EC Semifinals: (1) Philadelphia 76ers vs. (5) Atlanta Hawks


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    58
  • Umfrage geschlossen .

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Mein Tipp: Muss entweder Timberwolves-Fan (wegen Beef zwischen Embiid und Franchise-Darling/Hoffnungsträger Karl-Anthony) oder Leprechaun-Fan sein oder einer der beiden hat seine Freundin gestohlen? :saint:
 

Capelian

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
43
Hater ist hier eher nicht mit Hass zu übersetzen. Simmons ist mir noch nicht negativ aufgefallen, aber Embiid nicht zu mögen kann ich voll verstehen.
Ich muss ehrlich sein das ich Embiid auch überhaupt nicht ausstehen kann, nicht nur seit dieser Serie, Er ist einer der ziemlich austeilt mit Gesten, benehmen etc wenns gut läuft. Wenns nicht gut läuft hat er eine extrem dünne Haut + schaut er wohl bisschen bei den Fussballern ab. So kommt es mir rüber, daher mag ich den nicht. Ganz einfach 😅

aaaaber er ist leider verdammt gut.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich muss ehrlich sein das ich Embiid auch überhaupt nicht ausstehen kann, nicht nur seit dieser Serie, Er ist einer der ziemlich austeilt mit Gesten, benehmen etc wenns gut läuft. Wenns nicht gut läuft hat er eine extrem dünne Haut + schaut er wohl bisschen bei den Fussballern ab.
Der erste teilt stimmt, der zweite dagegen nicht. Leider eine von vielen misconceptions zu Embiid. Er kann sehr wohl einstecken, hat er (zwangsläufig) zu Genüge auch machen müssen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ja, die Hawks werden sich ärgern. Zur Hälfte hätten sie mit einem deutlich größeren Vorsprung führen müssen, die Sixers blieben aber dank Maxey und auch Harris dran. Dann kam der Befreuungsschlag mit 4 Dreiern gleich Anfang des 3.Viertels, angeführt von Seth Curry. Im vierten Viertel hatten beide Teams eigentlich Möglichkeiten das Spiel in die ein oder andere Richtung zu lenken (Sixers Führung ausbauen, Hawks Führung übernehmen), es blieb aber eine knappe Sache. Young brachte die Hawks kurz vor Spielende mit einem Punkt ran und man befürchtete dann das schlimmste. Embiid und Harris haben dann aber Körbe erzielen können.

Embiid war leider katastrophal. Er bleibt noch den Beweis schuldig, in solchen pressure situationen zu liefern. War heute ziemlich abgemeldet, hatte viele dämliche Turnovers, der Wurf fiel nicht und von der Körpersprache irgendwie auch abwesend. Harris hat zumindest geliefert, Simmons more of the same.

Die Serie hat zumindest ein Spiel 7 verdient.
 

Capelian

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
43
Uff was ein Spiel. Game 6 wäre unsere chance gewesen leider die Sixers jetzt ganz klar im Vorteil für Spiel 7.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.414
Punkte
113
Embiid ist so ein ekliger Bully. Ich würde es den Hawks von ganzem Herzen gönnen weiterzukommen.

naja in dem Spiel nicht wirklich oder? Da waren es eher die Hawks und Schiedsrichter die ihn provoziert haben. Da waren so viele klare Fouls dabei, die er nicht bekommen hat, während the Skinny one nahezu alles gepfiffen bekommt.

Aber ich bin auch dabei, er sollte sich grundsätzlich mehr zusammenreißen und etwas bescheidener agieren solange er solche Leistungen in den wichtigsten spiele zeigt. Speziell hinsichtlich trash Talk. Das motiviert ihn natürlich ungemein, aber mir geht es auf den Zeiger das unser Franchise Player solche Aktionen Nötig hat um seine Leistung abzurufen. Da fehlt ihm einfach der Killer Instinkt und damit auch bisher der Sprung zum absoluten top 3 spieler. Naja er hat ja noch einmal ein Spiel um hier einen ersten Schritt in die richtige Richtung zu gehen.

ansonsten war das echt eine kämpferische Leistung. Traurig ist halt einfach, dass es die Rollenspieler sind die die Sixers tragen, da 2 der 3 Max Spieler nicht auf der Höhe sind. Embiid und Simmons müssen eigentlich einen großen Teil ihres Gehalts an Curry, maxey und Harris überweisen. Harris ist dagegen stark zurück gekommen.

im Live Game Thread hab ich meinem Frust ja schon rausgelassen, aber Simmons geht im Moment gar nicht mehr. Unspielbar. Das ist schon hart. Es reicht halt nicht ein gutes Spiel von zehn. Trade value steigt dadurch auch nicht. Vielleicht nimmt ihn okc ja für einen 1st :clowns:

bin gespannt ob man das jetzt schafft. Dann wäre der meltdown in spiel 5 zumindest ausgebügelt. Aber so hat man gegen die Nets oder Bucks eh keine Chance .
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113

Stimmt, er hat gaaar nicht gemacht der Liebe Embiid.
Wenn man sich das Video genau anschaut, in slow mo ab 1:03 herum, sieht man wie Collins mit seinem ausgestreckten Bein Embiid wegstoßt und damit auch diese Konfrontation provoziert hat. Wenn man aus dieser Aktion heraus einseitig "ekliger Bully" konstruiert, dann hat man halt eben eine Agenda. Im Grunde war diese eine Aktion viel Lärm um nichts, kann ja in einem wichtigen Spiel vorkommen. Keinen Vorwurf an beide Spieler.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.285
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Also wenn dann dickmove von Collins. Und embiid reagiert darauf und zeigt, dass er auch das nicht gefallen lässt. Von embiid ok, von Collins nicht, aber auch nix schlimmes... Nicht der Rede wert am Ende
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.929
Punkte
113
Wenn man sich das Video genau anschaut, in slow mo ab 1:03 herum, sieht man wie Collins mit seinem ausgestreckten Bein Embiid wegstoßt und damit auch diese Konfrontation provoziert hat. Wenn man aus dieser Aktion heraus einseitig "ekliger Bully" konstruiert, dann hat man halt eben eine Agenda. Im Grunde war diese eine Aktion viel Lärm um nichts, kann ja in einem wichtigen Spiel vorkommen. Keinen Vorwurf an beide Spieler.

Ja watt?! Er haut ihm erst seinen Ellbogen/Arm ins Gesicht und fällt dann mit seinen Trillionen KG auf seine Beine. Collins kann im Grunde froh sein, dass er da nicht mit einer Verletzung rausging.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.365
Punkte
113
Ich seh es auch so. Das war viel Lärm um nichts und Embiid musste auch mal ein Zeichen setzen, nachdem er vorher schon "Opfer" von Collins wurde :eek:

 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ja watt?! Er haut ihm erst seinen Ellbogen/Arm ins Gesicht und fällt dann mit seinen Trillionen KG auf seine Beine. Collins kann im Grunde froh sein, dass er da nicht mit einer Verletzung rausging.
Ist jetzt das Argument dass Embiid ein "ekliger bully" ist oder dass das basketball play samt impact gefährlich war? Wenn man schon argumentiert, dann bitte konsistent und sich nicht irgendwas zusammendichten was grad einem so passt.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Embiid spielt dirty wenn es nicht läuft, das sind wirklich keine bahnbrechenden News.

Und was muss man bei der Szene noch groß argumentieren? Erst Ellbogen in die Fresse, dass ein bisschen auf den Beinen von Collins rumliegen und dann so auf ihn zugehen. Wenn das keine Bullyverhalten ist, was dann?
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.556
Punkte
113
Tyrese Maxey bewahrt Philly vorm Playoff- Aus, und bietet Trae Young Paroli weil Philly keine bessere Alternative hat, damit hätte vor dieser Serie auch niemand gerechnet.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.929
Punkte
113
Ist jetzt das Argument dass Embiid ein "ekliger bully" ist oder dass das basketball play samt impact gefährlich war? Wenn man schon argumentiert, dann bitte konsistent und sich nicht irgendwas zusammendichten was grad einem so passt.

Mir ging es nur darum, dass Collins nicht zu Unrecht und grundlos in Rage war. Er schlägt mit den Beinen aus auf denen ein Riese rumliegt der ihn ne Sekunde vorher gefoult hat. Muss Collins nicht machen, ist aber mMn deutlich nachvollziehbarer als das was Embiid danach abzieht.
 
Oben