Die Serie hat eines für mich klar gezeigt, Giannis braucht einen Psychologen und die Bucks einen neuen Headcoach.
Giannis kann zumindest 70 % von der Freiwurflinie werfen, aber er hat eine totale Blockade mal wieder im Kopf, die in derart an der Linie verkrampfen lassen, dass jeder Freiwurf zur Qual wird. Er muss mental daran arbeiten nicht in solche Situationen zu kommen. Und es muss ihm verboten werden ohne Not frühe 3er zu nehmen - jeder Wurf ist wichtig in den Playoffs und eine schlechte Wurfauswahl ist nicht akzeptabel.
Nach Spiel 1 habe ich mich verhalten geäußert, aber nach dem grauenhaften Spiel 3 steht für mich fest, dass die Serie an die Nets gehen wird, wenn kein Wunder geschieht. Man kann eine Serie gegen die Nets verlieren, keine Frage, dazu ist in diesem Team einfach so viel (offensives) Talent. Aber wenn nicht das Optimum aus dem Kader rausgeholt wird, dann muss etwas geschehen. Wenn die Antwort auf 2 desolate Spiele ist, noch weniger Plays anzusagen und noch mehr Iso spielen zu lassen anstatt endlich mehr Plays laufen zu lassen, welche die Stärken des Teams ausnutzt und die Schwachstellen vermeidet, dann ist es vorbei mit meiner Nachsicht. Der Sieg in Spiel 3 war mehr als glücklich und dem schwachen Start der Nets geschuldet. Giannis sollte im Fastbreak und als Finisher genutzt werden. Die Setplay-Offensive hauptsächlich über Middleton und Holiday laufen. Stattdessen nimmt Giannis schlechte 3er, rennt ständig in die Mauer, der Rest des Teams wird nicht eingebunden und Middleton rettet das Spiel nachdem er die ersten beiden Spiele neben sich stand.