Eishockey WM 2019 in der Slowakei


Chac

#66
Beiträge
27.525
Punkte
113
Ort
Oberfranken
@young kaelin Euer Experte hat zwei Punkte vergessen, weshalb Schweiz Kanada schlagen kann. Erstens - wie ich schon erwähnte - tut sich Kanada gegen Schweiz irgendwie immer schwer und es wäre nicht das erste Mal, dass sie gegen euch verlieren. Zweitens ist Topscorer Anthony Mantha gesperrt.
Chancenlos ist die Schweiz auf keinen Fall. Ich rechne mit einem engen Spiel und hoffe auf einen Sieg Kanadas aber es würde mich nicht schocken, wenn heute schon Endstation ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
@young kaelin Euer Experte hat zwei Punkte vergessen, weshalb Schweiz Kanada schlagen kann. Erstens - wie ich schon erwähnte - tut sich Kanada gegen Schweiz irgendwie immer schwer und es wäre nicht das erste Mal, dass sie gegen euch verlieren. Zweitens ist Topscorer Anthony Mantha gesperrt.
Chancenlos ist die Schweiz auf keinen Fall. Ich rechne mit einem engen Spiel und hoffe auf einen Sieg Kanadas aber es würde mich nicht schocken, wenn heute schon Endstation ist.

Das stimmt alles, was Du schreibst. Dennoch würde ich Kanada bei aller Liebe zur Schweiz dann doch als Favoriten sehen.

Kommt ein bisschen draufan, wie der Spielverlauf ist. Was mir bei unseren Schweizern aufgefallen ist: kann mich nicht an eine Schweizer Nati erinnern, welche derart flink und schnell war und grundsätzlich über soviel Qualität verfügte. Vom Speed her konnte man eigentlich fast immer auch mit den top Teams wie Schweden, den Tschechen und mit Abstrichen auch mit den Russen mithalten.

Was uns bremste waren individuelle Verteidigungsaussetzer und ein arg schlechtes, weil ineffizientes Powerplay und Ladehemmung vor dem gegnerischen Tor. Dazu muss sich wohl Genoni im Tor zum Hexer steigern (Berra wird Fischi wohl eher nicht bringen, nach dem Tschechen-Spiel). Und auf dumme Strafen verzichtet man gegen die Kanadier auch lieber.

Das Kanada von diesem Jahr hab ich gar noch nicht gesehen. Soll ein junges Team sein, mit der üblichen guten Qualität und hohem Hockeyniveau, aber ohne absolute Stars. (vielleicht mit Ausnahme vom gesperrten Mantha).

Mal sehen, ob da für uns was geht.
 

Schlitzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
957
Punkte
63
Also wenn Matha ein Star sein soll, dann ist die WM doch mit sehr vielen Stars gespickt...:LOL:

Ob Mantha spielt oder nicht macht es für die Schweizer nicht einfacher und nicht schwieriger... und wird auch nicht den Ausgang der Partie beeinflussen.

Die Schweiz muss natürlich ein perfektes Spiel durchziehen, dann ist alles möglich. Wie wir die Kanadier schlagen können, wissen wir ja...
Passt alles zusammen, packen wir es. Wir müssen einfach ganz klar die leichtfertigen Scheibenverluste in der neutralen Zone abstellen und schön auf die Abpraller von Murray gehen, dann klappt es bei uns bestimmt auch mal im PP wieder :)

Auf gehts, Hopp Schwiz.
 

Chac

#66
Beiträge
27.525
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Richtige Starpower fehlt bei den Kanadiern aber dennoch ist Mantha schon sehr wichtig für die Kanadier, da er ihr bester Scorer ist. Er, Marchessault, Stone und Couturier sind 1st Line Spieler die eine Reihe auch selber tragen können. Chabot ist angehender NHL Star. Noch ist die Bezeichnung etwas zu früh.

Leider muss ich heute lange arbeiten und kann die Nachmittagsspiele nicht sehen 😕
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Kucherov, Gusev bzw der erste PP Block regeln es bisher... mögen sie bis zur Gold Medaille unstoppable sein:smoke:
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
unverdiente führung für uns. zweifelhafte strafe. kanada besser müsste mit mind. 2 toren führen und uns gelingt n power play tor. wir sind zu unpräzise und schwimmen defensiv. da muss sich bei uns einiges verbessern. nach vorne waren wir schlecht. genoni war gut bislang. weber wird schmerzlich vermisst.
 

Schlitzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
957
Punkte
63
naja so übermächtig wie du schreibst waren die kanadier dann doch nicht.... die müssen wir def. packen, selten so ein schwach besetztes Kanada gesehen.

Kanada dominiert, aber zwingend ist da vieles nicht.... die schweizer müssen wieder selbst powern wie in den ersten 10min, hinten einigeln wie in den zweiten 10min ist bestimmt das falsche mittel
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Tja so kann m an sich irren auch als Righty Right;)
Vasilejwski bis jetzt bockstark und die Russen überlegen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
naja so übermächtig wie du schreibst waren die kanadier dann doch nicht.... die müssen wir def. packen, selten so ein schwach besetztes Kanada gesehen.

Kanada dominiert, aber zwingend ist da vieles nicht.... die schweizer müssen wieder selbst powern wie in den ersten 10min, hinten einigeln wie in den zweiten 10min ist bestimmt das falsche mittel

Naja also das war eben der 2. oder dritte STangentreffer der Kanadier..die sind schon deutlich stärker aber machen die Tore (noch) nicht.
ABer nur ne Frage der Zeit.
Kaum schreib ichs drücken die Schweizer
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Tja so kann m an sich irren auch als Righty Right;)
Vasilejwski bis jetzt bockstark und die Russen überlegen.

Man kann und ich wäre froh wenn das so kommt - ich bin ganz sicher nicht für die USA. Aber abwarten, jetzt steht’s 2:1 und, wie beschrieben, ausser Kucherov, Gusev und Sergachev findet der Rest nicht statt... Malkin ist bisher gar nur negativ aufgefallen. Wie gesagt, er bringt die Scheibe gefühlt nur bei jedem 3 oder 4. Versuch am Gegner vorbei. Ihm gelingt es nichtmal den Puck ins gegnerische Drittel zu führen... oder siehst du das alles anders?
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Man kann und ich wäre froh wenn das so kommt - ich bin ganz sicher nicht für die USA. Aber abwarten, jetzt steht’s 2:1 und, wie beschrieben, ausser Kucherov, Gusev und Sergachev findet der Rest nicht statt... Malkin ist bisher gar nur negativ aufgefallen. Wie gesagt, er bringt die Scheibe gefühlt nur bei jedem 3 oder 4. Versuch am Gegner vorbei. Ihm gelingt es nichtmal den Puck ins gegnerische Drittel zu führen... oder siehst du das alles anders?

Jo hast das im Großen und Ganzen absolut treffend analysiert bislang und deswegen ja auch vorn Tagen mein EInwand bezgl. der Bedeutung der NHL stars bei Großturnieren.
Find ich echt klasse deinen Beitrag btw.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
kanada gleicht aus. da liessen wir uns wieder einlullen. loeffel offensiv ok. hinten n passabler ausfall. wir lassen die kanadier mitunter zu sehr machen. zum glück spielen die das selten aus. gegen russland stünde es 0:4. ich bin da weniger wohlwollend als mein schweizer kumpel. defensiv sind wir nicht gut. dabei bleibe ich.wenn wir uns so nach hinten fallen lassen verlieren wir zu 100 %.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Den muss Gusev natürlich machen..
WAssn mit dem Schneider los heute?. Hält im 2. Drittel alles
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Das wird sich sicher noch rächen, was die Russen liegen gelassen haben im 2. Drittel..
Vasijlewski auf jeden Fall großartig
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
ok power play für uns, mal sehen. himmel pfostenschuss von kanada, bei überzahl von uns.... scary....
 
Oben