Smart mit dem heißen Start in Game 6, tolle Antwort auf die beiden Verdribbler und den geblockten Wurf an Ende von Gm5 und endlich mal das erste Viertel geholt und insgesamt jedes Viertel gewonnen.
Tatum mit einer der besten Celtics Elimination Game Performances aller Zeiten, besonders mit seinen 11 Punkten in Serie als Ein-Mann-Antwort auf Milwaukees obligatorisches Comeback im Vierten.
Al ist offenbar der eigentliche Timelord und blockt am Ring alles weg mit fast 36 Jahren.
Was ich vergessen hatte zu schreiben vor Game 6, aber fast genau so wichtig wie das vermehrte Ziehen der Charges empfand: Endlich werden mal Takefouls genommen, wenn Giannis über den Platz gallopiert mit dem Ball in der Hand.
Giannis hat diesmal nicht so viele Pfiffe für seine Riesenschritte mitten in die Wall rein und anschließend irgendwas improvisieren bekommen. Vor allem aber hat er mehr und eher Offensivfouls bekommen und musste deshalb früh aufpassen mit dem Rumgeschubse auf dem Weg zum Korb. Jetzt müssten nur noch zwei bis drei seiner Travels abgepfiffen werden und alles wäre perfekt, aber so ist die NBA halt: Tatum kommt damit auch immer mal durch (auch dieses Spiel) wie der halbe Rest der Liga auch. Als Fan des Gegners sucht man aber nunmal immer nach "ein Salz in der Suppe" .
Bärenstark natürlich die Leistung von Giannis, auch an der Linie und vor allem dieser Dunk über halb Boston zu Beginn des Vierten
Von den Stats her wohl das erste 40/20 Playoffgame seit Shaq 2001. Was für ein Athlet. Zum Glück kam heute Nacht nicht viel Hilfe vom Rest des Teams. Ich würde es Jrue nicht ankreiden, der muss sich defensiv zerreißen und legt vorne dennoch meistens ordentliche Quoten auf, dafür, dass es nicht die schlechteste D ist, gegen die er spielt. Ansonsten spielt wirklich Connaughton noch eine gute Serie und der Rest ist mal on mal off. Ich hoffe für Spiel 7 auf mehr off.
Game 7 wird richtig schwer. Die Bucks sind so ein zäher Haufen, haben letztes Jahr im CF ohne Giannis die letzten zwei Spiele gewonnen (oder?) und liefern sich dieses Jahr ohne Middleton diese Schlacht mit den Celtics (wobei die als Ersatz-Closer für Milwaukee ja gute Dienste leisteten in zwei der sechs Spielen... ). Ich denke, morgen wird Giannis erneut in den griechischen Gottmodus schalten und befürchte, auch wieder alles umwalzen dürfen, weil es einfach attraktiver für die Ratings ist, wenn das breite Publikum einschaltet. Das muss man dann erstmal kompensieren können. Wenn Boston nicht erneut die Dreier so gut einnetzt, muss da irgendwas anderes besonderes kommen, ansonsten wird es wahrscheinlich eng. Vielleicht etwas mehr das kleine Lineup spielen um Horford, Tatum, Brown, White, der übrigens ein genialer Trade war, sowie Smart - wenn ich mich nicht täusche, zerstört das Lineup die Bucks bislang komplett diese Serie, insbesondere seit in Game 4 Smart am Ende öfter gegen Giannis gestellt wurde aufgrund des Foultroubles der Bigs. Kann mir auch vorstellen, dass Milwaukee wieder mehr die Zone dicht macht und Horford sowie Williams wieder mehr Verantwortung übernehmen müssen offensiv, da die Celtics die letzten beiden Spiele bis auf kurze Runs eigentlich den besseren Eindruck gemacht haben spielerisch.
Schon ironisch, Milwaukee geht freiwillig auf den dritten Seed, um die Nets nicht selber sweepen zu müssen und dann muss man sich in dieser Runde die Frage stellen, ob der Heimvorteil den Celtics überhaupt was nutzen wird morgen. Seit Game 4 gibt es nur Auswärtssiege diese Serie und die Celtics haben nur eins ihrer drei Heimspiele gewinnen können. Dazu ist das Spiel wieder ziemlich früh, was ja bisher nicht so gut läuft für Boston, aber wenigstens ist es nicht direkt um 13 Uhr Ortszeit. Ich hoffe jedenfalls, mein Tip Boston in 7 geht in Erfüllung und freue mich auf das letzte Spiel einer sehr geilen Playoffserie. Der Sieger darf gerne Champion werden.