EC Semifinals: (1) Philadelphia 76ers vs. (5) Atlanta Hawks


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    58
  • Umfrage geschlossen .

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Auch schon mies von Embiid Simmons im Post Game Interview direkt für den "turning point" des Spiels verantwortlich zu machen. Also so öffentliches Beschuldigen von Teammates macht man einfach nicht.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.648
Punkte
113
Auch schon mies von Embiid Simmons im Post Game Interview direkt für den "turning point" des Spiels verantwortlich zu machen. Also so öffentliches Beschuldigen von Teammates macht man einfach nicht.

Das macht man nur, wenn man den Teamkameraden loswerden will. Ist doch ganz offensichtlich. Sowohl Rivers als auch Embiid tuten ins gleiche Horn. Dass dadurch der Tradewert sinkt, sollte auch klar sein. Daher ist ein Tausch gegen Walker oder eine Trade für CJ McCollum nur machbar, wenn man noch was drauflegt. Es kommt immer das Argument er sei ja noch jung. Ja, aber er entwickelt sich seit Jahren nicht weiter und hat für seine Limitierungen jetzt auch nicht den besten Vertrag.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Kann doch nicht die ernst sein das Walker die höhere Trade value hält als Simmons...

Jeder hochklassige Perimeterspieler hat mehr trade value als ein Ben Simmons. Will man Simmons verschiffen, wird das verdammt hart. Weder als Point Guard noch als PF ist er in den späteren Runden der Playoffs spielbar. Auch die Vorstellung, Simmons könnte neben einem Lillard blendend funktionieren, ist reine Theorie. Was Lillard - ein Pick N Roll Maestro - braucht, ist ein hart rollender Big a la Ayton und kein offensiv impotenter Spieler, dessen Stärke das Playmaking ist. Es gibt praktisch keinen Markt für Simmons als focal point. Wäre ein Spezialist mit Spezialistenkonditionen, dann ja, aber Simmons hat den Vertrag eines All-NBA-Spielers. Ich sehe für Philly in der Off-Season schwarz.
Natürlich kann man auch Doc Rivers und sein Coaching kritisieren, aber auch wenn es viele nicht hören wollen: Der Fehler liegt in der Kaderzusammenstellung. Der Process als Projekt ist eigentlich komplett gescheitert, was inzwischen auch gängige Meinung in der NBA ist. Mit den Toppicks hat man ein ziemlich bescheidenes Händchen bewiesen: Embiid ist ein Superstar, aber eine Verletzung von einer Invalidität entfernt. Simmons der am schwersten in ein System zu integrierende Maxplayer der NBA. Fultz, inzwischen getradet, ein Bust und Okafor praktisch nicht mehr in der NBA. Eigentlich krass, wie der in der NBA zur Persona non Grata erklärte Hinkie den Laden an die Wand gefahren hat. Jetzt kann man nur hoffen, dass man einen Borderline All Star wie CJ McCollum für Simmons tradet. Die Blazers werden es sich jedenfalls dreimal überlegen, sich einen problematischen Maxspieler ans Bein zu binden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Was ich mir vorstellen könnte, ist ein 3 Team Trade, in dem Simmons nach OKC geht, ein drittes Team ein, zwei halbweg nützliche Spieler nach Philly gibt und dafür ein paar Picks vom Regal von OKC bekommt. OKC baut dann Simmons Tradevalue über ein, zwei Saisons wieder auf und verscherbelt ihn dann mit Gewinn weiter.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Geile Trade Vorschläge hier...:LOL:
Der 24 Jährige All Defensiv Simmons soll ca. so viel wert sein, wie ein 31 Jähriger Post Prime Ex-Allstar.
OKC kann sein Wert pushen und dann verhöckern...
Klar, waren die Playoffs mies, aber hat Simmons schon mal in dem perfekten Setting um ihn herum gespielt? Nein. Hat er schon mal ein wirklich starken Coach gehabt? Nein.
Simmons ist jung genug um bei einer anderen Franchise einen Neustart zu versuchen.
Man tut so als ob er ein Westbrook, Walker oder Wall Vertrag hätte und ein Post Prime Star wäre.
Ich bin mir sicher, dass er nochmal ein Level höher kommen kann.

Mal sehen was diese Offseason so bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Jeder hochklassige Perimeterspieler hat mehr trade value als ein Ben Simmons. Will man Simmons verschiffen, wird das verdammt hart. Weder als Point Guard noch als PF ist er in den späteren Runden der Playoffs spielbar. Auch die Vorstellung, Simmons könnte neben einem Lillard blendend funktionieren, ist reine Theorie. Was Lillard - ein Pick N Roll Maestro - braucht, ist ein hart rollender Big a la Ayton und kein offensiv impotenter Spieler, dessen Stärke das Playmaking ist. Es gibt praktisch keinen Markt für Simmons als focal point. Wäre ein Spezialist mit Spezialistenkonditionen, dann ja, aber Simmons hat den Vertrag eines All-NBA-Spielers. Ich sehe für Philly in der Off-Season schwarz.
Natürlich kann man auch Doc Rivers und sein Coaching kritisieren, aber auch wenn es viele nicht hören wollen: Der Fehler liegt in der Kaderzusammenstellung. Der Process als Projekt ist eigentlich komplett gescheitert, was inzwischen auch gängige Meinung in der NBA ist. Mit den Toppicks hat man ein ziemlich bescheidenes Händchen bewiesen: Embiid ist ein Superstar, aber eine Verletzung von einer Invalidität entfernt. Simmons der am schwersten in ein System zu integrierende Maxplayer der NBA. Fultz, inzwischen getradet, ein Bust und Okafor praktisch nicht mehr in der NBA. Eigentlich krass, wie der in der NBA zur Persona non Grata erklärte Hinkie den Laden an die Wand gefahren hat. Jetzt kann man nur hoffen, dass man einen Borderline All Star wie CJ McCollum für Simmons tradet. Die Blazers werden es sich jedenfalls dreimal überlegen, sich einen problematischen Maxspieler ans Bein zu binden.
Fultz ist kein klassischer Bust; ihn haben die Verletzungen gekillt und Okafor kam halt zu spät in eine Liga, in der klassische Centerskills kaum noch gefragt sind, dazu auch halt verletzungsanfällig.

Simmons ist wohl einfach ein P&D-Spezialist, ein Edelrollenspieler, der aber wie ein Superstar verdient.Wird schwer ein Team zu finden, das ihn braucht und auch bezahlen will und kann. Mir würden jetzt nur die Blazers einfallen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.385
Punkte
113
Schon interessant wie hier völlig absurd die Trade value runter geredet wird. Fassen wir zusammen: Ben Simmons ist der Spieler mit dem schlechtesten Trade value der Liga.
Hm dann ist die Entscheidung der Sixers ja einfach. Dann wird er nicht getradet.

ja er hatte eine miese Serie.
Das sind 7 spiele. Wer im Sixers Thread bisl mitliest, es gibt durchaus Gründe für seine mentale Verfassung.
das was Simmons gegen die Hawks gezeigt hat, ist nicht der Spieler der er wirklich ist.
Gibt übrigens auch noch ein paar Playoff spiele in den letzten Jahren die das belegen. Natürlich wird er kein focal Point sein in einer contender offense, aber er kann ein sehr starkes Puzzleteil sein. Der Junge war grade Runner up für defensiv Spieler des Jahres. All-Star in diese Saison, übrigens selektiert von den Coaches.
Ich denke die value in der Liga ist höher wie die Experten das hier einordnen.

kemba Walker, ich lach mich schlapp...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.385
Punkte
113
Was ich mir vorstellen könnte, ist ein 3 Team Trade, in dem Simmons nach OKC geht, ein drittes Team ein, zwei halbweg nützliche Spieler nach Philly gibt und dafür ein paar Picks vom Regal von OKC bekommt. OKC baut dann Simmons Tradevalue über ein, zwei Saisons wieder auf und verscherbelt ihn dann mit Gewinn weiter.

warum sollten die Sixers das machen?
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.385
Punkte
113
Beide wären herausragende Panzerkommandeure. :clowns:

Simmons ist gesünder, Kemba kann man defensiv vielleicht einfacher verstecken, als Ben offensiv.

jo klar, wenn man das nur auf 7 Spiele auslegt mag das stimmen. Jeder der denkt das dieser Tiefpunkt von Simmons sein wahres Leistungsvermögen ist, hat von Simmons halt zu wenig gesehen. Und jeder der meine Posts in letzter Zeit gelesen hat, weiß wie kritisch ich Simmons sehe
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Geile Trade Vorschläge hier...:LOL:
Der 24 Jährige All Defensiv Simmons soll ca. so viel wert sein, wie ein 31 Jähriger Post Prime Ex-Allstar.
OKC kann sein Wert pushen und dann verhöckern...
Klar, waren die Playoffs mies, aber hat Simmons schon mal in dem perfekten Setting um ihn herum gespielt? Nein. Hat er schon mal ein wirklich starken Coach gehabt? Nein.
Simmons ist jung genug um bei einer anderen Franchise einen Neustart zu versuchen.
Man tut so als ob er ein Westbrook, Walker oder Wall Vertrag hätte und ein Post Prime Star wäre.
Ich bin mir sicher, dass er nochmal ein Level höher kommen kann.

Mal sehen was diese Offseason so bringt.

was ist « das perfekte Setting » ?
Doc ist kein guter Coach ?
Simmons ist jetzt seit 4 Jahre in der Liga und hat offensiv kein Schritt nach vorne gemacht
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.756
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
jo klar, wenn man das nur auf 7 Spiele auslegt mag das stimmen. Jeder der denkt das dieser Tiefpunkt von Simmons sein wahres Leistungsvermögen ist, hat von Simmons halt zu wenig gesehen. Und jeder der meine Posts in letzter Zeit gelesen hat, weiß wie kritisch ich Simmons sehe
Ja, ich muss zugeben, ich habe nur seine Playoffspiele gesehen die letzten Jahre. Gegen die ersten Teams, die defensiv ein paar Schemes ausgepackt haben, lief es dann plötzlich überhaupt nicht mehr mit ihm auf dem Platz. Er scheint einfach null Ehrgeiz zu haben, sich weiterzuentwickeln.

Der Vergleich mit Kemba ist eher Trolling von mir (Was soll das irgend einem Team bringen, die zu tauschen?) - auch wenn die Situation natürlich ähnlich ist wie auch bei IT. Eben nur nicht in dem Ausmaß.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
Bei Simmons ists halt schwierig. Seine Defense ist natürlich ein gewichtiges Argument für ihn, aber sonst? Du hast einen Spieler mit Max-Vertrag, der in einer Liga, in der Shooting wichtiger ist als je zuvor, nicht nur nicht werfen kann, sondern regelrecht Angst davor zu haben scheint. Ich meine, da scheints auch eine mentale Blockade zu geben, die man erst man erst mal lösen muss ... ich kanns mir echt nicht anders erklären, wie er zB nicht mal den einfachen Dunk nehmen will. Und wenn so jemand in einem Game 7 ganze vier Würfe nimmt, ist da eigentlich alles gesagt. Gleichzeitig musst du auch an dem Wurf schrauben, damit das was wird.

Und wie gesagt, das alles mit nem Max-Vertrag. Wer bindet sich das ans Bein? Ich glaube, da wird der eine oder andere Sixers-Fan noch enttäuscht sein, weil viel Value wird man da IMO nicht sehen. Ein Trade zu Portland für McCollum ist da noch das Vernünftigste, was ich da an Vorschlägen auf Twitter etc. gesehen habe. Wobei das auch Portlands Problem, in den Playoffs offensiv zu abhängig von Dame zu sein, nicht gerade lösen würde ...
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
63
Die Frage ist doch, wieso sollte ein Team versuchen, das perfekte Setting für Simmons zu schaffen? Es gibt sehr viel einfachere Arten, competetiven Basketball zu spielen und sehr viel günstigere Optionen, um die man ein Team aufbauen kann. Simmons Vertrag ist für einen Contender extrem unattraktiv und für die schlechtesten Teams der Liga hat er nicht genug Upside (auch Houston wollte ihn nicht). Wer also sollte an ihm Interesse haben? Borderlineplayoffteams, die alles investieren, um den nächsten Schritt zu machen und deswegen sehr hohes Risiko gehen müssen. Und die werden nichts sinnvolles zurückschicken wollen, das Philly jetzt hilft.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.385
Punkte
113
Die Frage ist doch, wieso sollte ein Team versuchen, das perfekte Setting für Simmons zu schaffen? Es gibt sehr viel einfachere Arten, competetiven Basketball zu spielen und sehr viel günstigere Optionen, um die man ein Team aufbauen kann. Simmons Vertrag ist für einen Contender extrem unattraktiv und für die schlechtesten Teams der Liga hat er nicht genug Upside (auch Houston wollte ihn nicht). Wer also sollte an ihm Interesse haben? Borderlineplayoffteams, die alles investieren, um den nächsten Schritt zu machen und deswegen sehr hohes Risiko gehen müssen. Und die werden nichts sinnvolles zurückschicken wollen, das Philly jetzt hilft.

warum muss um Simmons das perfekte Setting aufgebaut werden wenn wir uns doch einig sind das er keine 1st Option ist? Und gleichzeitig gibt es für ihn deutlich bessere set ups als mit einem dominanten Center wie in Philadelphia. Warum gibt es in der heutigen Welt nur noch extreme, wenn man regelmäßig sieht das kleine Veränderungen zu einer deutlichen Leistungssteigerung führen kann?

Wenn du mit Simmons five out spielen kannst, mit einem starken perimeter Offensiv Spieler der vor allem die halfcourt offense gestaltet, dann ist er der perfekte Robin (sofern die mentale Komponente wieder stimmt und die wird wieder stimmen)

Simmons hat als zentrale Figur als embiid ausgefallen ist eine 18 Sieges Serie in der rs vorzuweisen. Er hat erst dieses Jahr 42 Punkte gegen Gobert erzielt etc. Es gibt mehr fundierte Belege, dass das gezeigte gegen die Hawks nicht sein Leistungsstand ist als andersrum.

und ja, dann kommt es auf die teamzusammensetzung an. Aber das team muss sicherlich nicht 100% auf ihn zugeschnitten sein, weil das überhaupt keinen Sinn macht. Und auch das ist kein wiederspruch. In so einem Setting ist er dann auch sein Gehalt klar wert, weil er dann unverändert ein all-Star ist und mit der beste Defender der Liga
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.385
Punkte
113
Bei Simmons ists halt schwierig. Seine Defense ist natürlich ein gewichtiges Argument für ihn, aber sonst? Du hast einen Spieler mit Max-Vertrag, der in einer Liga, in der Shooting wichtiger ist als je zuvor, nicht nur nicht werfen kann, sondern regelrecht Angst davor zu haben scheint. Ich meine, da scheints auch eine mentale Blockade zu geben, die man erst man erst mal lösen muss ... ich kanns mir echt nicht anders erklären, wie er zB nicht mal den einfachen Dunk nehmen will. Und wenn so jemand in einem Game 7 ganze vier Würfe nimmt, ist da eigentlich alles gesagt. Gleichzeitig musst du auch an dem Wurf schrauben, damit das was wird.

Und wie gesagt, das alles mit nem Max-Vertrag. Wer bindet sich das ans Bein? Ich glaube, da wird der eine oder andere Sixers-Fan noch enttäuscht sein, weil viel Value wird man da IMO nicht sehen. Ein Trade zu Portland für McCollum ist da noch das Vernünftigste, was ich da an Vorschlägen auf Twitter etc. gesehen habe. Wobei das auch Portlands Problem, in den Playoffs offensiv zu abhängig von Dame zu sein, nicht gerade lösen würde ...

hier gehst auch du halt davon aus, dass diese Serie seiner tatsächlichen Leistung entspricht. Jetzt nimm die Punkte weg wie „er traut sich nicht zu dunken“ (das ist das absolute extrem das er bisher nur in dieser Serie so gezeigt hat) und du hast einen Spieler der Defensive dominiert und im fast Break der beste Spieler ist um offene Dreier zu kreieren. Ein Spieler der selber häufiger den Abschluss suchen müsste aber sonst vieles mitbringt.Unter diesen Bedingungen ist er auch das Gehalt wert, sonst müssten viele andere Spieler deutlich weniger verdienen
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Bei Simmons wird einfach zu viel reinprojiziert. Er hat es ja selbst gesagt: " I am who I am". Mit einem akzeptablen Wurf wäre er ein Lebron James für Arme, ohne einen wie jetzt ein jüngerer und besserer Rajon Rondo. Simmons wird nur deswegen als "einzigartig" beschrieben, weil er ein 2,10 Meter großer Point Guard ohne Wurf mit Defensementalität. ist. Hätte er einen Wurf, würde er konventionell spielen. Natürlich könnte man versuchen, ein Team um die Fähigkeiten eines Simmons zu konstruieren. Sozusagen eine moderne spiegelverkehrte Version der Orlando Magic in der Dwight-Howard-Ära. Nur bezweifele ich, dass sich ein NBA Team finden lässt, dass diesen Aufwand und dieses Risiko leisten würde. Es gibt doch heute viele bewährte und erfolgsversprechendere "Vorlagen", wie man einen guten NBA Kader zusammenzubastelt. Setzt man auf Simmons wird es nicht gerade einfach, die passenden Puzzleteile zu finden. Selbst die Bucks, die sich alle Mühe geben, ein perfektes Umfeld für Giannis skillset zu schaffen, haben Probleme.
Die sichere Bank ist immer noch: Hol dir einen fähigen Trainer, spiele small ball und suche nach 2 Superstars, die einen Wurf kreieren können. Für die Sixers bedeutet dies: Simmons value ist im Keller und man wird nicht viel für ihn bekommen - zumindest viel weniger als manch Fan glaubt.
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
63
Wenn du mit Simmons five out spielen kannst, mit einem starken perimeter Offensiv Spieler der vor allem die halfcourt offense gestaltet, dann ist er der perfekte Robin (sofern die mentale Komponente wieder stimmt und die wird wieder stimmen)
Das ist ja eine komplette Fanbrille. Der perfekte Robin hat in dieser Liga einen Wurf. Ohne das wird es schon sehr schwer, ein Playoffteams zu sein, siehe Warriors, die den vielleicht offensivstärksten Spieler in Curry haben, und deren zweitwichtigster Spieler keine eigene offensive Gefahr ausstrahlt. Und Green kann wenigstens theoretisch werfen.

Simmons ist ein Maxplayer, als dessen herausragendes Feature die Defense dargestellt wird, obwohl er nicht mal der defensive Anker seines Teams ist. Er ist also auch nicht mit Gobert zu vergleichen.
Normalerweise baut man ein Team um Maxplayer herum auf, aber Simmons liefert genau die Komponenten, die der Maxplayer liefern soll (eigene Offense kreiieren, anderen Räume öffnen) nicht.
 
Oben