EC 2nd Round: (2) Boston Celtics vs (3) Milwaukee Bucks


Wer gewinnt die Serie?

  • Celtics in 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • Celtics in 5

    Stimmen: 6 10,0%
  • Celtics in 6

    Stimmen: 25 41,7%
  • Celtics in 7

    Stimmen: 12 20,0%
  • Bucks in 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bucks in 5

    Stimmen: 1 1,7%
  • Bucks in 6

    Stimmen: 10 16,7%
  • Bucks in 7

    Stimmen: 6 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.329
Punkte
113
Don't ever underestimate the heart of a champion - selten hat ein Satz so gestimmt o_O

Was für ein Spiel. Die Bucks waren gefühlt am Ende und Boston hatte alles unter Kontrolle. Aber die Bucks kamen aus dem nichts zurück, machen Big Play (bloody Giannis mit 2 kranken Dreiern, nachdem er in der Serie quasi gar keine getroffen hat, Holidays Plays, Portis Rebound nach Giannis missed FTs zur Führung usw. Da waren so viele Dinger dabei) um Big Play und holen den wichtigen Sieg in Spiel 5. Das hab ich nicht kommen sehen. Celtics waren zu gut, zu tief. Ich glaube, die wissen gerade selber nicht, wie sie das Spiel noch verlieren konnten. Extrem bitter aus Sicht der Celtics.

Quasi Spiel 4 in umgekehrter Form nur deutlich spannender. Was für ein Thriller, was für eine Serie. Absolute Werbung für Basketball :love:
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.810
Punkte
113
Don't ever underestimate the heart of a champion - selten hat ein Satz so gestimmt o_O

Was für ein Spiel. Die Bucks waren gefühlt am Ende und Boston hatte alles unter Kontrolle. Aber die Bucks kamen aus dem nichts zurück, machen Big Play (bloody Giannis mit 2 kranken Dreiern, nachdem er in der Serie quasi gar keine getroffen hat, Holidays Plays, Portis Rebound nach Giannis missed FTs zur Führung usw. Da waren so viele Dinger dabei) um Big Play und holen den wichtigen Sieg in Spiel 5. Das hab ich nicht kommen sehen. Celtics waren zu gut, zu tief. Ich glaube, die wissen gerade selber nicht, wie sie das Spiel noch verlieren konnten. Extrem bitter aus Sicht der Celtics.

Quasi Spiel 4 in umgekehrter Form nur deutlich spannender. Was für ein Thriller, was für eine Serie. Absolute Werbung für Basketball :love:

Absolut richtig, was eine geile Serie! Bin beeindruckt von Holiday, das war einen Riesenplay defensiv gegen Smart. Und am Schluss klaut er ihm nochmal den Ball..
Ganz ganz bitter für Boston.

Aber mich freuts! Go Bucks!



Ist dieser Stat der eingeblendet ist eigentlich Legit oder sind da die 4-1 auch miteingerechnet? Kaum oder?

 
Zuletzt bearbeitet:

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.125
Punkte
113
Nein, steht extra "Series tied 2-2 (Best-of-7)" drüber - ich hatte das auch erst nicht gesehen und mich das gleiche gefragt.
 

turbostef

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
43
Die Serie sieht für mich so aus:

Bucks:
Giannis spielt eh immer gut bis super. Insofern kommt es darauf an wie viel Hilfe er bekommt. Wenn Jrue und v.a. Bobby ihn massiv unterstützen, dann gewinnen die Bucks (Middleton wird immer noch schmerzlich vermisst, da er die Scoring Last von Gianns nehmen kann)

Celtics:
Smart und v.a. Tatum haben einfach zu viele "Off"-Games. Wenn dein Starspieler 30 macht, dann gewinnst du. Macht er aber nicht konstant. Game 6 war ein Einhorn, da dir ein 35 jähriger Horford nicht jede Nacht 40 macht. Giannis schon....
Horford's 40 waren ein Bonus, den man nicht erwarten kann. Seine Aufgabe ist es Giannis einfach das Leben zur Hölle zu machen.
Man wäre geneigt zu sagen, dass er das ganz gut macht. Aber Giannis' Stats sprechen eine andere Sprache :D

Ich verfolge Giannis seit er 17 ist und kann aber sagen, dass er gegen Horford teilweise schon schlecht aussieht. In manchen Spielen hat mir Giannis gar nicht so gut gefallen aber am Ende stehen da dann trotzdem 30/15/5 :D

Giannis sieht langsam richtig erschöpft aus. Aber Game 6 ist das Spiel, dass die Bucks gewinnen müssen. Ein Game 7 in Boston würde ich eher Boston favorisieren.

Insofern Bucks in 6 :jubel:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.075
Punkte
113
Beim vorletzten play der celtics ist aber auch gewaltig was schief gelaufen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es der Plan war Marcus smart an der baseline den Ball zu geben.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Holy ****! Ich war Anfang des vierten Viertels kurz davor auszuschalten, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Dachte jetzt machen die Celtics denn Sack zu und demütigen die Bucks mit einem 20 Punkte Sieg. Doch dann kam alles anders.. :D Respekt an die Bucks, das war ein krasser Kampfsieg mit ein bisschen Glück aber auch enorm vielen Big Plays. Bucks haben nie aufgegeben, auch als die Halle am kochen war, bspw. nach Horfords Putback Dunk. Bei den Celtics ging im vierten aber auch nicht mehr viel und die Offense stagnierte total.

Im Endeffekt konnten die Celtics nur dem massiven Bizeps des griechischen Euro-Go(a)tt huldigen :D Spass beiseite, aber das war schon mal wieder eine legendäre Playoffperformance von Giannis. Geil auch die Big Plays von Holiday gegen Smart am Schluss. Seine Wurfauswahl hat bei mir teilweise zwar wieder Wutausbrüche ausgelöst, aber die wichtigen Dinger im Vierten hat er dann auch gemacht. Connaughton gefällt mir auch gut, macht seine 3er und spielt mutig.

Portis nicht mit super Quoten, aber die Bucks gefallen mir viel besser mit ihm auf dem Court wie mit Lopez. Er gibt den Bucks mit seiner Vielseitigkeit einfach mehr Möglichkeiten und seine Qualitäten am Brett hat man auch wieder gesehen. Uff.. habe immer noch Herzrasen :panik:
 

turbostef

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
43
Die Bucks gewinnen wenn Giannis 40 macht, Jrue und Portis einen guten Tag hat und mindestens einer von Pat Connaughton oder Allen einen guten Wurf Tag hat

Boston ist das bessere Team (v.a. weil bei den Bucks auch Middleton fehlt). Aber irgendwie hat man vergessen das den Bucks zu sagen :D
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Der Steal von Holiday am Schluss war übrigens auch ein super Gamble von ihm. Callen die Refs ein Foul, gibts 2 FT und die Celtics kriegen keinen 3er Versuch. Bei einem Steal ist Game Over. Und so wars dann auch..
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Wer macht den Giannis vs. Jordan Thread auf? :saint:

Nach den PO kommt erstmal der Giannis vs. Duncan Thread. Zuerst Euro-Goat, dann PF-Goat und irgendwann vielleicht Goat-Goat. Giannis erklimmt den Olymp step by step, weil er nicht nur ein gottgleicher Baller ist, sondern auch demütiger Arbeiter im Weinberg der atg.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Nach den PO kommt erstmal der Giannis vs. Duncan Thread. Zuerst Euro-Goat, dann PF-Goat und irgendwann vielleicht Goat-Goat. Giannis erklimmt den Olymp step by step, weil er nicht nur ein gottgleicher Baller ist, sondern auch demütiger Arbeiter im Weinberg der atg.

In jedem Fall wird der Thread ein richtiges Ambrosia.
 

turbostef

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
43
Ich bin ein riesen Giannis-Fanboy aber ich bin da skeptisch. Seine Spielweise hängt zum großen Teil von seiner Athletik ab. Solche Spieler haben meistens keine extrem langen Karrieren. Und eine solche braucht es um an Duncan's Thron zu rütteln.

Auf der anderen Seite ist er ein Arbeitstier, ist extrem fokusiert und lässt sich nicht von Strip Clubs, Konsum, Ferraris, Villen usw. ablenken und auch sehr wenig Verletzungsanfällig.

Ich bin mir sicher, dass er eine lange Karriere haben wird aber ob er so dominant ist und bleiben wird....weiß nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Erstmal props an Jrue Holiday. Was der zum Schluss ablieferte, war big time. Bezüglich langer Karriere von Giannis. Die heutige Sportmedizin verlängert Karrieren deutlich und Giannis ist bislang nicht als verletzungsanfälliger Spieler bekannt. Auch bei nachlassender Athletik wird er offensiv produktiv bleiben. Defensiv wird er dank seiner Parameter und seines Spielverständnisses sowieso wie ein Duncan bis in seine End-30er ein Plusfaktor sein. Giannis hat locker noch eine Dekade als MVP-Spieler vor sich. Er ist jetzt schon ein viel besserer Offensivspieler, als es Duncan je war und defensiv mindestens auf Augenhöhe. Giannis wird eine lebronesque Karriere hinlegen.
 

turbostef

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
43
Erstmal props an Jrue Holiday. Was der zum Schluss ablieferte, war big time. Bezüglich langer Karriere von Giannis. Die heutige Sportmedizin verlängert Karrieren deutlich und Giannis ist bislang nicht als verletzungsanfälliger Spieler bekannt. Auch bei nachlassender Athletik wird er offensiv produktiv bleiben. Defensiv wird er dank seiner Parameter und seines Spielverständnisses sowieso wie ein Duncan bis in seine End-30er ein Plusfaktor sein. Giannis hat locker noch eine Dekade als MVP-Spieler vor sich. Er ist jetzt schon ein viel besserer Offensivspieler, als es Duncan je war und defensiv mindestens auf Augenhöhe. Giannis wird eine lebronesque Karriere hinlegen.

Dein Wort in Gottes Ohr :) Verletzungsanfällig war noch nie. Aber viele seiner Punkte kommen halt durch überragende Dynamik. Ein Spieler wie Garnett hat seine Karriere durch einen soliden Midrange Jumper ordentlich verlängert.

Aber Duncan hat mit Ende 30 auch nicht jeden Abend 30 P aufgelegt. Insofern ja. Giannis in dieser Form wird uns noch lange erhalten bleiben.

Wenn es denn tatsächlich 10 Jahre auf MVP (!!!) Level sein sollten, dann wäre der Vergleich mit MJ tatsächlich möglich.

Ich persönlich wäre mit 5-7 Jahren MVP Level HÖCHST-zufrieden. Das wäre schon eine Top 10 Karriere.

Aber wie sagte Kobe schon: "Job's not finished"

Mal lieber erst mal Boston besiegen bevor man übermütig wird. Game 6 ist noch lange nicht in der Tasche. Und wenn man das verliert, dann wird ein Game 7 in Boston extrem schwer. Insofern kann sich das Bild schnell drehen. Wenn die Bucks und Giannis gegen Boston als amtierender Champ in der 2. Runde rausfliegen wird schon einiges an Kritik kommen ;) Da sind die Medien (und die Hater) dann schnell wieder da :D
 
Oben