Eishockey allgemein


SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.691
Punkte
83
Ort
Meerane
Aber sie waren gestern wieder brave Gäste. ;) Danke
Das glaube ich, bitte ;) . Wir haben das Spiel ja trotzdem wohl bestimmt, wenn man die Spielberichte sich so durchliest im Netz. Nur wenn man trotz optischer Überlegenheit das Tore schießen vergisst, gewinnt man kaum mal ein Spiel, im Eishockey wohl noch weniger.

Wir hatten das aber echt im Sahnpark schon mal. Nur brauchte damals Dresden (die 5 Minuten vor Ende noch 5:3 zurück lagen) eben bis zum 5:8 168 Sekunden. Also sage nie das geht nicht :D .
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
NLA - MVP-Wahl: Diesmal setzte sich der Tscheche Jan Kovar durch. Der Topscorer des EV Zug verwies sowohl in der Wahl zum besten Stürmer und wie auch zum wertvollsten Spieler jeweils den ZSC-Stürmer Sven Andrighetto auf den zweiten Platz.

Auszeichnungen:
  • MVP: Jan Kovar, EV Zug
  • Bester Torhüter: Gauthier Descloux, Genf-Servette
  • Bester Verteidiger: Henrik Tömmernes, Genf-Servette
  • Bester Stürmer: Jan Kovar, EV Zug
  • Bester Trainer: Dan Tangnes, EV Zug
  • Entdeckung des Jahres: Marco Lehmann (Rapperswil) & Yannick Zehnder (Zug)
  • All-Star Team: Descloux; Tömmernes, Gunderson; Kovar, Omark, Andrighetto.
  • All-Star Team nur Schweizer: Descloux; Moser, Alatalo; Andrighetto, Corvi, Malgin.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Krasse Serie: Siebenmal gewinnt das Auswärtsteam und natürlich Spiel 7 in der Overtime! Damit lautet das Finale um den Gagarin-Cup CSKA Moskau gegen Avangard Omsk.

Game 1: A 3-1 victory for Avangard.
Game 2: A 2-0 victory for Avangard.
Game 3: A 2-1 victory for Ak Bars.
Game 4: A 2-1 victory for Ak Bars.
Game 5: A 3-2 overtime victory for Avangard.
Game 6: A 2-0 victory for Ak Bars.
Game 7: A 3-4 overtime victory for Avangard.

 
Zuletzt bearbeitet:

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.406
Punkte
113
Ort
Kärnten
Freue mich gerade so, und schaue ja noch alles :beten::jubel::jubel:

Sebastian Dahm hat brutal stark gespielt, der muss unbedingt gehalten werden :beten: Und er freut sich so, dass er einen Meistertitel geschafft hat.

Beindruckend auch unser Thomas Koch, der in 20 Jahren Karriere, den bereits 10 Meistertitel gewinnen konnte, ein absolutes Vorbild für diesen Sport. (y)
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.691
Punkte
83
Ort
Meerane
Die Hannover Scorpions sicherten sich am gestrigen Abend in einen dramatischen dritten Finalspiel der Oberliga Nord den Einzug in das Endspiel um den DEL2 Aufstieg gegen die Selber Wölfe. Bis sieben Minuten vor Ende führte noch Herne, ehe Hannover mit einen Viererpack zu schlug und das Spiel am Ende mit 9:6 für sich entscheiden konnte.

Die entscheidente Serie beginnt nun mit Heimrecht der Hannover Scorpions am Freitag und wird über den Modus "Best of Five" ausgespielt.
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.691
Punkte
83
Ort
Meerane
Ich denke das die DEL2 in Selb schon realistisch wäre, nur bekommt man halt wirklich mit Hannover den schwersten Gegner aus den Norden vor gesetzt und muss zudem auswärts starten. Und das wird am Ende wohl leider aus meiner Crimmitschauer Fansicht den Ausschlag geben.
 

Chac

#66
Beiträge
27.539
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Die Wölfe waren vor vielen Jahren in der DEL2 und wären da fast insolvent geworden. Unsere Halle ist nicht tauglich für die Liga, die müsste komplett umgebaut werden. Unser Team besteht fast nur aus Halbprofis, Vollprofis können wir uns nicht leisten. Das würde alles deutlich höhere Ticketpreise erfordern (so fern wieder mal jemand hin darf) und die Menschen hier haben keine Lust mehr zu bezahlen. Die Ultras füllen nicht die Halle und die anderen sehen lieber die Duelle gegen Regensburg und Weiden als gegen Weißwasser oder Crimmitschau. Die wollen die Derbys.
 
Oben