@young kaelin Euer Experte hat zwei Punkte vergessen, weshalb Schweiz Kanada schlagen kann. Erstens - wie ich schon erwähnte - tut sich Kanada gegen Schweiz irgendwie immer schwer und es wäre nicht das erste Mal, dass sie gegen euch verlieren. Zweitens ist Topscorer Anthony Mantha gesperrt.
Chancenlos ist die Schweiz auf keinen Fall. Ich rechne mit einem engen Spiel und hoffe auf einen Sieg Kanadas aber es würde mich nicht schocken, wenn heute schon Endstation ist.
Das stimmt alles, was Du schreibst. Dennoch würde ich Kanada bei aller Liebe zur Schweiz dann doch als Favoriten sehen.
Kommt ein bisschen draufan, wie der Spielverlauf ist. Was mir bei unseren Schweizern aufgefallen ist: kann mich nicht an eine Schweizer Nati erinnern, welche derart flink und schnell war und grundsätzlich über soviel Qualität verfügte. Vom Speed her konnte man eigentlich fast immer auch mit den top Teams wie Schweden, den Tschechen und mit Abstrichen auch mit den Russen mithalten.
Was uns bremste waren individuelle Verteidigungsaussetzer und ein arg schlechtes, weil ineffizientes Powerplay und Ladehemmung vor dem gegnerischen Tor. Dazu muss sich wohl Genoni im Tor zum Hexer steigern (Berra wird Fischi wohl eher nicht bringen, nach dem Tschechen-Spiel). Und auf dumme Strafen verzichtet man gegen die Kanadier auch lieber.
Das Kanada von diesem Jahr hab ich gar noch nicht gesehen. Soll ein junges Team sein, mit der üblichen guten Qualität und hohem Hockeyniveau, aber ohne absolute Stars. (vielleicht mit Ausnahme vom gesperrten Mantha).
Mal sehen, ob da für uns was geht.