Eastern Conference Finals: (1) Cleveland Cavaliers vs. (3) Orlando Magic


Ausgang der Serie:


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Unterschiedliche Meinungen können in einem Forum schon mal vorkommen :rolleyes:
Ist ja nichts schlimmes.
Ich kann auf jeden Fall damit leben.
Hatte ja nicht geschrieben, dass der Wurf unschulmäßig war.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0

Habe ich Dich mit einem meiner beiden Beiträge in irgendeiner Form angegriffen? Ich denke doch nicht. ;)

Aber aus reinem Interesse: Was ist bspw. der Wurf von Harris, wenn bereits der Wurf von James ein Glückswurf ist? Oder sind beide Würfe in Deinen Augen in derselben Kategorie?
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Alles in allem ist das 1-1 in Ordnung. Wer jetzt eine totale Dominanz von Orlando sehen will, der soll, aber der Realität entspricht das kaum. Sowohl das erste als auch das zweite Spiel standen bis zum Schluss auf Messers Schneide, da kann man doch nicht davon sprechen, dass ein Team wirklich besser war. Sonst wäre es ja nicht so knapp gewesen.

Fakt ist aber sicher, dass die Cavs unter ihrem Niveau (ausser LeBron) gespielt haben und darum folgerichtig den HCA verloren haben. Läge Cleveland 2-0 in Front, wäre dies sicher nicht gerecht, doch auch ein 2-0 Orlando wäre m.E. zu hart.
Dennoch bleiben die Magic Sieger der ersten zwei Runde, weil sie nun die bessere Ausgangslage haben und zudem wissen, dass sie in Cleveland durchaus gewinnen können. Das wird ihnen für die Heimspiele sehr viel Motivation geben. Und da zu Hause bekanntlich immer etwas für die Heimmannschaft gepfiffen wird, favorisiere ich die Magic in den nächsten 2 Partien auch.
Gewinnen die Magic beide Spiele, dann gewinnen sie auch die Serie, da bin ich mir ziemlich sicher. Klauen die Cavs aber die nächste Parie, kann plötzlich wieder alles ganz anders aussehen. Darum sind Prognosen schon sehr schwierig. Aber insgesamt sehe ich Orlando im Vorteil, zumal ich befürchte, dass Mo in seinem Loch bleibt.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Das Problem, das ich mit den Magic-Fans habe, ist einfach ihre völlig Realitätsferne. Egal, was ist: man ist stärker als der Gegner, die Schiedsrichter sind gegen einen, es waren nur Glückswürfe, der Gegner spielt total ******e und die eigene Göttertruppe wurde wieder von allen und jedem verarscht und benachteiligt. Und darüber muss man sich nt. in Form vom einzeiligen, substanzlosen Live-Game-Berichten echauffieren, und das obwohl natürlich nicht ausdrücklich gesagt worden ist, dass man die normalen Playoff-Threads nicht mit Live-Bemerkungen zum Spiel zumüllen soll. Was soll das zum Teufel? Warum kriegen das alle hin nur Orlando-Fans nicht? Nur die Magic-Fan sorgen dafür, dass ich morgens nach nem Orlando-Spiel vier Seiten unnütze Kommentare lesen muss :skepsis:




Um was zur Serie zu sagen: Für meinen Geschmack spielen die Magic nachwievor viel zu wenig über Dwight. Der hat gegen Ilgauskas, Smith und Wallace einfach immense Match-Up-Vorteile. Wird er gedoppelt, sind freie Würfe da und die Magic-Schützen zeigen sich die Serie über bisher treffsicher. Meiner Meinung nach sollte in jedem Angriff der Ball erstmal zu Dwight.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ja, du musst die Seiten natürlich lesen... (dass der Thread dafür eigentlich nicht da ist, stimmt natürlich).

Wenn der Ball "zu oft" über Dwight geht, spielen wir meistens viel zu passiv und Dwight ist der einzige Spieler, der irgendwas macht und wir haben große Probleme das Spiel zu gewinnen. So war es jedenfalls einige Male in dieser Saison.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Okay, aber sollte die Offense eines Teams mit einem Postspieler, der was Schnelligkeit, Sprungkraft, Kraft und Technik 90% der Gegenspieler überlegen ist, nicht darauf zugeschnitten sein, den Ball erstmal in den Post zu bringen? Ich finde, dass wenn man schon mal einen so verdammt starken Postspieler hat, man ihn möglichst oft einbeziehen sollte, und den Rest der Offense optimieren sollte. Ist mir nur mal so aufgefallen, zumal D12 jedem überlegen ist.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Sollte man meinen, aber leider ist Dwight außerdem oft zu ungeschickt in der Offensive und begeht dumme Fouls (auch oft durch Flops^^) oder verliert unnötig den Ball.
Jedoch sind 8 Würfe wie in Game 2 (auch wenn es da nicht entscheidend war) ein Zacken zu wenig.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.282
Punkte
113
naja, hier wird immer so getan, als ob orlando ja so dermaßen überlegen war in der ganzen serie und cle garnicht nach orlando fahren muss

klar war orlando in den ersten beiden spielen IN cleveland sehr stark und variabel

aber wenn du von 96 minuten vlt 8 minuten führst, dann kann man wohl kaum von absoluter dominanz sprechen

die aktion von mo war nen T
aber das von howard war auch total überflüssig, er hatte es zwar unter kontrolle, aber mich würde es auch nerven, wenn mir da einer knapp übern kopf wischt
das mit den aktionen, wo er den Ball fängt nicht zu vergleichen

Wer redet von Dominanz von Orlando? Eher wurde behauptet, dass Cleveland ein leichtes Spiel haben wird mit ihrer Heimstärke (1 Spiel gegen die Lakers nur abgegeben, das Spiel gegen Philly kann ich nicht Ernst nehmen). Und die Cavs legen los wie immer und brechen ein (LeBron wird eben müde).

Natürlic müssen die Magic nun zu Hause nachlegen mit Ihren Fans im Rücken.

Über das (nicht gegebene) T von Mo muss man nicht wirklich diskutieren. Aber wenn wirklich, wie geschrieben, zwei Schiedsrichter behaupten sie hätten es nicht gesehen, sollten Sie sich von Stevie Wonder zum Spiel führen lassen...
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.282
Punkte
113
Das Problem, das ich mit den Magic-Fans habe, ist einfach ihre völlig Realitätsferne. Egal, was ist: man ist stärker als der Gegner, die Schiedsrichter sind gegen einen, es waren nur Glückswürfe, der Gegner spielt total ******e und die eigene Göttertruppe wurde wieder von allen und jedem verarscht und benachteiligt. Und darüber muss man sich nt. in Form vom einzeiligen, substanzlosen Live-Game-Berichten echauffieren, und das obwohl natürlich nicht ausdrücklich gesagt worden ist, dass man die normalen Playoff-Threads nicht mit Live-Bemerkungen zum Spiel zumüllen soll. Was soll das zum Teufel? Warum kriegen das alle hin nur Orlando-Fans nicht? Nur die Magic-Fan sorgen dafür, dass ich morgens nach nem Orlando-Spiel vier Seiten unnütze Kommentare lesen muss :skepsis:

Eine sehr ausgewogene, differenzierte und unvoreingenommene Aussage. ;)

Verallgemeinerungen sind wirklich keine Hilfe. Und wenn du dich im Thread "Eastern Conference Finals" über zu viele Posts von Magic-Anhängern beschwerst, dann ist das verwunderlich.

Und jetzt zurück zum Sport. :)

Ich hoffe doch, dass man zu Hause gleich im ersten Viertel anfängt zu spielen und nicht erst bis zum 2. Viertel anfängt.

Wenn ich das hier sehe:

Spiel 1
1.Viertel Viertel 2 - 4
Cleveland - Orlando 33:19 73:88

Spiel 2
1.Viertel Viertel 2 - 4
Cleveland - Orlando 30:16 66:79

dann ist es ja schön, dass die Magic zurückkommen und nicht aufstecken. Aber es kostet Kraft und ermöglicht Cleveland Ruhephasen.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Eine sehr ausgewogene, differenzierte und unvoreingenommene Aussage. ;)

Verallgemeinerungen sind wirklich keine Hilfe. Und wenn du dich im Thread "Eastern Conference Finals" über zu viele Posts von Magic-Anhängern beschwerst, dann ist das verwunderlich.

Da wirst du mit leben müssen. Als Fan der Lakers ist man immer arrogant und als Anhänger der Mavericks heult man sowieso nur rum. Shit happens...
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Habe ich Dich mit einem meiner beiden Beiträge in irgendeiner Form angegriffen? Ich denke doch nicht. ;)

Aber aus reinem Interesse: Was ist bspw. der Wurf von Harris, wenn bereits der Wurf von James ein Glückswurf ist? Oder sind beide Würfe in Deinen Augen in derselben Kategorie?

Nein du hast mich nicht angegriffen.
Habe denke ich eine eigene Interpretation der Smileys ;)

Poste doch bitte mal den Link vom Harris Wurf.
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Das Problem, das ich mit den Magic-Fans habe, ist einfach ihre völlig Realitätsferne. Egal, was ist: man ist stärker als der Gegner, die Schiedsrichter sind gegen einen, es waren nur Glückswürfe, der Gegner spielt total ******e und die eigene Göttertruppe wurde wieder von allen und jedem verarscht und benachteiligt. Und darüber muss man sich nt. in Form vom einzeiligen, substanzlosen Live-Game-Berichten echauffieren, und das obwohl natürlich nicht ausdrücklich gesagt worden ist, dass man die normalen Playoff-Threads nicht mit Live-Bemerkungen zum Spiel zumüllen soll. Was soll das zum Teufel? Warum kriegen das alle hin nur Orlando-Fans nicht? Nur die Magic-Fan sorgen dafür, dass ich morgens nach nem Orlando-Spiel vier Seiten unnütze Kommentare lesen muss :skepsis:

Hatte hier auch schon einige Posts von anderen Fans gelesen, welche besonders gerne in unserem Team Thread reinschauen, weil wir genau das Gegenteil sind von dem was du schreibst.
Sachlich und symphatisch.
Sehe ich übrigens auch so ;):D
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ja, du musst die Seiten natürlich lesen... [...]

Vielleicht möchte er die vernünftigen Beiträge lesen bzw. nicht verpassen, die sich mglw. zwischen den Live-Spam-Beiträge befinden. Dann muss er die Spam-Beiträge lesen bzw. zumindest überfliegen. ;)

Es gibt sicherlich Schlimmeres auf der Welt, aber es ist einfach unnötig, vor allem da es einen schönen Chat gibt. Dort kann man sogar einen eigenen Chat-Raum eröffnen, falls man mit bestimmten Leuten alleine sein will. Wenn man bspw. mit eigenen Gleichgesinnten "Ref-Bashing" betreiben will, macht man es in einem seperaten Raum. Man hat sich während des Spiel Luft verschafft, aber die Allgemeinheit bleibt von Beiträge à la "der blöde Ref, blabla, blabla" verschont und kann sich weniger emotional dem Spielgeschehen widmen. Die Emotionen gab es halt während des Spiel live im Chat. Vor allem, wenn die Chef-Etage ausdrücklich darauf hinweist, dass Live-Game-Beiträge zu unterlassen sind.

Nein du hast mich nicht angegriffen.
Habe denke ich eine eigene Interpretation der Smileys ;)

Poste doch bitte mal den Link vom Harris Wurf.

Habe ich bereits im ersten Beitrag zu diesem Thema. ;)

Klicke auf das zweite markierte "Das". Auf das erste "Das" kannst Du auch klicken, wenn Du möchtet.

Das ist ein Glückswurf. Das vielleicht auch noch. [...]
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Starte nochmal einen Versuch meinen Standpunkt zu erläutern.
Vergleiche es mal mit Fußball.
Wenn ein Spieler aus 35 m schulmäßig abzieht und das Teil landet im Giebel, spricht gemeinhin das Volk von einem Glücksschuss oder von mir aus Glückstor.
An der Schusshaltung sowie Ausführung gibts nichts zu bemängeln, alles perfekt.
Trotzdem, wieviel socher Schüsse landen im Tor?
Wenn im Basketball mit einer Sekunde auf der Uhr, ein Stück hinter der Dreierlinie der Wurf genommen wird, hat das für mich auch mit Glück zu tun, wenn er denn drin ist.
Vermutlich landen auch wenn an dem Wurf alles stimmt, die wenigsten im Korb.
Das ist meine Meinung und ich verbleibe in der positiven Hoffnung, dass ihr damit leben könnt ;)
Vielen Dank für euer Verständnis :love2:
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Übrigens D-One,

hat ja lange gedauert bis du dich eingebunden hast.
Hätte dich früher erwartet ;)
 
Oben