EA SPORTS FC - Ultimate Team

Locke

Lockdown Defender
Einer zwingend Playmaker, da ansonsten zu wenig Offensive. Der andere ZM Box-to-Box.

Bissel krude Aufstellung, aber ich fand es durchaus interessant mit der Innenverteidiger-Rolle auf ZDM und den AVs auf Falseback. Die Flügelspieler dann auf Innenstürmer.

Bei mir heißt es jetzt aber Back-to-Basic, einfach weil die Taktik zwar gut, aber recht anstrengend zu spielen ist und mir nicht so viel Spaß machte. Nun wieder Fünferkette :D. Was aber auch daran liegt, dass mir durch eine zufällige Evo (hatte Backline Booster auf einen IF aus Irland gepackt) nun der perfekte offensive AV in den Schoss gefallen ist (dank der Bompastor-Evo), der sogar zu Sissoko linkt.

Ist In-Game sehr geil, Deadball+ auch richtig nett. Und vorne Powershot-Meta mit Crissi. Spiel geht halt nur hoch und runter und wer mehr Tore schießt, gewinnt halt :clowns:

Versuche es so ähnlich. Ein Zm als Playmaker, einer B2B, der ZDM als tiefer Spielmacher oder Absicherung.
Bei den AVs lasse ich einen aber lieber erstmal hinten.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Versuche es so ähnlich. Ein Zm als Playmaker, einer B2B, der ZDM als tiefer Spielmacher oder Absicherung.
Bei den AVs lasse ich einen aber lieber erstmal hinten.
Klar, einen AV solltest du hinten lassen, wenn du den ZDM nicht zurückziehst. Wäre halt mal die Idee, falls du passende AVs hast, finde die Falseback-Rolle ziemlich cool, aber da musst du den ZDM ganz zurückziehen. Da gehen deine IVs dann mehr nach außen, so dass man weiterhin mit drei Leute auf einer Linie steht im Ballbesitz.

Putellas SBC triggert mich direkt, auch wenn sie völlig unvernünftig ist :LOL: :clowns:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Welche Formationen spielt ihr?

Mit Fut bin ich zwar durch, spiele aber weiterhin noch das Spiel im anderen Modus.
Ich empfehle durchaus die 4-3-3 defensiv. Also zwei Außenspieler, im Zentrum 2 ZDM + ein ZM. Das ist natürlich eine defensive Variante, aber der Beton kommt schon gut. Ich habe gegen jemanden gespielt und kam einfach nicht durch trotz Überzahl. Ich fragte mich... was die Person spielen würde, Fünferkette? Und dann sah ich die 4-3-3, defensiv. Ich probierte sie aus und holte direkt danach 8 Siege am Stück.

Es ist eben eine defensive Ausrichtung, wodurch man auch knappere Resultate haben kann. Das mag sicherlich nicht jeder. Wer aber mal Lust auf etwas Neues hat, der kann das ruhig versuchen. Normales 4-3-3 oder 4-3-3 offensiv war zu anfällig, dagegen funktioniert das 4-4-3 defensiv echt gut.

Zuletzt bearbeitet:
Oben