Susanne Eisenmann schrieb:"Juristisch nichts zu machen"
Eisenmann ist auch die mögliche WM-Teilnahme des Spaniers Alejandro Valverde ein Dorn im Auge, der nach seinem
Verzicht auf einen Start bei der Spanien-Rundfahrt im September erklärt hatte, er bereite sich auf die WM vor. Valverde steht im Verdacht, mit dem umstrittenen spanischen Arzt Eufemiano Fuentes zusammengearbeitet zu haben. "Ich bin gegen seinen Start, doch juristisch können wir nichts machen, wenn die Fahrer nominiert werden. Die UCI hat aber alle nationalen Verbände gebeten, auf verdächtige Fahrer zu verzichten", sagte die Bürgermeisterin.
Klarer ist für sie der Fall von Andreas Klöden (Forst), der beim Astana-Team unter Vertrag steht, das wegen mehrerer Dopingfälle von der Vuelta in Spanien ausgeladen wurde. "Für ihn gilt die Unschuldsvermutung", stellte Susanne Eisenmann fest.
Valverde steht im Verdacht deshalb darf er nicht, Klöden darf für Ihn gilt die
Unschuldsvermutung
Merckx muss es ja wissen
Die ganzen "Helden der Tour" von Coppi bis Armstrong sollten besser ihre Klappe halten, wenn es um das Thema Doping geht.
Hier übrigens eine interessante Grafik:
Interessante Grafik, vor allem wenn man sich ein Rad 1900 und ein Rad heute ansieht. Damals die schweren Klötzer und heue Leichtmetall, aerodynamic und und und.
Und waren die Etappen früher nicht auch länger?
Was ich mies am TV-Bericht fand, dass die ganze T-Mobile Geschichte kaum ein Thema war, ebenso die halbherzigen (in meinen Augen lächerlichen) Geständnisse eines Zabels, Klöden im Team Astana und Vergangenheit m T-Mobile-Team. Mit dem Finger wurde wieder primär auf die Ausländer gezeigt (böser Ami Lance, talentierter Ullrich ... Evergreen :wall, Spanier. Wenn von den eigenen die Rede war, dann in der Regel von Ex-DDR Stars, Namen wie Ullrich wurden nicht mal im Bericht genannt ... frag mich ob das mit möglicherweise zu erwartenden Verleumdungsklagen zusammenhängt. Immerhin wurde der Fall Sachenbacher mal erwähnt ... aber die Langlauferfolge des deutschen Verbands unter Jochen Behle fand auch keinerlei Erwähnung. Die Deutschen sind im Weltcup die klare Nummer 1 bei den Herren, ... das in einer klassischen Blutdopingsportart.Fand den Bericht auch äußerst sehenswert.
Den Jaksche sehe ich auch in so einem merkwürdigen Zwielicht. Was er so sagt, ist etwas halbgar kronzeugen-schonungslos offen.
Der Manzano imponiert mir da eher.
Kein Wunder, dass man den polizeilich schützen muss, bei dem, wie er losledert. Wenn ich richtig gehört habe, war die deutsche Übersetzung um etliche Kraftausdrücke ("puta") geglättet.
Der Jaksche wiederum ist mal namentlich überdeutlich (Stanga) und mal druckst er mglw. deswegen herum, um sich nicht um einen allerletzten Vertrag nach Sperre zu bringen.
....Das macht 22,50% panik: , prozentual mehr als beim Radsport oder anderen Sportarten (bis auf Golf :teufel: ).
Von den 9 Boxern haben 3 die Kontrolle verweigert, 4 haetten Cannabisspuren im Urin gehabt, 1 Aufputschmittel und ein weiterer Anabolika.
Interessant auch, daß bei den Pétanquespielern einer von 7 positiv getestet wurde (Narkotika).
Bedenklich ist, daß bei den Sportschuetzen der positiv Getestete auf Cannabis war . Wenn der auch bekifft mit ner Flinte in "freier Wildbahn " ist. :wall:
@allen: Also ich fand das schon ausgewogen, was da alles an Vorwürfen gegen deutsche Praktiken und entsprechend anderen ausländischen Methoden angeht.
So eine Reportage folgt auch dramaturgischen Aspekten... die Armstrong-Geschichten in einem separaten Block mit den Andreu-Zeugen, wobei zu Ullrich auch ironisch gefragt wurde, ob er das schlechtere Doping hatte.
Andrej war im Urlaub und die Kontrolleure haben ihn morgens um elf Uhr aufgesucht, so etwas verstößt gegen die Menschenrechte, wettert Winokurow weiter.
bin gespannt, was während oder nach der Leichtathletik WM so alles zum Vorschein kommt.
Es wurden schon Starter in Osaka ermittelt, die laut Dr. Juan Manuel Alonso Hämatokritwerte im Blut von über 57 hatten. Im Radsport wird man über 50 mit einer Schutzsperre belegt. Es gibt also dringende Hinweise auf EPO-Doping bei der WM.
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1619298.html