EA SPORTS FC - Ultimate Team


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.553
Punkte
113
Hoffe mal, dass EA langsam den Speed Bost nerft. Würde wetten, dass 90% der Leute in den höheren Divs dann komplett am Arsch sind. Die laufen wirklich 90% der Zeit mit L1 rum und spamen den in der Hoffnung, irgendwo durchzuglitchen :crazy:
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.518
Punkte
113
Hoffe mal, dass EA langsam den Speed Bost nerft. Würde wetten, dass 90% der Leute in den höheren Divs dann komplett am Arsch sind. Die laufen wirklich 90% der Zeit mit L1 rum und spamen den in der Hoffnung, irgendwo durchzuglitchen :crazy:

Würde wetten, die finden innerhalb von 24h den nächsten Glitch.
Kampf gegen Windmühlen mMn.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.553
Punkte
113
Bin der 5er Ketten Bande beigetreten :weghier:Hat aber den einfachen Grund, dass ich bei meiner offensiven Spielweise mit zwei IVs völlig blank stehe. Vor allem scheinen die IVs dieses Jahr extrem breit zu stehen, wodurch in der Mitte immer ein riesiges Loch war. Hab beide AVs auf volle Offensivpower, also weit weg von der Meta Bunkertaktik. Crespo ist ohne Witz der heftigste Stürmer, den ich dieses Jahr gespielt habe. Die Laufwege dank Poacher++ sind richtig stark. Gerade das Aufstiegsspiel für Div 1 7:5 gewonnen, weil Crespo mal eben sechs Dinger rausgehauen hat. :crazy:


IMG_4555.jpeg
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.431
Punkte
113
Bin der 5er Ketten Bande beigetreten :weghier:Hat aber den einfachen Grund, dass ich bei meiner offensiven Spielweise mit zwei IVs völlig blank stehe. Vor allem scheinen die IVs dieses Jahr extrem breit zu stehen, wodurch in der Mitte immer ein riesiges Loch war. Hab beide AVs auf volle Offensivpower, also weit weg von der Meta Bunkertaktik. Crespo ist ohne Witz der heftigste Stürmer, den ich dieses Jahr gespielt habe. Die Laufwege dank Poacher++ sind richtig stark. Gerade das Aufstiegsspiel für Div 1 7:5 gewonnen, weil Crespo mal eben sechs Dinger rausgehauen hat. :crazy:


Anhang anzeigen 51475
Latka würde dich im Stream 90 Minuten lang beschimpfen :saint: :clowns:

Brolin als False 9? Hab auch das 5212 und beide Stürmer als Poacher/Advanced Forward fand ich nicht so prickelnd, False 9 dagegen top. Hab Vialli aktuell, der auch extrem gut ist und alles finisht. Nix gegen POTM Thuram, aber da liegen Welten dazwischen. Di Marco RTTK ist perfekt als offensiver LV, falls du noch auf Serie A gehen willst (Varane z.B.)
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.518
Punkte
113
Was hier schon wieder für Teams am Start sind :crazy:

Das die IVs teilweise extrem breit stehen und da sehr oft eine riesige Lücke in der Mitte klafft ist in der Tat ein Ding.
Kriege das auch noch nicht ausbalanciert.
Bin im Moment einfach, zwecks Spielermaterial ( ;) ) , noch aufs 4-3-3 angewiesen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.553
Punkte
113
Latka würde dich im Stream 90 Minuten lang beschimpfen :saint: :clowns:

Brolin als False 9? Hab auch das 5212 und beide Stürmer als Poacher/Advanced Forward fand ich nicht so prickelnd, False 9 dagegen top. Hab Vialli aktuell, der auch extrem gut ist und alles finisht. Nix gegen POTM Thuram, aber da liegen Welten dazwischen. Di Marco RTTK ist perfekt als offensiver LV, falls du noch auf Serie A gehen willst (Varane z.B.)
Hab Brolin als F9 gespielt, gefällt mir aber nicht so. Havertz ist bei mir Schattenstürmer und das passt nicht wirklich zusammen. Habe beide Stürmer daher auf Poacher

Mit de Marco müsste ich mal schauen, danke. Aktuell bin ich aber komplett blank :saint:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.004
Punkte
113
Habe sicherlich in den letzten Tagen um die 10 Formationen ausgetestet... nur um wieder beim 5-2-1-2 angekommen zu sein :D
Hat mir die WL-Quali mit 4-1 gesichert. Bei den Division-Spielen ist es aber brutal zäh. Ich habe auf die 45 Punkte geschielt, das würde ewig jedoch dauern, weil kaum Siege herumkommen.

Insgesamt macht das Spiel kaum Spaß im Vergleich zum letzten Jahr. Total gerne nutzte ich zahlreiche Flanken im Spiel in Kombination mit R1-Dribblings, das ist komplett nutzlos geworden. Man konnte in einer Dreierkette die Einstellung auswählen Läufe auf den Außen zu druckbrechen, das war ein absoluter Gamechanger, der wohl nun fehlt? Stattdessen muss man auf engem Raum irgendwelche Moves inkl. quick step machen, um total überzogene Sprünge zu vollziehen.

An sich meckere ich nie bei Fifa-Teilen, aber dieses Jahr fühlt sich das extrem schlecht alles an. :sleep:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.826
Punkte
113
Naja, vielleicht bringt die Hero-SBC ja den ersten Spieler um den ich mal anfangen kann ein Team aufzubauen… ganz bestimmt…
:saint:
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.518
Punkte
113
Hoffe mal, dass EA langsam den Speed Bost nerft. Würde wetten, dass 90% der Leute in den höheren Divs dann komplett am Arsch sind. Die laufen wirklich 90% der Zeit mit L1 rum und spamen den in der Hoffnung, irgendwo durchzuglitchen :crazy:

erledigt.


edit: Hamsik! Mega!
 
Zuletzt bearbeitet:

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.518
Punkte
113
Wie geht ihr die Spielerrollen an?

Ich Versuche wirklich die Spieler die in etwas Weltklasse sind, auch so spielen zu lassen.
Zeichnet einen guten Teammanager ja aus😉

Oder seht ihr das entspannter und verteilt die rollen anders?
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.553
Punkte
113
Versuche eher Spieler zu holen, die die Rollen habe, die ich brauche. Dadurch bin ich zB auch auf Crespo gekommen. Sonst achte ich da nicht drauf. Ich persönlich finde bestimmte Rollen einfach besser als andere, dann lasse ich die im Notfall auch ohne + da spielen.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.518
Punkte
113
Versuche eher Spieler zu holen, die die Rollen habe, die ich brauche. Dadurch bin ich zB auch auf Crespo gekommen. Sonst achte ich da nicht drauf. Ich persönlich finde bestimmte Rollen einfach besser als andere, dann lasse ich die im Notfall auch ohne + da spielen.

Yo, wäre auch mein Plan. Leider habe ich so einen minimalen Erstbesitzer fetisch, deswegen muss ich mir im Moment die Formation etwas schönreden.
Aber ich finds stark, dass die rollen auf Weltklasse so einen spürbaren Impact haben und die Spieler sich wirklich anders verhalten.

Immerhin schon 3,5 weltklassespieler in der Startelf.
Ein ZM der Weltklasse am absichern ist wäre aber noch nett.
 
Oben