Edwin "Dynamita" Valero - 25-0-0 (25 KOs!!!)


chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
hallo thumbs up,

danke für die Begrüßung, ich werde mich von Zeit zu Zeit (oder auch öfters :cool: ) wieder hier rumtreiben.

Zu Valero: Der Kampf am Samstag war als WBA title eliminator ausgeschrieben. Wir werden also Valero vielleicht bald gegen den WBA champ Vicente Mosquera sehen, der letztes Jahr Nanthachai besiegen konnte. Wenn er den auch kurzrundig wegputzt, könnte er schnell Superstar Status kriegen.

lg, chris
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Das Super Federgewicht ist derzeit sehr gut besetzt. Wenn Valero WBA Champion wird (Und diese Kämpfe auch alle in Runde eins Gewinnt). Wird es meiner Meinung nach einen Entscheidungskampf geben müssen! Wer der König ist. Und zwar Valero vs. Pac Man :cool:
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
chris schrieb:
hallo thumbs up,

danke für die Begrüßung, ich werde mich von Zeit zu Zeit (oder auch öfters :cool: ) wieder hier rumtreiben.

Zu Valero: Der Kampf am Samstag war als WBA title eliminator ausgeschrieben. Wir werden also Valero vielleicht bald gegen den WBA champ Vicente Mosquera sehen, der letztes Jahr Nanthachai besiegen konnte. Wenn er den auch kurzrundig wegputzt, könnte er schnell Superstar Status kriegen.

lg, chris

wenn er Mosquera tatsächlich ratzfatz wegputzt, dann könnte man das Wort Superstar durchaus mal in den Mund nehmen. Mosquera umhauen ist so leicht nicht, bisher hatte ihn nur Nanthachai einmal unten. und der kann hinlangen.
im Superfeder wären so eine hochkarätige Ansetzungen drin.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.153
Punkte
113
Wobei immer wieder erstaunlich ist, dass sich hier nur wenige um die Sache mit Valeros US-Box-Lizenz aus gesundheitlichen Gründen sorgen. Vermutlich weil man in den unteren Klassen ja nicht so hart schlägt wie die Mesi-Gegner (sarkastisch gemeint). Aber gut, eigentlich erstaunt mich es ja gar nicht :)
 

Hai

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
nähe bonn
timeout4u schrieb:
Wobei immer wieder erstaunlich ist, dass sich hier nur wenige um die Sache mit Valeros US-Box-Lizenz aus gesundheitlichen Gründen sorgen. Vermutlich weil man in den unteren Klassen ja nicht so hart schlägt wie die Mesi-Gegner (sarkastisch gemeint). Aber gut, eigentlich erstaunt mich es ja gar nicht :)

hallo,

nach langer zeit mal wieder !
sicher ist der gesundheitliche aspekt bei valero beachtenswert, doch wird die frage, ob er boxen kann bzw darf zumindest sehr kontrovers gesehen.
kämpfe in japan oder frankreich sind möglich und ich halte diese nationen nicht für unbedingt "leichtsinnig", was die zulassung eines kämpfers angeht. sind die USA wirklich so streng, was diese dinge angeht oder vielleicht nur überpenibel ?
ich habe keinen schimmer, wie scharf hier wo geurteilt wird. sollte allerdings tatsächlich die gesundheit gefährdet sein, wärs halt richtig valero "rauszunehmen".
aber die USA sind auch ein land der formalien, die durchaus unsinnige entscheidungen und urteile fällen. insofern und weil ich valero ( von dem ich jetzt zwei kämpfe sah und einiges an pressberichten las - er vermöbelte im sparring diverse weltklasseleute ! ) recht faszinierend finde ( durch die amateurbrille und hinsichtlich dieser unglaublichen statistik natürlich .. gg ), wärs mir lieber, wenn er seinen weg gehen könnte.
sollte aber seine gesundheit gefährdet sein, kann ich gut drauf verzichten .. dann lieber schlechte kämpfe, als gute, wo einer das leben lässt oder zum pflegefall wird !
schöne grüsse :)

Hai
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.658
Punkte
113
Ehrlich gesagt, habe ich nichts spezifisches über Valeros Gesundheitszustand gelesen ... nur, dass man eine "Unregelmäßigkeit" bei einer Hirn-Tomographie feststellte ... inwieweit das überhaupt was "Gefährliches" ist, darüber hab ich bisher garnichts vernommen.
Da sind die Informationen zu Mesis Zustand doch schon spezifischer.
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
-=Christian=- schrieb:
Valero soll am 25.3. wieder im Ring stehen..diesmal in Kobe, Japan...der macht ja ganz schöne Weltreisen in den letzten Kämpfen...

Hehe, andere Boxer verbringen ihre Zeit im Ring, der sitzt die ersparte Zeit halt im Flugzeug ab...
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Deslizer schrieb:
Ehrlich gesagt, habe ich nichts spezifisches über Valeros Gesundheitszustand gelesen ... nur, dass man eine "Unregelmäßigkeit" bei einer Hirn-Tomographie feststellte ... inwieweit das überhaupt was "Gefährliches" ist, darüber hab ich bisher garnichts vernommen.
Da sind die Informationen zu Mesis Zustand doch schon spezifischer.

war da nichmal was mit nem motorradunfall bei Valero?? er hat z. B. 2004 keinen einzigen kampf bestritten und ne niederlage hatte er vorher auch nicht...aber ich bin, was valero betrifft, nicht so im bilde...vielleicht kann ja jemand mal die genauen umstände berichten.

CC
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover

ACE1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.076
Punkte
0
Ort
Neu-Isenburg
wo steht eigentlich der weltrekord in KO siegen in der 1. runde hintereinander (und wo seit profidebüt). und wer hatte die meisten KO siege in runde 1 mit unterbrechungen? die meisten Ko siege hintereinander hatte lamar clark mit 44, aber nicht alle in runde 1. und die meisten KO siege insgesamt hatte archie moore mit 131.
also wer weiß noch mehr rekorde, was KO serien angeht?
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Valeros nächster Gegner steht auch schon fest für 25. März Danach geht es wohl um die WBA Meisterschaft! Wenn er diese Kämpfe ähnlich EIndrucksvoll gewinnt wie gegen die Gegner davor sollte man ihm auf keinen Fall Vereinigungskämpfe verwehren. Gegen Barrera villeicht? :saint:
 

Tatum1

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
Ort
Tübingen
Abwarten :D . Nachdem er den nächsten Kerl wieder in der Ersten umgehauen hat sollte er wie du sagst um den WBA Titel boxen dürfen, also gegen Vicente Mosquera (?) .
Aber mal sehen ob ihm da nicht die nötige Ringpraxis fehlt ;) .
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.153
Punkte
113
und wer hatte die meisten KO siege in runde 1 mit unterbrechungen?

Musst du Knocksta fragen und steht hier:
http://www.boxingpress.de/infos-und-statistiken-index.htm

Ansonsten schätze ich mal, dass Valeros Serie bis jetzt unübertroffen ist, was die Ko-Serie in der ersten Runde vom Profidebüt an betrifft. Ansonsten haben neben den o.g. Boxern wie Clark und Otto Kämpfer wie Shannon Briggs, Mike Tyson, Peter McNeely, Dempsey, Sean O Grady, Shavers, Tye Fields und Craig Cummings wohl sicher die meisten Erst-Runden-Knockouts zu verzeichnen. Aber wie gesagt, Knocksta weiß das besser
 

Bonjasky

Nachwuchsspieler
Beiträge
459
Punkte
0
der typ is schon genial...

~ WBA Fedelatin Super Featherweight Title ~
WBA Super Featherweight Title Eliminator

das alles hat er sich in mit insgesamt 18 runden max...geholt!
Und es wird nach dem Fightnews Bericht ja auch weitergehen,die türen stehen ihm offen und durch seine KO´s wird er berühmter und man kann ihn gut promoten!
 

Sinan_Samil_Sam

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
bis jetzt hat er nur gegen fallobst geboxt er soll mal jemand mit ner anständigen deckung boxen der nicht in der ersten runde gleich getroffen wird
 

Bonjasky

Nachwuchsspieler
Beiträge
459
Punkte
0
wir werden ja sehen wie er sich morgen macht und danach wenn er gegen den WBA Titelträger Mosquera kämpft!
 
Oben