Eastern Conference Finals 2012: Miami Heat(1) vs. Boston Celtics(4)


Heat vs Celtics


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

bender

Bankspieler
Beiträge
11.082
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Wow, das ist echt mal eine spannende Serie. Wer hätte gedacht, dass die Playoffs noch so unterhaltsam werden, nachdem D-Rose ausschied. Ich erinner mich noch an die "na super, jetzt marschiert Miami durch, wie langweilig"-Posts.

Jetzt wird es mal wirklich spannend. Ein bisschen wie Bulls-Knicks 1992, oder Bulls-Pacers 1998. Die Heat werden mal zeigen müssen, was sie in Elimination Games leisten können. Ich bin gespannt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
ich finde es immer wieder putzig, wie der gute bender immer wieder versucht, parallelen zwischen dem jetzigen heat team und den jordan bulls zu ziehen. junge, es wird langsam lächerlich.

bin schon gespannt- falls die cheap wirklich ausscheiden sollten- welche excuses wieder kommen werden.
schiri war anti heat, bosh nicht da, wade nur rollenspieler und heat rollenspieler generell überschätzt. das märchen, dass james keine gute supporting cast hatte, als er noch bei den cavs war, hat sich hier bereits durchgesetzt, dank dem james apologeten bender.

james will ich gar keinen so großen vorwurf machen, er spielt ungemein starke playoffs und ich habe jedes spiel der heat live gesehen.
in der crunch time taucht er gerne ab oder trifft die falschen entscheidungen( szene 1 on 1 game 2 gegen rondo z.b, generell freiwürfe ect.)
für mich ist aber wade die größere enttäuschung, er hat zwar seine streaks, aber in der regel sieht man ihn nur noch als ständig beleidigte arrogante mimose. für mich war d-wade immer überschätzt, aber enttäuschend wie wenig er james supporten kann. dazu noch oft miese defense und komische wurfauswahl.
der bosh ausfall gilt me nicht als entschuldigung. mit dieser supporting cast plus 2 superstars muss mehr drin sein.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
bender schrieb:
Die Heat werden mal zeigen müssen, was sie in Elimination Games leisten können.

Ganz genau. Hier steht das Team eindeutig in der Pflicht. Mehr noch LeBron, dem AUF KEINEN FALL so ein Spiel 6 wie 2010 gegen Boston passieren darf. Es muss erzwungen werden und ich denke, dass da sehr viel passen muss. Ich erwarte von James nicht weniger als eine Perfomance, bei der er im Zweifelsfall nahezu alles allein versucht, wenn der Rest nix trifft. Er ist derjenige, der auch dann noch was bewegen kann, wenn die anderen körperlich, mental und "fähigkeitsmäßig" fast am Ende sind.

James hat alle Tools, eine mentale Blockade darf nicht als Ausrede herhalten (auch wenn wir uns nicht darüber unterhalten müssen, dass der Druck krankhaft hoch ist und er wohl mental nie auf dem Level eines MJ sein wird) - dann kann er seine Karriere gleich beenden.
Und ich denke auch, dass LeBron was zeigen wird. Die Zeit ist reif für ein Spiel "for the ages" wie es Rondo ja auch schon in dieser Serie abgeliefert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bender

Bankspieler
Beiträge
11.082
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Nicht dass ich mir da von irgendeiner Pfeife Vorschriften machen ließe, aber ich hab auch schon Vergleiche zu Lakers-Kings 2002 gezogen. Im Prinzip ist es egal, mit welchen Serie man es vergleicht. Ich bin nur jedesmal über diese emotionale Achterbahn in diesem Forum erfreut:

Heat-Pacers 1:2 "Oh yeah, jetzt fliegen die Heat raus. Gegen Hibbert können sie nichts machen"
Heat-Pacers 4:2 "War ja klar dass die Pacers keine Chance haben. Langweilige Playoffs."

Heat-Celtics 2:0 "Na gegen die alten Celtics schaffen sie's noch, aber gegen die Bulls wären es spannendere ECF geworden. So ist es langweilig."
Heat-Celtics 2:3 "Haha, James hat keine Chance, verliert mal wieder. Hab ich immer gewusst..."

Wirklich sehr unterhaltsam.

Ob die Celtics das Ding in Spiel 6 gewinnen, keine Ahnung. Aber es gab schon andere Serien, die noch gedreht wurden, wie ich bereits erwähnte.

BTW: Ich finde "putzig", dass mir bei diesen Vergleichen immer automatisch unterstellt wird, ich vergliche die Heat mit den Bulls und Lakers, statt mit den jeweils unterlegenen Teams.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
komm schon, du bist kein idiot. es ist doch naheliegend wie ehepartner, was du im subtext auszudrücken versuchst.
und sei mal keine beleidigte heulsuse, ich habe nie gesagt- und auch andere nicht- dass james eine pfeife ist. wie kommst du eigentlich darauf, mr. dünnhäutig. hast du eigentlich ne heimliche liebelei mit james oder wie kommt es, dass dir jede kleine kritik so nahe geht.
james spielt famose playoffs, ist ein bisschen überspielt, aber da muss er als chosen one durch. wenn er die ziege sein will, dann muss er immer leistung bringen.
wie gesagt, die größere pfeife ist ober emo dwayne wade. der junge war schon immer overrated, jetzt kommt auch noch arroganz und ignoranz hinzu. da wirkt the chosen one mit seiner nerdbrille sogar symphatischer.
und diese grässliche wurfauswahl, warum nennen ihn die medien eigentlich superstar? dass er dank shaq nen ring hat? dass er in der post shaq ära nichtmal imstande war, die heat in die playoffs zu bringen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nouma

Nachwuchsspieler
Beiträge
543
Punkte
3
Celtics spielen eine kranke serie. pietrus war im letzten spiel überragend. defensive gegen lebron und wade einen super job gemacht und offensiv mit den wichtigen 3ern....
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Und hat sogar während des Spiels gelernt sich nicht immee genau AUF die Dreierlinie zu stellen :D
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
wer pierce soviel platz lässt der hat echt selber schuld.
man, james ist doch 5mal schneller und lässt ihm soviel platz statt ihm auf den füßen zu stehen.
auch der wurf an sich war ja wieder zeitlupe!!
steh ich auch nur nen halben meter dirchter dran wirft er nicht oder wird geblockt!!

selber schuld, nochmal!
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
Weil James hier immer verteidigt wird, und alle über Wade schimpfen - habe ich etwas bei Realgm gefunden, was durchaus interessant ist:

Für mich hatte es heute als auch zuletzt den Anschein, das Wade im 4ten Viertel übernimmt.

James taucht für mich immer ab, andere sehen das nicht.

Hier mal die Stats von James in den letzten 5 Minuten pro Partie & OT in dieser Serie:
Game 1: 3pts, 0asts, 2rbs, 1-2fg, 1-2ft
Game 2: 6pts, 0asts, 1rb, 0-3fg, 6-6ft
Game 2 OT: 4pts, 1ast, 3rbs, 1-1fg, 2-4ft
Game 3: 0pts, 0asts, 0rbs, 0-2fg, 0-0ft, 1 to
Game 4: 4pts, 0asts, 0rbs, 1-3fg, 1-2ft (played 4min)
Game 4 OT: 0pts, 0asts, 0rbs, 0-2fg, 0-0ft, 1to (played 3min)
Game 5: 2pts, 0asts, 1rb, 1-3fg, 0-0ft

Totals in 31min: 19pts, 1ast, 7rbs, 2tos, 4-16fg, 10-14ft

Was man davon halten mag, bleibt jeden selbst überlassen - aber am Ende eines wichtigen Spiels/Serie taucht er regelmäßig ab, da nützen auch 3 sensationelle Viertel nichts wenn das Spiel am Ende knapp ist - dann ist der Star/Leader gezwungen zu übernehmen wie auch immer - aber selbst Assist & Rebounds sind nicht da.

Whizzy
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Mag zwar zum Teil nicht gut aussehen, allerdings kommt in der ersten Hälfte teils keine Entlastung von Wade. Gestern wieder 0 Punkte im 2. Viertel. Da muss deutlich die Schuld beim Gesamten Team gesucht werden, wenn überhaupt.

Die müssen sich mal ihren Arsch für morgen aufreißen und sich nicht mehr unnötige TOs leisten...

Edit: Ka wohern nochmal die Zahlen kamen, daher nehm ichs mal raus. Enge Serie jedenfalls.

Ich predicte mal ganz dreist morgen einfach nen Blowout. Entweder für Boston oder Heat. Je nachdem wer Mental nach diesem engen 5. Spiel am stärksten rein geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
James spielt mittlerweile wieder so ähnlich wie in Cleveland. Er lässt das Team so agieren, dass sein Gesamtoutput in einer Begegnung möglichst maximiert wird. Dies führt nicht selten dazu, dass das Team auch dominiert, was natürlich an seiner individuellen Klasse liegt. Doch das geht auch mit einem Nachteil einher: James zwingt den Heat einen bestimmten Spielstil auf, bei welchem das Team plötzlich vor großen Problemen steht, wenn er plötzlich mal nicht mehr so funktioniert wie vorher (schlechte Tagesform, exzellente Defense) oder der Gegner in der Summe über Akteuere verfügt, die James Output übertrumpfen können.

Dieser Stil schließt nachhaltigen Erfolg in der Postseason selbstverständlich nicht aus, doch die Nachteile dessen sollte man mMn nicht ignorieren.
Ich stimme den zu. Das ist eben das Problem, wenn du schon als Jugendlicher der "Chosen One" bist und dann ausgerechnet noch bei einer Pfeifen-Franchise à la Cleveland landest (dazu noch die Heimat), wo alle schon vom ersten Tag Angst davor hatten, dass er zu einem großen Club wechseln könnte wenn sie ihm nicht gut genug den Hintern pudern. Klar dass man da sich und seinen Spielstil nicht kritisch genug hinterfragt, woher soll der das auch gelernt haben... ich frage mich, wie sich LeBron entwickelt hätte, wäre er z.B. zu den Phil Jackson-Lakers gekommen.
 

MolokoVelocet

Nachwuchsspieler
Beiträge
56
Punkte
6
EjvtK.jpg
:D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.654
Punkte
113
Das ist nur halb zutreffend. Bei Wade müsste wohl eher "just whine" draufstehen..
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.652
Punkte
113
geiles bild :laugh2:

just whine für wade? und was kriegt broniboy?

201206052138779059228-p2.jpeg
 

Zombi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
einer der geilsten Siege der letzten Jahre von Boston und seit dem dallaslauf und ich bin im Urlaub, aber hauptsache gewonnen
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Es gibt doch Gründe dafür, warum die Rollenspieler der Heat in den Playoffs nicht so funktionieren, selbst wenn sie offene Würfe nicht verwandeln. Rollenspieler funktionieren doch gerade dann gut, wenn Automatismen vorhanden sind. Daraus entsteht dann Selbstvertrauen und Sicherheit in eigene Fähgikeiten. Verantwortung für diesbezügliche Mängel trägt zum einen der Coach, aber zum anderen eben auch die Franchiseplayer bzw. Facilitators.

Ich denke bei dem Thema v.a. an die Roationen von Spoelstra. Nach der Bosh-Verletzung hat er so ziemlich alles ausprobiert, was nur irgendwie möglich ist. Natürlich bringt man in einer längeren PO Serie auch mal andere Spieler, von denen man sich erhofft, dass sie Leistung bringen. Aber wie er z.B. auf der Center-Position munter durchgewechselt hat (und dass sogar im Spiel selber, sprich anderer Starter nach der zweiten Hälfte, etc.), kann ich mir schon vorstellen, dass Leute wie Turiaf und Haslem verunsichert sind.


------------

Ansonsten ein schöner Sieg der Kelten:thumb: Trotz der teilweise miserablen Wurfleistung doch noch das Ding geholt (dachte nach dem 3er von LeBron "Ohoh, ich glaube die Luft ist raus bei den Celtics"). Jetzt gilt es, das Ding zuhause klar zu machen.

Bezügl. der Wade/Lebron Problematik:

Ich finde man kann James in diesem Spiel nur den Vorwurf machen, dass am Ende von ihm wenig kam (soll heißen Punkte..er war für mich aber weder zu passiv noch unwillig, den Wurf zu nehmen). Wade spielt einfach nur bescheiden..1,5 gute Viertel reichen eben nicht, wenn von den Rollenspieler keiner nen Glanztag erwischt. Da hat man gestern den Unterschied gesehen: Pietrus und Dooling mit 3ern, Stiemsma mit ein paar Rebounds und Bass mit ner netten Partie. Wenn dann außer Chalmers keiner auch nur ansatzweise eine Gefahr darstellt, wirds eben schwierig, wenn Wade keine Über-Partie hat.

Um noch ein wenig mitzuhaten:D

Wade muss der Spieler mit dem schlechtesten Gleichgewichtsgefühl in der Liga sein. Es gibt nahezu keinen Wurf, bei welchem er nicht 30 Meter in die andere Richtung taumelt oder nach mehrmaligen Stolpern auf dem Hosenboden landet :D

Go Celtics :jubel:
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Bezügl. der Wade/Lebron Problematik:

Ich finde man kann James in diesem Spiel nur den Vorwurf machen, dass am Ende von ihm wenig kam (soll heißen Punkte..er war für mich aber weder zu passiv noch unwillig, den Wurf zu nehmen). Wade spielt einfach nur bescheiden..1,5 gute Viertel reichen eben nicht, wenn von den Rollenspieler keiner nen Glanztag erwischt. Da hat man gestern den Unterschied gesehen: Pietrus und Dooling mit 3ern, Stiemsma mit ein paar Rebounds und Bass mit ner netten Partie. Wenn dann außer Chalmers keiner auch nur ansatzweise eine Gefahr darstellt, wirds eben schwierig, wenn Wade keine Über-Partie hat.

Wobei ich mich bzgl. der Rollenspieler schon nach der Ursache frage. Man kann nur schwer behaupten, dass Pietrus, Dooling (!) und Stiemsa (!!) mit mehr Talent gesegnet sind als Miller, Chalmers, Battier und Haslem. Die Spieler selbst und der Trainer tragen sicherlich einen Teil der Schuld, aber die Celtics waren beispielsweise schon immer gut darin, ihren Rollenspielern das notwendige Selbstvertrauen zu geben (Man denke nur an Nate Robinson und Big Baby vor zwei Jahren :crazy:).


Wade muss der Spieler mit dem schlechtesten Gleichgewichtsgefühl in der Liga sein. Es gibt nahezu keinen Wurf, bei welchem er nicht 30 Meter in die andere Richtung taumelt oder nach mehrmaligen Stolpern auf dem Hosenboden landet :D

Passt zwar nur bedingt zu dem, was du geschrieben hast, aber dennoch :D Auch wenn man das ganze Gefloppe usw. beiseite lässt, zeigen in meinen Augen beide Serien, dass die Block/Charge Regel momentan nicht sonderlich gut funtkioniert; mir geht sie jedenfalls derzeit ordentlich auf die Nerven. Der Verteidiger hat häufig überhaupt nicht mehr im Sinn den Angreifer tatsächlich zu verteidigen. In seltensten Fällen wird versucht zu blocken oder den Ball vorher aus den Händen zu schlagen. Stattdessen rutscht man auch bei 10m Entfernung panisch in den Laufweg des Spielers rein und versucht, so noch das Offensivfoul zu ziehen. Bei der Geschwindigkeit und dem theatralischen Gehampel aller Beteiligten kann man den Refs dann nicht mal großartig einen Vorwurf machen, wenn sie nicht erkennen, ob der Verteidiger sich in der RA befindet oder knapp davor und ob er rechtzeitig Position hatte oder nicht. Bin da auf die weitere Entwicklung gespannt und hoffe man lässt sich was einfallen.

---

Ansonsten habe ich heute morgen auch den Artikel von Wojnarowski gelesen (Irenicus hat ihn verlinkt) und finde, dass er die Situation gut trifft. Die Heat haben natürlich alle Chancen die Serie zu gewinnen und ich glaube auch, dass sie es schaffen. Drehen die Heat das Ding noch, könnte es tatsächlich DER Moment sein, bei einem Ausscheiden wird wohl vieles in Frage gestellt werden. Großes Spiel morgen.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Und ich denke auch, dass LeBron was zeigen wird. Die Zeit ist reif für ein Spiel "for the ages" wie es Rondo ja auch schon in dieser Serie abgeliefert hat.

Wenns den gleichen Ausgang wie bei Rondo hat, werden sich die Kelten freuen.

Die Celtics zeigen mal wieder, wie gefährlich eine Mannschaft alter Hasen sein kann.
Beim letzten Manager-Spiel wurde ich ausgelacht, dass ich Garnett und Duncan gepickt hatte. Ich musste gegen Irencus glaube ich rausfliegen, weil meine Leute in der allgemeinen Ansicht schon durch waren. Garnett zeigt seit dem ASG eine absolut grandiose Saison und scheint auch noch nicht müde. Außerdem zementiert er weiter seinen Ruf als extrem guter Defender.
Noch so einen Ausfall von Allen & Pierce können die Celtics nicht verkraften. Wenn aus dem Trio Rondo/Allen/Pierce zwei mit guten Werfen & Garnett so weiter macht, werden die Celtics gewinnen. In Spiel 3 befürchte ich, brauch es erstklassige Leistungen aller 4 zur gleichen Zeit.

In jedem Fall sollten sich die Celtics ihrer Sache nicht zu sicher sein.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Also ich finde auch, dass KG der Mann der Playoffs ist. Ich meine der Typ ist 38 und was der da auf dem Parkett abliefert ist aller erste Sahne. Sobald er nicht auf dem Feld ist, scoren Wade und James die Kelten einfach aus, steht er wieder auf dem Feld sieht es ganz anders aus. Ich meine seine Defense ist ja schon (noch immer!) überragend, aber wie er immer noch ein potenter Scorer ist -das ist einfach Krass.

Hoffe aber, dass Bosh ihn morgen ordentlich vermöbelt :D

Noch ist ja alles möglich, aber verdammt ey ich weiß nicht mal ob ich mir das Spiel morgen anschauen panik:
 
Oben