Uff... bei mir weicht die alljährliche Anfangs-Euphorie momentan auch schnell wieder. Gar nicht mal wegen dem drumherum, den kaputten Evos, den katastrophalen Pack-Weight und bereits zu Beginn x-tausend Promopacks.
Das In-Game-Spiel ist echt nicht gut. Und so viele Gegner machen einfach nur die Meta-Kacke, die das Spiel eben erlaubt. Momentan kotzen mich diese Raketenflankenwechsel extrem an, am liebsten auf Adama, der natürlich auch jedes Duell gewinnt. Power-Shot ist absurd, Van Dijk bei meinem Gegner bedeutet mindestens ein Gegentor per Ecke. Defensiv macht die KI so unglaublich viel in der letzten Linie, dass viele gar nicht mehr verteidigen, sondern nur noch roamen. Am Ende muss ich auch ehrlich sein, dass ich zum einen zwar auch auf die Meta-Kacke gar kein Bock hab, andererseits es auch nicht drauf habe, sowas bis zum Geht-Nicht-Mehr zu spammen. Andere mögen das, dann sollen sie es machen.
Naja, für die WL hab ich mich trotzdem wieder qualifiziert. Aber mit wenig Enthusiasmus. Probiere gerade mal eine neue Taktik, leider sehr defensiv im 4141, weil ich ansonsten nur Gegentore bekomme. Dafür aber mit etwas Innovation - denn mein ZDM spielt als Centre-Half, meine AVs jeweils als Falseback. Das gibt mir eine extrem gute Konterabsicherung. Beim Ballverlust rückt der ZDM wieder nach vorn und deckt dann Passwege sehr gut zu, die AVs rücken zurück nach außen und machen dort auch Wege zu. In seltenen Fällen stehe ich zentral mal komplett offen, wenn es zu schnell geht, aber in vielen Situationen ist das verdammt gut. Lasse auch kaum Chancen oder viele Gegentore zu. Leider ist es offensiv nun extrem langweilig und die Spiele fühlen sich sehr nach Arbeit an.
Rijkard ist übrigens absolut der Boss. Ist auch der einzige Spieler bisher mit Centre-Half++.