Einmal selber Springen


Mone

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Selber Skispringen als Anfänger! Wer macht mit?

Hey ihr Lieben,

hab es mir in den Kopf gesetzt wenigstens 1x selbst Ski zu springen.
Will jetzt Nägel mit Köpfen machen!
Bin blutige Anfängerin und auf jeden Fall über 30! ;-)

Es wäre schön, wenn wir uns als eine kleine Gruppe zusammenschließen könnten, die da auch Bock drauf haben.

Z.B. Willingen oder Oberstdorf oder Lauscha.
Gibt ganz nette Angebote für 1,2 oder 3 Tage.

Wär toll, wenn wir was zusammen organisieren können, evt. gemeinsam dort hin fahren oder dort treffen.

Bitte kontaktiert mich bei Interesse!
Will das auf jeden Fall im Januar oder Februar diesen Jahres noch machen!

Macht wer mit???

Mone :)


Achja, Alkohol und Tröten nicht vergessen! ;-)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich habe die Anfrage mal in den anderen Thread geschoben, in dem du schon einmal nachgefragt hattest.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Kennt ihr schon dies:
http://www.holmenkollen.com/eng/Kollen-experiences/Fly-Holmenkollen-Zipline
Ist das neu oder gibt es das schon länger?

Noch ein Video auf youtube dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=UqDb2xrB2iY

Sieht ja ein bißchen langsam aus :hmpf:. Hat das schon jemand von euch gemacht?

Gibt es schon mindestens 1 Jahr, ich glaub sogar schon 2. Und nein, ich habs nicht gemacht, ist schweine-schweine-teuer. Langsam ist es aber nicht, hab das schon Leute machen sehen. Also ich denke, man hat logischerweise nicht das Tempo von Springern, aber schon schnell
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Dafür ist der Luftstand sogar wesentlich höher als bei den Springern! :D:
 

melli90

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Ort
Mönchengladbach

haha, das kommt dem Skispringen ja schon sehr nahe, an der Haltung muss er allerdings noch arbeiten. Leider steht nicht dabei, wo das ist. Weißt Du näheres?

Die Anlage in Oslo habe ich erst vor einem Monat live vor Ort gesehen. Sah nach einer Mordsgaudi aus, war mir aber zu teuer und wir hatten leider nur 4 Stunden Aufenthalt in Oslo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Priska01

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
0
Wenns der Sprache nach geht muß es in Bayern oder Österreich sein. Die Vereine die so kleine Schanzen haben sollten mal Wochenendlehrgäne für Interessenten anbieten. Damit könnten sie sicher ihre leeren Kassen etwas auffüllen und die Interessenten hätten ihren Spaß dabei.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Das müsste Höhnhart sein. Ich war vor paar Jahren bei den Schanzeneröffnungen dort.
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Schade, dass es davon kein Video gibt. 5m sollten ja wirklich kein Problem sein. Hatte gestern erst ne Diskussion darüber, ob es für einen sicheren Skifahrer drin ist, nach einem Sommer regelmäßigen Trainings eine K60 zu überleben. Ich hab meine Zweifel :hihi:
 

Robi Kranjec :)

Skiflug-Weltmeister 2012
Beiträge
3.925
Punkte
0
Ort
Hessen, Solms
Hier gibt es einen Bericht über Skispringen für jedermann auf einer Fünf-Meter-Schanze in Rüsselsheim:

http://www.ruesselsheimer-echo.de/l...ote-muss-noch-gefeilt-werden;art57641,2668737
Jaa für die Schanze hatte ich schonmal Werbung gemacht. Der Betreiber ist der Groß-Cousin von Georg hettich, klasse Typ. Ich bin ab Morgen bis Samstag dort und arbeite für ihn. Sprich ich erzähle den Damen und Herren wie sie sicher dort runter kommen :D:
Also wer mich besuchen möchte...immer her damit:D:
 
Beiträge
54.103
Punkte
113
Schade, dass es davon kein Video gibt. 5m sollten ja wirklich kein Problem sein. Hatte gestern erst ne Diskussion darüber, ob es für einen sicheren Skifahrer drin ist, nach einem Sommer regelmäßigen Trainings eine K60 zu überleben. Ich hab meine Zweifel :hihi:

Da könnte man einen Affen Skier anschnallen und der würde es normalerweise überleben. Glaube nicht, dass man auf der 60er so leicht drauf geht.
 
Beiträge
54.103
Punkte
113
Na so wörtlich war das auch nicht gemeint. Es ging schon darum, da einigermaßen gescheit runter zu kommen ;)

nach einem Sommer Training sollte das sicher drin sein...die Pinkeling oder wie sie heißt ist doch nach ein (oder 2) Jahren Training sofort in der erweiterten Weltspitze mitgesprungen.
Ich denke sogar wenn jemand kein Bewegungstalent hat aber einigermaßen Ski fährt, kommt der recht schnell zumindest auf beiden Beinen unten an.
 
Oben