Eastern Conference Finals: (3) Milwaukee Bucks vs. (5) Atlanta Hawks


Wer kommt in die NBA Finals?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.476
Punkte
113
Da könnte man auch über ein Blocking Foul sprechen, denn Trae läuft ihm einfach in den Weg und hat ganz sicher keine Position. Da muss Giannis aber auch einfach abgezockter sein, denn da stehen gleich zwei Grüne völlig frei unter dem Korb und er wirft lieber.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Da könnte man auch über ein Blocking Foul sprechen, denn Trae läuft ihm einfach in den Weg und hat ganz sicher keine Position. Da muss Giannis aber auch einfach abgezockter sein, denn da stehen gleich zwei Grüne völlig frei unter dem Korb und er wirft lieber.
Hmm, er läuft lateral mit einer leichten Kurve richtung Korb, schneidet also nicht den Weg ab und ist dadurch quasi per Definition immer zuerst da. Man muss ja nicht still stehen immer
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Muss mich revidieren:
Sage Hawks in7!

Young ist ein Killer der keine Angst kennt clutch as hell ist und die Bank funktioniert, während die Bucks-Offense weiterhin zu statisch ist, man mit einer lumpigen 6-Mann-Rotation spielt und Trae nicht in den Griff bekommt.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.495
Punkte
113
Bist du nicht hyped? Ich habe das Spiel gesehen und sah einige richtige Hammerplays der Hawks. Nenn mir das letzte junge, unerfahrene Team ohne jegliche All Stars und Veterans, das so weit in die PO gekommen ist.


Ich habe gerade Spiel 7 gegen die Sixers in Wiederholung gesehen. Deine Aussage, die Hawks seien quasi Young, ist falsch. Er hatte in diesem Spiel eine komplette Offnight. Huerter und Collins haben das Team getragen. Collins hat Anlagen ähnlich wie Amare Stoudemire um 2008, könnte also locker AllStar werden. Wie erwähnt sind Gallo, Williams und Bogdan keine Grünschnäbel. Capella war nicht nur mit Houston regelmäßig tief in den Playoffs, er ist quasi ein kleinerer Mutombo. Am wichtigsten ist aber, dass die Hawks ein Teamchemie haben, die im Osten seinesgleichen sucht. Trae Young ist sicher das größte Puzzlestück, aber sicher nicht das einzigste.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.690
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Da könnte man auch über ein Blocking Foul sprechen, denn Trae läuft ihm einfach in den Weg und hat ganz sicher keine Position. Da muss Giannis aber auch einfach abgezockter sein, denn da stehen gleich zwei Grüne völlig frei unter dem Korb und er wirft lieber.
Ich kann mich da nur wiederholen, ich finde Giannis offensiv häufig furchtbar. Absoluter "mit dem Kopf durch die Wand"-Spieler... Defensiv natürlich eine Bank und athletisch eine Wucht, aber die offensive Entscheidungsfindung - nun ja...

Trae Young ist lustig. Absolutes Handtuch, der gefühlt nur das tut, wozu er Bock hat. Wie sagte der DAZN-Experte? Der spielt so, wie es jeder bei NBA2k my player gerne tun würde. Ich finde, sein Wurf schaut irgendwie komisch aus (oder sagen wir: Einzigartig), aber seinen Floater finde ich grandios.
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.171
Punkte
113
Ich fand Spiel 1 irgendwie extrem seltsam. Hatte das ganze Spiel über das Gefühl, dass die Bucks das nicht so richtig ernst nehmen. Phasenweise konnten ja beide Teams nach belieben scoren und tauschten einfach Körbe. Und am Ende setzte sich halt das Team durch, das in den Playoffs heuer schon öfter bewiesen hat, dass es Eier hat.
Natürlich war es eine fantastische Leistung von Young. Und die Diskussion, ob es in 1. Linie an ihm oder am Team liegt, finde ich ein bisschen albern. Musste da zuletzt irgendwie ein paar Mal an die 2001er Sixers denken. Undersized Guard mit riesen Herz übernimmt das scoring. Ohne Young bzw. damals AI 2 Teams voller Rollenspielern, die wohl ohne den jeweiligen Star nix reißen würden, ABER eben die perfekten Rollenspieler für die Spielweise des jeweiligen kleinen Guards. (Mir ist natürlich klar, dass sich die Spielweisen von AI und Young stark unterscheiden)
Mir fällt es auch immer noch total schwer die Hawks richtig einzuschätzen. Sind die tatsächlich so gut oder haben es auch die Gegner zum Teil oder gar hauptsächlich selber verkackt?
Thibs und Rivers sind nun ja keine Newbie Coaches. Trotzdem hatte ich öfter das Gefühl sie würden nicht die richtigen adjustments finden. Lag das hauptsächlich an der Stärke der Hawks oder den coaching skills von McMillan? Ich halte ihn für einen wirklich ordentlichen Coach, aber jetzt auch nicht den "Über-Strategen".
Das selbe gilt für einige der gegnerischen Spieler: Julius Randle mit einer MVP-RS und dann diese quasi Null Performance. Konnten ihn die Hawks zu den schlechten Würfen zwingen oder lag's halt auch an ihm oder dem Coaching?
Oder Ben Simmons. Als es um den Harden Trade ging, gab es doch einige, die lieber Ben behalten wollten. Aktuell schaut das natürlich wie die völlige Fehleinschätzung aus, klar. Aber dass Simmons dermaßen abkackt, hat doch vor den POs auch niemand vorhergesagt.
Wie gesagt, ich kann das ganze für mich immer noch nicht so richtig einschätzen.
Bin wirklich gespannt wie Coach Bud heute Nacht spielen lassen wird. Ich würde z.B. um das hohe pick'n'roll von Young und Capella ein bisschen zu stören öfter eine Zone spielen lassen. Dazu beim Verteidigen von Young unbedingt diese dummen ticky tack fouls vermeiden. Mir würde da z.B. als Coach reichen, wenn die Floater ordentlich contested werden. Klar, viele davon würde Young trotzdem machen. Aber seine FW macht er noch sicherer und der 3er zählt halt mehr. Und wenn man ihn dann bei oder unter 30 halten kann, dann müssen die Hawks Rollenspieler das Ding gewinnen.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Natürlich sind die Hawks ein tiefes Team. Alleine Gallo von der Bank bringen zu können, ist Luxus. Und auch wenn McMIllian ein guter bis sehr guter Coach ist, ist er kein Magier, der ein Lotteryteam plötzlich zum Titelanwärter macht. Die Hawks haben zu Beginn der Saison underperformed, haben sich dann gefangen und reiten jetzt natürlich auf der Welle. Der Trade für Lou Williams zeigt auch, dass man sich als Team gesehen hat, dass sich weiter in der Breite verstärken will und nicht Draftpicks sammelt.
Das alles schmälert natürlich auch Youngs Leistung nicht. Er passt perfekt in dieses Team und dieses Team passt perfekt zu ihm. Die ständigen Lobthreats, genug Shooting und vor allem auch Scoring von der Bank. Trotzdem sind sie nun natürlich weiter als die meisten vermtutet haben, aber das ist alles andere als ein Bumteam.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.557
Punkte
113
Die Bucks haben sich die Wut von der Seele gespielt. :D Klares Ding heute aber muss noch nichts bedeuten. Sehe trotzdem die Bucks die Serie gewinnen. Ein Spiel traue ich Atlanta zu Hause noch zu mitzunehmen.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Aus Sicht der Bucks ein traumhaftes Spiel 2 und eine sehr gute Antwort auf Spiel 1. Ich hoffe der Knoten bei den 3er ist jetzt endlich geplatzt.
Spiel 3 wird wieder ein neues Spiel, aber diese Vorstellung machte sowohl offensiv als auch defensiv Mut für die nächsten Spiele.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.329
Punkte
113
Ich mag diese ganzen Vergleiche überhaupt nicht. Aber da hier Luka immer mal erwähnt wurde. Schaut euch mal die Highlights des Spiels an, zählt die Alleys und stellt euch vor, er spielt mit einem Capela und Collins in einem Team ;)


Damit ist das Thema hoffentlich durch und es geht weiter um die Serie.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Ganz starkes 4. Viertel von Middleton, auch davor in kritischen Phasen immer da gewesen und trug zum Riesenlauf in der Crunchtime bei.
Young mit einer eigentlich sehr guten Partie, aber nach der kleinen Verletzung kurz vor Ende 3. Viertels komplett aus dem Rhythmus - wieso hat Capela eigentlich am Ende gar nicht mehr mitgespielt?
 

NewMember

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
3
Ort
Siegen
Middleton dreht auf im 4. Viertel (20 Punkte!) und Hawks treffen nichts mehr. Mehr Punkte erzielt als die komplette Hawks Truppe im letzten Viertel.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.268
Punkte
113
Jetzt haben die Bucks wohl den Dreh raus in dieser Serie, ich denke, da geht nichts mehr schief. Letztlich sind die Hawks doch etwas zu limitiert und Young kann natürlich auch nicht jedes Spiel ein Feuerwerk abbrennen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.690
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich würde ja dazu neigen, zu sagen, die Bucks ziehen das jetzt durch. Ich war mir allerdings auch bei Hawks vs 76ers nach Spiel 3 sicher, dass die 76ers mit 4:1 durchmarschieren... :D
 
Oben