Eishockey allgemein


unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Trauriger Jahrestag im Berliner Eishockey

Der Tod von Stéphane Morin während eines Eishockeyspiels der Berlin Capitals vor 23 Jahren hat den Sport nachhaltig verändert. Eine Erinnerung aus dem Jahr 2018.

 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Die teilnehmenden Eishockey-Nationen der olympischen Spiele vermelden dieser Tage exklusiv 3 Star-Spieler, die im Olympia-Aufgebot für Peking 2022 stehen.

TEAM FINLAND
Sebastian AHO
Aleksander BARKOV
Mikko RANTANEN

Team SWEDEN

Viktor HEDMAN
Gabriel LANDESKOG
Mika ZIBANEJAD

Team CZECH REPUBLIC

Ondrej PALAT
David PASTRNAK
Jakub VORACEK

Team USA

Auston MATTHEWS
Seth JONES
Patrick KANE

Team CANADA

Sidney CROSBY
Connor MCDAVID
Alex PIETRANGELO

Team LATVIA

Rudolfs BALCERS
Zemgus GIRGENSONS
Kristians RUBINS

Team SWITZERLAND

Nico HISCHIER
Timo MEIER
Roman JOSI

Team GERMANY

Leon DRAISAITL
Philllip GRUBAUER
Moritz SEIDER

Team SLOVAKIA

Erik CERNAK
Jaroslav HALAK
Andrej SEKERA
 

Chac

#66
Beiträge
27.525
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ob China bei Olympia überhaupt ein Team an den Start bringen wird, ist fraglich. Es bestehen durchaus berechtigte Sorgen, dass das Team nicht ansatzweise konkurrenzfähig ist, was der Vorstellung eines Best-on-best Turniers nicht entsprechen würde. Gegen Ende des Monats soll eine Entscheidung getroffen werden. Nimmt China nicht teil, würde Norwegen nachrücken.


Schöner wäre es natürlich gewesen, wenn man früher schon mal auf die Idee gekommen wäre, dass eine Teilnahme von China eventuell nicht sinnvoll ist. Dann hätte man den Platz auch vernünftig im Qualiturnier ausspielen können
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Ambri beendet Derby-Fluch!
:klatsch:
Nach acht Erfolgen in Folge muss sich Lugano diesmal mit 1:2 geschlagen geben.

 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Tragische Nachrichten aus Bratislava: Capitals-Angreifer Boris Sadecky, der am 29. Oktober im Spiel der bet-at-home ICE Hockey League bei den Dornbirn Bulldogs zusammenbrach und noch auf dem Eis minutenlang reanimiert wurde, ist im Alter von 24 Jahren verstorben.

 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.648
Punkte
83
Ort
Meerane
Die deutsche Nationalmannschaft hat den Deutschlandcup gewonnen. Man konnte alle drei Spiele siegreich gestalten.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die U-20 WM wird ohne Lukas Reichel und JJ Peterka stattfinden.

Mit beiden wurde vereinbart dass sie bei ihren Teams bleiben, da sie recht kurz vor dem Sprung in die NHL stehen und man ihnen dabei nicht in die Quere kommen will.

Damit dürfte der Klassenerhalt das einzige Ziel sein und man dürfte eine Top Mannschaftsleistung brauchen um das zu schaffen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.130
Punkte
113
Ort
Austria
In Abwesenheit der NHLer hat die USA heute ihr Aufgebot für Peking präsentiert:

14 Forwards
Nick Abruzzese, Kenny Agostino, Matty Beniers, Brendan Brisson, Noah Cates, Sean Farrell, Sam Hentges, Matthew Knies, Marc McLaughlin, Ben Meyers, Andy Miele, Brian O’Neill, Nick Shore, Nathan Smith

8 Defensemen
Brian Cooper, Brock Faber, Drew Helleson, Steven Kampfer, Aaron Ness, Nick Perbix, Jake Sanderson, David Warsofsky

3 Goaltenders
Drew Commesso, Strauss Mann, Pat Nagle

immerhin, mit Matty Beniers und Jake Sanderson sind also zwei Top 5 Draft Picks am Start. Sieben Spieler haben NHL-Erfahrung, angeführt von Shore (299 Spiele) und Kampfer (231) - die weiteren sind Agostino, Ness, Warsofsky, O'Neill und Miele. 15 Spieler sind aktuell am College, 8 spielen in Europa und 2 sind in der AHL tätig.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
Ich finde die Namen super. Das liest sich wie ein ausgedachter Kader für einen High School Sportfilm, der irgendwo in Flyover Country spielt. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.130
Punkte
113
Ort
Austria
ziemlich deprimierendes TSN-Feature über NHL-Verteidiger Ian White, seine Painkiller-Abhängigkeit und die Auswirkungen auf seine Familie.


übel. Ist laut seinem Twitter-Feed auch leider zu einem Antivax-Schwurbler geworden.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
Letzteres kann man in seinem Fall dann tatsächlich kaum noch bewerten, wenn der Kopf schon nachweislich nicht mehr klar ist. Der Ablauf bis dahin ist mal wieder absolut zum Kotzen. :wallbash:
 
Oben