EC Semifinals: (1) Philadelphia 76ers vs. (5) Atlanta Hawks


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    58
  • Umfrage geschlossen .

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.063
Punkte
113
200px-Philadelphia_76ers_logo.svg.png
VS. 1622801359818.png



Spielplan
SpielDatumUhrzeitHeimAuswärtsErgebnis
16. Juni19 UhrSixersHawks
29. Juni1.30 UhrSixersHawks
312. Juni1.30 UhrHawksSixers
415. JunitbaHawksSixers
5*17. JunitbaSixersHawks
6*19. JunitbaHawksSixers
7*21. JunitbaSixersHawks


Regular Season

Philadelphia 2–1
Philadelphia 76ers 94, Atlanta Hawks 112
Atlanta Hawks 83, Philadelphia 76ers 127
Atlanta Hawks 104, Philadelphia 76ers 126


Kader:

Philadelphia



Atlanta


Quelle espn.com/spox.com
 
Zuletzt bearbeitet:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Puh, schwer den Ausgang dieses Duells zu prognostizieren. Die große Unbekannte ist Embiid. Ich bin aber (vorsichtig) optimistisch und denke, dass er spielen wird. Daher sehe ich die Sixers dann doch stark favorisiert.

Die regular season Spiele hatten wenig Aussagekraft, auf beiden Seiten fehlten viele Leistungsträger bei den jeweiligen Niederlagen. Was man aber so sagen kann: Traditionell spielt Trae Young gegen die Sixers ziemlich gut, hatte da auch schon einzelne clutch momente. Zudem hatte man in jüngster Vergangenheit nicht immer die besten performances in Atlanta.

Würde aber dennoch da nicht zu viel hineininterpretieren, der Ausgang ist ein anderer und in den Playoffs werden eigene Gesetze geschrieben. Philly ist defensiv stark gegen Trae aufgestellt, dazu kann man auch die Physis der Hawks unter den Körben gegen Capela und Collins gut matchen. Philly muss natürlich auf die Rückkehr von Embiid hoffen, dazu muss auch von der Bank konstant Leistung kommen - die Hawks haben eine 9-10 Mann tiefe Rotation.

Philly in 6.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.637
Punkte
113
Ort
OS
Ich weiß nicht warum aber ich halte nichts von ATL und einem Team, dessen bester Spieler Trae Young ist. Kann auch daran liegen, dass ich dieses Jahr gar nicht ATL gesehen oder verfolgt habe.
Ich sehe hier aber für Philly keine Schwierigkeiten. Auch ohne Embiid ist das Team zumindest auf dem Papier besser und dieser wird keine vier Spiele aussetzen. Ich sehe Sixers in 5
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
Ich sag mal Hawks in 7. Embiids Gesundheit traue ich nicht. Die Defense der Hawks zerfetzte regelrecht die Knicks. Die armen Randle&Co kamen nicht mal auf einen dreistelligen Punkteschnitt in der Serie.

Das waren beeindruckende Schemes (sofern dies meine bescheidenen Mittel erlauben zu bewerten), die McMillan entwarf, um Randle zu stoppen. Unter ihm stehen sie bei 32-12-Bilanz.

Vielleicht klappts ja auch vs die Sixers. Young läuft nur umso heißer, wenn Embiid rumwitzelt.
 

Guardian

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
18
Ich denke auch, dass Embiid in die Serie eingreifen wird, wenngleich ggf. zunächst mit reduzierter Spielzeit. Die hawks sind zweifelsohne ein physisch kompakter Haufen, der vor allem nach dem Trainerwechsel einen beeindruckenden Lauf hinlegte. Insofern Embiid einigermaßen seine Normalform erreicht, dürfte er von Capela auch nicht zu stoppen sein, zumal den hawks - im Gegensatz zu den Wizards - die Alternativen fehlen (zumindest quantitativ). Glücklicherweise sehe ich bei den Sixers auch etliche Möglichkeiten, Young zu verteidigen: Green mit seiner Erfahrung kann und wird ihn von zahlreichen drives abhalten, Thybulle... und natürlich Simmons. Hierin liegt vielleicht der Unterschied zur regular season: Meines Wissens wurde Young hier selten von Simmons verteidigt. Außerdem sehe ich kaum jemanden auf Seiten der hawks, der Simmons wiederum verteidigen kann. Collins ist ein guter postdefender; sehe hier jedoch deutliche Vorteile für Harris im perimiter. Die hawks werden relativ viel über Distanzwürfe kommen, hierauf sollten sich die Sixers einstellen. Insofern auch die Bank der Sixers (Maxey, Thybulle, Howard, Hill) zuverlässig verteidigt und scort, sehe ich die Sixers schon im Vorteil, da das Team dann insgesamt ausgewogener in der Offensive agieren kann und ohnehin stärker in der defense ist. Da ich damit rechne, dass Embiid in Spiel 1 / 2 eine limitierte Spielzeit bekommt (oder Spiel 1 gar aussetzt), kann es durchaus eng werden, sehe aber die Sixers in 6 Spielen vorne.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich bin für die Hawks, Embiid kann ich fast so gut leiden wie Jimmy oder Thibs. Leider ist Philly auch ohne Embiid ziemlich stark. Ich hoffe einfach auf dass Swaggy Trae und Gallo und co. richtig aufdrehen und die Tiefe der Hawks ihr Übriges leistet.

Hawks in umkämpften 7 Spielen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.505
Punkte
113
Dankbares Matchup für die 76ers (gleiches hätte auch für die Knicks gegolten), wenn man bedenkt dass Embiid ausfällt. Idealer Überbrückungsgegner für die Conferencefinals bzw. Idealer Zeitpunkt für eine kleinere Embiidverletzung (wenns tatsächlich so sein sollte).

Serie ohne Embiid - Philly in 6

Serie mit Embiid - Philly in 4

Den Ausfall vom Embiid kann man auch mit Simmons auf der 5 und Smallball ausgleichen. Mehr Minuten für Hill, Thybulle und hoffentlich Korkmaz.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.236
Punkte
113
Mit Embiid 4:0 Sixers, ohne Embiid 4:2 Sixers. Die Hawks Defense war jetzt gegen NY nicht gerade spektakulär. Die Knicks hatten zu genüge offene Würfe aber da fiel einfach rein gar nichts. Randle hat sich selbst ausgeschaltet. Keine Ahnung ob Hosen voll zwecks Nervosität oder einfach komplett leer nach der starken RS.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.063
Punkte
113
Hawks sind sehr sympathisch, aber die Sixers haben es nicht nur verdient, sondern sind auch stärker. Selbst wenn Embiid fehlt, hat das Team nicht nur stärkere Spieler, sondern auch deutlich mehr Erfahrung. Trae wird ein oder zwei Spiele erballern, aber mehr ist nicht drin.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.500
Punkte
113
Die Hawks werden mir etwas unterschätzt. 25-11 nach dem Allstar Break. Fast 70% Sieg Quote. Starke Defense und das obwohl auch nicht alle fit waren. Tiefes und ausgeglichenes scoring. Ohne den verletzen reddish 8 Spieler mit 10 ppg oder mehr. Das ist schon sehr variabel. Auch in der ersten Runde waren es fast 7 Spieler wenn man etwas aufrundet. Gallinari und bogdanovic werden sicherlich auch besser von downtown Treffen als in Runde 1. Huerter war ja schon on Fire.

Gespannt bin ich vor allem auf Hunter. Wird ja gerade von den Hawks Fans aufgrund seiner Defense sehr gefeiert. Hatte ich ehrlicherweise so nicht auf dem Schirm. Welchen Anteil er an der miesen Leistung von Randle hatte kann ich nicht ganz einschätzen. Aber wenn er Simmons oder Harris gut verteidigt, wird es für die Sixers schwierig, vor allem wenn embiid fehlt. Ohne ihn wird es sowieso knüppelhart und ich würde mind 6 spiele erwarten.

auch mit embiid wird es denke ich auf jedenfall enger als in Runde 1. aber mit ihm hat man halt klare Vorteile. Defensiv baut sich bei den Hawks viel um Capela auf. Wenn embiid ihn hier schnell rausbekommt, wird es für die Hawks schwer. Dann würde ich trotzdem 6 spiele erwarten aber mit deutlicheren Siegen für die Sixers und knappen Niederlagen. Ohne embiid wird es ein brutaler fight. Trotzdem auch dann in 6 für die Sixers.

simmons muss in der Serie Knallhart attackieren. Wenn hunter ihn nicht stoppen kann, gibt es bei den Hawks keinen anderen der es könnte. Bin gespannt und heiß.
Hoffe wirklich das embiid spielen kann. Alles andere wäre eine herbe Enttäuschung.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.159
Punkte
113
Ich fand jetzt gar nicht, dass Hunter immer der primäre Defender bei Randle war? Collins habe ich da mindestens so oft gesehen und vor allem muss man sagen, dass es für die Verteidiger natürlich auch dankbar ist, wie Randle sich verhalten hat. Spielintelligenz sieht auch anders aus. ;)

Dem 4:0/4:2 mit/ohne Embiid würde ich mich anschließen, so weit sind die Hawks noch nicht.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Es hängt alles natürlich von Embiid ab.
Spielt er, wird das in maximal fünf Spielen beendet. Ohne ihn könnten die Sixers aber durchaus Probleme bekommen.
Zum Glück scheint die Verletzung nicht besonders schlimm zu sein. Kann mir vorstellen, dass er Spiel 1 trotzdem aussetzt und die Sixers erstmal schauen, wie es ohne ihn geht. Gewinnt man da, kann man auch weiter auf Nummer sicher gehen und ihn auch in Spiel 2 schonen. Verliert man, kommt er in Spiel 2 zurück.

So oder so, die Sixers gewinnen die Serie. Tippe mal auf ein 4:1.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.874
Punkte
113
Die Serie ist echt schwer zu tippen. Ich gehe davon aus, dass Embiid wenigstens die Hälfte der Spiele absolvieren kann. Daher setze ich auf Philly, da die Defense in der Lage sein sollte, Trae zu limitieren. Capela wird aber auch ein harter Gegner für Embiid sein. Was er mit Randle angestellt hat, war schon beeindruckend. Embiid ist natürlich ein anderes Kaliber, aber absolut dominieren wird er wohl nicht. Ich denke das wird die spannendste Serie der 2. Runde und Atlanta kann davon profitieren, dass Embiid 1-2 Spiele gehandicapt ist oder gar ausfällt. Zudem können die Hawks frei aufspielen, da keine hohen Erwartungen an sie gestellt werden. Am Ende reicht es aufgrund der Erfahrung aber doch für die 76ers. Die Rollenspieler sind dann doch eine Spur besser und Playoff-Proven. Nach 7 Spielen endet die Serie mit Philly als Sieger und Gegner der Nets im Eastern Conference Final.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.408
Punkte
113
Ort
Schwerin
Ich bin sowas von Zwiegestalten ob man sich wünschen kann das Embiid in dem Zustand spielt. Auf der einen Seite gibt es keinen leichteren Weg in die Finals, auf der anderen Seite riskiert man das sich die Situation so verschlimmert das man im schlimmsten Fall Embiid Zukunft und somit die der Franchise aufs Spiel setzt.
So schwer mir das fällt, aber da tendiere ich eher zur sicheren Variante und Embiid komplett draußen zu lassen. Spielt er kann man so auch nie mit einem guten Bauchgefühl in ein Spiel gehen.

Spielt Embiid und kann er sein Niveau halten gewinnen wir das 4:1, bleibt er außen vor sollte es trotzdem maximal ein 4:2 werden. Wie schon geschrieben wurde, haben wir ja traditionell nicht unsere besten Spiele gegen die Hawks, aber ich sehe die Hawks als nicht so stark an wie sie teilweise gemacht werden. Ja sie haben die Knicks 4:1 geschlagen, die haben wir die letzten 16 Spiele auch geschlagen. New York wurde für mich aber auch zu hoch gepuscht vor diesen Playoffs.
 

Capelian

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
43
Schei**e bin grausam nervös. Sehe es aber wie die meisten hier, mit Embiid werden wir leider keine Chance haben, ohne sieht es anderst aus. Die Hawks haben eine gute und tiefe Bench. Schön das, dass erste Spiel gleich für uns Europäer zu einer Super Zeit stattfindet. Wir hören uns in einigen Stunden im Live Game Threat 😉
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.505
Punkte
113
Embiid scheint zu spielen :crazy: Halte ich aber für die falsche Entscheidung gerade bei dem könnten 2 Tage Pause sich als sehr wertvoll entpuppen. Generell hätte ich ihn so lange draußengelassen bis die erste Niederlage kommt. Selbst ein 0:1 wäre kein Weltuntergang gewesen...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.500
Punkte
113
Glaube kaum das er spiele würde wäre er nicht fit. Es war ja kein schwerer Sturz, dann hat man den minimalen Riss entdeckt. Nach Abstimmung hat man entschieden, das es keine OP benötigt und die Schwellung und der Schmerz ausschlaggebend sind. Wenn die wieder weg sind (was ich vermute) gibt es keinen Grund auszusitzen. Dann durfte er in den Playoffs grundsätzlich nicht spielen. Ich denke er hätte auch schon in spiel 5 spielen können, man ist aber da bereits auf nummer sicher gegangen. So zumindest meine Interpretation nach den letzten Berichten der letzten Tage.

jetzt ist es natürlich die Frage wie er das auch auf das Spielfeld bringt.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.500
Punkte
113
So, Mund abwischen und in spiel 2 voll da sein. Die beste Nachricht war ein fitter embiid.

klare adjustments notwendig, ist halt schade das es dafür erst eine Niederlage benötigt.
Keine all bench units mehr.
simmons gegen Young um weniger trapen zu müssen. Hoch gegen Young spielen und lieber den Zug zum Korb zu lassen.

gut war das capela embiid nicht stoppen kann. Harris und Simmons konnten auch gut scoren.
es bedarf einfach einer Lösung für Young.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.408
Punkte
113
Ort
Schwerin
Es bleibt dabei das wir das Zepter in der Hand haben. Die Hawks sind gut ohne Frage, aber versagen wir nicht komplett in der ersten Hälfte und treffen unsere Dreier nur ein wenig besser, und da rede ich noch nichtmal von Normalform, gewinnen wir dieses Spiel.

Dazu kommt das die Hawks nicht jedes Spiel Franchise Rekorde bei Dreiern aufstellen Werden. Die Frage ist am Ende ob Embiid fit bleibt. Dem Braten traue ich nicht ganz.
 
Oben