nicht die Kohle für die Kaufoption zusammenkratzen konnte.
 
Oben