EA SPORTS FC - Ultimate Team

DaLillard

Bankspieler
Das, was das Spiel letztes Jahr für mich so am Leben gehalten hat, waren die Evos. Aber selbst die sind komplett kaputt dieses Jahr

DaLillard

Bankspieler
Wollte ich euch auch noch zeigen. Das war in der letzten WL. Ich stand 10-2 und habe mich nicht eine Sekunde in der ganzen WL aufgeregt. Da bin ich aber wirklich an die Decke gegangen.

Zum Glück konnte ich das dann noch gewonnen und habe leider das Spiel für 13 Siege verloren. Aber bei dieser Szene nicht an Scripting zu denken, ist doch unmöglich

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Wollte ich euch auch noch zeigen. Das war in der letzten WL. Ich stand 10-2 und habe mich nicht eine Sekunde in der ganzen WL aufgeregt. Da bin ich aber wirklich an die Decke gegangen.

Zum Glück konnte ich das dann noch gewonnen und habe leider das Spiel für 13 Siege verloren. Aber bei dieser Szene nicht an Scripting zu denken, ist doch unmöglich

Spielst Du etwa mit Alexander Schwolow? :popcorn1:

Locke

Lockdown Defender
Es hat zwar nur für ein Hero Pack gereicht, aber mit Joe cole wieder was gutes erwischt.

Die Ausbeute aus den gamble Packs bisher sehr gut. Cole, Ze Roberto, hamsik und Petit. Kann man machen (y)

Angliru

Administrator
Teammitglied
Uff... bei mir weicht die alljährliche Anfangs-Euphorie momentan auch schnell wieder. Gar nicht mal wegen dem drumherum, den kaputten Evos, den katastrophalen Pack-Weight und bereits zu Beginn x-tausend Promopacks.

Das In-Game-Spiel ist echt nicht gut. Und so viele Gegner machen einfach nur die Meta-Kacke, die das Spiel eben erlaubt. Momentan kotzen mich diese Raketenflankenwechsel extrem an, am liebsten auf Adama, der natürlich auch jedes Duell gewinnt. Power-Shot ist absurd, Van Dijk bei meinem Gegner bedeutet mindestens ein Gegentor per Ecke. Defensiv macht die KI so unglaublich viel in der letzten Linie, dass viele gar nicht mehr verteidigen, sondern nur noch roamen. Am Ende muss ich auch ehrlich sein, dass ich zum einen zwar auch auf die Meta-Kacke gar kein Bock hab, andererseits es auch nicht drauf habe, sowas bis zum Geht-Nicht-Mehr zu spammen. Andere mögen das, dann sollen sie es machen.

Naja, für die WL hab ich mich trotzdem wieder qualifiziert. Aber mit wenig Enthusiasmus. Probiere gerade mal eine neue Taktik, leider sehr defensiv im 4141, weil ich ansonsten nur Gegentore bekomme. Dafür aber mit etwas Innovation - denn mein ZDM spielt als Centre-Half, meine AVs jeweils als Falseback. Das gibt mir eine extrem gute Konterabsicherung. Beim Ballverlust rückt der ZDM wieder nach vorn und deckt dann Passwege sehr gut zu, die AVs rücken zurück nach außen und machen dort auch Wege zu. In seltenen Fällen stehe ich zentral mal komplett offen, wenn es zu schnell geht, aber in vielen Situationen ist das verdammt gut. Lasse auch kaum Chancen oder viele Gegentore zu. Leider ist es offensiv nun extrem langweilig und die Spiele fühlen sich sehr nach Arbeit an.

Rijkard ist übrigens absolut der Boss. Ist auch der einzige Spieler bisher mit Centre-Half++.

DaLillard

Bankspieler
EA ballert mal eben vier Evos raus und dadurch ergibt sich dieses Schmückstück und wohl mit die beste Silber Karte ever

IMG_4683.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Bei mir gibt's einen Marchisio-Klon - passt perfekt in meine Serie A-lastige Truppe:

Bei meinem RV hatte ich echt Glück, da kurz danach die Evos gecrasht sind und man ihn danach nicht mehr machen konnte. Bei Futbin findet man die Version auch gar nicht mehr. In-Game der Spieler, mit dem ich am meisten Spaß habe, gibt keinen besseren RV aktuell im Spiel.

Angliru

Administrator
Teammitglied
WL diesmal mit 7 Siegen, viel enges dabei, hätten auch mehr sein können. Hat diesmal ganz gut Laune gemacht, da das neue System immer mehr ins Blut übergeht.

Aus der heutigen Icon-SBC ganz souverän Laudrup gezogen :LOL: :clowns:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Roy Keane… es kann ja angeblich immer nur besser werden…

Was ein Packluck-Jahr bisher… haha

AlexSap

Nachwuchsspieler
Ich lasse diese Gamble SBCs aktuell noch aus Mangel an Futter weg, aber wenn man so sieht was dabei rauskommt vielleicht auch besser so.

Muss aber generell mal anmerken, was die Pack weight angeht war es gefühlt noch nie so schwierig wie dieses Jahr an eine Special Karte zu kommen. Ich habe als Gold Karten zwar auch schon Bellingham, Saliba oder Nico Williams gezogen, aber aus den Promos obwohl ich viele Packs öffne und auch high rated packs, bisher echt nur den RTTK Inacio (84er Liga Portugal Spieler) und Ndombele aus der Total Rush Promo. Sonst echt gar nichts!

Auch generell was Total Rush angeht, dass macht total Laune finde ich, aber die Motivation ist auch null gegeben Rush zu spielen wenn die Ziele erreicht sind. Habe jetzt eine Woche oder so kein Rush mehr gespielt, weil es auch nichts zu erreichen gibt in dem Modus.

DaLillard

Bankspieler
Falls jemand ein paar free packs Grinden will: 2 Siege in der Quali holen, Rest verschenken, restlichen 400 Quali Punkte in Rivale holen und repeat

Oben