Eishockey WM 2019 in der Slowakei


G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
was sind denn das für schiris bei lettland vs. schweiz? sagenhaft wie da strafen zu stande kommen. kein schweizer in 3 m nähe ein lette gumpt. strafe. wtf.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
ich hab ja nix gegen kleinliche regelauslegung aber wenn da hinten und vorne niemand in der nähe ist, ist das lächerlich. die strafe wird bestimmt in den kuriositäten dieser wm zu sehen sein. da hat die hälfte gelacht und die andere dachte wtf.

kastor selig hätte gesagt: ach hört doch auf.

der arme lette ist schlicht über die eigenen beine gefallen und da war niemand auch nur ansatzweise in der nähe wie die slo mo zeigte.
 

Chac

#66
Beiträge
27.553
Punkte
113
Ort
Oberfranken
ich hab ja nix gegen kleinliche regelauslegung aber wenn da hinten und vorne niemand in der nähe ist, ist das lächerlich. die strafe wird bestimmt in den kuriositäten dieser wm zu sehen sein. da hat die hälfte gelacht und die andere dachte wtf.

kastor selig hätte gesagt: ach hört doch auf.

der arme lette ist schlicht über die eigenen beine gefallen und da war niemand auch nur ansatzweise in der nähe wie die slo mo zeigte.

Wenn es ein Video davon gibt, kannst du es ja mal zeigen.

Ist vermutlich genauso ein Brüller wie das aberkannte Tor für Deutschland heute Nachmittag
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Wichtiger Sieg gestern gegen Lettland in einem sehr zähem Spiel. Dass es gegen die sehr körperbetont spielenden Letten nicht so einfach wird wie gegen Italien, war jedem klar. Und die Letten dazu so stark wie kaum einmal.

Patrick Fischer hat‘s gut auf den Punkt gebracht. Das war ohne Frage ein Charaktersieg und ein sehr wichtiger. Lettland ist für mich eben diese Mannschaft, die der Schweiz das Viertelfinale streitig machen kann. Gestern war das sicherlich nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Weder Fisch noch Fleisch. Gerade diese Geradlinigkeit im Spiel nach vorne ging im Vergleich zum Italien-Spiel verloren, das war in meinen Augen teilweise wieder viel zu verspielt. Auch im Powerplay muss das noch besser werden. NHL-Verstärkung Andrighetto wird hier sicherlich auch noch einige Optionen bieten. Für ihn musste heute Riat die Heimreise antreten.

Zwei Spiele, sechs Punkte. Nun gegen Österreich und Norwegen, wo zwei weitere Siege mehr als möglich sind. Aus den ersten vier Spielen wollte ich sicherlich 10 Punkte, dafür sieht‘s nach aktuellem Stand gut aus. Danach heisst es gegen die drei grossen Teams der Gruppe mitnehmen, was möglich ist.
 

unicum

#68
Beiträge
16.306
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Der heutige Spieltag hat dann doch mit den Duellen USA vs. Finnland, Russland vs. Tschechien und Slowakei vs. Kanada sowie dem skandinavischen Duell Norwegen vs. Schweden einiges zu bieten.

Mo - 13. Mai.16:15AKosiceUSAFinnland
16:15BBratislavaRusslandTschechien
20:15AKosiceSlowakeiKanada
20:15BBratislavaNorwegenSchweden
 
Zuletzt bearbeitet:

Chac

#66
Beiträge
27.553
Punkte
113
Ort
Oberfranken
"Ausgezeichnete" Goalie Leistungen im Spiel zwischen USA und Finnland (2-1) :crazy:. Alle drei Tore sind aus dem Nichts gefallen und die Schützen haben wohl selbst nicht damit gerechnet erfolgreich zu sein.
Corey Schneiders Fähigkeiten mit dem Puck am Schläger sind echt unterirdisch. Schafft es nicht nen sauberen Pass zu Eichel zu spielen der 2m vor ihm steht :LOL:. Hinter dem Tor auch unfähig den Puck zu spielen, was eigentlich zum zwischenzeitlichen Ausgleich durch Finnland hätte führen müssen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
"Ausgezeichnete" Goalie Leistungen im Spiel zwischen USA und Finnland (2-1) :crazy:. Alle drei Tore sind aus dem Nichts gefallen und die Schützen haben wohl selbst nicht damit gerechnet erfolgreich zu sein.
Corey Schneiders Fähigkeiten mit dem Puck am Schläger sind echt unterirdisch. Schafft es nicht nen sauberen Pass zu Eichel zu spielen der 2m vor ihm steht :LOL:. Hinter dem Tor auch unfähig den Puck zu spielen, was eigentlich zum zwischenzeitlichen Ausgleich durch Finnland hätte führen müssen.

hab ich das richtig gesehen, dass die Finnen gleich 2 "eigentore" erhielten? Der Schuss des Finnen schien mir nicht ganz unhaltbar.
 

unicum

#68
Beiträge
16.306
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Ein heftiger Bock der Tschechen beim Wechseln bringt die 1:0-Führung für Russland zur ersten Drittelpause. Auffällig, Ovis Schüsse haben noch die Streuung einer Schrotflinte, oder wie man in Berlin sagt, Lalonde-Streuung. :LOL:
 

Chac

#66
Beiträge
27.553
Punkte
113
Ort
Oberfranken
hab ich das richtig gesehen, dass die Finnen gleich 2 "eigentore" erhielten? Der Schuss des Finnen schien mir nicht ganz unhaltbar.

Bei Gaudreau war keiner mehr dran, bei Skjei weiß ich es nicht mehr. Aber wenn dann nur abgefälscht und nicht aktiv ins eigene Tor befördert.

Die Amis wirken teilweise wie Schuljungen gegenüber den großen Finnen. :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

unicum

#68
Beiträge
16.306
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Die zwei Nikitas sorgen für das 2:0! Nikita Kucherov setzt Nikita Gusev in Szene und dieser bringt die Scheibe nach dreifacher Körpertäuschung im Gehäuse unter! Astreine Kombination der beiden.
 

unicum

#68
Beiträge
16.306
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Ein hart umkämpftes Spiel mit vielen Checks läuft aktuell für die Russen. Diese haben insgesamt mehr Spielanteile, zum Ende des zweiten Drittels drehten die Tschechen aber nochmal auf und kamen zu guten Tormöglichkeiten, die aber Vasilevsky vereiteln konnte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ein heftiger Bock der Tschechen beim Wechseln bringt die 1:0-Führung für Russland zur ersten Drittelpause. Auffällig, Ovis Schüsse haben noch die Streuung einer Schrotflinte, oder wie man in Berlin sagt, Lalonde-Streuung. :LOL:

Es ist schon krass, wie die etwas grössere Eisfläche Ovechkins Spiel komplett den Wind aus den Segeln nimmt... Das mehr ein Platz/Zeit für die Gegner ist absolut Gift für ihn. Einerseits kann er kaum Checks ansetzen und andererseits können die Gegner viel besser seine Schüsse decken. Im Kombinationsspiel ist er leider überhaupt nicht mehr zu gebrauchen, was die Reihe um ihn, Kuzya und Kaprizov einfach tötet

Die zwei Nikitas sorgen für das 2:0! Nikita Kucherov setzt Nikita Gusev in Szene und dieser bringt die Scheibe nach dreifacher Körpertäuschung im Gehäuse unter! Astreine Kombination der beiden.

Wenn Yzerman jemals einen Fehler gemacht hat, dann war es Gusevs Rechte an Vegas zu verscherbeln. Er und Kucherov sind einfach unglaublich zusammen. Sie verstehen sich wie die Spieler aus besten ZSKA/Sowjet Zeiten... und beide mit massenhaft IQ und Talent ausgestattet.
 

unicum

#68
Beiträge
16.306
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Vrana knallt die Scheibe an die Latte! Die Tschechen machen jetzt mächtig Druck.

Die zwei Kommentatoren bei ORF SPORT+ haben sich aber so richtig auf Ovi eingeschossen, ist mir schon gestern beim Spiel gegen Österreich aufgefallen.

Über so manche Entscheidungen der Schiris kann man aber auch nur mir dem Kopf schütteln. :gitche:
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.300
Punkte
113
Finnland-USA geht in die Overtime. Kein all zu hohes Niveau mehr in den letzten Minuten.
 

Chac

#66
Beiträge
27.553
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Im heutigen direkten Duell zwischen Hughes und Kakko war es erneut der Finne, der sich mehr in Erscheinung setzen konnte. Kakko spielte im Powerplay und bekam auch mehr Eiszeit. Einerseits sicherlich weil er sich das Vertrauen verdient hat aber auch, weil der Kader der Amis tiefer besetzt ist und Hughes in der Hierarchie weiterhin steht. Interessant in der OT war, dass als Hughes aufs Eis kam der finnische Coach sofort Kakko aufs Eis schickte.
Beide blieben ohne Scorerpunkt aber Kakko hatte doch einige gute Momente in der Offensive während Hughes eigentlich nur mit einem vergebenen Torschuss auffiel. Man merkt schon Hughes an, dass er sich noch an das Profieishockey gewöhnen muss. Eine zusätzliche Umstellung für ihn zu der größeren Eisfläche.
 
Oben