Edwin "Dynamita" Valero - 25-0-0 (25 KOs!!!)


flatman

Nachwuchsspieler
Beiträge
236
Punkte
0
Moin Martin,

das ist eine Filmsequenz, die in ein GIF file konvertiert wurde.
Ich würde da nicht davon ausgehen, dass das GIF in exakt der
gleichen Geschwindigkeit läuft.
Der K.O. ist jedenfalls heftig. Sieht so aus als sei er komplett bewußtlos.
Ich hoffe, dem Verlierer geht es gut.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ballagoal schrieb:
26711035381.gif


Sein letzter Ko in Japan.

DAS nenne ich einen KO. :D :smoke:
 

martin knoepfel

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Ort
Exil
@flatman

Bin technisch zu wenig kundig, um über Geschwindigkeiten von Filmsequenzen und GIF mitzureden. Der KO war sicher sehr heftig, denn der Gegner ist nach vorne umgefallen, und der Ringrichter hat nach 2 oder 3 gar nicht mehr weitergezählt.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Der Kampf in voller Länge ist nicht ganz so beeindruckend wie nur der Knockout für sich. Valero agiert mit Brachialgewalt, hängenden Fäusten und Powerpunches, allerdings boxt er einen Stil, der sich unmöglich über mehrere Runden boxen lässt. Ähnlich zu Boytsov. Was er wirklich reißen kann, zeigt sich bei einem Gegner, der die ersten Runden überlebt.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Der letzte prospect dieser Art, den ich aufmerksamer verfolgt habe, ist kürzlich von einem allenfalls soliden Mann ausgeknockt worden. Kampfname: "El Martillo" (zu deutsch: der Behämmerte, oder so ähnlich :wall: ).

Aber vielleicht täusche ich mich auch und Valero boxt anders. Bisher habe ich noch keinen Kampf von ihm gesehen.

P.S. Und wer weiß, vielleicht hat auch Gonzales was dazu gelernt? ;)
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
D. Crosby schrieb:
Der letzte prospect dieser Art, den ich aufmerksamer verfolgt habe, ist kürzlich von einem allenfalls soliden Mann ausgeknockt worden. Kampfname: "El Martillo" (zu deutsch: der Behämmerte, oder so ähnlich :wall: ).

Aber vielleicht täusche ich mich auch und Valero boxt anders. Bisher habe ich noch keinen Kampf von ihm gesehen.

P.S. Und wer weiß, vielleicht hat auch Gonzales was dazu gelernt? ;)

Das Gonzalez gegen den ersten besseren Mann KO geht, erzähle ich Knocksta schon seit ein paar Monaten. :saint:
Die Verletzung an der rechten Hand von Gonzalez hat den Prozess nur etwas beschleunigt. :p
Valero boxte sehr offen gegen den Japaner, aber ich habe ihn im Sparring auch schon kompakter gesehen, auch die Schläge waren dort nicht so weit hergeholt. Lag vielleicht wirklich daran, dass er seine KO-Serie erhalten wollte und ihm klar war, dass der Gegner chancenlos ist.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
So etwas in der Art hatte ich bei Gonzales auch befürchtet. Manchmal, wenn der so offen agierte, habe ich schon bei früheren Fights nur gedacht: "Jeeeesus". (sorry, konnte nicht widerstehen ;) ) Allerdings hatte ich gehofft, er würde ähnlich wie Daniel Ponce de Leon mit einer Punktniederlage davon kommen. Aber Mittel, bzw. Supermittel ist halt schon was anderes.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Patrick schrieb:
... dass der Gegner chancenlos ist.
Möchte hier nicht unbedingt respektlos erscheinen, aber für mich hatte besagter Gegner was von einem Pumuckl ... :saint:
Allerdings fand ich den Valero doch ziemlich beeindruckend (vom Pumuckl-Bonus mal abgesehen - und außerdem finde ich Typen mit ZWEI ! Pferdeschwänzen sowieso extrem cool) ... :laugh2: ).
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.153
Punkte
113
Rein sportlich gesehen, wäre ein Kampf Valero gegen Mirko Wolf nicht uninteressant. Beide haben Kontakte nach Thailand bzw. Japan und wäre sicher auch eine vermarktbare und lukrative Ansetzung. Dumm nur, dass beide trotz guten Potentials weitgehend beim Großteil der Boxfans unbekannt sind. Wolf hat keine Lobby in Deutschland und Valero Probleme mit der US-Lizenz. Und zwei ungeschlagene Prospects nur wegen dem sportlichen Wert in den Ring zu schicken, ist immer ein Risiko. Das müsste sich finanziell schon für beide lohnen.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
ACE1 schrieb:
el martillo hatte aber nicht 16 erstrunden KOs in folge. waren glaube ich 9 wenn ich mich recht erinnere.

Es ging in meinem Vergleich auch nicht um die KO-Quote, sondern um die Offensive, die zumindest bei El Martillo wirklich offen ist. Bei Valero ist dies wohl doch nicht der Fall.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.658
Punkte
113
noch einer....

WBA #5 super featherweight Edwin Valero (17-0, 17 KOs) scored a first round knockout over 6-3 Aram Ramazyan Monday night on the big flyweight title twinbill in Paris. For Valero it was his 17th straight first round knockout. Valero is currently under a medical suspension imposed by the New York State Athletic Commission and cannot fight in the United States. After attempts failed to get his boxing license reinstated in the U.S., Valero resumed his career overseas in May. He has now fought in Argentina, Panama, Venezuela, Japan and France.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Edwin Valero geht ins Super Federgewicht und boxt im Februar einen WBA Eliminator.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Egal wie mies die Gegner auch waren (und Einige waren ja gar nicht so schlecht), wer 18 mal in 18 Kämpfen durch ko in Runde 1 gewinnt, hat erstmal die Aufmerksamkeit auf seiner Seite. Ich habe seinen vorletzten Kampf gesehen, da hat er seinen vollkommen überforderten Gegner förmlich überrannt, und es ist schwer zu sagen bisher ob Valero "the next big thing" ist.
Er ist Rechtsausleger, schlägt bevorzugt die Linke als Cross, die Rechte als Haken, scheint von jabs nicht viel zu halten, hat ne hohe workrate und offensichtlich Megadampf in den Fäusten.
Er hat also schon mal ein paar Pluspunkte auf seiner Seite. Vieles was ein großer champ braucht, konnte er wegen der Gegnerschaft noch nicht zeigen. Er ist momentan einer der interessantesten Nachwuchsleute, nicht mehr oder weniger.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
chris schrieb:
Egal wie mies die Gegner auch waren (und Einige waren ja gar nicht so schlecht), wer 18 mal in 18 Kämpfen durch ko in Runde 1 gewinnt, hat erstmal die Aufmerksamkeit auf seiner Seite. Ich habe seinen vorletzten Kampf gesehen, da hat er seinen vollkommen überforderten Gegner förmlich überrannt, und es ist schwer zu sagen bisher ob Valero "the next big thing" ist.
Er ist Rechtsausleger, schlägt bevorzugt die Linke als Cross, die Rechte als Haken, scheint von jabs nicht viel zu halten, hat ne hohe workrate und offensichtlich Megadampf in den Fäusten.
Er hat also schon mal ein paar Pluspunkte auf seiner Seite. Vieles was ein großer champ braucht, konnte er wegen der Gegnerschaft noch nicht zeigen. Er ist momentan einer der interessantesten Nachwuchsleute, nicht mehr oder weniger.

sehe ich ganz ähnlich (und schön, mal wieder was von dir zu lesen!).
Valeros erster echter Test steht definitiv noch aus. war da nicht mal ein Kampf gegen Nantanchai im Gespräch? das wäre schon eher eine Standortbestimmung.
 
Oben