Eishockey WM 2019 in der Slowakei


Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
Und jetzt zerstören sie sich noch gegenseitig.

Die Gruppe zu gewinnen, ist aber schon sehr optimistisch. Egal wie schwach Finnland erscheinen mag, traditionell sind wir zu blöd für die auch wenn jede Serie mal reißen kann. Am ehesten seh ich Chancen auf Punkte gegen Kanada.

Schweizer bekommen Verstärkung durch Nino Niederreiter.
Dann will ich nicht wissen wie wir gegen Finnland od die USA aussehen 😅 Nach dem Ergebnis heute. War es so heftig wie es aussieht? Hab nichts sehen können.
 

Chac

#66
Beiträge
27.539
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Dann will ich nicht wissen wie wir gegen Finnland od die USA aussehen 😅 Nach dem Ergebnis heute. War es so heftig wie es aussieht? Hab nichts sehen können.

Der Klassenunterschied hat sich schon bemerkbar gemacht. Die Kanadier konnten mit Leichtigkeit den Puck im Angriffsdrittel halten, Puckannahme und -kontrolle war um Welten besser. Schnelleres und sicheres Passspiel und schließlich auch einfach bessere Torschützen.

Im ersten Drittel waren wir gar nicht so weit weg, da hatten wir auch noch Chancen und Druck im gegnerischen Drittel aufbauen können. Das 2-0 nach dem ersten Drittel war noch gar nicht so schlimm. Aber schon im zweiten Drittel haben dann die Kanadier den Ton angegeben und Deutschland kam kaum noch zu Chancen. Weil einfach auch zu viele leichte Puckverluste dabei waren. Wenn man sich die Schussstatistik nach zwei Dritteln anschaut (30-7) braucht man sich nicht zu wundern, wenn es 4-1 steht. Das ist dann auch nicht unverdient in der Höhe. Die SOG geben dann auch ein Indiz über Deutschlands Fähigkeiten aufs Tor zu zielen (im zweiten Drittel übrigens nur 1 SOG und der war das Tor :LOL:).
Im letzten Drittel hat man dann in der ersten Hälfe überhaupt keine Gegenwehr mehr gezeigt. Da fielen dann ziemlich schnell 3 Tore die die Klatsche besiegelten. Danach fing man an sich noch mal aufzubäumen, hatte paar Chancen im Powerplay. Aber letzendlich dann in Überzahl das 8-1 kassiert. Weil wir mit 5 Angreifern im PP agieren, auch wieder ein Fehler vom Coach. In der NHL ist es üblich geworden in Unterzahl nicht nur zu verteidigen sondern auch versuchen Angriffe einzuleiten. Da kann ich keine 5 Angreifer im PP aufstellen sondern muss schauen, dass auch die Defensive abgesichert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chac

#66
Beiträge
27.539
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Die Schweizer - mit denen wir ja eigentlich auf Augenhöhe sein wollen - haben ein starkes ebenbürtiges Duell gegen Schweden geliefert und nur knapp 3-4 verloren.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.714
Punkte
113
DAs sieht schon wieder viel besser aus heute.
War halt ein gebrauchter tag gestern ausgerechnet gegen Kanada..
Das kann dann schon mal richtig haue geben..

Kein Grund hier in Panik zu verfallen.. Allerdings bleibt die Chancenverwertung das Manko der DEB Auswahl, wie schon seit Jahrzehnten eigentlich...
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.714
Punkte
113
Führung wäre eigentlich verdient nach dem 2. Drittel...
Aber eigentlich komplett ausgeglichene Partie
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.714
Punkte
113
So freie Rebounds müssen einfach rein....
DArfste nicht liegen lassen gegen die Top nationen
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.714
Punkte
113
Und die AMis machen eben die 2 sehr gute chance rein...
Ist doch schaise... Gruppenplatz 4 wäre mist
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.714
Punkte
113
Zeitspiel der Amis in Vollendung und der ref schaut zu....
Komisch
 

Chac

#66
Beiträge
27.539
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Stark zurück gemeldet nach der Pleite gestern aber sich aufgrund dieser katastrophalen Chancenverwertung nicht belohnt. Reul hat heute gezeigt, warum er zur WM durfte. Hat sich in gute Schusspositionen gebracht und die waren immer gefährlich - mehr als man von unseren Stürmern sagen kann.

Amis mit uninspirierter Leistung nun also im Viertelfinale. Mit dem Kader müsste man eigentlich besser spielen können als das was sie gezeigt haben. Abgesehen davon, dass es die Deutschen ihnen schwer gemacht haben, kam das ziemlich unkonzentriert daher. Langsam, viele Fehlpässe, schlechte Puckkontrolle und Abstimmungsfehler innerhalb der Mannschaft.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.288
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Verdiente Niederlage gegen die Yankees. Trotzdem schade, denn die Chancen für einen sieg oder zumindest die OT waren da.
Unser PP ist aber auch wirklich jämmerlich.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.714
Punkte
113
Stark zurück gemeldet nach der Pleite gestern aber sich aufgrund dieser katastrophalen Chancenverwertung nicht belohnt. Reul hat heute gezeigt, warum er zur WM durfte. Hat sich in gute Schusspositionen gebracht und die waren immer gefährlich - mehr als man von unseren Stürmern sagen kann.

Amis mit uninspirierter Leistung nun also im Viertelfinale. Mit dem Kader müsste man eigentlich besser spielen können als das was sie gezeigt haben. Abgesehen davon, dass es die Deutschen ihnen schwer gemacht haben, kam das ziemlich unkonzentriert daher. Langsam, viele Fehlpässe, schlechte Puckkontrolle und Abstimmungsfehler innerhalb der Mannschaft.

Aber defensiv waren se stark
 
Oben