EA SPORTS FC - Ultimate Team

Locke

Lockdown Defender
pass-saturday-night-live.gif

Haue mein Futter lieber in die Swanson-SBC. Hero-SBC war deutlich lukrativer vom Spielerpool aus meiner Sicht. Auf einen Torres kommen 200 Rush und Kluivert. Bei Latka im Stream waren bei 30 Packs zweimal Petit und einmal Barnes das Beste. Ansonsten nur Crespo, Larsson & Co.

In Vorbereitung auf den Patch bin ich jetzt mal mit der guten alten engen Raute unterwegs, auch wenn mir das 5212 im Vergleich einfach besser steht. Aber wenn sich herausstellt, dass Fünferkette richtig löchrig wird, brauch ich ja mal Alternativen :clowns:

Ich verzichte auch, da ich zum Glück das von dir erwähnte Latka Video gesehen habe. Das hat mich diszipliniert :LOL:

Hoffentlich kommt die Tage mal eine Art XP Boost, ich will unbedingt noch Adama mitnehmen.
Ist mir auch völlig schleierhaft, warum schon so viele Leute mit ihm rumlaufen. Mir fehlen noch knappe 10k XP.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Xabi Alonso… mmhhh
Der "Long Ball"-PS+ ist wohl aktuell ziemlich OP, diverse E-Sportler spielen mit Bruno F oder Patri deswegen.

Hoffentlich kommt die Tage mal eine Art XP Boost, ich will unbedingt noch Adama mitnehmen.
Ist mir auch völlig schleierhaft, warum schon so viele Leute mit ihm rumlaufen. Mir fehlen noch knappe 10k XP.
Gibt massig XPs durch die anderen Spielmodi wie Karriere oder so. Hab ich aber auch noch nicht gemacht.

Untrade Aitana aus den Rewards, nehme ich mit. Keine Ahnung, wo ich die ganzen ZMs hinpacken soll, muss mal das 4321 antesten.

Locke

Lockdown Defender
Der "Long Ball"-PS+ ist wohl aktuell ziemlich OP, diverse E-Sportler spielen mit Bruno F oder Patri deswegen.

Gibt massig XPs durch die anderen Spielmodi wie Karriere oder so. Hab ich aber auch noch nicht gemacht.

Untrade Aitana aus den Rewards, nehme ich mit. Keine Ahnung, wo ich die ganzen ZMs hinpacken soll, muss mal das 4321 antesten.

Oh. Danke für den Hinweis. (y)

Angliru

Administrator
Teammitglied
Patch ist inzwischen draußen.

Glaub Morgan wird bei mir neben CR7 Rush auch nur auf der Bank landen. Die Links sind halt echt schwer bzw. sauteuer (Howard, Foudy im ZM). Dann lieber Son und Van de Ven TOTW (der unfassbar gut ist).

Edit: Bester Spieler bisher für mich ganz klar Socrates. Und gar nicht mal nur wegen seiner Offensive, als ZOM mit Motor++ macht der auch viele Wege nach hinten und ist da einfach wegen seiner Größe und der KI ein richtiges Bollwerk. Dazu den goldenen Pass-Playstyle, 5*WF. Unbedingt mal anspielen, wer die Coins hat.

Zuletzt bearbeitet:

DaLillard

Bankspieler
Patch soll quasi nichts verbessert haben. Sehe wie die Pros immer noch 24-30 Meter Trivelas reinballern ohne Ende.

Locke

Lockdown Defender
Die TOTW Upgrades sind eigentlich ne bodenlose Frechheit :LOL:
Ich hole mir jeden Tag den obligatorischen 80er ab.

DaLillard

Bankspieler
Edit: Bester Spieler bisher für mich ganz klar Socrates. Und gar nicht mal nur wegen seiner Offensive, als ZOM mit Motor++ macht der auch viele Wege nach hinten und ist da einfach wegen seiner Größe und der KI ein richtiges Bollwerk. Dazu den goldenen Pass-Playstyle, 5*WF. Unbedingt mal anspielen, wer die Coins hat.
Habe ihn mir heute auch gekauft und direkt 5-0 in der Quali mit geholt. Seine Pässe in Kombination mit dem Körper sind echt geil (y)

Locke

Lockdown Defender
Bin natürlich doch noch schwach geworden. Man kennt es. :D
Aber mit Petit ganz gut gefahren schätze ich!?

erminator

Bankspieler

Habe ihn mir heute auch gekauft und direkt 5-0 in der Quali mit geholt. Seine Pässe in Kombination mit dem Körper sind echt geil (y)

:LOL: Unglaublich. 3 Fifas hab ich mit dem Typen viele auseinander genommen und jetzt scheint er ein Überspieler (für alle) zu sein :crazy:

DaLillard

Bankspieler
Diese Community ist so unglaublich. Zocke die Evo Lounge. Mein Gegner versucht die ganze Zeit Assists mit Stage zu versuchen. Da ich auch noch welche mit Maza brauchte, hab ich ihn gefragt ob wir Assists boosten sollen. Er so ne, mache dich auch so fertig. Ende vom Lied, ich gewinne 4:0, schaffe meine Assists mit Maza und er muss es weiterhin versuchen. Sein Pech :LOL::wavey:

Liebe ich es solche Leute mit Luca Schuler einzuschulen

IMG_4625.jpeg

AlexSap

Nachwuchsspieler
Ich spiele es eigentlich so wie die letzten Jahre, 5er Kette, dies das hab ich keine Ahnung von. Spiele die Taktik die zu meinem Stil am besten passt, meist im 4-3-3 mit 2 ZMs und 1 ZOM und LF und RF plus Stürmer. Funktioniert gegen die meisten Gegner eigentlich auch ganz gut, wobei ich Division Rivals eigentlich mit der neuen Einteilung der Divisions und das man midenstens 15 Punkte benötigt um Rewards zu erhalten, so gut wie gar nicht mehr spiele.

Bastele mir wie nbatibo mein BVB Team zusammen und nutze dafür auch die passenden Evos.
Rush spiele ich aktuell eigentlich am meisten, allerdings nervt mich hier vor allem die lange Spielzeit. Finde 7 Minuten sind definitiv zu lang, die zeit wird ja ständig angehalten, da geht so ein Spiel locker mal 12-15 Minuten. Und die Mitspieler, mittlerweile mit den Rush Zielen hast du eigentlich mindestens immer einen dabei der den Stick einklemmt, oder die Torschuss Verweigerer weil alle Vorlagen sammeln wollen.

Die Pack Rate scheint auch sehr reduziert zu sein, wie @Locke schon sagte, das TOTW Upgrade ist keines, wenn man ständig einen 80er TOTW erhält, dazu auch schon 2 duplikate. Einzig die 89er Reiten und der 84er Lamine Yamal waren upgrades die sich gelohnt hatten. Bei 8-10 versuchen aber auch nicht die beste Ausbeute.

Dazu auch was Promo Spieler angeht, bisher nur einen einzigen mit dem 84er RTTK Goncalo Inacio gezogen, nen Rush Spieler noch gar nicht. Aber mit Bellingham und Saliba jeweils aus diesen 83+X5 Packs die bisher besten pulls in FC25. Total Rush Team 2 (ohne Namen zu nennen) sieht auch wild aus wenn es wirklich so kommt, werde aber auch da sicher niemanden ziehen.

Locke

Lockdown Defender
Ich spiele es eigentlich so wie die letzten Jahre, 5er Kette, dies das hab ich keine Ahnung von. Spiele die Taktik die zu meinem Stil am besten passt, meist im 4-3-3 mit 2 ZMs und 1 ZOM und LF und RF plus Stürmer. Funktioniert gegen die meisten Gegner eigentlich auch ganz gut, wobei ich Division Rivals eigentlich mit der neuen Einteilung der Divisions und das man midenstens 15 Punkte benötigt um Rewards zu erhalten, so gut wie gar nicht mehr spiele.

Bastele mir wie nbatibo mein BVB Team zusammen und nutze dafür auch die passenden Evos.
Rush spiele ich aktuell eigentlich am meisten, allerdings nervt mich hier vor allem die lange Spielzeit. Finde 7 Minuten sind definitiv zu lang, die zeit wird ja ständig angehalten, da geht so ein Spiel locker mal 12-15 Minuten. Und die Mitspieler, mittlerweile mit den Rush Zielen hast du eigentlich mindestens immer einen dabei der den Stick einklemmt, oder die Torschuss Verweigerer weil alle Vorlagen sammeln wollen.

Die Pack Rate scheint auch sehr reduziert zu sein, wie @Locke schon sagte, das TOTW Upgrade ist keines, wenn man ständig einen 80er TOTW erhält, dazu auch schon 2 duplikate. Einzig die 89er Reiten und der 84er Lamine Yamal waren upgrades die sich gelohnt hatten. Bei 8-10 versuchen aber auch nicht die beste Ausbeute.

Dazu auch was Promo Spieler angeht, bisher nur einen einzigen mit dem 84er RTTK Goncalo Inacio gezogen, nen Rush Spieler noch gar nicht. Aber mit Bellingham und Saliba jeweils aus diesen 83+X5 Packs die bisher besten pulls in FC25. Total Rush Team 2 (ohne Namen zu nennen) sieht auch wild aus wenn es wirklich so kommt, werde aber auch da sicher niemanden ziehen.

Rush ist halt ne Wundertüte. Gestern hatte ich z.b. ein Spiel, indem es meine drei Teammates tatsächlich geschafft haben, nicht ein einziges Mal die Passtaste zu drücken. Dann sind es natürlich verdammt lange 7 Minuten.
Wenn sich dann aber ( mit viel Glück) ein Squad findet wo alle an einem Strang ziehen, dann macht das einfach richtig Spass.

Das allerschlimmste ist aber die undurchsichtige Zählweise bei den Aufgaben. Absolut kein Plan wann eine Vorlage gezählt wird und wann nicht.
Seit Tagen stehe ich bei 26 von 30 assists. Egal ob bei nem Sieg, oder ob der Mitspieler nur noch einschieben muss... der Zähler steht still.
Ich mag nicht mehr :D

Ich hoffe einfach, dass EA hier eine gute Balance findet. Mit zu vielen Objectives und Packs könnte es auf Dauer wohl aber leider eher ein Rohrkrepierer werden.
Es ist schon krass, wie sich die Community aufführt, um ein paar XP und 80+ Picks abzustauben :kopfpatsch:

Das TOTW Upgrade habe ich eigentlich täglich mitgenommen und bis dato war ungelogen ein 81er Rating das höchste der Gefühle.

Naja, auf der anderen Seite in den Hero- und Icongambles ja richtig Glück gehabt. Passt also.

AlexSap

Nachwuchsspieler
Das allerschlimmste ist aber die undurchsichtige Zählweise bei den Aufgaben. Absolut kein Plan wann eine Vorlage gezählt wird und wann nicht.
Seit Tagen stehe ich bei 26 von 30 assists. Egal ob bei nem Sieg, oder ob der Mitspieler nur noch einschieben muss... der Zähler steht still.
Ich mag nicht mehr :D

Naja, auf der anderen Seite in den Hero- und Icongambles ja richtig Glück gehabt. Passt also.
Ich bin nicht sicher ob das immer noch so ist, aber ich hatte vor ein paar Tagen gelesen, dass nur Assists von Goldspielern zählen (weiß nicht ob TOTW mit dazu zählt), Assists von Spielern mit Special Karten nicht. Habe es deswegen gar nicht anders ausprobiert und nehme grundsätzlich einen Goldspieler passend den Anforderungen.

Icon und Hero Gamble habe ich weggelassen, zu wenig futter, als das ich den gamble riskieren möchte für nen Roy Keane oder so.

Locke

Lockdown Defender
Ich bin nicht sicher ob das immer noch so ist, aber ich hatte vor ein paar Tagen gelesen, dass nur Assists von Goldspielern zählen (weiß nicht ob TOTW mit dazu zählt), Assists von Spielern mit Special Karten nicht. Habe es deswegen gar nicht anders ausprobiert und nehme grundsätzlich einen Goldspieler passend den Anforderungen.

Icon und Hero Gamble habe ich weggelassen, zu wenig futter, als das ich den gamble riskieren möchte für nen Roy Keane oder so.

Danke. Teste ich aus.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Danke. Teste ich aus.
Ist definitiv so, Assists zählen sinnloserweise nur mit Gold-Spielern.

Ansonsten kann ich hier definitiv die Empfehlung für die reinen Gold-Upgrades (11 Common Gold gegen 2 Gold Rare) geben. Aus meiner Sicht ist die Pack-Rate hier verbuggt und deutlich höher als bei anderen Packs. Hab u.a. CR7 Rush, Saliba, paar andere High-Rated-Karten und jetzt eben van de Ven, der ja auch quasi nie in irgendwelchen Packs ist. Wenn ich da nur einen mal gezogen hätte, würde ich es aufs Glück schieben, inzwischen sieht es tendenziell aber für mich schon so aus, ob die Odds hier einfach anders sind.

Locke

Lockdown Defender
Ist definitiv so, Assists zählen sinnloserweise nur mit Gold-Spielern.

Ansonsten kann ich hier definitiv die Empfehlung für die reinen Gold-Upgrades (11 Common Gold gegen 2 Gold Rare) geben. Aus meiner Sicht ist die Pack-Rate hier verbuggt und deutlich höher als bei anderen Packs. Hab u.a. CR7 Rush, Saliba, paar andere High-Rated-Karten und jetzt eben van de Ven, der ja auch quasi nie in irgendwelchen Packs ist. Wenn ich da nur einen mal gezogen hätte, würde ich es aufs Glück schieben, inzwischen sieht es tendenziell aber für mich schon so aus, ob die Odds hier einfach anders sind.

Yapp, danke für eure Mithilfe, bin endlich durch. (y)

Das man XP auch über die Managerkarriere Farmen kann, war zwar eigentlich offensichtlich, aber da hab ich gepennt.

Hab Manchester united gewählt, alles auf einfach gestellt, die höchste Finanzspritze genommen und damit ordentlich aufgeholt.

Zu deiner Packausbeute: gönn dir.
Der Rest hier, versucht es weiter^^

AlexSap

Nachwuchsspieler
Yapp, danke für eure Mithilfe, bin endlich durch. (y)

Das man XP auch über die Managerkarriere Farmen kann, war zwar eigentlich offensichtlich, aber da hab ich gepennt.

Hab Manchester united gewählt, alles auf einfach gestellt, die höchste Finanzspritze genommen und damit ordentlich aufgeholt.

Zu deiner Packausbeute: gönn dir.
Der Rest hier, versucht es weiter^^

Schön wenn es dann endlich geklappt hat bei dir mit den Assists!

Was @Angliru seine Packausbeute bei den Standard Gold upgrades angeht kann ich das so definitiv nicht bestätigen! Die packs sind da definitiv "verbuggt". :LOL: Ich hab das jetzt 5x getestet und ungelogen jedesmal einen doppelten und so einen Abstoß 78-80er gezogen. Also lieber die Finger davon lassen würde ich sagen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Fünfmal ist halt keine aussagekräftige Sample-Size 😉. Ich hau halt grundsätzlich fast alle Gold Common sowie doppelte oder Low-Rate-Rares da rein und hab sicherlich über hundert gemacht. Und ich finds halt bissel auffällig, aber kann auch sein, dass ich da Glück hatte und die nächsten 200 sind auch wieder nur kacke.

Oben