Ich denke auch, dass Embiid in die Serie eingreifen wird, wenngleich ggf. zunächst mit reduzierter Spielzeit. Die hawks sind zweifelsohne ein physisch kompakter Haufen, der vor allem nach dem Trainerwechsel einen beeindruckenden Lauf hinlegte. Insofern Embiid einigermaßen seine Normalform erreicht, dürfte er von Capela auch nicht zu stoppen sein, zumal den hawks - im Gegensatz zu den Wizards - die Alternativen fehlen (zumindest quantitativ). Glücklicherweise sehe ich bei den Sixers auch etliche Möglichkeiten, Young zu verteidigen: Green mit seiner Erfahrung kann und wird ihn von zahlreichen drives abhalten, Thybulle... und natürlich Simmons. Hierin liegt vielleicht der Unterschied zur regular season: Meines Wissens wurde Young hier selten von Simmons verteidigt. Außerdem sehe ich kaum jemanden auf Seiten der hawks, der Simmons wiederum verteidigen kann. Collins ist ein guter postdefender; sehe hier jedoch deutliche Vorteile für Harris im perimiter. Die hawks werden relativ viel über Distanzwürfe kommen, hierauf sollten sich die Sixers einstellen. Insofern auch die Bank der Sixers (Maxey, Thybulle, Howard, Hill) zuverlässig verteidigt und scort, sehe ich die Sixers schon im Vorteil, da das Team dann insgesamt ausgewogener in der Offensive agieren kann und ohnehin stärker in der defense ist. Da ich damit rechne, dass Embiid in Spiel 1 / 2 eine limitierte Spielzeit bekommt (oder Spiel 1 gar aussetzt), kann es durchaus eng werden, sehe aber die Sixers in 6 Spielen vorne.