EC, 1st Round: Boston Celtics (2) vs Philadelphia 76ers (7)

Wer gewinnt die Serie?

• Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .

Rizzle

Bankspieler
Übrigens VJ der jüngste Spieler mit einem 30/10 Play-off Spiel. Also 10 rebounds. Davor war es Tim Duncan
Nope. Das letzte mal, dass ein Rookie das gemacht hat, war Tim Duncan. Der jüngste Spieler vorher war Magic Johnson. Also weiterhin beste Gesellschaft.
Ich bin sehr froh, dass man gezeigt hat, dass man nicht nur mithalten, sondern auch gestalten kann. Gehe weiterhin von einer Niederlage der Serie aus, aber hey, wir haben ein Spiel auswärts geklaut und das Momentum auf unserer Seite. :)

Jazzman fka Rammler

Nachwuchsspieler
Gratulation an Philly zum Spiel 2 Sieg. VJ mit einer sehr starken Leistung. Philly generell stark von außen getroffen, teilweise auch wirklich freie Würfe bekommen, dank Overhelping. z.B. George gegen White in die Zone gezogen, Queta war schon dort als Helpdefender, Hauser kommt noch dazu und lässt seinen Mann frei stehen, der dann natürlich den Ball bekommt und trifft.
Generell hab ich keine Ahnung was das bei den Celtics die letzten Jahre ist, gefühlt wird JEDES Spiel 2 in einer Serie verloren.

Mahoney_jr

Bankspieler
Gratulation an Philly zum Spiel 2 Sieg. VJ mit einer sehr starken Leistung. Philly generell stark von außen getroffen, teilweise auch wirklich freie Würfe bekommen, dank Overhelping. z.B. George gegen White in die Zone gezogen, Queta war schon dort als Helpdefender, Hauser kommt noch dazu und lässt seinen Mann frei stehen, der dann natürlich den Ball bekommt und trifft.
Generell hab ich keine Ahnung was das bei den Celtics die letzten Jahre ist, gefühlt wird JEDES Spiel 2 in einer Serie verloren.

Ja, Spiel #2 ist eine Boston-Celtics-Story, aber ich bin nicht bereit, dass damit abzutun :D es war keine gute Leistung und Philly hat echt geliefert. Mazzulla testet etwas herum und scheint noch nicht die Lösung zu haben, wie er seine Center positioniert. Gibt also gut was zu tun ;)

Angliru

Administrator
Teammitglied
Auch wenn ich den Sweep getippt habe, freue ich mich sehr, dass die Sixers das Spiel in Boston geholt hat. Grandiose Leistung vom Backcourt, Clutch-Maxey am Ende grandios und Edgecombe kann man nicht genug preisen. 30 Punkte ohne einen einzigen Freiwurf bei 20 Shooting-Possessions ist absolut herausragend. Dazu noch die 10 Rebounds. Dazu war er ja auch noch bissel angeschlagen, Barlow zwischenzeitlich verletzt raus, so dass man am Ende selbst Edwards 22 Minuten geben muss (nix gegen ihn, aber er ist jetzt sicherlich aktuell noch kein Spieler, der so viele Minuten in den Playoffs sehen sollte). Fast fehlerfreies Game insgesamt - nur 7 TO, 49% Dreier, während Boston halt auch nur 29% schießt. Kann man etwas plakativ auch als Hot Shooting Night vs Bad Shooting Night verkaufen, aber die Celtics haben einen Warnschuss mal vor den Bug bekommen, dass es hier kein kompletter Selbstläufer wird.

TheAnswerAI

Bankspieler
Sixers haben diesmal konsequenter den Drop bestraft. Das war in Spiel 1 viel zögerlicher. VJ hat es ja selbst gesagt das sie ganz gut wussten welche Würfe sie bekommen werden, sie diesmal aber auch selbstbewusst und konsequent genommen haben. Trotzdem wird man wahrscheinlich nicht noch einmal 49% treffen. Wenn beide Teams also eher normal Leistung zeigen, könnte es ähnlich knapp werden wie in den Spielen Anfang der Saison.

Neben der Offensive hat man gerade das Spain Pick & Roll der Celtics besser verteidigt. Habe dazu tolle Videos bei Bluesky gesehen.

Bin gespannt auf die Anpassungen auf beiden Seiten in Spiel 3

Oben