Eastern Conference Finals: (1) Cleveland Cavaliers vs. (3) Orlando Magic


Ausgang der Serie:


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Starte nochmal einen Versuch meinen Standpunkt zu erläutern.
Vergleiche es mal mit Fußball.
Wenn ein Spieler aus 35 m schulmäßig abzieht und das Teil landet im Giebel, spricht gemeinhin das Volk von einem Glücksschuss oder von mir aus Glückstor.
An der Schusshaltung sowie Ausführung gibts nichts zu bemängeln, alles perfekt.
Trotzdem, wieviel socher Schüsse landen im Tor?
Wenn im Basketball mit einer Sekunde auf der Uhr, ein Stück hinter der Dreierlinie der Wurf genommen wird, hat das für mich auch mit Glück zu tun, wenn er denn drin ist.
Vermutlich landen auch wenn an dem Wurf alles stimmt, die wenigsten im Korb.
Das ist meine Meinung und ich verbleibe in der positiven Hoffnung, dass ihr damit leben könnt ;)
Vielen Dank für euer Verständnis :love2:

Der Vergleich ist unpassend. Ganz einfach, weil ein 35 Meter-Tor vielleicht mit einem Full-Court-Buzzer mit 1 Sekunde auf der Uhr gleichzusetzen ist.

Der Wurf von Bron war ein ganz normaler Dreier, lediglich der Zeitdruck kam erschwerend dazu. Nach deiner Meinung ist dann jeder Jumpshot ein Glückswurf. Die Haltung war perfekt, der Release-Zeitpunkt ebenfalls, aber vielleicht fällt er ja doch nicht rein. Demnach ist Basketball fast wie ein Casino-Abend, es gewinnt die glücklichere Mannschaft.

LeBron wirft in den Playoffs bisher 37,7% von draußen. Ist auch jeder dritte 35m Schuss drin? Wohl nicht. Natürlich MUSS der Wurf nicht fallen, aber das hat doch nichts mit Glück zu tun, wenn Bron sich perfekt für den Wurf freiläuft und den schulbuchmäßig nimmt.

Übrigens D-One,

hat ja lange gedauert bis du dich eingebunden hast.
Hätte dich früher erwartet ;)

Ich war noch mit dem Hund. ;) Außerdem meide ich den Thread, so gut es geht.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.557
Punkte
113
Ich bin echt gespannt, wie sich die Cavs heute Nacht präsentieren. Schaffen es die Hilfspersonen von LeBron (v.a. Mo), ihre Nerven in den Griff zu kriegen und endlich die Unterstützung zu bieten, die man von ihnen erwartet?
Heute wäre ein guter Zeitpunkt dafür, denn der Druck ist sicherlich weniger gross als in Spiel 2, welches man unbedingt gewinnen musste. Klar müssen die Cavs nun einmal in Orlando gewinnen, doch es ist kein Spiel, welches sie unbedingt gewinnen müssen. Bron hat ja eh keine Probleme mit Druck, aber bei Mo sieht das wohl (obwohl er ja gegen Schluss von Spiel 2 doch besser spielte) etwas anders aus. Darum ist heute ein guter Zeitpunkt für ihn, wieder etwas Vertrauen zu tanken. Denn obwohl die Cavs Spiel 2 gewonnen haben, ist das berühmte Momentum kaum auf ihrer Seite. Es hat sich nämlich gezeigt, dass sie nur gegen Orlando gewinnen können, wenn Bron absolut genial spielt.
Daher wäre es immens wichtig, dass heute auch die anderen mehr Verantwortung übernehmen können.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Ach komm sam, dieser 3er hatte nichts mit Glück zu tun, Lebron würde so einer in 10 Spiele sicher 4 oder 5 mal treffen !

Also kein Glückswurf, nur die Situation war für die Cavs glücklich und daran sind die Magic Spieler/Coach schuld.

PS: Und was den heini angeht... ja ja alle Magic Fans sind dies, alle Magic Fans sind das :crazy:... Super Beitrag wie immer ! :thumb:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Deine Ironie ist einfach kein Stück lustig, weil du uns hier einfach totalen Schwachsinn erzählen willst :laugh2:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Muss mich in allen Punkten Fro anschliessen.

Echt schade, was hier passiert. Damit kann un will ich mich nicht mehr identifizieren. Bevor man mal nen vernüpftigen Beitrag lesen kann, muss man sich durch dumme Einzeiler quälen, die teilweise sinnfrei und völlig absurd sind.

"Das war nie Foul..." ect.pp! Was macht das in diesem Thread! Und dann fühlen sich die User noch beleidigt, wenn man sie darauf anspricht! Echt schlimm...

Diese ganze Smiely *******e ist ebenfalls zum kotzen. Ist es so schwer mal einen Satz auszuformulieren?

Andere Meinungen werden nicht mehr zugelassen und als unsinnig abgestempelt.


So, damit meine ich leider zum Größteil einige Magic Fans, die sich schon im ersten Playoff Thread zu weit aus dem Fenster gelehnt haben. "Rumprollen" , dumme Einzeiler oder ständige Live Kommentare, dass hat hier nix zu suchen.

Bin selbst Magic Fan, aber das musste mal geschrieben werden, da selbst der Magic Thread immer mehr Masse als Klasse bietet.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Naja, ich habe mich in der letzten Zeit damit abgefunden dass wir wegen zwei oder drei User (deren Beiträge qualitativ ziemlich unterdurchschnittlich sind) hier abgestempelt werden. Seit ungefähr dieser Zeit habe ich auch die Lust verloren im Magic-Thread großartig zu schreiben. Respekt an Fro der noch immer nicht die Lust verloren hat :)

Nun gut, heute Nacht geht es wieder rund. GO MAGIC!
 
H

Homer

Guest
@ ricard und SHMC: Keine Angst, ihr werdet beide von den meisten hier nicht "abgestempelt", da bin ich mir sehr sicher. Zumindest würde ich euch nicht mit den genannten Idioten in einen Topf werfen, ich denke allen hier (auch socialkrates, der da wohl übers Ziel hinaus geschossen ist), ist klar das es durchaus intelligente Magic-Fans gibt die hier viele gute Beiträge verfassen.

Es ist aber wirklich schade was hier gerade passiert. Man kann ja mal gerne die beiden CF-Threads vergleichen (und in einem posten sogar die pöhsen arroganten Lakers-Fans ;) ) und sich dann fragen an was das liegen könnte.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.557
Punkte
113
Man sollte sich aber auch nicht ganz so leicht provozieren lassen und gewisse Beiträge einfach ignorieren. Wenn man dann noch des Langen und Breiten darüber herzieht, füllt das einfach weitere Seiten...
Es sieht ja jeder, dass hier viel Sinnloses gepostet wurde, aber es macht es auch nicht besser, wenn jeder noch darauf hinweist.

Ich hab meine Ansicht zum heutigen Spiel ja schon kundgetan. Leider habe ich im Moment irgendwie das ungute Gefühl, dass es insbesondere Mo wieder nicht gelingen wird, Verantwortung im grösseren Stil zu übernehmen. So wird sich LeBron halt wieder alleine aufreiben und die Cavs über längere Zeit im Spiel halten. Doch dieses mal gibt es kein happy end für die Cavs, befürchte ich zumindest. Ich galube sogar, dass Orlando heute relativ deutlich gewinnen wird.

Aber vielleicht (hoffentlich) darf ich morgen zugeben, dass ich völlig daneben lag.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
:thumb: @ ricard + Homer

Wollte natürlich nicht alles verallgemeinern, wenn ich das falsch rübergebracht habe, entschuldige ich mich auch dafür, ich meine hauptsächlich den Hampelhaufen um Anführer Rainmaker
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.903
Punkte
113
Ort
Teahupoo
So...game 3

Habe die ersten beiden Matches leider nicht sehen können, da ich in der letzten Woche leider bei 30°C im Schatten in Italien weilen musste. Zudem war das Bier auch komischerweise noch eiskalt und verdammt lecker.
Ihr seht also, dass mancher Fan durchaus bereit ist große Opfer zu bringen und glaubt mir...diese Entscheidung auf die ersten beiden Spiele der Serie + Game 7 der Boston-Serie verzichten zu müssen, die sind mir nicht sehr leicht gefallen.:D

Ab heute gilts endlich. Freue mich sehr auf das 3.Spiel und hoffe endlich mal wieder auf eine überzeugende Leistung zu Hause. Irgendwo muss heute jemand aus dem Magic-Squad eine besondere Leistung hervorzaubern. Und ich denke damit nicht an Lewis, Hedo oder Dwight.

Wir brauchen einen Rollen-Spieler, der heute etwas besonderes zu leisten im Stande ist. Ich hoffe dabei sehr auf Courtney Lee.

Schlüssel zum Sieg:

Aus meiner Sicht benötigen wir eine konstante Offense über alle 4 Quarter, sowie eine Überlegenheit beim Rebound. Illgauskas hatte im letzten Match schon arg viele Boards. Eine Freiwurfquote von 70%+ sollte uns auch extrem helfen.
Ansonsten vertraue ich auf ein bisschen Glück und auch mal auf ein schwächeres Game vom King.

Bin ganz guter Dinge das wir das Match eng halten können. Dann darf Hedo gern irgendwas Besonderes veranstalten.:D

Also ...auf ein schönes Spiel!:thumb:
 
N

nopainnogame

Guest
also nachdem ich mir jetzt nochmal die letzten 2 zusammenfassungen angeschaut habe muss ich den magic so leid es mir tut ein kompliment machen.
sie lassen die bälle sehr gut in den eigenen reihen rotieren, sie bekommen zu viele freie würfe von draussen.
ich versteh da auch unsere jungs nicht.
vergesst doch mal howard in der mitte und macht hedo + lewis ordentlich zu.
die können dir viel mehr weh tun als howard der ohnehin immer schön 20/20 machen wird. ist hald der dominanteste big men in der liga.
momentan ist für mich das der schlüssel zum sieg, sowie eine höhere trefferquote von den guards.
mal sehen wie's heute sein wird.

und zu lebron's 3er...den hat er von der position auch in dieser etwas seltsam anmutenden wurfflugphase in der RS schon zig mal gemacht...
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Wenn gewisse Leute nicht mehr übermäßig oft posten würden (ich meine vermutlich die selben wie Jan. Ich werd aber jetzt keinen persönlich angreifen, da sich diejenigen welchen wahrscheinlich sowieso angesprochen fühlen werden), dann wären mir die Magic Fans durchaus nicht unsympathisch. Man neigt leider dazu, zu verallgemeinern, ebenso wie ich die Rockets als Team gut finde, die Fans hier im Forum aber nicht und deswegen Houston nichts gönne. Schade, aber, wie gesagt, neigt man eben dazu. Ich zumindest.
Abgesehen davon geht mir dieses ewige Referee Gelaber sowas von auf die Nerven, in den letzten zwei Spielen gab es ja wohl kaum was zu bemängeln. Da ist es ja wohl klar, dass es zu Reibungen kommt, wenn sich Cavs Fans ständig anhören müssen, LeTravel würde nur durch die NBA gewinnen. Sowas nervt einfach ohne Ende. Umso bewundernswerter finde ich, dass die Cavs Fans hier doch sehr zurückhaltend sind, mir platzt da manchmal schon fast der Kragen.
Natürlich gibt's dann auch Leute wie Fro, die ernstzunehmen sind. Sogar ehemals HermesPhettberg (oder wie hießt du damals? :) ) ist ja mittlerweile fast zum Sympathieträger gereift ;)
Genug davon.


Mein Optimismus ist etwas verflogen. Ich wusste zwar vorher, dass die Magic der schwerste Gegner im Osten sind, sowas hatte ich dann aber doch nicht erwartet. Am Ende spielen die Cavs wie ein Hühnerhaufen und wirken so wie in den Finals 07. Unverständlich, da man sich anfangs ja immer hohe Führungen erspielt. Ich komme daher zu dem Schluss, dass man durchaus in der Lage ist, die Spiele zu Hause auch mal etwas weniger knapp zu gestalten.

Natürlich ist Orlando auch einfach bockstark. Insbesondere Lewis muss ich mal Respekt zollen. Bei dem Pizzatürken bin ich dazu nicht imstande, da ich ihn unfassbar unsympathisch finde. Trotzdem natürlich ein unglaublicher Clutchperformer.

Schlüssel zum Sieg:
Die Rollenspieler, allen voran Williams, West und Big Z müssen endlich mal zu ihrer Form finden. Insbesondere West ist meiner Ansicht in dieser Serie eine große Enttäuschung, Williams hatte wenigstens im zweiten Spiel ne starke Schlussphase.

Der Dreier muss wirklich 48 Minuten mit voller Konzentration verteidigt werden. Zudem müssen die Cavs fokussiert bleiben, wobei ich nicht weiß, ob sie nach hohen Führungen einfach in Lethargie verfallen oder die Magic ihr Spiel auf ein anderes Level hieven. Vermutlich etwas aus beidem.

Bin schon recht nervös. Mit einem 1-3 zurück nach Cleveland zu fahren wäre sicherlich ziemlich fatal, aber ich glaube schon, dass die Cavs mindestens ein Spiel klauen können, wenn sie sich endlich mal einen Ruck geben.


edit: eins möchte ich noch hinzufügen: Ich wäre ganz stark dafür, diesen Thread nicht mehr als Live-Game-Thread zu missbrauchen. Ich hab's zwar selber getan und einige wenige Freud- oder Leidbekundungen sind sicher okay, aber es wurde dann doch stark übertrieben. Daher sollte man tatsächlich entweder einen Live-Game-Thread extra für diese Serie eröffnen oder das posten während des Spiels lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.715
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
edit: eins möchte ich noch hinzufügen: Ich wäre ganz stark dafür, diesen Thread nicht mehr als Live-Game-Thread zu missbrauchen. Ich hab's zwar selber getan und einige wenige Freud- oder Leidbekundungen sind sicher okay, aber es wurde dann doch stark übertrieben. Daher sollte man tatsächlich entweder einen Live-Game-Thread extra für diese Serie eröffnen oder das posten während des Spiels lassen.
Oder man nutzt den Chat, der offenbar wieder auch ohne IRC funktioniert ;)
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
SHMC schrieb:
Naja, ich habe mich in der letzten Zeit damit abgefunden dass wir wegen zwei oder drei User (deren Beiträge qualitativ ziemlich unterdurchschnittlich sind) hier abgestempelt werden. Seit ungefähr dieser Zeit habe ich auch die Lust verloren im Magic-Thread großartig zu schreiben. Respekt an Fro der noch immer nicht die Lust verloren hat :)

Nun gut, heute Nacht geht es wieder rund. GO MAGIC!

Na, soviel schreibe ich im Magic-Thread jetzt auch nicht mehr. ;)

Für mich ist hier keine Seite besser, ob ich jetzt einen Thread trotz ausdrücklichen Hinweises vollmülle oder als Unbeteiligter einen Einzeiler reinkotze, der dieses bemängelt, und mich dann wieder verdrücke, da nimmt man sich nicht viel.
Habe vollstes Verständnis, wenn sich hier die Cavs-Fans ärgern, habe jedoch kein Verständnis, wenn hier User aufschlagen, die erstmal 2 Fangruppen-pauschalisierende Beleidungsposts verfassen, bevor einem einfällt, daß man evt. auch noch was zur Serie beitragen könnte.
Für mich ist das jedenfalls nicht die elegantere Variante, wobei hier wahrscheinlich auch die chronische Forenkrankheit der akuten Antworteritis eine beträchtliche Rolle spielt. Manche kriegen's einfach partout nicht gebacken, Müll einfach stehen zu lassen mit dem Resultat, daß man statt einem Müllposting auf einmal 2 Seiten nur mit Müll zu lesen hat, weil dann auch noch fünf andere Leute aufkreuzen, die nichts aber auch wirklich gar nichts zu den Spielen zu sagen haben, sondern nur wie dumm User X oder User Y ist. Ignorierfunktion scheint sowieso eine Erfindung vom anderen Stern zu sein. Fürchterlich nervig so ein Schwanzvergleich unter Frauen. Ist allerdings wohl auch der mittlerweile vorhandenen Altersstruktur geschuldet. ;)
Ob ich nun hier ein wenig spamme, oder im Chat teilweise total die Sau rauslasse oder während des laufenden Spiels komplett themenfremde Beiträge verfasse, da finde ich erstere Variante noch deutlich angenehmer. Wenn ich alleine daran denke, wieviel verschiedene Verletzungen LeBron James in der letzten Saison gewünscht wurden, als die Cavs Sonntag abend in Los Angeles spielten, da muß ich sagen: Darauf kann ich sehr gut verzichten! Von irgendwelchen homosexuellen Anspielungen, wo der Pimmel denn am liebsten bei User Y rein sollte, ganz zu schweigen. Möglicherweise ist es mittlerweile ja anders, habe seit dem besagten LA-Cleveland Sonntag abend den Chat komplett gemieden. /End rant


Ich glaube, wir sehen heute ein komplett anderes Spiel als bisher.
Zuhause tun wir uns ja immer etwas schwerer als auswärts, da fehlen meistens ein paar Prozentpunkte an Konzentration. Cleveland hingegen ist ein Team was sehr stark von der Emotion gerade zu Beginn des Spiels lebt, wenn sie im Q spielen. Auch das fällt heute weg. Vermutlich gibt es also keinen großen Vorsprung zu Anfang, genausowenig können wir eine unseren großen Stärken, nämlich die Fähigkeit, auch in schweren Situationen unsere "composure" zu wahren, einsetzen. Tendentiell spielen wir einfach besser, wenn wir hinten liegen.
Wegen des Missmatches in der Offense (LeBron kann nur Rashard oder Hedo verteidigen, der andere hat dann in der Offense einen riesen Vorteil) gebe ich uns einen leichten Vorteil für heute. Cleveland hat einfach riesen Probleme, unsere Offense in der Griff zu bekommen, weil die Matchups da einfach sehr ungünstig sind. Wenn wir da konsequent weiter ansetzen, gebe ich uns weiterhin richtig gute Chancen, die Serie nach Hause zu bringen.
Viel wird auch darauf ankommen, wie die Jungs Spiel 2 verarbeitet haben, aber ich bin da recht optimistisch, daß die Sache gegessen ist. Nützt auch nichts da hinterherzutrauern, das Ding ist vorbei und die Serie hat gerade erst begonnen. Man hat also noch alles in eigener Hand. Kein hinterhertrauern, sondern "immer weiter, immer weiter".
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Also ich war schon einige Male im Chat, denke D-One wird es bestätigen können.
Leider sind wirklich nicht viele Magic Fans aktiv.
So schlimm wie hier beschrieben ist es aber nicht.
Auf jeden Fall nicht schlimmer als hier ;)
 
Oben