Les Selvage
BBL-Moderator
- Beiträge
- 8.059
- Punkte
- 0
Das lässt sich leicht behaupten, da früher eben nicht diese Summen geboten wurden. Wilkins hat 1995 für die Rekordsumme von $7m für 2 Jahre bei PAO unterschrieben -- zu einer Zeit als er auch in der NBA nicht mehr hätte bekommen können.Früher war es der Lebestraum eines jeden Amerikaners in der NBA zu spielen, sie hätten diese Chance, zumal wenn noch wichtiger Spieler in einem Playoff-Team, nie für Europa aufgegeben, egal wieviel Geld sie geboten bekommen hätten.
Stimmt. Hatte gedacht er wäre zu PAO gegangen.NEIN! Nicht PAO. Olympiakos Piräus hat Childress unter Vertrag genommen.
PAO sthet für Panathinaikos Athen.
Wenn Childress so unwichtig ist, warum zahlen sie ihm dann $32m? Weißt du vielleicht etwas, dass das Olympiacos-Management nicht weiß?Es wird sich wohl niemand selbst bei Olympiakos von Childress mehr erwarten als von Papaloukas und Vuljic. Letzte beiden sind ganz klar der Grundstein für eine erfolgreiche Euroleaguesaison. Ob da nun ein Childress mit von der Partie ist oder nicht, wird nicht ausschlaggebend sein. Spielen Papaloukas und Vuljic eine gute Saison, DANN wird Piräus erfolgreich sein.
Lustigerweise ist das das genaue Gegenteil von dem, was in den 90ern passierte, als der erste Massen-Exodus europäischer Stars in die NBA geschah. Diese Spieler waren zuhause Superstars und gingen in die NBA, weil sie dort selbst als Rollenspieler mehr verdienten. Damals war es aber selbstverständlich NUR die Tatsache, dass die NBA eine viel geilere Liga ist, Geld hat damals ü-ber-haupt keine Rolle gespielt. Stattdessen wird einfach mal angenommen, dass es der Traum eines jeden Basketballers sein müsste, in der NBA spielen zu wollen. Die umgekehrte Entscheidung kann aber in der Wahrnehmung vieler allein durch pekuniäre Motivationen geprägt sein.Ich glaube erst an einen "Trend" wenn sich ein NBA-Spieler bewusst für ein Angebot aus Europa entscheidet, also nicht mehr verdient als er auch in den USA bekommen könnte. So lange Olympiakos NBA-Rollenspieler hoffnungslos überbezahlt braucht sich die NBA keine Sorgen zu machen. Da sollte sich eher Europa Sorgen machen, weil die EL dadurch ja nicht ausgeglichener wird, wenn ein Club einzelnen Spielern 10mal so viel zahlen wie andere Clubs in derselben Liga.
ja natürlich sagt er das, warum auch nicht.. würde ich als agent jetzt genauso machen
die rockets haben gesehen wie es den hawks mit childress gegangen ist und der agent spekuliert jetzt damit, dass houston das angebot nachbessert und ihm sobald wie möglich einen vertrag vorlegt
aber in dem artikel steht weder ein konkretes team noch ein gehaltssumme
Lustigerweise ist das das genaue Gegenteil von dem, was in den 90ern passierte, als der erste Massen-Exodus europäischer Stars in die NBA geschah. Diese Spieler waren zuhause Superstars und gingen in die NBA, weil sie dort selbst als Rollenspieler mehr verdienten. Damals war es aber selbstverständlich NUR die Tatsache, dass die NBA eine viel geilere Liga ist, Geld hat damals ü-ber-haupt keine Rolle gespielt. Stattdessen wird einfach mal angenommen, dass es der Traum eines jeden Basketballers sein müsste, in der NBA spielen zu wollen. Die umgekehrte Entscheidung kann aber in der Wahrnehmung vieler allein durch pekuniäre Motivationen geprägt sein.
Wenn irgendein Mäzen Landry das doppelte Gehalt anbietet, das er in der NBA bekommen könnte, wird der auch nach Europa gehen . Das funktioniert auch mit vielen anderen NBA-Rollenspielern.
Wow, wie schnell das doch geht. Eben war Childress noch der NBA-Starspieler, der die NBA für die Faszination Euroleague sausen lässt und damit den Mega-Trend schlechthin einläutet, und jetzt plötzlich ist er kaum mehr als ein Qyntel Woods.Childress bekommt 4,2 Mio Euro/Jahr. Das ist auf Jasikevicius Niveau, ein Papaloukas bekommt nicht viel weniger, ohne die oben bereits beschriebenen Faktoren. Childress wird ein wichtiger Baustein im Team sein, aber er wird bei weitem keine D.Wilkins-Starrolle einnehmen, eher eine Q.Woods Rolle.
Das ist ein bisschen wie mit dem gegenseitigen Höher- und Überbieten, dass wir vor einigen Jahren bei NBA-Roleplayern gesehen haben. Derek Fisher bekam $37m, Raef LaFrentz bekam $60m, Erick Dampier bekam $73m, usw.Wenn irgendein Mäzen Landry das doppelte Gehalt anbietet, das er in der NBA bekommen könnte, wird der auch nach Europa gehen . Das funktioniert auch mit vielen anderen NBA-Rollenspielern.
Ich glaube aber auch nicht das Landry nach Europa geht, aber das habe ich bei Chilldress auch nicht geglaubt. Wäre ja nicht das erste mal das zwei europäische Spitzenvereine ein vollkommen beklopptes Wettrüsten austragen im Sommer. Ich kann mich nur wiederholen...schön das das in der NBA so nicht möglich ist.
Wenn Childress so unwichtig ist, warum zahlen sie ihm dann $32m? Weißt du vielleicht etwas, dass das Olympiacos-Management nicht weiß?
2. Es ist zusehen das Spieler wie Navarro, Delfino,Garbajosa die in der NBA wichtige Bankspieler waren zurückkommen.. scheinbar ist die NBA auch nicht so toll wie ihr Ruf...
Warum ist Navarro denn dann wieder gegangen? Er hat sich doch durchgesetzt in der besten Liga der Welt. Da war es dann vermutlich wieder nur das Geld, das ihn zurückgeholt hat, oder?Und es ist zu sehen das mit Fernandez und Gasol Spieler die Topstars in ihren Ligen waren in die NBA gehen für WENIGER Geld als in Europa. Wie kann man das nur so konsequent ignorieren nur um den eigenen Standpunkt zu rechtfertigen?
Ist das nicht normal bei Rookies das sie wenig verdienen
Wieso kommen immer wieder Rudy und Gasol?
wie kann mit 2 Spielern argumentieren wenn man im Gegenzug sieht das Navarro,Delfino,Garbajosa,Childress die in der NBA keine Bankwärmer a la Spanoulis waren nach Europa zurückkommen und ALLE machen das natürlich NUR wegen des Geldes..
Warum ist Navarro denn dann wieder gegangen? Er hat sich doch durchgesetzt in der besten Liga der Welt. Da war es dann vermutlich wieder nur das Geld, das ihn zurückgeholt hat, oder?
2. Es ist zusehen das Spieler wie Navarro, Delfino,Garbajosa die in der NBA wichtige Bankspieler waren zurückkommen.. scheinbar ist die NBA auch nicht so toll wie ihr Ruf...
Ist das nicht normal bei Rookies das sie wenig verdienen
Wieso kommen immer wieder Rudy und Gasol?
wie kann mit 2 Spielern argumentieren wenn man im Gegenzug sieht das Navarro,Delfino,Garbajosa,Childress die in der NBA keine Bankwärmer a la Spanoulis waren nach Europa zurückkommen und ALLE machen das natürlich NUR wegen des Geldes..
Roshi, du weißt aber schon dass die Sache von Garbajosa ausging, oder?
Die Raptors wollten Garbajosa nicht erlauben bei Olympia zu spielen, ihm war Olympia wichtiger als die NBA.
Folglich hat er mit den Raptors einen Deal ausgehandelt, dass er gegen eine Ausgleichszahlung entlassen wird, somit frei ist und wie ein erwachsener Mensch entscheiden kann, was er machen darf.