EC, 1st Round: Boston Celtics (2) vs Philadelphia 76ers (7)

Wer gewinnt die Serie?

• Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .

ocelot

Bankspieler
Wegen White: Ich denke schon, dass wir nachhaltig ein Problem wegen ihm haben. Unsere Offense lastet auf sehr wenigen Schultern und wir brauchen ihn als potenzielle Waffe für 15+ Punkte mit okayer Effizienz. Sonst sind wir zu ausrechenbar.
Bisher hätten gute Quoten von ihm kein Spiel gedreht. Shotmaking kann natürlich wichtig werden in engen Spielen. Nachhaltig Schaden anrichten würde es, wenn sein Dreier nicht mehr respektiert wird.

Das wäre aber eine gefährliche Entscheidung, da er am Ende vielleicht noch seinen Rhythmus finden könnte oder falls dieser gar nicht fehlt, er mehr Gelegenheithat, zu regressieren in Richtung 37%. Man müsste davon ausgehen, dass er etwas an der Schulter hat oder Ähnliches, anstatt einfach nur gerade in einem statistischem Tal sich zu befinden, aber die Freiwurfquote ist immer noch Elite und er holzt ja weiterhin viel drauf. Ich halte es am naheliegendsten, dass die Regular Season Werte auch auf verändertes shot profile und andere usage/play types zurückzuführen ist und in den Playoffs ist die sample einfach zu gering, um da nur anhand der Zahlen etwas schlusszufolgern. Ein Wurfformexperte bin ich leider nicht. Ich erkenne höchstens mal drastische Auffälligkeiten im Wurf wie bei Franz immer wieder mal.

Am besten ist eigentlich, dass Drummind 66% Dreier trifft seit dem Play In

Zuletzt bearbeitet:

lenroy79

Nachwuchsspieler
Ich bleibe dabei für mich ist es schlicht und
einfach zu wenig was PG für den Vertrag
abliefert. 16 Punkte sind in meinen Augen
einfach zu wenig, wären es knapp 5-6 Punkte im Schnitt mehr, wäre er (für mich)
genau das was man sich erwarten kann.

Jahrelang hatten die Sixersfans einen
Hals auf Harris, wenn man sich die Zahlen
anschaut ist PG fast genau das selbe was
man mit Harris an der Backe hatte.
Nö tut mir leid, PG ist seit er in Philly ist
mehr verletzt als er spielt und die Zahlen
sind im Schnitt einfach enttäuschen, sorry
da erwarte ich einfach viel mehr als die
Zahlen die er abliefert.
Es wird schon seine Gründe gehabt haben
warum Morey der Einzige war der ihm
einen 4 Jahre Max Deal angeboten hat.

Ja Backups für Embiid waren die letzten Jahre das Thema, jetzt hat man mit Bona
(defensiv) und Drummond (offensiv speziell beim Corner 3er) mal Leute und die Krankenschwester auf der Bank schenkt beiden 4 und 5 Minuten.

Nein ich will nix schlecht reden und freue mich das sie gewonnen haben. Für meinen
Geschmack ist wieder mal alles zusehr auf
einen alles andere als fitten Embiid aufgebaut, dann ist der Schock wieder groß wenn er wieder verletzt ausfällt.
Ja er ist DER Spieler in Philly und es ist für
mich ein Wunder das er nach den letzten
Jahren mit dem Knie ünerhaupt nochmal
auf dem Level spielen kann. Trotzdem ist
das für mich schon wieder alles zusehr auf
Embiid hingeschnitten/abhängig.
Siehe den Sieg in Boston wo er nicht dabei
war, da hatten Maxey und Co. auch überzeugend gespielt, da waren Drummond und Bona viel mehr ins Spiel
eingebunden. Man muss den beiden, speziell Bona mehr Vertrauen entgegen bringen. Wenn Grimes nicht so einen guten Abend hat, Boston nicht so mies
im 4. gespielt hätte, wäre es komplett
anders ausgegangen.

Wie gesagt ich wünsche ihnen das sie weit kommen, Embiid verletzungsfrei bleibt,
aber wenn wieder mal alles grossteils
nur über Embiid läuft, Bona und Drummond kaum Spielzeit bekommen,
könnte es im nächsten Heimspiel aus sein.
Die Truppe ist für mich ohne Embiid bzw.
mit mehr Verantwortung und vorallem Spielzeit für die anderen Spieler viel schwerer auszurechen. Ja VJ ist ein Rookie, ja Maxey ist einfach nur ein saugeiler Spieler, allerdings gefallen sie mir
einfach besser wenn die zwei das Sagen haben. Beide spielen, wie der Rest der Truppe einen erfrischenden/schnelleren Basketball als wenn Embiid am Feld ist.

Kann man sehen wie man möchte, das ist
ja nur meine persönliche Meinung😉

Joey

Bankspieler
Ich hab mich so für Embiid gefreut, als es bei ihm im dritten Viertel endlich rund lief und er wieder mit Selbstvertrauen spielte. Das hat er sich verdient nach all dem Pech zuletzt. Dazu waren seine ersten Minuten sowas von schlecht, als er nur Dreier chuckte und defensiv planlos umherirrte. Da tat er mir fast schon leid bzw fragte ich mich, ob man ihm einen Gefallen tut, ihn so spielen zu lassen. Dass er sich dann in Game so steigern kann, wahnsinn und umso schöner.

PG war gut, wer hier mehr erwartet, sollte seine Erwartungshaltung überdenken. Grimes als x Faktor und gut wars. Boston wurde relativ einfach geschlagen, als es offensiv nicht mehr lief.

Zu White. Ich hab das Gefühl, dass er seit der Rückkehr von Tatum Probleme mit seiner Rolle hat. Der war die letzten Spiele in der RS auch schon deutlich weniger ein Faktor als sonst. Es ist ja nicht nur sein Dreier, der nicht fällt. White ist immer ein Spieler gewesen, der die richtigen Plays zur richtigen Zeit ausgeführt hat. Aktuell ist er gefühlt unsichtbar. Weiß nicht ob gewollt oder nicht. Falls ersteres, sollte der Coach das schnell ändern und ihm wieder eine deutlich größere Rolle geben.

Wahrscheinlich fällt der Dreier im nächsten Spiel wieder konstant und man geht 4-2 aus der Serie. Celtics sind gefühlt eins der schlechtesten PO Heimteams der letzten Jahre, wenn ich das richtig im Kopf habe. Ich wünsche mir aber ein Spiel 7. Embiid bitte da weitermachen, wo er heute aufgehört hat.

Oben