EC Semifinals: (1) Philadelphia 76ers vs. (5) Atlanta Hawks


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    58
  • Umfrage geschlossen .

Capelian

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
43
Gut weiss man das Talent alleine nicht reicht. Doc alleine hat da auch nicht alle Schuld wenn sie die "PS" nicht auf das Feld bringen. Er ist z.b sicher auch innerlich explodiert ab Green der 18 Sekunden verstreichen lässt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.552
Punkte
113
Rivers ist halt auch eher überbewertet. In Anbetracht des Spielermaterials, dass er so coachen durfte, ist der eine Titel in Boston jetzt auch nicht sonderlich berauschend.

Mein Reden, Post vor Beginn der Saison
Wie kommt man darauf? Morey ok, aber Rivers? Ich bezweifle, dass Rivers gegenüber Brown ein Upgrade darstellt, ich würde es eher als Downgrade bezeichnen.
Aber gut, dass sind alles persönliche Einordnungen, dennoch bleibt die Frage wie man nach dem vergangenen Jahrzehnt bei einem Doc Rivers so euphorisiert sein kann? Der hat seinen Stuhl in LA räumen müssen, weil er versagt hat, nichtmal Kawhi hat seine Defizite kaschieren können.
 

Guardian

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
18
Ich befürchte auch Schlimmes... Ich hoffe, dass er dann aber Thybulle verstärkt auf ihn absetzt, so sehr ich Green mag, aber er ist einfach den einen Schritt zu langsam für Young.
Vielleicht lehrt ihn aber auch der Verlauf der Serie, dass er dieses Risiko (Simmons auf ihn anzusetzen) nahezu unerlässlich ist.
 

Capelian

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
43
Anscheinend steht Cam Reddish dem Comeback näher als Hunter. Mir wäre Hunter viel lieber, weiss nicht ob Reddish der jetzt 3 Monate out war wirklich besser wäre als Solo Hill
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Das relativ deutliche Ergebnisse täuscht ein bisschen über den Spielverlauf hinweg. Ende des dritten Viertels war das Momentum klar auf Seiten der Hawks mit vorteilhafter Rotation (Embiid bald raus, Sixers Bank rein). Dann kommt Shake Milton rein, der in der ersten Hälfte keine Minute gesehen hat und wendet dann das Blatt für die Sixers. Ausgerechnet die viel gescholtene Bank, die in der ersten Hälfte das Bank-Duell mit 0-32 verloren hat, hat dann im vierten Viertel den Sieg gesichert. Das zeigt mal wieder, dass vieles im Basketball einfach so dermaßen unberechenbar ist. :crazy:

Embiid haut auch sein erstes 40-Punkte-Playoffspiel raus, trotz seiner Verletzung ist er nicht zu stoppen. Simmons dagegen sehr unauffällig, aber zumindest defensiv hat er Trae Young limitieren können.

Damit geht die Serie nach Atlanta. Erfreulicherweise ist das Spiel erst am Freitag, also mehr Regenerationszeit für Embiid. Schätze auch, dass auch Hunter zurückkommen wird, sicherlich ein Upgrade zu Hill. Erwarte mir weiter heiße Partien, tendiere zu einem Split in Atlanta.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.160
Punkte
113
Diese "Fouls" von thybulle gegen young immer. Refs wirklich mit Tomaten auf den Augen teilweise.

Nach dem Start darf man die hawks aber auch nicht mehr so ins Spiel kommen lassen, ob shake Milton sonst nochmal die Kohlen aus dem Feuer holt bleibt zumindest mal fraglich. ;)
Embiid unstoppable, aber das Ding gegen gallinari kann er sich sparen. Sah eher weniger nach Absicht aus.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.357
Punkte
113
Das Spiel war echt strange und ich habe mich kurz vor dem Ende des dritten Viertels gefragt, warum die jungen Hawks so abgezockt sind und jeden Run der 76ers problemlos kontern, dazu auch noch auswärts bei einem der besten Heimteams der Liga. Dann knallt Milton den 3er Buzzer rein und keine 1,5 min später ist das Spiel durch :crazy:

Wie hieß ein früherer Slogan. I love this game :smoke:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.409
Punkte
113

muss gestehen das ich Simons gestern offensiv auch negativ gesehen habe und die offense gefühlt darunter litt. Die Zahlen sprechen aber mal eine ganz andere Sprache. Das stimmt mich dann doch positiver.

Aus meiner Sicht wäre es jetzt für die Sixers ein Erfolg, in Atlanta einen Split hinzubekommen. Die Hawks haben ihren rs Lauf in die Playoffs voll mitgenommen. Das Team ist bärenstark und daheim auch eine Macht. Ich hatte die Sixers vor der Serie in 6 spielen getippt. Im Moment sehe ich eher eine 7 spiele serie. So wie die Hawks nach dem Spiel gesprochen und hunter ausdrücklich als missing piece bezeichnet haben, wird der in spiel 3 spielen. Dadurch wird es für die Sixers und wahrscheinlich vor allem Harris deutlich schwieriger.

die tnt Crew, bzw. Vor allem Shaq und Chuck ,sehen trotz der Niederlage in spiel 2 die Hawks als Gewinner aus der Serie hervorgehen. Denke das ist im Moment ein grundsätzlicher Tenor, dass man den Hawks mittlerweile zu recht deutlich mehr zutraut. Alle Experten gingen ja eher von 5 Max. 6 spielen aus. Die Hawks sind aber deutlich weiter als man gedacht hat. Da wächst auch ein contender heran.

bei den Sixers darf man aber auch nicht vergessen, dass im moment einige Spieler unter performen. Die Bank ist seit dem Leistungsabfall von Milton (in der rs immer ein starker 6th man, am Anfang der Saison sogar im Rennen um den 6th man Award) in den Playoffs praktisch nicht existent (Offensiv, da thybulle defensiv natürlich liefert).
Wenn er jetzt die Kurve bekommt ist man deutlich gefährlicher und stärker. Eigentlich hat man auf ihn als absoluten Playoff Performer in dieser Saison auch gezählt, bis er so außer Form war.
auch Green ist im Moment im Slump. In den letzten 3 spielen 2 von 14 von der dreierlinie nachdem er zuvor super effizient war. Auch Hill hat noch einiges an Luft.
Ben Simmons wirft aktuell 32% von der Linie. Der Junge war konstant über 50% und diese Saison bei 60% mit Monaten mit über 70%.
heißt es gibt viel Luft nach oben und im Moment auch einige slumps.
will man tatsächlich in die Finals kommen sind diese Verbesserungen auch zwingend erforderlich.

wäre super wichtig gleich spiel 3 zu holen. Dann wären die Hawks unter Druck. Sonst wird es aber auch super schwierig.

langer Post und embiid noch nicht erwähnt. Was der gerade spielt, trotz Verletzung, ist von einem anderen Stern. Absolute Prime erreicht, das muss man jetzt einfach genießen. Eine Macht auf beiden Seiten des Feldes und aktuell und in dieser Form der beste Spieler der noch in den Playoffs vertreten ist.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.629
Punkte
113
Da fragt man sich - warum haben die eigentlich noch ne Werbeabteilung, die neuen, schlechteren Kram ständig erfindet? Die sollen die alten Sachen einfach weiterhin bringen, besser wirds nicht mehr. ;)
 

Capelian

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
43
Das ist jetzt aber schon ein kleiner Rückschlag für die Hawks. Schade, ich hasse diesen Part of the Game.

Das ist sehr bitter, hatte mit Spiel 3 ghoft :( hoffe man kriegt das auch so ihrgendwie hin, Embiid macht in der Serie was er will, die Hawks können ihn einfach nicht stoppen. Capela hatte recht foul trouble und sah im Spiel 2 gar nicht gut aus. Nate hat jetzt Zeit um sich was einfallen zu lassen.
Spiel 3 wird sehr wichtig für die Hawks, können sie gewinnen wird es mega eng. Verlieren sie, werden die Sixers das durchziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ja puh, das Spiel ist sowas wie ein Befreiungsschlag für die Sixers. Dieses Mal war die Leistung von Anfang an ausgewogener, auch die Bank war von Anfang an auf der Höhe. Geholfen hat selbstverständlich auch dass kein Hawk heißgelaufen ist. Die wirkten am Anfang auch ziemlich nervös.

Ärgerlich dass Green ausfällt, der bis dato allerdings kein Faktor war. Kann mir gut vorstellen, dass wir die Serie ohne ihn closen müssen. Ist okay, auf Seiten der Hawks fehlt ja auch Hunter. :saint:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.774
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich fühle mich in meiner Meinung bestätigt, mich erinnert das an die Lakers letztes Jahr in Runde 1 und 2. Spiel 1 vergeigt, Lehren gezogen, souverän weiter.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Ärgerlich dass Green ausfällt, der bis dato allerdings kein Faktor war. Kann mir gut vorstellen, dass wir die Serie ohne ihn closen müssen.

Hobbyärzte auf twitter rechnen im best case mit einer Woche Ausfallzeit..

Als Korkmaz -fan muss ich das beobachten, da ich davon ausgehe dass sein Ausfall mehr Minuten für Korkmaz, Thybulle und/oder Milton bringt. Gestern haben alle 3 prompt geliefert.

Furkan spielt mit den Startern tendenziell besser.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.409
Punkte
113
Gehe auch stark von Korkmaz aus.
wie von dir angesprochen mit den Startern immer gut. Er sorgt für das spacing wenn Green fehlt. Young muss dann Korkmaz verteidigen was schwieriger als Green ist, da furkan auch den Ball handeln kann und man Young dann einfach durch Picks schicken kann.

zusätzlich bleibt Milton in der Rolle von der der Bank und thybulle kann seine Fouls erst später einsetzen wenn er von der bank kommt
 
Oben