EA SPORTS FC - Ultimate Team


Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.461
Punkte
113
Das Duo Bacha - Morientes ist so geil. Bacha Flanke, Morientes Kopfball, Tor :beten:

Zum Glück habe ich am Wochenende mit meinem Hertha Team gezockt. Hat mir etwas den Spielspaß zurückgebracht und als ich gesehen habe, dass selbst mein 83er Niederlechner alles zerschießt, gehe ich auch mehr zurück zu Fun Teams. Morientes hätte ich sonst niemals gezockt

So soll es sein. (y)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.091
Punkte
113
Mein Neffe ist jetzt auch aufm Futinator-Trip, hat mich gebeten alles einzustellen und zu erklären wie es funktioniert. Jedenfalls warum ich hier schreibe, auf meine Empfehlung der letzten Jahre nutzen es hier ja auch einige ;) Habe mal in meinem Postfach rumgestöbert und die ersten Mails mit dem Besitzer gecheckt. War ja damals noch ziemlich unbekannt. Schaut mal auf den Preis :D

1700152889433.png

Das nenne ich mal krassen Anstieg heutzutage, war geschockt als ich den Preis sah, LOL.
Warum habe ich bloß nie programmieren gelernt, hätte in Geld schwimmen können... :cry1:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.456
Punkte
113
Der Typ macht locker seine 100k im Jahr damit, wenn man alleine die Anzahl der Nutzer im discord sieht
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.091
Punkte
113
Jupp, absolut krass. Gibt zwar ordentlich Konkurrenz mittlerweile, aber denke der hat schon reichlich Stammkunden weil einer der ersten. Ist ein Deutsch-Türke btw, haben uns zumindest auf Deutsch damals unterhalten. kA ob noch der selbe Besitzer aktuell.

Btw: finde der Markt ist ziemlich verseucht mittlerweile von Bots. So einfach wie noch vor 2 Jahren geht das nicht mehr. Haben zwar einiges snipen können aber never in dem Ausmaße was ich damals generiert habe täglich. Die IF's werden dir so vor der Nase weggeschnappt, wahnsinn. :D Nicht mal 2k unter Range möglich. :LOL: @DaLillard oder wie sind da deine Erfahrungen im Vergleich vor zB. 2 Jahren? Ich mache das ja länger nicht mehr aber das hat kein Spaß gemacht heute.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.390
Punkte
113
Beasley... na ja, keine so üble Option auf LAV, für mich besser nutzbar als 60-70% der restlichen Heroes und kein Dupe.

Bester Content heute das River Plate-Trikot, die Promo sieht übel aus, dazu keine Evos. Kann ich weiter Fodder für POTM sparen...
Aus den paar gesparten Packs eine 85er-Promo aus Ligue1, aus 2x87+ mit Casemiro und Endler auch nix besonderes.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Ist der Iwobi aus dem Season-Pass spielbar? Ansonsten würde ich eigentlich Karsdorp nehmen…

2x 87+ oder 3x 86+ Pack?
:D

PS: Wie cool sieht den Rutter als Sub aus, gar nicht aufgefallen der Kerl…
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.390
Punkte
113
Bei reddit schwärmen einige von Iwobi. Ich hab Karsdorp genommen, gute RV (vor allem so gute Allrounder) sind seltener. Und er linkt zu meinem Zukunfts-Gullit :LOL:

2x87 dürfte besser sein bei der Masse an unnützen 86er... selbst wenn du zwei 87er rausbekommst, ist die Wahrscheinlichkeit, dass das besser ist als das andere Pack, relativ hoch.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Witsel hat aber auch irgendwie Charme, wobei ich ihn als IV nicht gebrauchen kann und 80 Stamina als 6er nicht so cool wirkt…

Mmhhh…
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.461
Punkte
113
Ich hab Iwobi genommen, kann in ca. 30 min ein Statement abgeben :)

Ob 2*87+ oder 3*86+... puuh, die Entscheidung wird hart.

Und das River Plate Trikot ist nice. Hatte zwar auch schon das Lyon Trikot abgeschlossen, weil ich diese Retro Dinger richtig fühle. Leider sind beide weiß. Aber hin und wieder mal Abwechslung ist ja auch gut.


Die Ausbeute aus den RTTK-Trailblazers Packs war mit Mertens, Di Maria, Matic und Mitoma zeimlich solide. Vor allem auf Mitoma freu ich mich schon.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.461
Punkte
113
Der Gratis Jota sieht schon nice aus. Und passt bei mir auch prima rein.
Da drücke ich natürlich dem portugiesischen Pro die Daumen :D

Ansonsten finde ich die Promo iwie strange,basiert halt komplett auf Glück und Zufall.



Auf jeden Fall bisher ein bizarres Fifa Jahr. Mein Team besteht zu Hälfte aus Gratis Karten aus den Aufgaben. Aufgefüllt mit Zufallstreffern aus den TOTW und RTTK Packs.

Der Großteil meiner Coins, den ich ja in Icon und Hero Packs gesteckt habe, versauert auf der Tribüne:crazy:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.390
Punkte
113
Lozano scheint auch relativ lukrativ als SBC zu sein, da der Pro wohl neben Vejrgang der Favorit in der Gruppe sein soll. Hab da grundsätzlich auch wenig Ahnung bis auf ein paar Namen, aber Lozano dürfte jedenfalls gute Chancen auf das ein oder andere Upgrade haben.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.461
Punkte
113
Lozano scheint auch relativ lukrativ als SBC zu sein, da der Pro wohl neben Vejrgang der Favorit in der Gruppe sein soll. Hab da grundsätzlich auch wenig Ahnung bis auf ein paar Namen, aber Lozano dürfte jedenfalls gute Chancen auf das ein oder andere Upgrade haben.

Vor allem ist Lozano immer ein Granate. Aber fast unmöglich einzubauen.


Erstes Feeling mit Iwobi: fühlt sich schneller an, als die Stats erahnen lassen. Gute Beweglichkeit, sehr gutes Player Model..
Und ich mag den Playstyle langer Ball irgendwie. Sehr nützlich für Flankenwechsel und allgemein lange Bälle auf die Flügel.
Abschluss ist wohl nicht seine Stärke.
Und kooler Torjubel :D
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.461
Punkte
113
Hab das 3*86+ Pack genommen: 89,87,86... ist okay, denke ich.

Da mir Goretzka iwie auf den Sack geht und ich ihn und damit auch leider Trapp rausschmeissen muss, probiere ich Alisson gleich mal aus.
Keeper sind ja eh Keeper.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.461
Punkte
113
Gestern nach längerer Zeit mal wieder ein paar Rivals Spiele gemacht (Koop)... Oh Man... dieser Modus:crazy:

Alle spielen gleich. Pressen, Pressen, Pressen...Pass auf die Aussen, ab zur Grundlinie...Pass in die Mitte.
Das Gameplay jetzt schon komplett auf Steroiden.

Verflucht seien Youtuber, Twitchler und (fast) sämtliche Influencer und Creator, die sektenartig ihre Jünger um sich scharen und das Spiel "erklären".

Spielt das Spiel verdammt! Habt Spass!




Hat von euch jemand die King SBC mitgenommen?
Überlege a) wieder zur 5er (bzw. 3er) Kette zurückzukehren und b) bin ich schon etwas enttäuscht von Vidic, der einfach zu häufig völlig lost ist.
Habe zwar mit dem Leih-King ein paar Games gemacht, aber vlt hat ja jemand eine größere Sample Size am Start?
Ist ja jetzt auch kein Schnäppchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.390
Punkte
113
Gestern nach längerer Zeit mal wieder ein paar Rivals Spiele gemacht (Koop)... Oh Man... dieser Modus:crazy:

Alle spielen gleich. Pressen, Pressen, Pressen...Pass auf die Aussen, ab zur Grundlinie...Pass in die Mitte.
Das Gameplay jetzt schon komplett auf Steroiden.

Verflucht seien Youtuber, Twitchler und (fast) sämtliche Influence und Creator, die sektenartig ihre Jünger um sich scharen und das Spiel "erklären".

Spielt das Spiel verdammt! Habt Spass!
Auch wenn es diverse Leute hassen, aber gerade die Fünferkette ist perfekt gegen diese Spieler. Da kann mir ein Latka (der aktuell zunehmend unsympathischer wird mit seiner Belehrung, wie man das Spiel richtig spielen muss) noch so oft erklären, dass er sie beschissen findet, aber wenn so viele Leute die immer gleichen Sachen abusen, kontere ich eben damit und vor allem - habe Spaß damit.

Du willst nur an der Linie rumspammen? Alles klar, im 5221 hab ich immer 3 Leute, die das abdecken können. Du presst mit Tiefe 71 das ganze Spiel durch? Alles klar, gibt es nen Flankenwechsel auf den freien Außenverteidiger, der schön viel Platz hat und nach vorn laufen kann. Insbesondere mit Bacha fliegen die Dinger wie Kanonenkugeln über das ganze Feld punktgenau zum RAV :LOL:

Am Ende muss man aber sagen - don't hate the player, hate the game. EA hat halt dem Spiel diverse OP-Taktiken gegeben. Cutbacks, Pressing, 5er-Kette... Und patcht es eben nicht (was vor allem beim Pressing relativ einfach wäre, dann hättest du aber das Problem, dass die 5er-Kette wohl noch mehr OP wird). Ich will den Leuten da auch gar nicht mal zwingend unterstellen, dass sie keinen Spaß haben. Vor allem, da viele eben auch Spaß aus Gewinnen und Rewards ziehen (wobei diese so mies sind, dass es fast schon spaßmindernd ist, wenn man gewinnt :clowns:).

Dieses Jahr bin ich persönlich ziemlich gut darin, mir eigene Ziele zu setzen und Spielspaß damit zu entwickeln. Und das ist definitiv nicht gleichbedeutend mit Rivals-Rank oder Champs-Siegen, während es in den vorherigen Teilen hauptsächlich darum ging - und mich dadurch auch sehr schnell frustriert hat und ich dann spätestens zu Weihnachten raus war (oder wie letztes Jahr schon im November). Dazu zählen halt auch die Evos. Es macht so viel Spaß gerade, mit Marchesano und Macarena zu zocken und Buden zu schießen. @DaLillard wird es mit seinem Hertha-Team noch mehr fühlen können. Daher hab ich auch bissel Angst, wenn die Tage ein POTM kommt, den ich wahrscheinlich machen werde (da ich extrem viel Fodder hab...), der mir aber wahrscheinlich weniger Spaß macht, auch wenn es der beste Spieler im Spiel ist. Mal schauen.

Insgesamt ist SB dieses Jahr echt tausendmal besser geworden, da man quasi alle Aufgaben dort machen kann und die Spiele schön kurz sind. Daher auch diese Woche wieder auf 50k+ Punkte gespammt und Elite 1 :LOL:

River Plate-Trikot ist übrigens echt edel :beten:
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.461
Punkte
113
Insgesamt ist SB dieses Jahr echt tausendmal besser geworden, da man quasi alle Aufgaben dort machen kann und die Spiele schön kurz sind. Daher auch diese Woche wieder auf 50k+ Punkte gespammt und Elite 1 :LOL:

Yapp, definitiv ein riesiges Plus. Die Reduzierung der Spiellänge und die Tatsache das du den ganzen Content dort entspannt freispielen kannst ist einfach top.
So macht mir das grinden Spass.



Und wenn ich deine Expertise so lese, werde ich heute wohl schwach und tüte den King ein.
 
Oben