EC Semifinals: (1) Philadelphia 76ers vs. (5) Atlanta Hawks


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    58
  • Umfrage geschlossen .

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Glückwunsch an die Hawks, am Ende haben sie die plays gemacht. Young traf zwei wichtige Würfe, Galinari auch und Huerter war Mann des Abends. Philly hatte auch genug Chancen aber am Ende überwog dann das eigene Unvermögen. Da bekommt jeder das Fett weg, auf eine Personalie kann man das nicht reduzieren. Aus diesem Grund geht das Nichtweiterkommen in Ordnung, auch wenn es am Ende sehr knapp war. Wird eine interessante Offseason, in dieser Konstellation kann das Team nicht weiter existieren, das war über die 7 Spiele hinweg klar.

Den Hawks alles Gute im ECF, macht es wenigstens ein bisschen spannend gegen die Bucks. ;)
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.414
Punkte
113

@L-james
Bzgl doc rivers hast du absolut recht behalten.

Glückwunsch an die Hawks. Wer drei Auswärtsspiele gewinnt hat es mehr als verdient. Und das unter erschweren Bedingungen mit zig Ausfällen und auch noch einem angeschlagen bogdanovic. Wahnsinn. Das Team mach Spaß, Young ist ein Cheatcode und das Potential für die Zukunft nur noch größer. Da wächst ein absolutes Top Team heran.

ich drücke gegen die Bucks die Daumen, aber ich befürchte leider, dass da nicht viel zu holen sein wird. Aber Man weiß nie.

Ich freue mich jetzt erstmal wieder auf regelmäßigen Schlaf und hoffe darauf das man für Simmons überhaupt noch was bekommt.
Rivers hat noch 4 Jahre Vertrag, aber hoffentlich lässt man ihn gehen. Gibt gerade zu viele gute Kandidaten auf dem Markt.
Zeigt übrigens auch das Brett Brown doch einiges aus dem Kader geholt hat (bevor Horford kam) und Rivers eben kein Upgrade war.

bin schon massiv Enttäuscht
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.441
Punkte
113
Ort
OS

@L-james
Bzgl doc rivers hast du absolut recht behalten.

Glückwunsch an die Hawks. Wer drei Auswärtsspiele gewinnt hat es mehr als verdient. Und das unter erschweren Bedingungen mit zig Ausfällen und auch noch einem angeschlagen bogdanovic. Wahnsinn. Das Team mach Spaß, Young ist ein Cheatcode und das Potential für die Zukunft nur noch größer. Da wächst ein absolutes Top Team heran.

ich drücke gegen die Bucks die Daumen, aber ich befürchte leider, dass da nicht viel zu holen sein wird. Aber Man weiß nie.

Ich freue mich jetzt erstmal wieder auf regelmäßigen Schlaf und hoffe darauf das man für Simmons überhaupt noch was bekommt.
Rivers hat noch 4 Jahre Vertrag, aber hoffentlich lässt man ihn gehen. Gibt gerade zu viele gute Kandidaten auf dem Markt.
Zeigt übrigens auch das Brett Brown doch einiges aus dem Kader geholt hat (bevor Horford kam) und Rivers eben kein Upgrade war.

bin schon massiv Enttäuscht

Rivers war auch kein Morey Trainer, oder? Bei noch vier Jahren Vertrag kann ich mir eine Trennung schwer vorstellen. Aber einem Morey würde ich es zutrauen. Generell bin ich auf die Offseason gespannt, da wird er sehr aktiv sein denke ich.
Dieses Jahr wären die Finals einfach mehr als machbar gewesen und man verliert gegen die Hawks. Natürlich nicht zu unrecht, aber die Voraussetzungen waren bei Philly doch besser. Die Hawks spielen über ihren Möglichkeiten mMn und sind damit auch verdient weiter, aber aus Sicht von Philly kann es das nicht sein.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.866
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wow. Voll gesehen habe ich nur Spiel eins und danach war ich mir sehr sicher, dass die 76ers mit 4-1 oder 4-2 durchgehen. Respekt an die Hawks (y)Aber dass Philadelphia sich das nehmen lässt - hätte ich nie gedacht. Habe heute morgen ganz kurz gelesen, dass Rivers schon mal Simmons angezählt hat.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.911
Punkte
113
bärenstarke hawks!

ich war mir vor spiel 7 sehr sicher, das die sixers das mit mindestens plus 15 oder so nach hause holen. schätze,das wird im sommer richtig krachen in philly.
ich kann meine freude über das erneute scheitern von embiid und simmons nur sehr schlecht leugnen (schwacher charakterzug, ich weis^^).

lets go hawks! die werden hoffentlich auch die bucks richtig stressen. das wird ne super serie(y)
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.793
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Diesen Upset hätte ich den Hawks nur mit fehlendem Embiid zugetraut, trotz dessen, dass Simmons für mich schon direkt seit '17-' 18 unspielbar in den Playoffs wirkte, weil er Embiid dort von unguardable auf menschlich herabsetzte. Auf die Gefahr hin, hier auf jemanden einzuschlagen, der schon am Boden liegt: Ein guter Spielmacher macht seine Mitspieler stärker, nicht schwächer. Doc Rivers, der berüchtigt dafür ist, sicher geglaubte Spiele und Serien herzugeben mangels Anpassungen (ich kreide ihm immer noch die fehlende zweite Celtics Meisterschaft an :D ) , trägt sicherlich auch eine Mitschuld an dem Ganzen.

Ich komme aber natürlich nicht umhin, die starke Leistung der Hawks anzuerkennen, die ja schon in der Runde davor stark verteidigt haben. Ich habe mich mit denen nicht beschäftigt weiter (kann Trae Young nichts abgewinnen), aber sie sind ganz offensichtlich als Team stärker als die Summe der Einzelteile und vielleicht wachsen sie ja ähnlich über sich hinaus, wie die Heat letztes Jahr. Würde mich freuen, wenn sie die Bucks knacken können. Richtig ernst genommen werden sie wahrscheinlich von den meisten wieder nicht. Ich muss mich auch schuldig bekennen, ihnen nur einen Sieg gegen die Sixers mit Embiid zugetraut zu haben.
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
63
Glückwunsch an die Hawks, denen am Ende einfach weniger die Muffe ging als den Sixers. Eigentlich unfassbar, dass diese Hawks, ein Team, bei dem man vor dem Coachingswechsel Angst haben musste, dass sie es nicht ins Play-In schaffen, jetzt in den Conferencefinals stehen. Youngs Playmaking ist der Wahnsinn, dazu phasenweise phantastische Teamdefense. Dass sie das ohne ihren Star-Free-Agent Bogdanovic machen, der wirklich völlig von der Rolle ist, macht es noch beeindruckender. Und ein homegrown Unterscheid in Kevin Huerter zaubert mir absolut ein lächeln ins Gesicht. Wow!
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.198
Punkte
113
Ich komme zwar immer nur zu den playoffs hier her und würde mich damit auch nicht als richtigen Fan bezeichnen, aber diese Leistung heute nacht ist einfach so dermaßen frustrierend.

Eine Aktion dämlicher als die andere. Diese offensive ist so unglaublich einfallslos, bei jedem iso play für Harris hatte ich schon keinen Bock mehr. Dazu die defensive Sequenz bei knapp drei Minuten, als er wie ein wilder auf young zustürmt Richtung Mittellinie und dieser ihn ganz einfach schlägt und den alley oop auf capela spielt.
Auch wenn es nicht nur sportliche Gründe waren hätte ich in diesen Spielen hundert mal lieber Jimmy butler im Team gehabt.
Das Foul von thybulle war dann der dagger und so bezeichnend für die Serie der sixers.

Ebenso simmons, wie er gegen young (?) nicht zum dunk hoch geht. Was geht da in seinem Kopf vor? Heute kann man eigentlich nur Seth curry rausnehmen.
Rivers würfelt die ganze Zeit wild die rotationen durch, mal soll es Milton richten, dann korkmaz, dann spielen beide wieder gar keine Rolle um dann im vierten Viertel wieder eingewechselt zu werden. Aua.

Glückwunsch aber auch an die hawks, haben gekämpft bis zum Ende. Huerter spielt nicht so nett wie er aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Capelian

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
43
Wow wow. Hätte ich wirklich nicht gedacht das sie Game 7 knacken. Die letzten 4 Minuten des 4Q war sozusagen die Zusammenfassung der Serie. Die Sixers absolut lustlos.
Das die Hawks trotz der schlechten Statistik von Trae (2/11 3Pt!!!) das noch holen, unglaublich. Keine Ahnung was mit bogi los ist, er war so on fire gegen die Knicks, hoffe er kommt wieder auf Touren gegen die Bucks.
Mehr muss man gar nicht sagen, einfach geil. Freue mich so für die Mannschaft die endlich ihre verdiente Aufmerksamkeit bekommt, sei es in den Medien oder sogar hier im Forum.
Bis Mittwoch Leute!
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich komme aber natürlich nicht umhin, die starke Leistung der Hawks anzuerkennen, die ja schon in der Runde davor stark verteidigt haben. Ich habe mich mit denen nicht beschäftigt weiter (kann Trae Young nichts abgewinnen), aber sie sind ganz offensichtlich als Team stärker als die Summe der Einzelteile und vielleicht wachsen sie ja ähnlich über sich hinaus, wie die Heat letztes Jahr. Würde mich freuen, wenn sie die Bucks knacken können. Richtig ernst genommen werden sie wahrscheinlich von den meisten wieder nicht. Ich muss mich auch schuldig bekennen, ihnen nur einen Sieg gegen die Sixers mit Embiid zugetraut zu haben.
Man tut den Hawks schon ziemlich viel Unrecht, wenn man ihnen ihre Klasse abspricht. Die sind nicht in die Playoffs gestolpert sondern haben die Saison wirklich gut abgeschlossen. Unter McMillan haben sie 27 von 38 Spielen gewonnen. McMillan ist auch ordentlich underappreciated. Für ihn freut es mich ganz besonders, nachdem er in Indy für das schlechte Abschneiden verantwortlich gemacht wurde. Man erinnere sich noch an das Abschiedsstatement der Pacers mit dem Hinweis auf seine schlechte Playoffbilanz.

Es ist zwar schon ein upset dass man Philly bezwang aber ganz aus dem heiteren Himmel kam das nicht. Simmons und Harris sind grundsätzlich keine Playoff-Spieler, auch Embiid als high usage Center in der heutigen NBA-Ära ist ein Missverständnis. Das konnte man schon kommen sehen. Ich selber hatte die ganze Saison hinweg über auch aus diesen Gründen meine Zweifel, sah die Sixers nur um den Homecourt spielen (und damit potentiell ein Erstrundenaus). Vor der Saison hätte ich die zweite Runde mit 7 Spielen als Erfolg betrachtet.

Man konnte aber nicht ahnen, dass Simmons dermaßen stark abbaut. Sein fehlender Wurf ist zwar in letzter Konsequenz sein undoing, erklärt aber nicht sein desaströses Abschneiden zur Gänze. Er hatte immer wieder Momente in der regular season, wo er aggressiv spielt, Fouls zieht, Freiwürfe solide trifft (um die 70% bei 6-7 Freiwürfen) und vor allem Druck auf die gegnerische Verteidigung ausübt. So einen Ben Simmons ohne Wurf können die Sixers verkraften, mit so einem Simmons hätten die Sixers auch berechtigte Chancen auf einen Finals-Einzug. Wenn man diesen aggressiven Simmons mit der Hawks-Version vergleicht, dann liegen Welten dazwischen, in beiden Fällen ein Simmons ohne Wurf. Ich denke nicht, dass weder das Front Office, das Team noch die Fans die Geduld und Hoffnung aufbringen, dass er sich wie oben beschrieben langfristig entwickelt. Dafür fehlt ihm - und diese Fernanalyse sei mir gegönnt - das mental make-up.

Harris ist weit davon entfernt eine verlässliche zweite Scoringoption zu sein. Sein bread and butter ist mehr das Aufposten, hat kein gutes face up game und ist kein volume (spot-up) shooter. Er ist neben Embiid auch kein guter fit und weil er ausschließlich auf der 4 sinnvoll einsetzbar ist, kann man Simmons nicht auf der 4 und 5 spielen lassen. Da er vollkommen overpaid ist (danke, Elton!), kann man ihn auch nur schwer traden.

Embiid war grosso modo auch nicht besonders überzeugend, bekommt am ehesten ein pass von mir, weil er angeschlagen spielte und trotzdem wie wild ackern musste. Diesen Konstruktionsfehler mit Embiid als high usage Spieler ohne Entlastung vom Perimeter muss man aufheben, sonst wird man nur schwer über die zweite Runde hinauskommen. Morey ist gefragt.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Die Hawks hauen also erst Thibs raus und dann Embiid? Schade, dass die Heat schon verloren haben, sonst hätten sie Jimmy auch noch plätten können. :cool1:

Starke Leistung von den Hawks, sie waren immer ein kleines bisschen aktiver und mehr auf Zack. Ansonsten sehe ich selten sie viele Airballs aus der Midrange wie von Embiid und für Simmons wird es das letzte Spiel für die Sixers gewesen sein. Schön auf dem absoluten Tiefpunkt seines Marktwertes traden. Die Hawks sind ein richtig sympathischer Haufen, gut gecoached, furchtlos und funktionieren als Team. Gegen die Bucks wird's jetzt ganz schwer, aber unbesiegbar sind die sicherlich nicht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.477
Punkte
113
Ort
Austria
Die Frage bei Simmons ist halt, was man überhaupt noch für ihn bekommt. Er ist so ein unfassbares schwarzes Loch in der Offensive, das ist nicht mehr witzig. Den kann man in Philly auch anzählen, wie man will - da werden die Interessenten bei der Kombi aus Max-Vertrag und nicht vorhandener Offense nicht gerade Schlange stehen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.658
Punkte
113
Gut dass man auf dem T-Shirt sieht, dass da sein Arm um den Hals von Embiid gelegt ist, und das ein klares Offensivfoul war. (y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Nach dem Spiel wurde Simmons interviewt. Seine Meinung zu seinem Spiel: "I am who I am". Wow. Klar, er ist demoralisiert, aber das sagt viel über seine Veränderungsbereitschaft aus. Wird schwer für Philly, für einen Wurfverweigerer mit Maxcontract einen Deal zu organisieren. Wer will sich Simmons ans Bein binden? Ein 33 Jahre alter Westbrook hat mehr trade value als ein Simmons. Die Serie hat auch gezeigt, dass er er als Big Man offensiv eine große Belastung ist. Simmons als Superstar sollte nach dieser Saison done sein.

Btw muss man den Hawks großen Respekt zollen. Klasse Leistung eines jungen Teams, das auf natürliche Weise zusammengewachsen ist. Dazu noch ein toller Coach.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.365
Punkte
113
Ich habe mich ehrlich gefragt, warum die Sixersfans hier immer ein mögliches Ausscheiden thematisiert haben. Aber sie kennen ihr Team einfach am besten. Für mich war das immer unmöglich, da das Talentlevel einfach deutlich über den Hawks liegt. Aber 3 Spiele zu Hause zu verlieren, zig hohe Führungen zu verspielen und offensiv nichts auf die Reihe zu bekommen war am Ende zu viel. Am Ende lässt man sich von Huerter in Spiel 7 schlagen. Sowas kann sich auch keiner ausdenken.

Glückwunsch an die Hawks, die ihre Chance immer wieder genutzt haben. Bin mal gespannt, ob ich das Team einfach immer noch unterschätze oder ob sie doch besser sind als ich denke.
 
Oben