EC 2nd Round: (2) Boston Celtics vs (3) Milwaukee Bucks


Wer gewinnt die Serie?

  • Celtics in 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • Celtics in 5

    Stimmen: 6 10,0%
  • Celtics in 6

    Stimmen: 25 41,7%
  • Celtics in 7

    Stimmen: 12 20,0%
  • Bucks in 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bucks in 5

    Stimmen: 1 1,7%
  • Bucks in 6

    Stimmen: 10 16,7%
  • Bucks in 7

    Stimmen: 6 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.291
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
36% Dreier ist ja vollkommen erwartbar. Aber 10 von 34 innerhalb der Dreierlinie? Die Lösung ist klar, in Spiel 2 muss mehr geballert werden :crazy:

Wenn man auch 50% von drinnen ballert und nicht so viele fastbreaks erlaubt durch dumme TO, sollte es bei gleichbleibender Leistung der Bucks für einen Sieg im nächsten Spiel reichen. Vielleicht war das letzte Spiel auch einfach zu früh angesetzt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.611
Punkte
113
Hätte ich so nicht erwartet, dass die Bucks Spiel 1 ohne Middleton relativ locker gewinnen.

Aber ich glaube dennoch, dass die Offense der Bucks noch gewaltige Probleme kriegen wird. Aber klar ist, dass game 2 ein must win für Boston ist.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.345
Punkte
113
Schon stark von den Bucks. Die Celtics wussten offensiv ja gar nicht mehr weiter. Wenn ich es richtig gesehen habe, waren unter den ersten fünf Würfen im vierten Viertel vier Dreier von Pritchard? Davon war einer überhastet, aber meistens waren die anderen Spieler einfach zu gut verteidigt. Tatum war sichtlich frustriert und Brown blass. Bucks im Titelverteidiger-Modus!
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.471
Punkte
113
Celtics hatten vor Spiel 1 zum ersten Mal Druck in den POs. Gegen die Nets war man bei den meisten der Außenseiter, max. 50/50. Dazu das traumhafte Ende von Spiel 1 und die Serie lief quasi wie von selbst.

Bucks waren heute eine andere Hausnummer. Alle reden immer von Middletons Ausfall, aber die Bucks hatten bereits in der Serie gegen die Bulls stark ohne ihn gespielt und das in Spiel 1 bestätigt. Chance genutzt.

Allerdings haben die Bucks auch immer getroffen, wenn es wichtig wurde und bei Boston ging gar nichts. Trotzdem hat das Spiel Spaß gemacht zu schauen. Toller Basketball von 2 sehr guten Teams. Da geht noch mehr in der Serie.

Für die Spannung ist ein Auswärtssieg auf jeden Fall nicht schlecht. Jetzt weiß jeder dass die Serie begonnen hat :D
 

Charitystripe

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
28
Allerdings haben die Bucks auch immer getroffen, wenn es wichtig wurde und bei Boston ging gar nichts. Trotzdem hat das Spiel Spaß gemacht zu schauen. Toller Basketball von 2 sehr guten Teams. Da geht noch mehr in der Serie.
Finde ich auch. Das Spiel hat einfach Spaß gemacht. Darf gerne so weiter gehen. Ist für mich das vorweggenommene Eastern Conference Final.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.471
Punkte
113
Wow Boston, WOW o_O . Was für eine Antwort auf die erste Niederlage in den POs. Die erste HZ war mit das Beste was ich seit langer Zeit gesehen habe. Da funktionierte alles. Die Bucks wussten gar nicht, was mit ihnen geschieht. Heftige Leistung.

Zweite HZ war ein ziemlicher Krampf / Kampf. Bucks probierten alles um nochmals ranzukommen, aber hatten heute vor allem offensiv keine Lösungen.

Schöner 1:1 Stand.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.913
Punkte
113
Super Spiel der Celtics. Bärenstarke Defense und offensiv viel mehr Bewegung und extra Pässe. Das wird eine sehr unterhaltsame Serie werden. Milwaukee ist mit dem Split auswärts sicherlich zufrieden, dafür hat Boston das Momentum. Aber auch das ist nicht ganz eindeutig, weil die Bucks in der zweiten Halbzeit durchaus schon reagiert haben. Stan van Gundy hat mMn gut aufgezeigt, dass Milwaukee die Celtics Defense gut aushebeln konnten, wenn Giannis als Screener ins PnR eingebunden wird. Der Gameplan von Boston ist hier, dass sein direkter Gegenspieler nicht helfen soll. Die Frage wird eher sein, ob die Bucks das nachhaltig ausnutzen können, weil sie einfach nicht die Playmaker dafür haben.

Allgemein habe ich das Gefühl, dass die Celtics etwas davon abgekommen sind zu viel zu switchen.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Boston sieht schon so aus als ob sie den Titel holen könnten und sie spielen den schönsten Basketball. Al Horfords zweiter Frühling ist auf jedenfall einer der feelgood Storylines der bisherigen Playoffs.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Starkes Shooting und Teamplay von Boston. Dazu gute individuelle Defense gegen Giannis vor allem in der 1. HZ. Mal schauen, wie sich das Shooting der Celtics entwickelt, weil Inside hatten sie weiterhin nicht viele Abschlüsse. Die Bucks müssen sich aber Offensiv auch etwas einfallen lassen. Giannis hatte Mühe vor allem gegen Williams und hatte fast keine einfachen Punkte. Wie von @Piaget erwähnt hat man besonders in der zweiten Hälfte gesehen, dass die Flügel der Bucks beim P&R mit Giannis kaum verteidigt wurden. Das sollten die Bucks konsequent angreifen mit Holiday oder Allen. Gerade hier merkt man aber, dass Middleton fehlt, der solche Situationen wohl am Besten ausnutzen könnte.

Erstaunlich auch wie wenig Brook Lopez in die Offense eingebunden ist. Kaum offene 3er für ihn.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.291
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Starke D Bucks, aber die Offense schien irgendwie im Schonmodus für die Spiele in Milwaukee. Wie schon in Game 1 schienen die Bucks nur über den Fastbreak gefährlich. Giannis direkt zu Beginn so, wie die Hater ihn mögen: Nimmt Dreier und Postup-Fades ohne Not. Er muss sich da treu bleiben und darf in den Playoffs nicht den originalen Euro-GOAT nachahmen, außerdem sollte er als Abroller eingesetzt werden, damit entfesselte man ihn und das ganze Team offensiv schon letztes Jahr, wieso kam das erst so spät und vereinzelt? Celtics haben wieder schön Turnover forciert und vorne fiel der Dreier überdurchschnittlich gut, was aber am wichtigsten ist, die Quote innerhalb der Dreierlinie stimmte. Der heiße Start von Brown (10 Pkt in 6 Minuten, 17 im 1. Viertel) war auch wichtig fürs Selbstbewusstsein. Im zweiten Viertel hat man dann in der Zeit ohne Giannis noch etwas der Vorsprung ausgebaut und das wars dann auch eigentlich mit dem Game gewesen.

Ich muss mir vielleicht auch mal ein Horford Jersey holen aus Ehrerbietung unabhängig davon, wie diese Serie ausgeht: Diese Grundsolide aber scheinbar unüberwindbare Defense in Diensten der Celtics ist einfach hohe Kunst, schon damals gegen Embiid und Co. während seines ersten Aufenthaltes in Boston - wie der Mann eigentlich nie nach den Block geht, aber es immer schafft, regelmäßig Bricks zu provozieren...änlich wie der dicke Gasol. Und Grant Williams geht bei all dem Lob an den anderen Williams auch oft unter. Sieht etwas pummelig aus und ist kaum größer als Holiday, bringt den Celtics aber immer wieder gute Ergebnisse, wenn er im Matchup mit Spielern wie KD oder Ante landet.

Starker Bounceback Sieg auf jeden Fall, nach dem sehr zerfahrenen Spiel 1 und ohne Smart das Team hat Spirit bewiesen.
 

Charitystripe

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
28
Bäm! Das war ja mal ein Statement von den Celtics. So kommt man zurück. Irgendwie genau andersherum wie Spiel eins. Diesmal war die Offense der Celtics vor allem in Halbzeit eins mega, die Dreier fielen wie verrückt. Also, wenn die so weitermachen, könnte ich noch zum Celticsfan werden...;).
Beri den Bucks war lange Zeit nur Giannis präsent. Haben da noch andere mitgespielt? Vermutlich ja, es waren fünf Schwarz gekleidte Herren auf dem Court.:D Aber wer? Da fiel in Halbzeit eins kaum einer positiv auf. Das verspricht eine spannende Serie zu werden:
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.291
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Heute Abend wieder ein Spiel vor 7 ET. Die frühen Spiele waren bisher die schlechtesten in den Playoffs aus Celtics Sicht. Ich bin sehr gespannt, wie die Bucks Giannis einsetzen werden und falls er als Abroller viel genutzt wird, ob die Celtics das verteidigt bekommen. Das wäre schon beeindruckend.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.471
Punkte
113
Krasses Spiel, an Spannung kaum zu überbieten o_O. Die ersten HZ war richtig übel. Es ging gar nichts, vor allem beim Boston. Die hielten sich nur durch FTs im Spiel. Im dritten der Run der Bucks. Das sah stark aus und Boston zum ersten Mal ohne Antwort. Hätte nicht gedacht, dass sie nochmals zurückkommen . Aber Horford überragend, Brown fand auch zurück und schon war man dran bzw. sogar vorne. Stark!

Am Ende steht ein glücklicher Buckssieg mit einem überragenden Giannis. Die Spiele kannst du wirklich nicht voraussehen. Bin gespannt, was in Spiel 4 passieren wird. Nun geht es zum Glück im gewohnten Rhythmus weiter :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Niemand kann den Euro-Goat stoppen. Dieses immer noch verbreitete Märchen, er wäre offensiv und insbesondere in den PO aufzuhalten, muss aufhören. Euro-Goat auf dem Weg zum PF Goat!
 
Oben