Dein Beitrag zeugt auch nicht gerade von überragender Sachkenntnis. Es ist doch absurd, Solis oder Povetkin in eine Reihe zu stellen mit Chambers und Adamek. Erstere sind "natural born heavies" mit entsprechendem Rahmen und letztere "aufgeplusterte" CW'ler.
Natürlich gibt es immer wieder Fälle, in denen ein leichterer "HW"-ler mit skills einen "schweren" besiegt - und das ist ja auch gut so. Sonst wäre ein HW-Kampf ja schon an der Waage entschieden. Holyfield und z.B. mit Abstrichen Haye sind Ausnahmen von der Regel, dass ein guter "schwerer" einen guten "leichteren" Boxer (fast) immer besiegt.
Gerade im Moment tummeln sich in der "2.Reihe" des HW aber doch genügend "große und/oder schwere Kerle", die auch gut boxen können (Solis, Povetkin, Helenius, Chisora, Fury, Price, Mitchell, evtl. Ustinov etc.), so dass auch so jede Menge gute Duelle möglich sind.
Chambers - Adamek ist ein guter Kampf, keine Frage. Aber eben aus der 2.Reihe ohne Anspruch auf einen (weiteren) Titelfight. Den hatten beide schon und es war armselig anzusehen. Einen HW-Titel wird keiner von beiden jemals erreichen - darauf wette ich. Insofern begrüße ich den Kampf durchaus, aber als nächsten Gegner in einem WM-Kampf (z.B. gegen einen der K's oder von mir aus auch Povetkin) wünsche ich mir einen Boxer zu sehen (wie zuletzt Chisora), der nicht schon beim staredown wie ein Hämpfling rüberkommt, es sei denn er hätte wirklich große Klasse.