EA SPORTS FC - Ultimate Team

Angliru

Administrator
Teammitglied
Wenn ich 2 Siege in der WL-Quali hole, bin ich froh, wenn ich den dritten Sieg noch bekomme, um mich überhaupt zu qualifizieren :LOL:

Roneem10

Bankspieler
Hab auch mal ne Runde Quali mit meinem Non Meta Team versucht....komplett Sinnlos. Ich glaub ich hab es in 3 Spielen zwei mal vors Tor geschafft und hatte gefühlt insgesamt 20% Ballbesitz

Angliru

Administrator
Teammitglied
Kurz vor Saisonende noch fix in Div 3 aufgestiegen :smoke:

Hat sich direkt gelohnt, gab einen tauschbaren Van Dijk in einen der Picks. Muss mal überlegen, ob ich ihn einbaue statt Saliba oder verkaufe. Bringt ja aktuell noch paar Coins.

DaLillard

Bankspieler
Und ich hatte in Div 1 wieder nen 86er als besten :crazy:

Und das Partybag war auch wieder bodenlos. Habe einen RTTK und null Rush Karten. Wenn ziehe ich, natürlich Dupe Koch

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
So, die Gamble-Sucht hat mal wieder vor der Vernunft gesiegt. Hab meinen Verein zweimal komplett geschändet um noch eine Hero-SBC und jetzt noch eine Icon-SBC zu machen…
Ergebnis: Noor und Pires

Mein Record somit:
Alonso, Park, Georges, Keane, Pires

Schwierige Auswahl :saint:

Pires war immerhin brauchbar, weil ich vor lauter Verzweiflung mit Sissoko die erste Mainstream-SBC gemacht habe und Kalulu-IF in eine EVO geworfen habe um Tavares aus den Zielen zu linken (der übrigens sehr gut ist)…

Aber es bleibt weiterhin eines der schlechtesten Ultimate-Team Jahre aller Zeiten. Das Packweight ist gnadenlos…
:(

Roneem10

Bankspieler
Meine Motivation besteht darin ein spielbares Cottbus Team mit Evos auf zu bauen.

Ich hab zwei mal Quali probiert...wenn man kein Bock auf Meta Rotz hat mit dem jeder rum läuft...keine Chance.

Wo bei ich heute Nacht fast geweint habe weil man bei einer EVO ein Rush Spiel mit nur zwei Gegentoren gewinnen musste. 3 Stunden hat es gedauert. Aber nur wegen.....

Laden..auf Gegner warten....laden...Team Member quitten....laden...Spiel freezt....laden....laden....Team Member quitten....laden...Spiel freezt...laden....usw

In den 3 Stunden hab ich vieleicht 5 Spiele gemacht.

Locke

Lockdown Defender
Irgenwie sitzen wir alle im selben Boot :D

Keiner hat Bock auf das 0815 Metageschwitze, Rush ist das Sammelbecken für alle die Mannschaftssport nicht so recht kapieren bzw einfach nicht mögen, die Packs spucken immer weniger aus...

Vielleicht nerve ich, aber lasst nen Rush Squad bilden.

Ich hab auch alles über den Haufen geworfen und bin jetzt fest entschlossen über das Jahr nen Bayern München Squad zu bauen.
Nicht, weil ich Bayern Fan bin, sondern es ist einfach so passiert. Ze Roberto passt rein, ich hab Gwinn Inform gezogen und die letzten Evos gingen alle für koole Bayernspieler drauf ( Tel, Müller und Pavlovic).
Und die Musiala SBC war die erste Pflicht SBC für mich.

Wer dieses Jahr dann halt unbedingt ne Special Karte braucht... spreche ich lieber noch nicht aus:)
Aber es wird passieren, der Mann ist einfach dran.

Ergo... es gibt dieses Jahr nur Evos und Hero-bzw Icon Gamble.

Locke

Lockdown Defender
So, die Gamble-Sucht hat mal wieder vor der Vernunft gesiegt. Hab meinen Verein zweimal komplett geschändet um noch eine Hero-SBC und jetzt noch eine Icon-SBC zu machen…
Ergebnis: Noor und Pires

Mein Record somit:
Alonso, Park, Georges, Keane, Pires

Schwierige Auswahl :saint:

Pires war immerhin brauchbar, weil ich vor lauter Verzweiflung mit Sissoko die erste Mainstream-SBC gemacht habe und Kalulu-IF in eine EVO geworfen habe um Tavares aus den Zielen zu linken (der übrigens sehr gut ist)…

Aber es bleibt weiterhin eines der schlechtesten Ultimate-Team Jahre aller Zeiten. Das Packweight ist gnadenlos…
:(

Geht doch noch:D

Park z.B. war letztes Jahr echt super und auch Pires geht immer klar. Der passt auch bestimmt zeitnah in ne koole Evo.

Am Gameplay nervt mich eigentlich am allermeisten, dass sich das Spiel jeden Tag anders anfühlt. Vorgestern war es träge und lahm, gestern ging die Post ab. Heute wäre mal wieder Zeit für nen Disconnect.

Welche Formationen spielt ihr?
Schwanke aktuell zwischen 4-2-3-1 ( mit Aussen) und 4-1-2-1-2 ( auch mit Aussen).
Muss aber sagen, dass mir das 4-5-1 mit den beiden ZOMs am meisten Spass macht. Offensiv ist das ein Traum, leider hab ich aber noch keinen Kniff gefunden wie man das defensiv wenigstens halbwegs in den Griff kriegt?:confuse:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Welche Formationen spielt ihr?
Schwanke aktuell zwischen 4-2-3-1 ( mit Aussen) und 4-1-2-1-2 ( auch mit Aussen).
Muss aber sagen, dass mir das 4-5-1 mit den beiden ZOMs am meisten Spass macht. Offensiv ist das ein Traum, leider hab ich aber noch keinen Kniff gefunden wie man das defensiv wenigstens halbwegs in den Griff kriegt?:confuse:
Momentan im 4141, ist defensiv wirklich gut, aber offensiv gegen halbwegs gute Gegner schon recht harmlos. Gibt Spiele, da liebe ich es, aber im nächsten Spiel denk ich mir wieder, dass ich der schlechteste Spieler der Welt bin und die Formation der letzte Dreck :clowns:
Geht halt viel über Ballbesitz, nur wenn die Reaktion der Spieler nicht gut ist, bringt das halt auch nicht viel.

Hab wegen der Packs gestern mal ne Weile die Pro Open Qualifier angeschaut und muss sagen - wow, spielen die da teilweise den letzten Dreck. Gewinner in der einen Gruppe hat ein 5212 gespielt und jeden Ball nach vorn mit Bruno Fernandes als direkten Long Ball aus der Drehung auf Drogba, der sich einfach durchgetankt hat. Das war so eine Ratte, so ekelhaft schon beim Zuschauen. Fünferkette spielen tatsächlich auch weiterhin viele Pros, da hat der Patch auf dem Niveau auch nicht viel bewirkt. Könnte durchaus auch wieder Auswirkungen auf das normale Game haben, dass es dann viele wieder zocken, weil die Pros das ja auch machen.

Werd wahrscheinlich für die nächste WL mal auf die PowerShot-Meta gehen, hab ja den CR7-Rush, der bisher als Joker schon sehr geil ist, aber der Playstyle ist so OP, dass es sich wohl lohnt, da mal drumherum zu bauen. Irgendwas mit Nedved als ZOM. Finesse gelingen mir fast gar nicht mehr, trotz Grün...

Angliru

Administrator
Teammitglied
Wieder 7 Siege in der WL geholt, Rewards wieder unterirdisch. Ich glaub für die mittleren Ränge lohnt sich das ganze echt nicht mehr. Für die oberen Ränge ist es natürlich cool mit den Hero- und Icon-Packs, aber wenn ich 15 Spiele durchschwitze (und da sind null easy Wins durch die schwere Quali dabei) und dann mit nem Abstoß-IF und aus den 86+-Packs jeweils mit 86ern rausgehe, fühlt man sich leider bissel veräppelt.

Und dann kommt noch Gomez aus der Hero-SBC :clowns:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Bei den neuen Rush-Zielen kann man einfach Quitten, wenn es jemand anderes macht bekommt man noch schön die Coins und Punkte …
:D

Locke

Lockdown Defender
Momentan im 4141, ist defensiv wirklich gut, aber offensiv gegen halbwegs gute Gegner schon recht harmlos. Gibt Spiele, da liebe ich es, aber im nächsten Spiel denk ich mir wieder, dass ich der schlechteste Spieler der Welt bin und die Formation der letzte Dreck :clowns:
Geht halt viel über Ballbesitz, nur wenn die Reaktion der Spieler nicht gut ist, bringt das halt auch nicht viel.

Hab wegen der Packs gestern mal ne Weile die Pro Open Qualifier angeschaut und muss sagen - wow, spielen die da teilweise den letzten Dreck. Gewinner in der einen Gruppe hat ein 5212 gespielt und jeden Ball nach vorn mit Bruno Fernandes als direkten Long Ball aus der Drehung auf Drogba, der sich einfach durchgetankt hat. Das war so eine Ratte, so ekelhaft schon beim Zuschauen. Fünferkette spielen tatsächlich auch weiterhin viele Pros, da hat der Patch auf dem Niveau auch nicht viel bewirkt. Könnte durchaus auch wieder Auswirkungen auf das normale Game haben, dass es dann viele wieder zocken, weil die Pros das ja auch machen.

Werd wahrscheinlich für die nächste WL mal auf die PowerShot-Meta gehen, hab ja den CR7-Rush, der bisher als Joker schon sehr geil ist, aber der Playstyle ist so OP, dass es sich wohl lohnt, da mal drumherum zu bauen. Irgendwas mit Nedved als ZOM. Finesse gelingen mir fast gar nicht mehr, trotz Grün...

Welche Rollen hast deinen ZMs gegeben?

Werde das auch mal testen. Versuche es mal mit einem Playmaker++ auf einem der beiden ZMs.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Welche Rollen hast deinen ZMs gegeben?

Werde das auch mal testen. Versuche es mal mit einem Playmaker++ auf einem der beiden ZMs.
Einer zwingend Playmaker, da ansonsten zu wenig Offensive. Der andere ZM Box-to-Box.

Bissel krude Aufstellung, aber ich fand es durchaus interessant mit der Innenverteidiger-Rolle auf ZDM und den AVs auf Falseback. Die Flügelspieler dann auf Innenstürmer.

Bei mir heißt es jetzt aber Back-to-Basic, einfach weil die Taktik zwar gut, aber recht anstrengend zu spielen ist und mir nicht so viel Spaß machte. Nun wieder Fünferkette :D. Was aber auch daran liegt, dass mir durch eine zufällige Evo (hatte Backline Booster auf einen IF aus Irland gepackt) nun der perfekte offensive AV in den Schoss gefallen ist (dank der Bompastor-Evo), der sogar zu Sissoko linkt.

brady.png

Ist In-Game sehr geil, Deadball+ auch richtig nett. Und vorne Powershot-Meta mit Crissi. Spiel geht halt nur hoch und runter und wer mehr Tore schießt, gewinnt halt :clowns:

Oben