TheAnswerAI
Bankspieler
Bei Simmons wird einfach zu viel reinprojiziert. Er hat es ja selbst gesagt: " I am who I am". Mit einem akzeptablen Wurf wäre er ein Lebron James für Arme, ohne einen wie jetzt ein jüngerer und besserer Rajon Rondo. Simmons wird nur deswegen als "einzigartig" beschrieben, weil er ein 2,10 Meter großer Point Guard ohne Wurf mit Defensementalität. ist. Hätte er einen Wurf, würde er konventionell spielen. Natürlich könnte man versuchen, ein Team um die Fähigkeiten eines Simmons zu konstruieren. Sozusagen eine moderne spiegelverkehrte Version der Orlando Magic in der Dwight-Howard-Ära. Nur bezweifele ich, dass sich ein NBA Team finden lässt, dass diesen Aufwand und dieses Risiko leisten würde. Es gibt doch heute viele bewährte und erfolgsversprechendere "Vorlagen", wie man einen guten NBA Kader zusammenzubastelt. Setzt man auf Simmons wird es nicht gerade einfach, die passenden Puzzleteile zu finden. Selbst die Bucks, die sich alle Mühe geben, ein perfektes Umfeld für Giannis skillset zu schaffen, haben Probleme.
Die sichere Bank ist immer noch: Hol dir einen fähigen Trainer, spiele small ball und suche nach 2 Superstars, die einen Wurf kreieren können. Für die Sixers bedeutet dies: Simmons value ist im Keller und man wird nicht viel für ihn bekommen - zumindest viel weniger als manch Fan glaubt.
natürlich sind 2 edelscorer ne gute Grundlage. Sind das garantien für einen echten contender? Definitiv nicht, schau dir doch die Blazers an...
kein Sixers Fan hat hier bisher Trade Szenarien genannt. Gegen was man sich bisher verwehrt hat waren aussagen wie für kemba Walker musste man noch einen 1st dazu geben. Das ist mehr „hassbrille“ wie jede Aussage die ich bisher mit „Fanbrille“ getätigt habe.
Und Simmons ist auch nicht Rajon Rondo Offensiv. Langsam glaube ich das ihr nur auf Basis dieser Serie argumentiert. Simmons agiert viel aus dem pick & Roll (als Pick steller, aber stimmt, das macht Rondo ja auch) als auch als spielgestalter auf dem Post. Seine eigentlich stärkste Eigenschaft ist aber der fastbreak. Vor allem wenn er auch die Mentalität hat und attackiert