EC Semifinals: (1) Philadelphia 76ers vs. (5) Atlanta Hawks


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    58
  • Umfrage geschlossen .

Capelian

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
43
ach, ich weiß nicht. Wenn man als 1st Seed gegen die Allstarlosen Hawks verliert, die nun wirklich gefühlt niemanden im Team haben, der verteidigen kann und das sogar, wenn Embiid spielt, dann finde ich das schon extrem hart.

Stimmt Capela wurde einfach so Top 5 Defender der Liga. Wenn du keine Hawks spiele die ganze Saison geschaut hast und es 2-2 in der Serie steht, solltest du vieleicht nicht so schreiben.


Embiid ist angeschlagen, ja. Aber wenn er nicht spielen kann, muss man das a) voicen und b) ernst nehmen. Selbst dann ist es kritisch, gegen die Hawks zu verlieren

Und ohne Embiid hätte Phily keine Chance. Genauso wie die Hawks ohne Trae keinerlei chance hätten.Sorry, das sehe ich ganz anderst.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.618
Punkte
113
Subjektive Einschätzung. Capela steht nicht mal im 2nd Team. Demnach kein Top10-Defender der Liga. Ansonsten stimme ich zu, dass einige Jungs im Kader vernünftig verteidigen.

Keine valide Argumentation. Capela hätte mindestens ins 2nd Team berufen werden müssen, wenn Adabayo da schon als PF gelistet wird. Ist für mich neben Embiid und Gobert der Center mit dem größten Impact in der Defense. Hat auf seiner Position leider mehr Konkurrenz. Aus deinen vermeintlichen Top 10 sehe ich ihn vor Leonard, Butler und Adebayo. Für mich also Top 10 aber nicht Top 5 Defender.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.374
Punkte
113
Größte Lächerlichkeit der nba Geschichte. Dieses Team hat ein massives mentales Problem. Respekt und Glückwunsch an die Hawks, aber das ist ein reines Sixers Thema.
Wenn man in spiel 4 mit 17 führt und in spiel 5 mit 27, dann ist das einfach lächerlich.
Davon werden die Sixers sich nicht erholen. Nicht mit dieser Mentalität. Simmons ist ein toller Spieler, aber wenn du 4-14 von der Linie wirfst, ist das einfach schwach.

Puh das trifft mich als Fan im Moment sehr hart. Ich bin sprachlos.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Man glaubt, die Bucks choken? Man hat die Rechnung nicht mit den Sixers gemacht. :LOL: :LOL: :LOL: Man glaubt es geht nicht schlimmer, setzen die Sixers noch einen drauf.

Und solche Choke-Jobs überraschen in letzter Konsequenz auch mal gar nicht, denn breakdowns dieser Art - wenn auch nicht in dieser abartigen Form - hatte das Team immer wieder. Darüber täuscht auch nicht hinweg, dass man das "beste clutch team" der abgelaufenen Saison war, da hier oft auch der Kontext fehlt.

Ich würde ja den Hawks ja gerne zu einem verdienten Sieg gratulieren, aber es tut mir wieder Leid zu sagen, dass auch dieses Mal die Sixers das Spiel verloren haben und nicht die Hawks gewonnen haben. Aber unterm Strich zählt natürlich nur das Ergebnis und irgendwie führen die Hawks 3-2.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Größte Lächerlichkeit der nba Geschichte. Dieses Team hat ein massives mentales Problem. Respekt und Glückwunsch an die Hawks, aber das ist ein reines Sixers Thema.
Wenn man in spiel 4 mit 17 führt und in spiel 5 mit 27, dann ist das einfach lächerlich.
Davon werden die Sixers sich nicht erholen. Nicht mit dieser Mentalität. Simmons ist ein toller Spieler, aber wenn du 4-14 von der Linie wirfst, ist das einfach schwach.

Puh das trifft mich als Fan im Moment sehr hart. Ich bin sprachlos.
Ich glaube durchaus, dass die Sixers noch zurückkommen können. Aber das Team hat nun einmal strukturelle Probleme. Das fängt leider mit Simmons an, geht auch über Harris (wo um Himmels Willen war er in diesem Spiel? Haut bei 3 Min zu spielen nach dem Timeout so einen Turnover heraus, bei ca 1:00 auch fürchterlich zaghaft) und in letzter Konsequenz auch mit Embiid, der als Center bei pressure situations einen schwereren Stand hat als Guards.

Es ist noch zu früh darüber zu urteilen, aber ich erwarte mir sehr wohl schwerwiegende Änderungen in der Offseason, wenn man jetzt gegen die Hawks ausscheidet. Genug ist genug.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.802
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.552
Punkte
113
Meine Güte sind die Sixers mental kaputt. Einfach 2 Spiele in Folge sich selbst geschlagen. :LOL::kopfpatsch:
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.757
Punkte
113
Ort
Berlin
Was soll man dazu noch sagen? Meinetwegen soll man Embiid und Simmons für 29 First Round Picks traden, der Process hat mehr Spaß gemacht als das hier. Selbst wenn man die Serie noch gewinnt, wovon ich nicht ausgehe, das ist so mieser Basketball, dafür muss man sich keine Playoffs anschauen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.374
Punkte
113
@SirArap
Mir geht es ähnlich hinsichtlich dem Spaß am Spiel in Situationen in denen man (klarer Favorit) ist. Gegen die Hawks ist man das. Hab mich dann schon selber oft ertappt wie ich bei einer Führung einfach hoffe, dass das Spiel schnell vorbei geht und man das Ding gewinnt.
Ist man dagegen der Underdog ist jede Sekunde (sofern konkurrenzfähig) eher positive Anspannung und Freude, weil das mögliche positive Ergebnis eher unerwartet kommt. Schon nett die mentale Geschichte :D

daher hätte ich mich auch auf eine Serie gegen die Nets gefreut. Und deswegen freue ich mich gerade auch so für @Colangelo da es sich bei ihm anfühlen muss wie beim ersten Sixers Playoff vor 3 Jahren, nur das die Suns sogar alles gewinnen können. Genieße das;)
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Embiid und Curry waren die einzigen beiden 76ers, die in der zweiten Hälfte Würfe getroffen haben :skepsis:
Lou Williams mit +31 :LOL:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Wieviele hohe Führungen hat Rivers in den letzten 2 Postseaons verspielt? Kann man sich in den Playoffs nicht leisten.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.069
Punkte
113
Das Ding ist auch, selbst wenn die sixers das noch irgendwie drehen, wer glaubt denn ernsthaft daran, dass dieses Team den Ring holt?
Absolut lächerliche Vorstellungen die letzten Spiele.
 

Capelian

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
43
Ich traute meinen Augen nicht heute Morgen und hab jetzt Q3+Q4 nachgeschaut. Louville 🙌 danke für den Trade LA. Speziell von Nate das er Lou und Trae so lange zusammen spielen lässt im 4Q, sehr offensiv aber es hat sich ausgezahlt. Ja, vorallem weil Phily sich selber geschlagen hat. Lou hat aber Anfang 4, einfach alles getroffen. Danach 2-3 mal Simmons foulen, der dann auch mal beide macht aber alleine so hat man fast 1min Spielzeit gesafet.
Die Körpersprache der 76ers als die Hawks an bis zu 6pkt ran kamen sagte dann alles aus ausser Currys letzten zwei Punkte hat man 6minuten lang kein Punkt aus dem Spiel gemacht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.438
Punkte
113
Simmons mit seiner Freiwurf-Schwäche ist ein großes Handicap. Er soll neben Embiid dein Team führen und muss vom Platz genommen werden, weil er schlechter Freiwürfe wirft als der Durchschnitt der Ü60 Damen-Gymnastikgruppe.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Geil von den Hawks. richtiger Kampfgeist. Auswärts bei 26 hinten gegen das nominell stärkere Team dabeizubleiben und sich langsam zurückzuarbeiten, verlangt einiges.

Ich finde es nicht fair zu sagen, dass Philly das Spiel nur verloren hat, die Hawks haben es genauso gewonnen.
 
Oben