ECF: Chicago Bulls (1) - Miami Heat (2)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Kann mir einer erklären warum Rose in diesen Playoffs in 15 Spielen schon 93 Dreier hochgejagt hat? Wo er diese schon in der RS schlecht getroffen hat und zu Playoff-Beginn absolut nicht mehr.

Dazu noch eine A:TO Ratio von fast 2:1...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Mensch, muß dir James dann mit seinen krummen Nummern bzgl Hummer, Trikots etc unsymphatisch sein :saint:
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Mensch, muß dir James dann mit seinen krummen Nummern bzgl Hummer, Trikots etc unsymphatisch sein :saint:
LeBron James hat von einem Sportladenbesitzer zwei Jerseys geschenkt bekommen, und von seiner Mutter (auf Kredit) einen Hummer. Derrick Rose hat ein Jahr lang die NCAA über seine Collegezulassung belogen und Memphis damit alle Siege der einen Saison gekostet, in der er dort gespielt hat. Ich seh da einen qualitativen Unterschied.
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
Mike Miller traveled with the Heat to Chicago Wednesday even though his one-week-old daughter is in intensive care.


das man das in so einem fall macht kann ich nicht verstehen ehrlich gesagt, so ne rolle spielt er ja nun auch nicht das er seine frau da alleine lässt!
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.110
Punkte
113
Weiß nicht genau, was da los ist, aber wirklich verstehen tu ich's auch nicht. Ist ja jetzt auch nicht so, als wenn die Heat mit'm Rücken zur Wand stehen. Naja seine Entscheidung.

Zum Spiel heute:
Ich denke die Bulls sind dermaßen motiviert zu zeigen, dass sie die Heat mehr als einmal schlagen können, dass es heute einen hart umkämpften Sieg gibt. Prognose: +12 Rebounds und James/Wade zusammen <50 Punkte. Wird aber nicht viel bringen, weil wir diese Konzentration nur ein Spiel halten können und Miami sich dann zuhause den Conference-Titel holt.

GO BULLS!
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Mike Miller traveled with the Heat to Chicago Wednesday even though his one-week-old daughter is in intensive care.


das man das in so einem fall macht kann ich nicht verstehen ehrlich gesagt, so ne rolle spielt er ja nun auch nicht das er seine frau da alleine lässt!

Das lass mal die Entscheidung von ihm selbst und seiner Frau sein. ;)

In dieser Serie hat er jedenfalls seinen Wert, auch wenn er durch Daumenverletzungen an beiden Händen gehandicapt ist. Seine Reboundstärke hilft den Heat und ist der Grund, weshalb er den Vorzug vor Jones erhält.

@ Mystic587:
Ich vermute, dass die Serie bereits heute zu Ende gehen wird. Die Bulls haben in Spiel 4 alles in die Waagschale geworfen, was sie hatten und sind als Verlierer vom Feld gegangen, obwohl Wade erst in der OT zu seinem Spiel fand. Rose klang in der PK ratlos, nachdem er im 4. Viertel wieder Probleme hatte. Das sind für mich Anzeichen, dass die Moral gebrochen ist. Die Heat wissen nach Spiel 2, dass sie mit einer konzentrierten Leistung auch in CHI bestehen können. Mein Tipp ist, dass Wade heute auftauen wird. Seine Leistung in den letzten beiden Spielen hat ihn ziemlich gewurmt.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Halte ich dagegen: Bulls gewinnen noch in 7!

(Ok, ich glaube das nicht wirklich, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.)

Die Bulls hatten ihre Chance in Spiel 4. Bei einem anderen Ausgang hätte sich das Blatt komplett wenden können. Dass die Heat 3x in Folge verlieren, glaube ich einfach nicht. Was den Dunk betrifft: Peinlich fand ich, wie Chalmers vorne den Ball wegschmiss. Wade war die ärmste Wurst bei dem Break.
 
Zuletzt bearbeitet:

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Bei einem anderen Ausgang von Spiel 4 hätte ich Bulls in 7 für nicht unwahrscheinlich gehalten.

Ich glaube nicht, dass das jetzt so schlimm war für die Bulls. Sie werden sich wieder hoch motiviert zeigen, und ich hoffe einfach, dass Rose zu seiner Form aus der regulären Saison zurückfindet. Wenn die Bulls heute zu Hause gewinnen, dann traue ich ihnen auch zu, ein Spiel in Miami für sich zu entscheiden. Und dann könnte im letzte Spiel der Heimvorteil den Ausschlag geben. Na ja, wie geschrieben, beruht das mehr auf Hoffnung, denn die Bulls zeigen eben dann auch, dass inkonstante Offensive in den Playoffs zum Problem wird.
 

ZO

Nachwuchsspieler
Beiträge
263
Punkte
0
Miami gewinnt heute mit +10... Damit das ganze mal ein Ende hat. Wade wird sich stark zeigen und auch James mit einem guten Spiel, da haben die Bulls dann nichts mehr entgegen zu setzen.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Wenn die Bulls heute zu Hause gewinnen, dann traue ich ihnen auch zu, ein Spiel in Miami für sich zu entscheiden. Und dann könnte im letzte Spiel der Heimvorteil den Ausschlag geben.

Ich weiß nicht, ob es einen Unterschied ausmachen würde, ob die Bulls heute gewinnen. Zu Hause haben die Heat immer einen Weg gefunden, die Spiele für sich zu entscheiden. Das sollte ihnen Sicherheit geben.

Vor der Serie hatte ich noch nicht allzu viel Vertrauen in die Rotation. Das schaut inzwischen anders aus. Haslem gibt den Heat eine andere Qualität hinter Bosh und Anthony. Spielt er an der Seite von Bosh, haben die Heat 5 Spieler auf dem Feld, die scoren und mit Ausnahme Bibbys auch defensiv ihren Part spielen können. Miller hat in Spiel 4 gezeigt, dass er trotz Verletzung als Shooter nützlich sein kann. Vielleicht ist das Verletzungsproblem auch ein bisschen zur Kopfsache geworden. Sollte er die Leistung bestätigen können (kleineres Fragezeichen), gäbe es keinen Grund, noch mal auf Jones zurückzugreifen. Sein Rebounding und Ballhandling sind einfach ein Plus, und das nicht nur gegen die Bulls. Chalmers hat seine Momente als off-ball-defender. Spielen alle 3 ihren Part, haben die Heat eine solide 8er-Rotation.

Wenn dies nicht ausreichen sollte, eines der max. noch 3 verbleibenden Spiele gegen die Bulls zu gewinnen, dann wäre das schon etwas enttäuschend für mich.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Rose ist ja an sich nen sympathischer Kerl, nicht so wie Westbrick, aber das ist einfach garnichts, was er da aufs Parkett legt. Zwischenzeitlich mal wieder 2-11 (mit 0-5) nach 20 Minuten, der typisch schwache Start bei ihm. Und auch generell, die Quoten sind eines MVPs nicht würdig, dass ist einfach nur schwach. Den Schuh dürfen sich ein Sougaiki und ein Craw jetzt ruhig mal anziehen, nach der ständigen Lobhudelei.

HÄ? :gitche:

Was geht denn jetzt ab?
Hab ich was verpasst? Ich versteh generell diese Contra Bulls Stimmung hier überhaupt nicht sowie dieses Rose Bashing! Was ist euch denn für ne Laus über die Leber gelaufen? Haben Sougi oder ich hier irgendwann Hardcore Stimmung für die Bulls gemacht oder Rose, haben wir hier andere Teams schlecht geredet besonders in den PO, NEIN, wir haben immer unser Team besonders gegen die Heat als Außenseiter gesehen. Ich zum Beispiel sagte ja schon das mich das Erreichen der ECF Finals schon völlig zufrieden stellt.
Niemals kam von mir ein abfälliger Kommentar bezüglich der Heat oder auch der Pacers oder Hawks, ganz im Gegenteil ich war immer vorsichtig und bescheiden.
Auch in der Regular Season hat sich hier kein Bulls Fan daneben benommen! Also was soll das?
:belehr::mad:
Auch beim Rose Thema und seiner MVP Auszeichnung, hat sich hier keiner auch meine Wenigkeit nicht überschüssig und Respektlos anderen gegenüber geäußert. Das wir natürlich auch laut für Rose als verdienten MVP eingetreten sind und und für ihn plädiert haben ist ja wohl verständlich und selbst da habe ich immer gesagt Sougaiki auch, dass es andere auch verdient haben wie zum Beispiel James, Howard und Dirk, es ging einem halt nur auf dem Keks wenn Rose von vielen nicht mal als Kandidat zugelassen wurde in der Diskussion.
:wall:

Nur damit das mal klar ist.
Zeigt mir ein Post von mir in einem PO Serien Thread der zu euphorisch und eigentlich nur Spammüll beinhaltet. Im Chicago Bulls Thread findet man da sicherlich einiges :laugh2: aber das gehört da auch ihn, aber in diesen Threads die ja wirklich für alle sind habe ich mich schön zurück gehalten. Versteht sich ja von selbst. ;)

Und noch was zu dem Rose Bashing. Rose spielt keine gute Serie gegen die Heat, hat niemand was anderes behauptet. Aber müssen wir ihn jetzt verteidigen, uns dafür noch rechtfertigen oder uns am ende noch beschimpfen lassen deswegen=??? :laugh2: :mensch:
Wo bin ich hier gelandet. Alter der Junge ist 22 who cares, wenn jemand echt geglaubt hat, ich hätte auch nur eine Sekunde lang daran geglaubt das es jetzt schon, in der ersten Saison überhaupt wo wir was auf die Kette kriegen, das wir gleich durchmarschieren zum Meistertitel, der hat sich sowas von getäuscht. Mir war klar das da wohl leider bei den Heat oder bei den Celtics oder vielleicht sogar doch erst im Finale gegen die Lakers/Mavs schluss sein wird und uns klar die Grenzen aufgezeigt werden. Besonders wenn man Bogans als Starting SG hat. :crazy:
Wer mir nicht glaubt kann sich ja die Mühe machen und auf die Suche nach den Posts gehen. :laugh2:

Wo war ich stehen geblieben achso ja Rose spielt ne grottige Serie, er zieht zu wenig, was ich auch nicht verstehe da wohl niemand so gut zum Korb ziehen kann wie er und er nimmt zu viele dumme Dreier, ok das ist ein Lernprozess das wird er irgendwann raffen. Aber dass Argument und die Kritik dass er zu viele und zu schlechte Würfe nimmt kann ich so nicht stehen lassen, man muss sich doch nur mal unseren Kader anschauen. Noah und Bogans haben gern mal die Null stehen nach Spielen in der Punkte Kategorie und von der Bank kommen auch nur Defensiv Spezialisten bis auf Watson und Korver und leider beim zweit genannten ist der Dreier diese Saison längst nicht mehr so Automatisch wie noch in seinen Jazz Zeiten er trifft seit der Pacers Serie eigentlich gar nix.
:wall:
Es gab wohl noch nie ein Team was in Sachen Ballhandling und Shot Creation so schwach war wie das unsere, wo wirklich nur Rose was zur Stande bringen kann. Wenn dann auch noch der Gegner Miami heißt mit den 2 besten Spieler dieses Planeten, die so hungrig sind wie noch nie in ihrem Leben für die es eigentlich jetzt um alles geht, die auch noch ein extrem starkes Defensiv Team an ihrer Seite haben dann ist es halt extrem schwer, wenn keine Entlastung für Rose da ist.
Es war ja schon vorher klar das in den Playoffs und das wurde von vielen Experten lange bevor die Post Season begonnen hat prognostiziert, dass Teams in der Defense sich komplett auf Rose stürzen werden und so es eng werden wird für die Bulls. Deng Stärke ist nun auch nicht die Offensive und zu Boozer sag ich jetzt nix. Und so ist halt jetzt gekommen. Ein Mann alleine kann eine offensive nun mal in einem ECF nicht tragen, vor allem wenn er selbst gerade in einem Shooting Slump ist.

Natürlich kann er für das Ausscheiden kritisiert werden okay, ich will jetzt auch keinen Welpenschutz für ihn, aber einige Kommentare von wegen Overrated und so, die finde ich kann man sich sonst wo hinschieben.

Und nur mal so nebenbei eine interessante Statistik, die ich bei realgm gefunden habe und die ich ganz witzig finde:
I compare Bulls/Rose this year to Cavs/LeBron in 2006-07 season.

Rose (2010-11) - 22 years old vs Heat (Best Defense and LBJ's defense on Rose):
23ppg on 36% fg% 23% 3pt% and 81% ft%

LeBron (2006-07) - 22 years old vs Spurs (Best Defense and Bowen's defense on LeBron):
22ppg on 36% fg% 20% 3pt% and only 69% ft%
:wavey:


Aber nun zu dem Spiel was in knapp 2 Stunden los geht, noch ist ja nicht alles verloren und irgendwie würde ich diese wunderschöne Saison gerne noch mit einem weiteren Sieg gegen die Heat krönen und das muss halt nun mal heute geschehen. :laugh2:
Und wer weiß, vielleicht würde ein Sieg heute einiges noch mal spannend machen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!! :thumb:
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Wow, toller Vergleich. LeBron James in den Finals gegen den besten Perimeter-Verteidiger seiner Generation, während Rose den Großteil des Spiels von einem 33-jährigen Mike Bibby verteidigt wird. :gitche:

BTW: Wie wäre es mit einem Vergleich zum 2007er LeBron im ECF gegen die Pistons? 44.9 FG%, 35.7 3P%, 25.8 PPG in sechs Spielen, including this one.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Wow, toller Vergleich. LeBron James in den Finals gegen den besten Perimeter-Verteidiger seiner Generation, während Rose den Großteil des Spiels von einem 33-jährigen Mike Bibby verteidigt wird. :gitche:

BTW: Wie wäre es mit einem Vergleich zum 2007er LeBron im ECF gegen die Pistons? 44.9 FG%, 35.7 3P%, 25.8 PPG in sechs Spielen, including this one.

Bowen war ein guter Verteidiger aber nicht der beste Seiner Generation.
Und Mike Bibby verteidigt Rose nicht die ganze zeit, es kommt immer einer zur Hilfe sowie sind meistens Wade und James an ihm dran.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Rose, Wade und James alle drei haben nicht einen Punkt erzielt im zweiten Viertel.

lol
:laugh2:
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Unglaubliches Ende! :eek:

Ich hatte innerlich schon mit dem Spiel abgeschlossen, das aus Heat-Sicht kaum schlechter hätte laufen können.

FINALS! Wow! :jubel::jubel::jubel:

Rose tut mir ein bisschen leid. Muss ich zugeben. Einen Freiwurf in der Situation, wo die Saison auf dem Spiel steht, zu vergeben, ist bitter.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Das Ende passt irgendwie komplett ins Bild dieser Serie. Irgendwie muss ich DAS Ding erstmal sacken lassen. Gratulation an die Miami Heat.

Das einzig gute an der Sache ist das ich jetzt wenigstens auch mal Nowitzki anfeuern kann.
 
Oben