EC Semifinals: (1) Philadelphia 76ers vs. (5) Atlanta Hawks


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    58
  • Umfrage geschlossen .

Capelian

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
43
Krass wie schlecht die Hawks waren in den letzten 5min. Als Phily früh angreifte konnten sie genau einen richtigen Konter fahren mit Collins, der Rest endete in Turnovers. Das darf nicht sein
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ja, die Hawks haben das erste Spiel verdient gewonnen. Die waren von Anfang an da, Sixers mit unglaublich vielen Schlampereien am Spielanfang. Rivers hat dann in der zweiten Hälfte gute adjustments gemacht, am Ende waren die Hawks dann an der Linie doch zu sicher.

Embiid spielt mit Capela Katz und Maus. Ich hoffe, dass sein Knie nach dem Spiel in Ordnung ist, gab ja zu Spielende auch eine kleine Schrecksekunde. Für Young muss man auch ein Rezept finden, die Kombi Simmons und Thybulle + Doppeln sah zumindest vielversprechender aus.

Die Serie hat mit dem Sieg der HAwks natürlich an Spannung gewonnen. Für den neutralen Zuschauer natürlich das beste Szenario. ;) Erwarte mir zumindest ein besser vorbereitetes Philly-Team (das man das extra sagen muss) in Spiel 2.
 

Capelian

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
43
PS wenn Hunter zurück kommt anstelle des anti B-baller Hill (sorry kann mit dem nichts anfangen) ist es nochmal ein anderes Spiel der Hawks. Hoffe der ist spätestens Zuhause wieder dabei
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.629
Punkte
113
Das TO-Management von McMillan geradezu historisch schlecht. Wie kann man denn in einem Playoff Game schon 5 Minuten vor Schluss keine Timeouts mehr haben? :crazy:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.409
Punkte
113
PS wenn Hunter zurück kommt anstelle des anti B-baller Hill (sorry kann mit dem nichts anfangen) ist es nochmal ein anderes Spiel der Hawks. Hoffe der ist spätestens Zuhause wieder dabei

guter Punkt, da kommt dann bei den Hawks schon noch einmal Qualität dazu.
Bin echt gespannt wie das weiter geht. Sixers jetzt mit maximalen Druck in spiel 2
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.409
Punkte
113
Rivers immer wieder kehrende Antwort auf genau dieses Thema: er möchte Simmons als „Roamer“ abseits des Balles nutzen im Unruhe zu stiften. Aber das ist so eine Verschwendung. Schon in der rs hat er das meistens gemacht. Daher auch damals Beal mit den 60 Punkten. Es ist einfach vorbei mit Experimenten und sturen Konzepten. Den Großteil der Themen kann ein Coach und sein Team deutlich besser einschätzen als die breite Masse. Aber es gibt einfach auch wunderbar einfache und klare Lösungen und Entscheidungen, die man treffen muss. Und Simmons/Thybulle non Stop gegen Young ist eine davon.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.409
Punkte
113
Vielleicht noch als Ergänzung um Rivers etwas zu verteidigen. Young hängt natürlich sehr schnell fouls an. Was nicht passieren darf, ist Simmons auf die Bank setzen zu müssen, weil uns dann natürlich offensiv was fehlt. Aber dann muss thybulle mehr spielen. Eine Rotation, die die Sixers sowieso forcieren werden müssen sofern sie weiter kommen und auf die Nets treffen sollten. Wenn thybulle so trifft wie gestern ist das auch kein Problem. Wenn auch thybulle zu viele Fouls hat, muss Hill der nächste Kandidat sein. Sieht für mich aktuell auch noch zu wenig Minuten.

bin gespannt was die Refs zulassen im nächsten Spiel. Simmons ist schon ein recht aggressiver Verteidiger. Wenn da schnell gepfiffen wird, kann es schnell vorbei sein.
das ist sowieso was mich an den diesjährigen Playoffs am meisten enttäuscht. Jeder hat diese Phase geliebt weil auch mal mehr verteidigt werden durfte. Ja zum Teil sicherlich auch mit mehr Härte und eigentlichen Fouls. Aber es musste sich mehr „verdient“werden. Aktuell wird gepfiffen wie in der rs. Und so sind alle spiele high scoring games mit noch zu wenig körperlicher Intensität. Das offensive Level ist fantastisch, aber es fehlt mir die Gegenseite. So toll es ist, mit mal anderen Teams in der heißen Phase, so schade finde ich doch diese Situation.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.775
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Man muss aber auch zugeben, dass Embiid ebenfalls von der Auslegung profitiert hat, der ging schon sehr leicht und schnell an die Linie. Ansonsten, ich traue es Rivers zu, es zu versauen, aber über 7 Spiele MUSS Philadelphia weiterkommen. Die hätten es ja fast noch gedreht, obwohl Atlanta so gut wie alles getroffen hat am Anfang und obwohl die Defense der 76ers absolut mau war.
Ist für mich ein ähnliches Ding wie bei den Lakers letzte Saison, die auch zweimal das erste Spiel einer Serie abgegeben, aber sich dann klar durchgesetzt haben. Allerdings hat Vogel da jeweils die richtigen Schlüsse gezogen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich finde gar nicht so sehr, dass Embiid von der Auslegung so groß profitiert. Beide sind natürlich sehr gut darin Fouls zu schinden, beide floppen auch (bei Embiid weniger) aber am Ende gibt es dann doch einen großen Unterschied: Embiid spielt extrem körperbetont und ist auch von seiner Physis her seinen Gegenspielern überlegen, Young dagegen besticht mehr durch seine Finesse und kompensiert damit so seine physischen Defizite. Youngs Vorteil basiert auch auf dieser großzügigen Auslegung, bei Embiid weniger. Überhaupt käme es den Sixers mehr entgegen, wenn weniger gepfiffen wird, weil das ihrem physischen Spielstil mehr entgegenkommt.

Randnotiz: Mitte/Ende des vierten Viertels: Beim Einwurf nach einem Korberfolg der Sixers ließ Young ca 10 Sekunden von der Uhr runterlaufen indem er den Ball extra lang rollen ließ und ihn nicht berührte. Auch so ein Unding, was abgeschafft gehört.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.409
Punkte
113
Randnotiz: Mitte/Ende des vierten Viertels: Beim Einwurf nach einem Korberfolg der Sixers ließ Young ca 10 Sekunden von der Uhr runterlaufen indem er den Ball extra lang rollen ließ und ihn nicht berührte. Auch so ein Unding, was abgeschafft gehört.

es waren sogar 18 Sekunden und die hätten am Ende vielleicht sogar zum Sieg gereicht.

auch hier sieht green nicht sonderlich gut aus. Das gute ist, das er nach solchen Spielen auch wieder gut zurück kam. Wir brauchen ihn ganz dringend. Er sorgt schon für unglaublich gutes spacing.

Ja die Sixers waren mies, aber mit hunter Kommt bei den Hawks schon auch jemand zurück, der die Tiefe der Hawks weiter ausbaut.

die nächsten beiden Spiele müssen gewonnen werden.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.028
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich habe es ja gestern schon im live game thread geschrieben. Für mich muss Thybulle die Minuten bekommen um Young zu verteidigen. Der ist ein überdurchschnittlicher Defender und man kann seine Minuten auch durchaus rechtfertigen. In der Offense muss er doch auch nicht wirklich Bäume ausreißen.
Man sollte ihm die Minuten von Danny Green geben. Der trifft doch auch nichts und sah komplett blass gegen Young aus. In der nächsten Serie gegen ein anderes Team kann das schon anders laufen, aber gegen die Hawks und Young ist Thybulle der richtige Mann.
Er hatte ein, zwei Szenen wo er nicht gut aussah, aber das kann man gegen Young eh nie ganz vermeiden.
Simmons halte ich im 1on1 zu Young auch nicht für günstig. Young hat ihn gestern in der ersten HZ auch einige male richtig alt aussehen lassen.
Schon ein Wahnsinn wie limitiert eine Offense sein kann, wenn der Playmaker kaum impact im Scoring hat.
Ich habe auch nicht verstanden warum man für Simmons nicht Situationen kreeirt in denen er wenigstens als Slasher glänzen kann. 7 Versuche aus dem Feld ist einfach viel zu wenig. Bei der Quote kann man ihn doch locker 15 mal zu Korb schicken.
Sollte es gelingen ihm mehr in Abschlußsituationen zu bringen, dann geht die Serie recht locker an die 76ers.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.284
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Der ist ein überdurchschnittlicher Defender und man kann seine Minuten auch durchaus rechtfertigen.
das ist schon ein wenig untertrieben, thybulle dürfte einer der besten guard/wing-defender der liga sein.

Man sollte ihm die Minuten von Danny Green geben. Der trifft doch auch nichts

bis jetzt trifft er in den playoffs 40% bei 5 Versuchen und bringt spacing.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.028
Punkte
113
Ort
Teahupoo
das ist schon ein wenig untertrieben, thybulle dürfte einer der besten guard/wing-defender der liga sein.



bis jetzt trifft er in den playoffs 40% bei 5 Versuchen und bringt spacing.

Ich wollte bei Thybulle nicht zu hoch greifen.
Wir sollten die Washington Serie vielleicht nicht zu hoch hängen. Ist die Frage welches Schild man höher hängen möchte. Mann-Verteidigung gegen Young oder Spacing für Harris, Simmons, Embiid?
 

Capelian

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
43
Sollte es gelingen ihm mehr in Abschlußsituationen zu bringen, dann geht die Serie recht locker an die 76ers.

Das ist jetzt aber schon sehr arrogant. Vorallem wenn man sieht wie die Hawks auch dagegen hielten als Phily nicht schlecht spielte. Das 4Q war dannfür die Hawks was das 1Q für die 76er's war.

Trae ist zum Teil halt auch einfach unguardable wenn er einen screen von Capela bekommt und dan zieht, was willst du gegen den floater dann machen? Wenn du zu ihm ziehst loopt er zu Capela wenn nicht, gibs ein floater.

Ich glaube das zweite Spiel wird bis zur Halbzeit ausgeglichen sein und dann kommt es darauf an wer besser in HZ2 startet und der gewinnt dann auch. Wir werden sehen
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.028
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das ist jetzt aber schon sehr arrogant. Vorallem wenn man sieht wie die Hawks auch dagegen hielten als Phily nicht schlecht spielte. Das 4Q war dannfür die Hawks was das 1Q für die 76er's war.

Trae ist zum Teil halt auch einfach unguardable wenn er einen screen von Capela bekommt und dan zieht, was willst du gegen den floater dann machen? Wenn du zu ihm ziehst loopt er zu Capela wenn nicht, gibs ein floater.

Ich glaube das zweite Spiel wird bis zur Halbzeit ausgeglichen sein und dann kommt es darauf an wer besser in HZ2 startet und der gewinnt dann auch. Wir werden sehen

Das ist nicht arrogant. Das ist die Wahrheit. Vom Talent her stehen die 76ers locker ein Regal über den Hawks. Ist eben die Frage ob Doc die PS auf die Straße bekommt und die Spieler ihren Stärken entsprechend einzusetzen weiß. Gelingt ihm das, sehen die Hawks keine Sieg mehr in der Serie.
 
Oben