Super spannendes Spiel, nicht unbedingt ein schönes Spiel, aber kein Team konnte sich absetzen und beide waren absolut auf Augenhöhe. 76ers im zweiten Viertel mit vielen glücklichen Calls, New York dafür in HZ2 mit mehr Glück bei den Refs.
Aus Sixers Sicht eine absolut verpasste Chance. Towns mit frühen Foultroubles und kein besonders gutes Shooting bei den Knicks. Das hätte eigentlich der Ausgleich sein müssen. Stattdessen wirft man den Ball ein ums andere Mal wirklich kopflos weg, die Turnover sind ein richtiges Problem. Und als es drauf ankam, wirft man 4 oder 5 komplett freie Dreier daneben. Wirklich ärgerlich.
Dass Embiid gefehlt hat, könnte man jetzt als Ausrede nutzen. Aber ganz ehrlich: Unsere Cs haben gut gespielt. Zu viele Fouls kassiert, ja. Aber alle 3 Optionen (Drummond, Bona, Barlow) haben ihre Qualitäten mitgebracht und gerade Barlow hat wirklich toll seine Spielzeit genutzt.
Unsere Stars waren dagegen einfach nicht gut heute. Maxey und George hatten beide ihre Momente, waren zum Schluss aber einfach wirklich - und ja das Wort ist angebracht - schlecht. George spielt sich keine Würfe raus sondern nimmt eigentlich fast nur Contested Shots. Wenn die reingehen super, wenn nicht, rauft man sich die Haare. Maxeys Quoten sind auch katastrophal. Ich frage mich, ob das auch an der Kondition liegt. Maxey hat fast 47 Minuten gespielt, das ist einfach nicht durchhaltbar. Ich verstehe nicht, wieso Grimes nur 24 Minuten auf dem Feld steht, der muss, wenn man eine so enge Rotation spielen möchte, eben auch seine 35 Minuten bekommen.
Eine Sache noch, die mir auch in der Celtics Serie aufgefallen ist: Das dumme rumgechucke ist nicht auszuhalten. War das früher auch so? Wer sich in der Bezirksliga rausgenommen hat, einfach mal gegen den Mann bei 17 Sekunden auf der Uhr ein wildes Ding zu werfen, saß eigentlich schnell wieder auf der Bank. In der NBA ist das aber gerade anscheinend Mode. Ich habe keine Statistiken, aber der Augentest sagt: Die Dinger gehen nicht rein. Ich checke überhaupt nicht, was das soll. Ist das ein stilistisches Mittel? Wenn ja, was ist das Reasoning dahinter? Oder wird das auch aus konditionellen Gründen gemacht? Dann sollte man dringend mehr Verantwortung auf Bankspieler übertragen.