EC Semifinals: (1) Philadelphia 76ers vs. (5) Atlanta Hawks


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    58
  • Umfrage geschlossen .

Bankside

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
63
Geil von den Hawks. richtiger Kampfgeist. Auswärts bei 26 hinten gegen das nominell stärkere Team dabeizubleiben und sich langsam zurückzuarbeiten, verlangt einiges.

Ich finde es nicht fair zu sagen, dass Philly das Spiel nur verloren hat, die Hawks haben es genauso gewonnen.
der Schwerpunkt liegt auf: Die Sixers haben das Spiel verloren

The Ringer schrieb:
The 76ers Just Put on a Master Class in How to Blow a Playoff Lead
Even after a quarter’s worth of disasters, the 76ers had so much leeway from their massive lead that they still led by eight points with just more than four minutes to play. And they could have attacked both Young and Williams, two of the worst defenders in the NBA, playing together—yet the team’s offensive possessions from then on went:
  • Embiid 3, missed
  • Simmons free throws, missed both
  • Harris turnover
  • Embiid long 2, missed
  • Harris long 2, missed
  • Harris layup, blocked
  • Curry 3, missed
  • Embiid free throws, missed both
  • Korkmaz 3, missed; Curry rebound and meaningless putback with 0.1 seconds left
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Wieviele hohe Führungen hat Rivers in den letzten 2 Postseaons verspielt? Kann man sich in den Playoffs nicht leisten.

5 der 16 Spiele wo sein Team mit +16 vorne war, hat er verloren....

die anderen teams wenn sie mit +16 vorne sind ? 76-3

Philly muss ganz schnell Simmons los werden, mit so einem PG gewinnst du in den Playoffs gar nichts...
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.431
Punkte
113
Ort
OS
Simmons ist ein extrem besonderer und geiler Spielertyp, aber komplett ohne Wurf und selbst bei Freiwürfen so übel - das sind zu große Nachteile und ist auch einfach schade bei so einem Talent.

schade und traurig. Bin an sich großer Simmons Fan, aber der Käse fingt doch damit an, dass er mit der falschen Hand wirft. Das war glaube ich schon vor Jahren hier mal Thema. Kommt aber anscheinend nur dann richtig zur Geltung, wenn es in die Playoffs geht. Unfassbar.

Ich hatte Philly vor den letzten beiden Spielen ne große Rolle in den Finals zugetraut, gut, dass ich das nicht kommuniziert habe.
Selbst wenn die Serie noch gewonnen wird, danach ist Schluss. Bitter, weil das Team an sich gut zusammengestellt ist dieses Jahr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Selbst wenn die Sixers weiterkommen sollten, muss konstatiert werden, dass alles, was die Kritiker vor Jahren moniert haben, der Wahrheit entsprach: Der Process hat eine Losingculture etabliert. Embiid und Simmons passen nicht gut zusammen. Generell verliert ein Simmons in den PO massiv an Wert. Der wichtigste Defensivspieler der Sixers ist Embiid, weil in den PO Perimeterdefense nicht so wertvoll ist. Simmons, der keinen Wurf hat, wird in den PO zu einer Belastung, weil man offensiv nur mit vier Spielern spielt. Aber was rede ich. Leider wurde man als Hater abgestempelt. Der Process war sicherlich für Basketballnerds spannend, weil man viel reinfantasieren konnte. Das Ergebnis ist am Ende doch mau. Philly ist kein echter Contender, sondern nicht mehr als ein solides Team. Es ist einfach nur verdammt deprimierend. Man hat einen Superstar, der aber jederzeit invalide gehen könnte und einen Co-Star, der in den PO kaum value bringt.
Das Gegenteil eines Simmons ist Trae Young. Von allen gehasst, weil Aloch, klein und keine Defense spielend. Zugleich aber auch ein Mentalitätsmonster, Playoffspieler und Impactspieler. Vor den Playoffs haben ernsthaft viele gedacht, ein Simmons sei VIEL wertvoller als ein Trae Young. Verabschiedet euch endlich von den alten Basketballweisheiten, die vielleicht mal vor 15 Jahren wahr waren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Was ich vor Jahren bereits schrieb: Nirgendwo. Offensive "chucker" sind heute mehr wert als ein Ben Simmons, der für mich immer schon ein großer Rajon Rondo war. His skillset is not built for the modern NBA. Simmons ist so ein Liebling der Traditionalisten, weil er auf dem Papier genau ihren Vorstellungen entspricht. Defensivorientiert, Pass first, groß. Leider sind diese Fähigkeiten/Eigenschaften in den PO so gut wie nichts wert, wenn du offensiv impotent bist. Wie ein Rajon Rondo könnte ich mir Ben Simmons als Spezialisten vorstellen, aber nicht als Co Star. Die NBA hat sich einfach in eine Richtung zu Ungunsten von Spielern wie Simmons entwickelt.
Einzigartig ist Simmons auch nicht. Er ist ein großgewachsener Point Guard. Seine Limitationen als Werfer und Scorer sind das, was ihn einzigartig macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ach, da kriecht Tijuana aus seinem Erdloch und fängt zum Trollen an, der Tag ist komplett. :D

Die Frage ist wirklich, wenn Simmons bei den Sixers nicht funktioniert, in welchem Team dann?
Das ist nun wirklich nicht schwierig. Simmons funktioniert dort nicht besonders gut, wo ein dominanter Center unter dem Korb parkt, auch Spacing braucht und viel spielt. Das trifft von allen Teams am meisten auf die Sixers zu.

Bei Simmons muss man auch konstatieren, dass er erst gar nicht versucht, abzuschließen. Er hat zumindest die Physis um die Mehrheit aller Spieler zu overpowern, macht aber daraus einfach nichts. Bei ihm mangelt es einfach am Scoringinstinkt, kA, ob man ihm das noch einimpfen kann. In Philly anscheinend nicht mehr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Trollen? So kann man andere Meinungen, die im übrigen inzwischen common wisdom sind, diskreditieren. Ich habe sachlich das Simmons- und Sixersproblem aufgezeigt. Aber okay, ist wegen des Frusts verziehen.

Ach, da kriecht Tijuana aus seinem Erdloch und fängt zum Trollen an, der Tag ist komplett
Wäre ich sensibel wie manch Phillyfan, würde ich so eine Aussage als persönliche Beleidigung ansehen und demensprechend melden. Aber ich verzeihe dir eine solche Unverschämtheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Das ist nun wirklich nicht schwierig. Simmons funktioniert dort nicht besonders gut, wo ein dominanter Center unter dem Korb parkt, auch Spacing braucht und viel spielt. Das trifft von allen Teams am meisten auf die Sixers zu.

Du willst mir also erzählen, dass es in einem Team voller fähiger Werfer nicht möglich ist, Simmons besser ins Spiel einzubinden?
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.343
Punkte
113
Ich finde das traurige bei Ben Simmons ist, dass er sein offensives Arsenal null erweitert hat. Es muss ja nicht immer der Dreier sein. Aber er kann gefühlt außer Dunks nichts. Dass er sich über die Jahre dort nichts antrainiert hat und bei den FTs immer schlimmer wird, das ist unverständlich. Erst recht, wenn man andere Spieler sieht, die sich Jahr für Jahr verbessern. Absolute Talentverschwendung. Leider.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.645
Punkte
113
Du willst mir also erzählen, dass es in einem Team voller fähiger Werfer nicht möglich ist, Simmons besser ins Spiel einzubinden?

Nicht nur er. Ich gehe da voll mit. Wenn er die Freiwürfe nicht trifft, ist er wertloser als ein Thabo Sefolosha. Die Hack-a-Simmons Strategie funktionierte ja ganz offensichtlich. Da kann die Defense noch so gut sein. Wenn man dafür Offensiv eine No-Show hat. bringt das nichts. Als Center neben 4 Wings kann man ihn dann leider auch vergessen, da er ja keine Fouls ziehen wird (muss ja dann an die Linie). Das wäre für mich übrigens seine Idealbesetzung und selbst damit wirst du keinen Titel gewinnen.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.750
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Was ich vor Jahren bereits schrieb: Nirgendwo. Offensive "chucker" sind heute mehr wert als ein Ben Simmons, der für mich immer schon ein großer Rajon Rondo war. His skillset is not built for the modern NBA. Simmons ist so ein Liebling der Traditionalisten, weil er auf dem Papier genau ihren Vorstellungen entspricht. Defensivorientiert, Pass first, groß. Leider sind diese Fähigkeiten/Eigenschaften in den PO so gut wie nichts wert, wenn du offensiv impotent bist. Wie ein Rajon Rondo könnte ich mir Ben Simmons als Spezialisten vorstellen, aber nicht als Co Star. Die NBA hat sich einfach in eine Richtung zu Ungunsten von Spielern wie Simmons entwickelt.
Einzigartig ist Simmons auch nicht. Er ist ein großgewachsener Point Guard. Seine Limitationen als Werfer und Scorer sind das, was ihn einzigartig macht.
Rondo hat sich immerhin genau ab 2015 2016 als klar war, wohin sich die NBA ändert, einen akzeptablen Dreier zugelegt. Simmons kam mit diesem Wissen bereits in die Liga und hat trotzdem keinerlei Fortschritte dort erzielt. Kann ich nicht nachvollziehen diese Einstellung, das ist nicht mal einem Spezialisten würdig. Genau so wie bei Ante werde ich solchen Spielertypen daher nie etwas abgewinnen können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
@timberwolves
Wie viele Topteams haben einen perimeterorientierten Spieler ohne Wurf als einen zentralen Spieler in ihren Reihen? Die Bucks spielen mit dem nominellen Power Forward Giannis, aber auch ihr Konzept geht nicht auf. Darüber hinaus hat Giannis offensiv deutlich mehr drauf als ein Simmons. Die NBA findet für Spieler wie Simmons zwar immer noch Verwendung, aber nur noch als "Nischenspieler" (ein Begriff, den ich für Rondo vor fünf Jahren nutzte), nicht als Maxspieler. Simmons wäre in einer 20-25 Minuten Rolle extrem wertvoll. Er ist ja ein toller Playmaker und kann exzellent verteidigen. Sein Nachteil ist, dass starke Perimeterdefense nur noch über einen begrenzten Zeitraum einen echten Wert schafft. Über das gesamte Spiel gesehen finden die heutigen Superstars einfach schnell Lösungen und sind einfach zu gut, um in ihren Aktionen eingeschränkt zu werden.
Simmons und seine Fans sollten akzeptieren, dass er einfach kein Hauptdarsteller ist. Das sind heute high usage Facialiator der Marke Young oder Doncic, oder Flügelgötter wie Durant und Kawhi. Offtopic: Wenn alles normal läuft, wird die NBA in der kommenden Season sowieso einen neuen Messias in Cade Cunningham bekommen. Der Junge vereint alles, was der moderne Basketball verlangt.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
@timberwolves
Wie viele Topteams haben einen perimeterorientierten Spieler ohne Wurf als einen zentralen Spieler in ihren Reihen? Die Bucks spielen mit dem nominellen Power Forward Giannis, aber auch ihr Konzept geht nicht auf. Darüber hinaus hat Giannis offensiv deutlich mehr drauf als ein Simmons. Die NBA findet für Spieler wie Simmons zwar immer noch Verwendung, aber nur noch als "Nischenspieler" (ein Begriff, den ich für Rondo vor fünf Jahren nutzte), nicht als Maxspieler. Simmons wäre in einer 20-25 Minuten Rolle extrem wertvoll. Er ist ja ein toller Playmaker und kann exzellent verteidigen. Sein Nachteil ist, dass starke Perimeterdefense nur noch über einen begrenzten Zeitraum einen echten Wert schafft. Über das gesamte Spiel gesehen finden die heutigen Superstars einfach schnell Lösungen und sind einfach zu gut, um in ihren Aktionen eingeschränkt zu werden.
Simmons und seine Fans sollten akzeptieren, dass er einfach kein Hauptdarsteller ist. Das sind heute high usage Facialiator der Marke Young oder Doncic, oder Flügelgötter wie Durant und Kawhi.

Das war eine Polemik von mir, weil die Antwort auf meine Frage (in welchem Team kann Simmons funktionieren?) etwas frech fand.

Ich stimme dir inhaltlich vollständig zu.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Trollen? So kann man andere Meinungen, die im übrigen inzwischen common wisdom sind, diskreditieren. Ich habe sachlich das Simmons- und Sixersproblem aufgezeigt. Aber okay, ist wegen des Frusts verziehen.


Wäre ich sensibel wie manch Phillyfan, würde ich so eine Aussage als persönliche Beleidigung ansehen und demensprechend melden. Aber ich verzeihe dir eine solche Unverschämtheit.
Ich bin echt erstaunt, dass du gedacht hättest jemand würde auf deinen bait eingehen. Zugegebenermaßen hast du mir ein Schmunzeln in mein Gesicht gezaubert als ich deine alten Leier kurz durchfliegen konnte, nur der Vollständigkeithalber.

Aber ja, ich werfe dir dennoch einen kleinen Knochen zu, zumindest gibt es hier einige interessierte Mitleser. Dein Taschenspielertrick ist wirklich leicht zu entlarven: Neben thematisierten Sachverhalten, die vollkommen klar sind und von niemanden bestritten werden (Simmons' Wurf ist ein Problem), streust du "subtil" eine Menge bullshit ein ("Process is losing culture" blabla) und verfolgst weiter deine Agenda, indem du irgendwelchen Bla aus dem vorigen Jahrhundert wiederholst. Natürlich darf auf das Opfergehabe nicht vergessen werden, wenn man nicht ernst genommen wird. Und dass du den zutreffenden Erdloch-Spruch als persönliche Beleidigung auffasst, wo du anscheinend seit Monaten hier nichts beigetragen hast, finde ich doch überraschend, bist es doch du, der anderen Überempflindlichkeit vorwirft.

Du willst mir also erzählen, dass es in einem Team voller fähiger Werfer nicht möglich ist, Simmons besser ins Spiel einzubinden?
Ich würde dir dann noch weiter erzählen, dass man ihn in anderen Teams vorrangig auch als PF und Center einsetzen könnte. Bin schon lange dafür Simmons mehr auf der 4 und 5 spielen zu lassen. In Philly geht das offenkundig nicht, auch Harris funktioniert nur auf der 4 besser.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Simmons ist so ein Liebling der Traditionalisten, weil er auf dem Papier genau ihren Vorstellungen entspricht. Defensivorientiert, Pass first, groß.

Kurze Zeit später:
Wenn alles normal läuft, wird die NBA in der kommenden Season sowieso einen neuen Messias in Cade Cunningham bekommen. Der Junge vereint alles, was der moderne Basketball verlangt.

Cunningham hat so manche Stärke, die auch Simmons hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Ich bin echt erstaunt, dass du gedacht hättest jemand würde auf deinen bait eingehen. Zugegebenermaßen hast du mir ein Schmunzeln in mein Gesicht gezaubert als ich deine alten Leier kurz durchfliegen konnte, nur der Vollständigkeithalber.

Aber ja, ich werfe dir dennoch einen kleinen Knochen zu, zumindest gibt es hier einige interessierte Mitleser. Dein Taschenspielertrick ist wirklich leicht zu entlarven: Neben thematisierten Sachverhalten, die vollkommen klar sind und von niemanden bestritten werden (Simmons' Wurf ist ein Problem), streust du "subtil" eine Menge bullshit ein ("Process is losing culture" blabla) und verfolgst weiter deine Agenda, indem du irgendwelchen Bla aus dem vorigen Jahrhundert wiederholst. Natürlich darf auf das Opfergehabe nicht vergessen werden, wenn man nicht ernst genommen wird. Und dass du den zutreffenden Erdloch-Spruch als persönliche Beleidigung auffasst, wo du anscheinend seit Monaten hier nichts beigetragen hast, finde ich doch überraschend, bist es doch du, der anderen Überempflindlichkeit vorwirft

Ehrlich gesagt kenne ich dich nicht wirklich, aber deine Ausdrucksweise ist schon sehr aggressiv, persönlich beleidigend und arrogant ("Knochen hinwerfen", "Opfergehabe", "bullshit" etc). Mir dann noch Überempfindlichkeit nach deiner Erdloch-Beleidigung vorzuwerfen deutet auf völlig fehlende Selbstreflektion und mangelnde Empathie hin.
Meine These der "Losingculture" ist doch absolut debattierbar und ich habe auch nie behauptet, dass sie Fakt ist. Wenn du deinen Bias und deinen Hass gegen mich mal ausblenden würdest, würdest du sehen, dass ich Simmons durchaus Qualitäten zugestehe. Aber darum geht es dir ja nicht: Was du machst ist, ist das Diskreditieren anderer Menschen, verbunden mit der Hoffnung, dass andere dir dabei zustimmen. Ich hoffe für deine Mitmenschen, dass du im echten Leben nicht so bist und du deine Worte im echten Leben besser wählst. Aber wie gesagt: Ich vermute einfach viel Frust bei dir nach der Niederlage. Wäre dann noch verständlich, wenn auch nicht zu entschuldigen.

Übrigens bin ich niemand, der einfach polemisiert und auf sein Recht beharrt. Ich bin zum Beispiel ganz offen mit meiner Fehleinschätzung in Bezug auf Doncic umgegangen.


Cunningham hat so manche Stärke, die auch Simmons hat

Ja, absolut Stephen Curry hat so manche Stärken, die auch ein Seth Curry hat. Das Ding ist, dass Cunningham bis auf Eliteathletik alles hat. Er hat die physischen Tools und zugleich das moderne Skillset für die heutige NBA. Komplett eben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.656
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Wenn er die Freiwürfe nicht trifft, ist er wertloser als ein Thabo Sefolosha.

Hast du vor wenigen Wochen nicht noch gesagt, die Star-Power der Sixers ist wesentlich größer als die der Lakers? :D Harris, der dritte "Star" der Sixers, heute übrigens mit 4 Punkten bei 2-11.

Wer verteidigt eigentlich Young? Simmons? Hätte nicht gedacht, dass er gegen die Defense der Sixers so Amok laufen kann.
 
Oben