Hab mir den Wecker zwar nachts gestellt und bin auch wach geworden, hatte aber dann der drohenden Niederlage gedenkend keine Lust wach zu bleiben xD Deswegen hab ich mir der/die/das (?) Recap auf nba.com und die letzten 5 min sowie die OT im ILP gerade angeguckt. Fazit:
Es ist eigentlich nur unfair, dass zwei Spieler dieser Güteklasse (Wade, James) zusammen spielen und dazu noch eine 3.Option der Extraklasse. Im Moment möchte ich nur sagen, dass man absolut einsehen muss, dass die Heat das mit Abstand beste Team im Osten sind. Die Schiris oder sonstiges spielen da keine Rolle, sie sind einfach besser, PUNKT. Nach dem Ende der Serie können wir ja allgemein das Zusammenkommen dieses Teams diskutieren...
Sieht nach einem normalen Spiel von Rose aus! Einfach nur overrated!
Toller niveauvoller Kommentar, bringt uns hier echt weiter in der Diskussion!
Rose hat bis jetzt in dieser Serie kein einziges Spiel auf MVP-Niveau gemacht, das ist richtig. Aber gegen eine nur auf einen Spieler eingestellte Defensive tun sich alle Spieler schwer und nur die allerwenigsten (James, Wade, Nowitzki, evtl. noch Howard (da bringt's aber nie was, wenn er'n Monstergame hat xD) und Durant) können dann trotzdem ihre üblichen Stats abliefern. Auch ein James hat gegen die Celtics schonmal schwach gespielt...
Die meisten Bulls-Fans haben niemals behauptet, dass Rose inviduell auf dem gleichen Level wie die oben genannten spielt, sondern dass er den MVP-Titel aufgrund mehrerer Faktoren bekommen hat.
Ich bin trotzdem wie vermutlich andere auch von ihm enttäuscht. In der RS hat er nämlich haufenweise Double-Teams erfolgreich umgangen. Allerdings muss man trotzdem die Umstände (einziger Spieler im Team, der Ballhandling hat und selbst kreieren kann; Rookie-Coach, der Defensive wohl der beste, aber offensiv noch nicht so weit ist; PG mit 22 Jahren) berücksichtigen.
Am Ende bleibt stehen, dass durch den MVP-Titel die Leute anscheinend erwartet haben, dass er spielerisch auf gleichem Niveau mit vorherigen Titelträgern ist, das ist einfach nicht so. Trotzdem hat er eine überragende Saison gespielt und wurde in meinen Augen zurecht für die tolle RS belohnt. Zudem kann man sich als Bulls-Fan darüber freuen, dass er wohl noch viel Upgrade hat
Jetzt zu Noah: Ich habe nicht jedes Spiel von Chicago in den POs gesehen, aber hat er schon ein wirklich positives Spiel gehabt? Vllt. sogar der X-Factor gewesen?
Was ich bisher gegen Miami gesehen habe bestätigt mich nur in meiner Meinung von ihm, dass er komplett overrated ist. Offensiv ist er zum vergessen. Was der an Punkten in der Zone liegen lässt, ist ja fast schon Comedy.
Seine D ist ja wenigstens meistens gut, aber er tendiert immer noch zum wilden Überhelfen. Einzig seine Reboundarbeit gefällt mir wirklich gut.
Völlig richtig. Noah hat katastrophale Quoten in der Serie und das trotz wenig Gegenwehr des gegnerischen FC (der konzentriert sich ja komplett auf Rose). Boozer hat zugelegt, sodass er jetzt wenigstens alles in allem keinen negativen Einfluss mehr hat. Trotzdem sind die Erwartungen vor der Serie, der Bulls-FC würde den der Heat zerstören, überhaupt nicht eingetreten.
Naja ich will jetzt aber auch nicht weiter auf das Team einhauen, eigentlich bin ich auch nicht enttäuscht. Die Heat wurden einfach generell unterschätzt. Man sieht ja jetzt, dass es völlig egal ist, wer neben dem Trio auf dem Feld steht. Von daher hoffe ich jetzt noch auf einen Heimsieg, um sich erhobenen Hauptes aus der tollen Saison zu verabschieden.
Ajo und an die Kommentare bzgl. "Augenkrebs" etc... Da spielen die beiden mit Abstand besten Defensiven gegeinander - ist doch klar, dass dabei nix "schönes" (im Sinne von Plays, die in Jumpshots enden - yeah -.-) bei rumkommt.