EC 2nd Round: (2) Boston Celtics vs (3) Milwaukee Bucks


Wer gewinnt die Serie?

  • Celtics in 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • Celtics in 5

    Stimmen: 6 10,0%
  • Celtics in 6

    Stimmen: 25 41,7%
  • Celtics in 7

    Stimmen: 12 20,0%
  • Bucks in 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bucks in 5

    Stimmen: 1 1,7%
  • Bucks in 6

    Stimmen: 10 16,7%
  • Bucks in 7

    Stimmen: 6 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.509
Punkte
113
Eben. Gerade dieses "man kann ja nicht sagen, ob er werfen wollte oder nicht" ist in diesem Fall doch besonders hirnrissig.
 

Charitystripe

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
28
Wahnsinnsspiel! Hatte Bosten im drittel Viertel schon fast abgeschrieben, dann kommen die nochmal so zurück. Gebracuhter Abend für Tatum. Giannis mächtig. Das ist DIE Serie in den Playoffs, nichts ist entschieden. Wir können uns auf weitere spannende Spiele freuen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.320
Punkte
113
Eben. Gerade dieses "man kann ja nicht sagen, ob er werfen wollte oder nicht" ist in diesem Fall doch besonders hirnrissig.

D.h. du gibst ihm aufgrund von Spielstand und Uhr in diesem Fall die 3 Freiwürfe und wenn es mitten im Spiel passiert nicht?

Jaylen Brown ist da ganz bei dir :D
Schwache Begründung. Wenn er selbst sagt, dass es sonst nie gepfiffen wird, warum soll man es bei minus 3 und weniger als ein paar Sekunden anders beurteilen :skepsis:. Klar dass die Celtics das anders sehen ;)
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.713
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
D.h. du gibst ihm aufgrund von Spielstand und Uhr in diesem Fall die 3 Freiwürfe und wenn es mitten im Spiel passiert nicht?

Jaylen Brown ist da ganz bei dir :D
Schwache Begründung. Wenn er selbst sagt, dass es sonst nie gepfiffen wird, warum soll man es bei minus 3 und weniger als ein paar Sekunden anders beurteilen :skepsis:. Klar dass die Celtics das anders sehen ;)
Kontextsensitives Schiedsrichten ist ja nichts ungewöhnliches, sondern überall anzutreffen . Mitten im Spiel oder am Ende, heim oder auswärts, Star oder kein Star. Man lässt ja in den Playoffs oder auch am Ende von Spielen auch zB physischere Defense zu (let them play).

Wenn das ein Foul on the floor ist im zweiten Viertel, regen sich ebenfalls genug Leute auf, dass das bereits die Wurf Bewegung ist, besonders am Ende der Shot clock, als "Beweis", dass es kein billiges Foulschinden ist mit Einhaken etc.. Jetzt ist das Geheule natürlich einiges größer, da die Spieler oder Refs keine Zeit mehr haben, es wieder gut zu machen und vor allem das Foul ganz klar nicht angegangen würde, sondern intentional war.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.509
Punkte
113
D.h. du gibst ihm aufgrund von Spielstand und Uhr in diesem Fall die 3 Freiwürfe und wenn es mitten im Spiel passiert nicht?

Jaylen Brown ist da ganz bei dir :D
Schwache Begründung. Wenn er selbst sagt, dass es sonst nie gepfiffen wird, warum soll man es bei minus 3 und weniger als ein paar Sekunden anders beurteilen :skepsis:. Klar dass die Celtics das anders sehen ;)

Was hat Browns Doofheit jetzt damit zu tun, dass es ganz klar eine Shooting Motion ist? :p

Und natürlich ist es ein offensichtlicher Unterschied, ob man mit 3 Secs zu spielen und down 3 tatsächlich einen Dreier nehmen muss, oder ob z.B. Chris Paul mitten im 2. Q., mit 17 Secs auf der Clock, nur so tut, als ob er hätte werfen wollen. Und bei Letzterem jeder Blinde erkennt, was da los ist..
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.243
Punkte
113
Ich denke nach wie vor, dass die Celtics die Serie ohne Middleton eigentlich gewinnen sollte. Giannis ist nicht wirklich zu stoppen, aber abgesehen von ihm ist die Offense der Bucks schrecklich. Aber klar, wenn die Celtics selbst nichts treffen, wirds natürlich schwer.

Aber es ist zweifelsohne eine super Serie und wer auch immer als Sieger endet, wird auch in die Finals einziehen. Ich hoffe, es sind die Bucks, welche dann hoffentlich komplett gegen die Heat (?) antreten werden.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Was hat Browns Doofheit jetzt damit zu tun, dass es ganz klar eine Shooting Motion ist? :p

Und natürlich ist es ein offensichtlicher Unterschied, ob man mit 3 Secs zu spielen und down 3 tatsächlich einen Dreier nehmen muss, oder ob z.B. Chris Paul mitten im 2. Q., mit 17 Secs auf der Clock, nur so tut, als ob er hätte werfen wollen. Und bei Letzterem jeder Blinde erkennt, was da los ist..

Für mich ist es eben überhaupt keine klaren Shooting Motion. Nur weil jedermann weiss, dass Smart einen 3er werfen will oder drei Freiwürfe ist es noch kein Shooting Foul. Es weiss auch jedermann, dass Holiday Smart sicher nicht beim 3er, sondern on the floor foulen will.
Sicherlich ein schwieriger Call, aber wie hier anderem gleich wieder Blind-, Beklopptheit oder sonst was angehängt wird, wenn man bei einem kontroversen Play etwas anders sieht..:crazy:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.509
Punkte
113
Stimmt, hier wurden reihenweise Leute vor den Bus geworfen. :confuse::sleep:

Wie @LeZ richtig beschrieb, sieht man, wo die Bewegung anfängt. Wenn man das dann mit diversen anderen Calls vergleicht, die man so übers Jahr sieht, ist es einfach nur merkwürdig, hier kein Shooting Foul zu geben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Giannis aktuell mit dicklichen 30/13/7. Wie erwartet ziemliche bosshafte Playoffs des Euro-Goats und PF-Goats in spe. Aber das ist alles nur die Aufwärmphase. Traditionsgemäß steigert sich Giannis mit jeder Serie. Aktuell trägt er auf seinen breiten Schültern die Bucks ohne den "Closer" Middleton. Die blasphemischen Kritiker, die behaupteten, Giannis könne ohne Middleton nichts reißen, werden ein für alle mal verstummen. Giannis hat größere Ziele: Er möchte sich mit den atg an einen Tisch setzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.818
Punkte
113
ersetze holiday mit middleton und ich bin ganz bei dir:smoke:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Meinte ich ja :) Aber spielt sowieso keine Rolle. Sind alles Nebendarsteller. Der alles überstrahlende Held ist die griechische Basketball-Gottheit.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.353
Punkte
113
Giannis aktuell mit dicklichen 30/13/7. Wie erwartet ziemliche bosshafte Playoffs des Euro-Goats und PF-Goats in spe. Aber das ist alles nur die Aufwärmphase. Traditionsgemäß steigert sich Giannis mit jeder Serie. Aktuell trägt er auf seinen breiten Schültern die Bucks ohne den "Closer" Middleton. Die blasphemischen Kritiker, die behaupteten, Giannis könne ohne Middleton nichts reißen, werden ein für alle mal verstummen. Giannis hat größere Ziele: Er möchte sich mit den atg an einen Tisch setzen.

ich mag ja deine Posts mittlerweile ganz gerne, aber diese Beiträge zu Giannis nehmen ja nervige Ausmaße an wie das damalige Sixers bashing. Nicht bös gemeint, aber ich glaube jeder hat verstanden das du Giannis ganz gut findest. ;) Oder was hat dich so getriggert das du das jetzt in jedem Post zu den Bucks auspackst? Da wären Beiträge zu den Spielen deutlich spannender
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.713
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Hammer Serie. :love: Heimvorteil zurück geholt! Williams III setzt aus, dafür springt Williams I in die S5, Mr. Brown spielt nur 32 Minuten, Mr. White mit einem starken Spiel defensiv und Horford wird immer jünger. Später vielleicht mehr.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.243
Punkte
113
Unglaublich, was Horford leistet, das hätte ich nie für möglich gehalten. Allgemein machen die Celtics richtig Freude. Da dieses Jahr kein Topfavorit im Rennen ist, dürfen sich die Celtics wirklich berechtigte Hoffnungen auf den Titel machen. Sollten sie die Bucks schlagen, sehe ich kein Team mehr, welches sie nicht schlagen könnten.

Ein grosses Lob aber auch an die Bucks. Die schlagen sich sehr stark, wenn man bedenkt, dass mit Middleton ein eminent wichtiger Spieler fehlt. So kann die Serie ohne ihn ist, bin ich mir sicher, dass sie Boston mit einem fitten Khris recht deutlich geschlagen und auch den Titel geholt hätten. Wobei hätten natürlich verfrüht ist, da sie die Serie gegen Boston ja immer noch gewinnen können. Ich glaube es indes nicht. Selbst wenn Giannis noch besser spielen sollte, fehlt in der Offense einfach ein treffsicherer Spieler, der für sich selbst kreieren kann.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Starkes 4. Viertel der Celtics mit einem unwiderstehlichen Horford und Tatum auch sehr stark. Die Bucks und insbesondere Giannis haben ausgepowert gewirkt. Holiday macht mich in der Offense teilweise auch fertig beim zuschauen. Keine Ahnug warum, aber gefühlsmässig finde ich seine Wurfauswahl einfach immer sehr gewöhnungsbedürftig.

Die Bucks brauchen dringend mehr Optionen in der Offense. Von den Guards kann das keiner mehr liefern. Allen ist in diese Serie nicht präsent und Connaughton und Matthews kann man nur als Werfer gebrauchen. Ich würde Portis mehr spielen lassen und ihm mehr Touches geben. Das verschafft Giannis auch ein bisschen mehr Pausen, so dass er sich nicht so hart verausgaben muss. Giannis gibt alles und man kann ihm nicht viel vorwerfen, aber diese 3er bei 18 Sekunden auf der Shotclock von Top of the Key sollte er jetzt wirklich mal sein lassen. Selbst wenn er mal einen trifft, wird das kein Mensch verteidigen (mit gutem Grund), stattdessen ist es jedes mal eine leere Possession und heute gab es auch gleich mal noch easy Punkte nach Fastbreak für die Celtics. Irgendwie habe ich kein besonders gutes Gefühl für die Bucks für den Rest der Serie, besonders Auswärts in Boston. Der Start wird essentiell sein, wenn die Celtics gleich wieder aus allen Kanonen Feuern sehe ich keine Chance, dass die Bucks zurückkommen können.

Edit: Erst jetzt gerade gesehen, dass Holiday 5 von 22 aus dem Feld war. War mir beim Spiel schauen nicht sooo extrem vorgekommen, aber immerhin hat sich der Eye Test damit bestätigt. Kann ja nur besser werden im Game 5.
 
Zuletzt bearbeitet:

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Echt Respekt an die Bucks, wie sie es schaffen ohne Middleton mitzuhalten. In dem Spiel habe ich nie wirklich geglaubt, dass die Celtics noch einmal zurückkommen, aber offensiv sind die Bucks gegen diese Defense einfach zu limitiert und das hat man in der zweiten Halbzeit gesehen. Für den neutralen Zuschauer ist das 2-2 super. Ich hoffe auf drei spannende Spiele, und cheere ein kleines bisschen mehr für die Bucks.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Viertes Quarter in Spiel 4 riecht danach, dass es vorentscheidend war. Giannis braucht einfach mehr Hilfe, die die Bucks nicht aufbieten können und die Celtics scheinen ein Adjustment gefunden zu haben das funktioniert. Wenn Giannis nicht zwei Alltime Leistungen abrufen kann, glaube ich nicht das die Bucks 2 von 3 gewinnen können mit zwei Spielen in Boston. Den Bucks fehlen einfach die Optionen offensiv und die Celtics haben einfach das richtige Personal es Giannis so schwer wie möglich zu machen. Klasse Serie, ich hoffe trotzdem auf ein Spiel 7.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.713
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Viertes Quarter in Spiel 4 riecht danach, dass es vorentscheidend war. Giannis braucht einfach mehr Hilfe, die die Bucks nicht aufbieten können und die Celtics scheinen ein Adjustment gefunden zu haben das funktioniert. Wenn Giannis nicht zwei Alltime Leistungen abrufen kann, glaube ich nicht das die Bucks 2 von 3 gewinnen können mit zwei Spielen in Boston. Den Bucks fehlen einfach die Optionen offensiv und die Celtics haben einfach das richtige Personal es Giannis so schwer wie möglich zu machen. Klasse Serie, ich hoffe trotzdem auf ein Spiel 7.
Der Heimvorteil ist nicht so der Faktor bisher bei beiden Teams. Bisher konnten die Bucks immer in Führung gehen und nach Niederlagen antworten. Die Celtics müssen es jetzt mal schaffen, zwei in Serie zu gewinnen, ich kann mir sogar ein 4:2 der Bucks vorstellen, auch ohne Middleton, der in der Crunchtime schon sehr wichtig wäre, ein sehr zäher Haufen. Ich hab das Gefühl, das Selbstverständnis als Champion wirkt Wunder und die Teams sind quasi gleichwertig anzusehen, inklusive Coaching, so dass es eigentlich nur auf die Verteilung der Runs ankommen wird am Ende. Ist eigentlich auch recht logisch und wenig überraschend (wurde vor der Serie ja schon angesprochen), da die Celtics quasi drauf angewiesen sind, dass Williams und Al die Dreier treffen, um das Bollwerk der Bucks in der Zone zu bestrafen und in der Folge evtl. zu entzerren - und die Treffer von Downtown sind eben manchmal etwas ungünstig verteilt, je nach Blickwinkel :saint: . Coinflip Serien sind doch die besten :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben