Edwin "Dynamita" Valero - 25-0-0 (25 KOs!!!)


Hai

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
nähe bonn
ich möcht ungern was eigenes an threads aufmachen, weil ichs nicht für so wichtig halte .. deshalb hier weils zu corrales passt.
es geht um edwin valero .. einen "neuen" mann im leichtgewicht, der auch am samstag boxte und wieder .. wie immer .. in der ersten runde durch knockout gewann.
wer kennt diesen burschen ?
ich hab ihn noch nie gesehen, finde aber seinen rekord .. trotz der gegner .. beeindruckend ! einen schlug er ... der auch gegen renommiertere gegner über die zeit kam .. auch in der ersten runde.
auch weiß ich nicht, wieso dieser mann eine pause von dezember 2003 bis jetzt halt im mai 2005 hatte.
der mann hat nun 13 fights .. und alle in der ersten runde gewonnen .. wie kann jemand so hart in so einer leichten klasse schlagen ?
selbst bei handverlesenen gegnern .. das ist enorm .. und einer seiner gegner stand ja mit ner reihe von ganz guten im ring. kennt jemand was über diesen mann ?
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hai schrieb:
ich möcht ungern was eigenes an threads aufmachen, weil ichs nicht für so wichtig halte .. deshalb hier weils zu corrales passt.
es geht um edwin valero .. einen "neuen" mann im leichtgewicht, der auch am samstag boxte und wieder .. wie immer .. in der ersten runde durch knockout gewann.
wer kennt diesen burschen ?
ich hab ihn noch nie gesehen, finde aber seinen rekord .. trotz der gegner .. beeindruckend ! einen schlug er ... der auch gegen renommiertere gegner über die zeit kam .. auch in der ersten runde.
auch weiß ich nicht, wieso dieser mann eine pause von dezember 2003 bis jetzt halt im mai 2005 hatte.
der mann hat nun 13 fights .. und alle in der ersten runde gewonnen .. wie kann jemand so hart in so einer leichten klasse schlagen ?
selbst bei handverlesenen gegnern .. das ist enorm .. und einer seiner gegner stand ja mit ner reihe von ganz guten im ring. kennt jemand was über diesen mann ?


Das ist doch unfassbar, auf der einen Seite haben wir die Gladiators, die auch zum Tittengrabscher Wegner nen Thread aufmachen und dann die Leute, die sogar Angst haben, für ein interessantes prospect einen Thread zu eröffnen...
:crazy:

Bin auch beim "Talentesuchen" auf boxrec mal auf den aufmerksam geworden und würde gerne mehr wissen, wenn du einverstanden bist, mach ich nen eigenen Thread aus dem post @ Hai??? :wavey:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Hai schrieb:
ich möcht ungern was eigenes an threads aufmachen, weil ichs nicht für so wichtig halte .. deshalb hier weils zu corrales passt.
es geht um edwin valero .. einen "neuen" mann im leichtgewicht, der auch am samstag boxte und wieder .. wie immer .. in der ersten runde durch knockout gewann.
wer kennt diesen burschen ?
ich hab ihn noch nie gesehen, finde aber seinen rekord .. trotz der gegner .. beeindruckend ! einen schlug er ... der auch gegen renommiertere gegner über die zeit kam .. auch in der ersten runde.
auch weiß ich nicht, wieso dieser mann eine pause von dezember 2003 bis jetzt halt im mai 2005 hatte.
der mann hat nun 13 fights .. und alle in der ersten runde gewonnen .. wie kann jemand so hart in so einer leichten klasse schlagen ?
selbst bei handverlesenen gegnern .. das ist enorm .. und einer seiner gegner stand ja mit ner reihe von ganz guten im ring. kennt jemand was über diesen mann ?

Edwin Valero galt/gilt als das neue Wunderkind im Super-Federgewicht und bekam einigen Hype von MaxBoxing.com. Er ist mittlerweile bei Golden Boy Promotions unter Vertrag. Die lange Pause ist erzwungen. Vor einem geplanten Kampf in New York City wurde beim medizinschen Check ein kleines Loch in der Schädelplatte festgestellt (oder so ähnlich, bin nicht Pille). Deswegen ist er in Amerika für unbestimmte Zeit suspendiert. Alle Versuche in Amerika wieder eine Lizenz zu bekommen (u.a. eine Bestätigung der Ärzte der California State Athletic Commission dass er kampftauglich ist) schlugen bisher fehl. Scheinbar hat er jetzt aufgegeben und sich entschlossen in Argentinien zu boxen.
Ich konnte ihn bisher jetzt nur im Sparring sehen und da sah er zumindest vielsprechend aus. Ein Erstrunden-KO gegen Roque Cassiani ist sicherlich sein bisher beeindruckendstes Ergebnis. Cassiani ging bspw. mit Juan Manuel Marquez, Victor Polo, Wilfredo Vasquez, Levander Johnson, Koba Gogoladze über die Runden. Nur Diego Corrales konnte Cassiani ebenso früh stoppen, allerdings kugelte sich Cassiani da den Ellbogen aus.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Hai schrieb:
... es geht um edwin valero .. einen "neuen" mann im leichtgewicht, der auch am samstag boxte und wieder .. wie immer .. in der ersten runde durch knockout gewann.
Ich hab' von dem Mann bisher noch nie gehört. Wenn man Patrick so zuliest, scheint der ja doch ganz interessant zu sein.
Mit den Record-Zahlen muß man halt etwas vorsichtig sein - siehe Tye Fields z.B.; der hat seine ersten 13 Fights ja auch alle in der ersten Runde gewonnen (erst im 14. brauchte er eine zweite :D ) und wird nicht unbedingt als "DER Überboxer" betrachtet (bis auf ein paar irre Fans, hehehe). Ist allerdings auch HW, nä ...

Gruuuß
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.134
Punkte
113
Hier noch ein Artikel über Valero von Anfang 2004:

In January of this year, Valero was "stopped" by the potent one-two combination of fate and the New York State Athletic Commission.
A few days before what I thought would be Valero's triumphant U.S. television debut (I was so sure that he'd shine like a super nova that I flew to the frozen Big Apple), a routine MRI examination revealed something that Valero have been hiding from his U.S.-based backers - a head injury and subsequent operation that was the result of a motor cycle accident that occurred four years ago. Valero's boxer's license was suspended in New York in that bitterly cold month and the young man's career has been on ice ever since.
Valero doesn't understand all the controversy. He feels healthy, at the peak of his physical powers, believes that he is more than fit to fight. Valero claims the doctors who operated on his injured cranium in Venezuela cleared him to resume his boxing career years ago and that he's suffered no ill effects since wrapping up his stellar his amateur career and turning pro after the operation. Valero's management, which includes Joel De La Hoya Sr. and Hernandez, is considering pursuing legal action to get the fighter's license off the national suspended list.
Should they go through with that action? Should Valero fight again? Don't ask me. I didn't take my mother's advice and become a lawyer or a doctor.
Dr. Barry Jordan of New York says there's no way Valero should fight again. The kids' brain was shook hard enough in that motor bike accident for there to be evidence of the trauma years later. But Dr. Robert Karns of L.A. says that Valero is at no greater risk of receiving a serious head injury than anyone else who steps into the ring.
According to the medical documents Karns reviewed from Venezuela (and shared with the NYSAC), Valero's head injury did not require surgery. A small blood clot was detected between Valero's scalp and skull - not in his brain. Doctors reportedly gave Valero a choice of either waiting for the clot to go away naturally, which could take six months to a year (and during which time he would not be permitted to engage in any contact activity) or to have an operation to remove it, which would allow him to resume his boxing training in a couple of months. Valero, then Venezuela's top amateur, of course went for the quicker option.
According to the medical records from Venezuela, there was no bleeding or clotting in Valero's brain. However, there had to have been some sort of massive shake up. Valero told me that he crashed his bike into the back of a car that abruptly stopped in front of him. He crashed head first into the back windshield of the vehicle. Valero admits to having been speeding, and without wearing a helmut.
So is Valero at more or less risk of suffering a serious brain injury in the ring than Joe Mesi, who reportedly experienced subdural (in the brain) bleeding after his most recent fight (vs. Vassiliy Jirov this past March)? Mesi, who was knocked down three times in that bout and mentioned having a headache afterward, will have a hard time getting licensed to fight in any state or jurisdiction in the U.S., particularly Las Vegas, where the Jirov fight took place.
Is Valero at more or less risk of ring harm than Marco Antonio Barrera, who had surgery to remove an abnormal growth from his brain seven years ago? Barrera did not suffer a head injury in or out of the ring, but his skull was opened (and later closed with the help of titanium implants) and his brain tissue was cut into, surgically. Since last year's revelation of this operation, Barrera has fought twice - a one-sided stoppage loss to Manny Pacquiao in Texas and a 10-round TKO win over Paulie Ayala in L.A. He will face Erik Morales in Las Vegas next month.
Should Valero be allowed to fight again like Barrera? Again, I don't know.
All I know is what I see in the gym - there, Valero is the man. Correction, he's the monster.

Valero ist :thumb: War auch ein sehr guter Amateur und mehrmaliger Landeschamp, auch wenn ihm international nicht so der Durchbruch gelang. Habe mal den Fight zwischen ihm und Franciso Bojado bei den Amateuren gesehen und der war schon klasse. Valero gewann und wenn ich mich nicht täusche, dann hat er an die 100 Amateurfights bestritten, von denen er nur 6 verlor und an die 60 vorzeitig gewann.
 
S

sabatai

Guest
Wie alt ist der Junge?? Bei Boxrec wird kein Alter angegeben.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.134
Punkte
113
Sein Geburtsdatum weiß ich nicht genau. Er müsste inzwischen um die 25 herum sein.
 

Hai

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
nähe bonn
hai :))

@his royness

klar ist der eigene thread okay - danke, ich wusste nur nicht, obs so interessant für die allgemeinheit hier ist !

@patrick und timeout4u

vielen dank für die infos hinsichtlich valero´s pause. wäre ja schade, wenn seine karriere letztlich so gestoppt würde

@tullipan

ich bin, was das schwergewicht angeht, auch sehr mißtrauisch, was beeindruckende KO-serien am anfang einer karriere angeht .. siehe eben leute wie fields, aber auch mesi oder vormals shannon briggs.
nur im leichtgewicht ist ein derartiger rekord schon mehr als außergewöhnlich .. der muss irrsinnig hinlangen können. interessant finde ich aber nun die hinweise, daß er wohl auch boxen kann und einen erstklassigen amateurrekord aufweist !
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Langsam wird mir Valero unheimlich. Gestern schlug er Esteban de Morales nach nur 75 Sekunden KO. Morales ging letztes Jahr noch neun Runden mit dem amtierenden WBA-Super-Federweltmeister Mosquera und davor die Distanz mit dem Ex-WBO Weltmeister Chacon. panik:
 

Jens S

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Ort
København
Ich habe Videos von valero gesehen. Er ist unheimlich talentiert. Auf maxboxing haben sie zwei videos von ihn. Er sparrt gegen Eric Morales vor Morales-Pacquiao und ist überlegen!!! Er ist viel besser als Morales. Natürlich ist es nur training, aber Valero ist in meiner meinung das grösste Talent in der Welt.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Jens S schrieb:
Ich habe Videos von valero gesehen. Er ist unheimlich talentiert. Auf maxboxing haben sie zwei videos von ihn. Er sparrt gegen Eric Morales vor Morales-Pacquiao und ist überlegen!!! Er ist viel besser als Morales. Natürlich ist es nur training, aber Valero ist in meiner meinung das grösste Talent in der Welt.


2.gif
2.gif
2.gif
 

Hai

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
nähe bonn
und er macht weiter .. auch wenns nur ein eingeschobener gegner ( darauf lässt die qualität und erfahrung dieses schließen ) war .. doch am samstag schlug er mit jose hernandez gegner nummer 15 in der ersten runde KO !
diesmal warens 41 sekunden.

er hat ja schon "besseres" geboxt .. aber nun sollte er sich mal an einem top twenty boxer versuchen. den mann möchte ich nämlich irgendwann mal gerne gegen corrales, castillo oder casamayor sehen.
bislang ists mir nicht gelungen, auch nur eine minute von valero zu erhaschen .. grrr
 

Hai

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
nähe bonn
grinst .. im ring stand er wohl schon öfter, hat auch gegen weltklasseleute wie morales gesparrt und soll da gut ausgesehen haben.
nur ist der hinweis schon richtig, wie will man einen mann aufbauen, der aufgrund seiner erstrunden-KO´s keinerlei kampferfahrung sammeln kann ? besonders weit bringen in diese fights nicht mehr .. es wird zeit ihn nun gegen einen soliden topmann zu stellen.
nate campbell, fana oder boris sinitsin wären möglichkeiten, die er vermutlich auch nicht sofort umhauen kann ( fana woll schon ), medina wäre bereits ein risiko, aber ne hochinteressante standortbestimmung !
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Hai schrieb:
grinst .. im ring stand er wohl schon öfter, hat auch gegen weltklasseleute wie morales gesparrt und soll da gut ausgesehen haben.
nur ist der hinweis schon richtig, wie will man einen mann aufbauen, der aufgrund seiner erstrunden-KO´s keinerlei kampferfahrung sammeln kann ? besonders weit bringen in diese fights nicht mehr .. es wird zeit ihn nun gegen einen soliden topmann zu stellen.
nate campbell, fana oder boris sinitsin wären möglichkeiten, die er vermutlich auch nicht sofort umhauen kann ( fana woll schon ), medina wäre bereits ein risiko, aber ne hochinteressante standortbestimmung !

Fana schafft die erste Runde auch nicht. Sinitsin und Medina sind auch schon zu alt. Da dauert es dann vielleicht vier Runden. Campbell wäre interessant, weil er mal richtig dazwischen hauen könnte, aber vielleicht nimmt er einfach auch die Arme runter und bittet Valero einfach mal zuzuschlagen. :D
 

martin knoepfel

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Ort
Exil
Gutes Video von Ballagoal. Eindrücklicher KO von Valero. Würde diesen gerne mal in Europa sehen. Allerdings scheint mir der andere Boxer schon ziemlich angeschlagen zu sein. Er hatte jedenfalls die Arme sträflich unten. Da kommt man dann mit solchen Schwingern durch. Besonders rasch war Valeros Schlag nicht. Offensichtlich versteht er es sehr gut, sein Gewicht in den Schlag zu legen.
 
Oben