EC, 2nd Round: New York Knicks (3) vs Philadelphia 76ers (7)

Wer gewinnt die Serie?

• Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .

TheAnswerAI

Bankspieler
Danke noch einmal an Jaylen Brown der mit dem letzten off arm Maxey in embiid schubst und der sich Knie und ankle verdreht. Dann war es also doch so wie befürchtet. Er hat es in Spiel 1 versucht und da sah er nicht gut aus. Mal schauen ob er dann noch länger ausfällt. Es ist so bitter und leider die xte schräge Aktion die bei ihm zu so einer Verletzung führt.

Damit ist es dann mit 0-2 Ultra schwierig.

lenroy79

Nachwuchsspieler
Geh komm bin alles andere als ein Bostonfan, aber Absicht und eine Verletzungsabsicht hätte ich persönlich nicht bei der Aktion gesehen.
Das Embiid überhaupt noch spielen kann und dann noch auf dem Level, ist für mich so oder so ein Wunder nach den letzten Jahren und den xfachen Verletzungen.
Da habe ich persönlich die Aktion damals tausend mal dreckiger empfunden, wie Embiid Robinson absichtlich am Fuß festgehalten hat.

Mal abwarten was passiert das Team hat die Saison das ein oder andere sehr gut gespielt wenn Embiid nicht dabei war. Denke mal da ist schon was drinnen wenn Maxey, VJ und PG stark spielen.
Komplett chancenlos ist man nicht, nach dem 3-1 für Boston dachte ich das es aus ist. Brunson wird nicht immer so hochprozentig treffen, wie auch das restliche Knicksteam in Spiel 1.
Selbst wenns 0-2 stehen sollte wird das eine lange Serie. Also think positiv😉

Spree

Bankspieler
War eine knappe Nummer heute aber auch sehr spannend. NY gewinnt trotz schlechter 3er Quote heute, puh. KAT auch mit wenig Minuten heute, interessant... Robinson spielte gar nicht. Krank? Oder die Reaktion auf Embiids Verletzung um ihn auch zu schonen? Wie dem auch sei, Hauptsache gewonnen. Philly war heute schon viel besser. Die Hausaufgaben wurden gemacht, jetzt sollte man mind. einen Sieg Auswärts holen.

Zuletzt bearbeitet:

TheAnswerAI

Bankspieler
So bitter. Da war bei 99-99 mindestens 4 Chancen mit super Würfen bei denen man hätte in Führung gehen können. Gute Leistung, Turnover haben am Ende den Sieg gekostet. Robinson war krank, towns hatte Foul Probleme. Das war schon eine vergeben Chance. Jetzt muss man halt zuhause auch vollständig seine Hausaufgaben machen. Jetzt direkt das erste do or die Spiel.

Ken

Bankspieler
Sehr interessantes und schönes Spiel. Die 76s, die ich sehr selten schaue, haben mir eigentlich besser gefallen. Bis zur Hälfte des letzten Viertels starke Defense und meist sehr gute Ballverteilung offensiv. Dann ging offenbar die Luft aus. Kurze Dreier, zu viele schnelle schlechte Würfe und Turnover. Towns erstaunlich passiv, obwohl ihm viel gelang wenn er mal am Ball war. Ich fande ihn nicht gut integriert. Schön, auch mal Hukporti in den Playoffs zu sehen. Das Spiel ist aber noch zu schnell für ihn und die Schiris waren heute zu kleinlich.

Spree

Bankspieler
Zuletzt bearbeitet:

Rizzle

Bankspieler
Super spannendes Spiel, nicht unbedingt ein schönes Spiel, aber kein Team konnte sich absetzen und beide waren absolut auf Augenhöhe. 76ers im zweiten Viertel mit vielen glücklichen Calls, New York dafür in HZ2 mit mehr Glück bei den Refs.

Aus Sixers Sicht eine absolut verpasste Chance. Towns mit frühen Foultroubles und kein besonders gutes Shooting bei den Knicks. Das hätte eigentlich der Ausgleich sein müssen. Stattdessen wirft man den Ball ein ums andere Mal wirklich kopflos weg, die Turnover sind ein richtiges Problem. Und als es drauf ankam, wirft man 4 oder 5 komplett freie Dreier daneben. Wirklich ärgerlich.

Dass Embiid gefehlt hat, könnte man jetzt als Ausrede nutzen. Aber ganz ehrlich: Unsere Cs haben gut gespielt. Zu viele Fouls kassiert, ja. Aber alle 3 Optionen (Drummond, Bona, Barlow) haben ihre Qualitäten mitgebracht und gerade Barlow hat wirklich toll seine Spielzeit genutzt.
Unsere Stars waren dagegen einfach nicht gut heute. Maxey und George hatten beide ihre Momente, waren zum Schluss aber einfach wirklich - und ja das Wort ist angebracht - schlecht. George spielt sich keine Würfe raus sondern nimmt eigentlich fast nur Contested Shots. Wenn die reingehen super, wenn nicht, rauft man sich die Haare. Maxeys Quoten sind auch katastrophal. Ich frage mich, ob das auch an der Kondition liegt. Maxey hat fast 47 Minuten gespielt, das ist einfach nicht durchhaltbar. Ich verstehe nicht, wieso Grimes nur 24 Minuten auf dem Feld steht, der muss, wenn man eine so enge Rotation spielen möchte, eben auch seine 35 Minuten bekommen.

Eine Sache noch, die mir auch in der Celtics Serie aufgefallen ist: Das dumme rumgechucke ist nicht auszuhalten. War das früher auch so? Wer sich in der Bezirksliga rausgenommen hat, einfach mal gegen den Mann bei 17 Sekunden auf der Uhr ein wildes Ding zu werfen, saß eigentlich schnell wieder auf der Bank. In der NBA ist das aber gerade anscheinend Mode. Ich habe keine Statistiken, aber der Augentest sagt: Die Dinger gehen nicht rein. Ich checke überhaupt nicht, was das soll. Ist das ein stilistisches Mittel? Wenn ja, was ist das Reasoning dahinter? Oder wird das auch aus konditionellen Gründen gemacht? Dann sollte man dringend mehr Verantwortung auf Bankspieler übertragen.

Oben