Eishockey WM 2019 in der Slowakei


Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.085
Punkte
113
Ort
Aachen
Oh, es geht wieder los!

Ganz eindeutig, wem ich hier die Däumchen drücke :D
Wird zum Auftakt natürlich erstmal DER Prüfstein schlechthin gegen Kanada :eek:

Ihanaa Leijonat, Ihanaa! :cool1::jubel:

porot2ipapi.gif
Wer von den 3en bist Du @Lena?
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
83
nix für schwache nerven gestern:D viertelfinale in sicht...

leichte entwarnung bei seider
 

Chac

#66
Beiträge
27.538
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Das haben die Tschechen aber schnell gedreht. :crazy: Merzlikins mit einigen irren Paraden und dann lässt der solche Dinger durch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ich glaube nicht, dass diese WM bisher irgendwas am Standing von Hughes und Kakko verändert hat. 9 von 10 Scouts sehen Hughes halt nicht an 1 weil er die bessere Physis hat bzw sich stand heute besser gegen Männer behaupten kann. Schon bei der U20 sah Kakko reifer aus... Hughes ist einfach das grössere Talent. Dazu hat er vor der WM auch die U18 gespielt und mal eben einen neuen Punkterekord aufgestellt... Laine hat btw eine noch beindruckendere WM gespielt, wurde zum MVP, was Kakko sicher nicht werden wird, und ist trotzdem an zwei gezogen worden. Das ist jetzt nichts gegen Kakko, halte ihn wie schon gesagt für ein Top Prospect. Sehe nur nicht was sich an der Situation ändern soll, wenn der Finne in der Vorrunde gegen Dänemark, ein schwaches Kanada und die Slowakei seine Buden macht. Da war die Intensität in den finnischen Playoffs auch nicht geringer, wenn überhaupt.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.210
Punkte
113
Schwaches Spiel der Finnen, wird dieses Jahr wohl wieder nix. Immerhin beeindruckt Kakko ziemlich :)
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.574
Punkte
113
Finnen erschreckend schwach.
Sollte kein Thema sein die Gruppe zu gewinnen für uns
 

Chac

#66
Beiträge
27.538
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Finnen erschreckend schwach.
Sollte kein Thema sein die Gruppe zu gewinnen für uns

Und jetzt zerstören sie sich noch gegenseitig.

Die Gruppe zu gewinnen, ist aber schon sehr optimistisch. Egal wie schwach Finnland erscheinen mag, traditionell sind wir zu blöd für die auch wenn jede Serie mal reißen kann. Am ehesten seh ich Chancen auf Punkte gegen Kanada.

Schweizer bekommen Verstärkung durch Nino Niederreiter.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.574
Punkte
113
Finnen spielen Eishockey wie vor 30 JAhren, nur schüsse von der blauen Linie und ein stürmer vorm Goalie geparkt..
0 Kombinationsspiel oder Varianten....Ihr altes Blockspiel wieder ausgepackt.

Jo die Finnen und Schweden bei WM's liegen uns wirklich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Chac

#66
Beiträge
27.538
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Da sind wir dann wohl auf dem Boden der Tatsachen angekommen.
Unsere Verteidigung ist einfach schlecht. 4 Spieler mit Holzer, Nowak, Schopper und Reul die spielerisch komplett limitiert sind. Vorallem Schopper und Reul sind nicht zu ertragen. Reul ist einfach ein schlechter Skater und Schopper macht viel zu viele Fehler schon das ganze Turnier über. Ich weiß nicht, was Söderholm in ihm sieht.
Offensiv brauchen wir gefühlt 100 Chancen für 1 Tor. In den ersten zwei Dritteln gab es ja durchaus Möglichkeiten das Spiel eng zu halten. Aber wenn man nicht in der Lage ist auf das Tor zu schießen, wird es natürlich schwer. So wird ein bislang wenig souverän wirkender Murray auch kaum wirklich getestet.
Trotzdem war das bis zum Ende des zweiten Drittels alles noch ganz okay aber wie man sich dann so aufgeben kann, verstehe ich nicht. Da muss man doch mal bisschen Stolz haben.
 
Oben