Ich fand Spiel 1 irgendwie extrem seltsam. Hatte das ganze Spiel über das Gefühl, dass die Bucks das nicht so richtig ernst nehmen. Phasenweise konnten ja beide Teams nach belieben scoren und tauschten einfach Körbe. Und am Ende setzte sich halt das Team durch, das in den Playoffs heuer schon öfter bewiesen hat, dass es Eier hat.
Natürlich war es eine fantastische Leistung von Young. Und die Diskussion, ob es in 1. Linie an ihm oder am Team liegt, finde ich ein bisschen albern. Musste da zuletzt irgendwie ein paar Mal an die 2001er Sixers denken. Undersized Guard mit riesen Herz übernimmt das scoring. Ohne Young bzw. damals AI 2 Teams voller Rollenspielern, die wohl ohne den jeweiligen Star nix reißen würden, ABER eben die perfekten Rollenspieler für die Spielweise des jeweiligen kleinen Guards. (Mir ist natürlich klar, dass sich die Spielweisen von AI und Young stark unterscheiden)
Mir fällt es auch immer noch total schwer die Hawks richtig einzuschätzen. Sind die tatsächlich so gut oder haben es auch die Gegner zum Teil oder gar hauptsächlich selber verkackt?
Thibs und Rivers sind nun ja keine Newbie Coaches. Trotzdem hatte ich öfter das Gefühl sie würden nicht die richtigen adjustments finden. Lag das hauptsächlich an der Stärke der Hawks oder den coaching skills von McMillan? Ich halte ihn für einen wirklich ordentlichen Coach, aber jetzt auch nicht den "Über-Strategen".
Das selbe gilt für einige der gegnerischen Spieler: Julius Randle mit einer MVP-RS und dann diese quasi Null Performance. Konnten ihn die Hawks zu den schlechten Würfen zwingen oder lag's halt auch an ihm oder dem Coaching?
Oder Ben Simmons. Als es um den Harden Trade ging, gab es doch einige, die lieber Ben behalten wollten. Aktuell schaut das natürlich wie die völlige Fehleinschätzung aus, klar. Aber dass Simmons dermaßen abkackt, hat doch vor den POs auch niemand vorhergesagt.
Wie gesagt, ich kann das ganze für mich immer noch nicht so richtig einschätzen.
Bin wirklich gespannt wie Coach Bud heute Nacht spielen lassen wird. Ich würde z.B. um das hohe pick'n'roll von Young und Capella ein bisschen zu stören öfter eine Zone spielen lassen. Dazu beim Verteidigen von Young unbedingt diese dummen ticky tack fouls vermeiden. Mir würde da z.B. als Coach reichen, wenn die Floater ordentlich contested werden. Klar, viele davon würde Young trotzdem machen. Aber seine FW macht er noch sicherer und der 3er zählt halt mehr. Und wenn man ihn dann bei oder unter 30 halten kann, dann müssen die Hawks Rollenspieler das Ding gewinnen.