Die KHL World Games gingen mit einem 5:0-Sieg für den ZSKA Moskau gegen Dinamo Riga zu Ende. Mit dem 14. Sieg in Serie zeigte sich das Armeeteam auch in Zürich unbezwingbar und setzt sich an der Tabellenspitze fest.
War gestern live dabei
witzige Geschichte dazu: Habe meinen Vater eingeladen, da er noch aus Sowjetzeiten ein alter Dynamo Fan ist und entsprechend tief in die Tasche gegriffen für tolle Plätze. Links neben mir sass eine kleine russische Blondine. Ich gehe mit den Augen langsam auf ihre Hand runter um ihren Status "abzuchecken":cool::laugh: Sehe am Ringfinger einen riesen Klunker und denke mir nur dabei "C'mon, typisch Russinnen, den gesamten pseudo teuren Schmuck wieder angelegt", so richtig wie man sie sich eben vorstellt, Barbie like halt. Sie war alleine da und hat lauthals ZSKA angefeuert und geflucht... Mann mann mann:laugh: Ich natürlich mit meinem Vater über Eishockey am philosophieren: Kaprizov eine Enttäuschung, Tolchinsky kann quasi alles am Puck, wow, Romanov hat ne grosse Zukunft vor sich, Telegin mal wieder typisch, ausser Tempo/Skating bringt er nicht viel... usw usf... Plötzlich kommen Leute vorbei und lassen sich mit ihr fotografieren
Ich verstehe die Welt nicht mehr, hab sie von der Seite aber nicht richtig erkennen können und mal eben direkt umdrehen und sich vor sie stellen um sie genau anzuschauen ist auch eher uncool. Zu Spielende steht sie auf und fängt an den Spielern zu winken, die echt in Spuckweite von uns weg waren. Ich depp natürlich auch mit aufgestanden und mitgewunken:laugh: Dann rennt sie plötzlich direkt zur Bande und es stellt sich heraus, dass sie die Frau von Telegin ist und auch nicht irgend eine, sondern Pelageja, ein russischer Musikstar:laugh: Wie man in den internationalen Threads nachlesen kann, kann ich Telegin überhaupt nicht ab und lasse regelmässig irgend einen Spruch über ihn ab, wenn er wieder in der Nationalmannschaft rumgurken darf. Zum Glück hat er gestern ganz akzeptabel gespielt bzw. ist nicht negativ aufgefallen:laugh: Und ihr Klunker scheint in diesem Fall wohl echt zu sein
Ansonsten war es imo eine coole Veranstaltung. Zwar nicht ausverkauft gewesen und die Stimmung war auch so lala, aber nichtsdestotrotz haben sich die Veranstalter viel einfallen lassen. Am Eingang wurde der Gagarin Cup ausgestellt und in den Pausen konnte man runter und sich Unterschriften von ZSKA und Riga Stars holen. Valeri Kamensky war da
Mega netter und bodenständiger Typ. Dann hab ich mir noch eine Unterschrift plus Foto von Gimaev geholt. Er selbst ist keine grosse Nummer, aber sein verstorbener Vater war in Russland eine grosser Name. Gudlevski war auch noch am Start
Auch ein mega cooler Typ... ihr seht schon, ich hab mich da gefühlt wie ein kleines Mädchen:laugh: Bitte bitte hier noch eine Unterschrift und da noch ein Foto:laugh:
Das Tempo war echt krass. Ich habe bis dahin noch nie ein KHL Spiel vor Ort gesehen, aber war schon deutlich schneller als in der Schweiz. Wobei man hier viel körperbetonter spielt, während gerade ZSKA schon technisch eine Augenweide ist. Das kommt im TV gar nicht so rüber, aber was sie bei der Geschwindigkeit alles mit dem Puck veranstalten, irre. ZSKA hat momentan aber auch einen Haufen talentierter Spieler die es aufgrund einzelner Schwächen nicht in der NHL gepackt haben, oder aber kurz vor dem Sprung in die NHL stehen. Romanov z.B. ist echt eine Granate. Wie viel Zeit er mit seinen 18 Jahren schon frisst, ist echt krass. Macht kaum Fehler und ist ein toller Skater. Tolchinsky kann am Puck halt echt alles, aber es war schon bezeichnend wie er selbst von den eher kleinen Letten hin und her gestossen wurde. Kaprizov fand ich aber wie gesagt enttäuschend. Ist nicht viel zu sehen von dem Spieler, von dem Bragin mal sagte, er sei der russische Crosby light. Imo müsste er in dem Alter locker ein Level über allen anderen auf dem Eis sein, ist aber kaum aufgefallen und wenn dann durch unglückliche Aktionen bzw. Fehlpässe. Sein Tor war auch eher meh... Alles in allem war es aber ein toller Abend, die KHL kann gerne wieder kommen:thumb: Für das nächste Mal dann aber bitte mit einem richtigen Topspiel a la ZSKA vs SKA oder so.