Eishockey-WM 2021 in Lettland


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.994
Punkte
113
Gespielter witz!
34-15 torschüsse
Die abschlüsse aber auch nicht gut!
Aber klar gamechanger war der witzpenalty
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.994
Punkte
113
Was ein witz echt
Die Kasachen spielen eishockey Italien früher Fussball
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.966
Punkte
113
Komische Entscheidungen (Penalty gegen uns anhand der Bilder kein Penalty, Tor nicht gegeben angeblich wegen Abseits was aber nicht bewiesen wurde anhand der Bilder) heute vom Schirigespann, auch die ein oder andere Strafe die fällig gewesen wäre gegen Kasachstan gab es nicht.:crazy: Unglückliche Niederlage.
Wer weiß für was die Niederlage heute gut ist?:)
Nun kommen 2 Brocken mit Finnland und USA.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.966
Punkte
113
Das Foul gegen Reichel habe ich gar nicht mitbekommen.:rolleyes: Sehr hart, auch dafür gabs nicht mal eine Strafe. Auf Seiten von Kasachstan haben die Schiris zu viel durchgehen lassen.
Hoffe das Reichel wieder mitmachen kann am Samstag.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.966
Punkte
113
Bei der Menge an Technik und Schiedsrichtern ist das schon sehr seltsam auf diese Entscheidung zu kommen, wenn dann solche Bilder vorliegen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.994
Punkte
113
Also je öfter ich mir die Entscheidungen und vor allem die Szene mit reichel anschaue umso klarer wird mir das wir heute mächtig verschaukelt wurden.
Es kann und darf auch einfahc nicht sein das ein Ref einer Nation aus der gleichen Guppe pfeift.

Neben cleveren, abgezockten und phasenweise richtig unsportlichen Kasachen, eigener Ineffizienz bei den Abschlüssen haben uns vor allem die Entscheidungen der Refs den Sieg gekostet.
Der war mal auf jeden Fall drin und hätte am ende auch da stehen müssen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Das mit den Refs ist absolut Standard bei der IIHF... hab mich da auch schon hundert Mal darüber aufgeregt.

Kanada echt erschreckend schwach. Gallant sollte noch während des Turniers gefeuert werden...
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Sie treten bei dieser WM mit einem "experimentellen" Kader auf, mit großen Chance auf Nicht-Erreichen der letzten Acht. :smoke:

Es sind nicht nur die Spieler bzw. der Kader. Imo ist es schon kontraproduktiv middle oder bottom 6er aus der NHL mit als Führungsspieler mitzunehmen die die Kohlen aus dem Feuer holen sollen. Das funktioniert einfach nicht. Spieler die in ihrem Teams untergeordnete Rollen als "Arbeiter" in defensiv ausgerichteten Reihen spielen, können nicht einfach von jetzt auf nachher Top Minuten sehen und Gegner dominieren - NHLer hin oder her. Allein der Druck ist ein ganz anderer. Da waren die Kanadier imo schlicht zu blauäugig bzw. zu naiv.

Auf der anderen Seite hat Kanada mehr als genug Qualität dabei Teams wie Norwegen zu dominieren. Aber man sieht überhaupt keine Idee oder "Spielphilosophie". Man erkämfpt sich den Puck, trägt ihn ins gegnerische Drittel und zieht dort von aussen ab, weil man ansonsten nichts weiter mit der Scheibe anzufangen weiss:crazy: Da ist überhaupt kein Positionsspiel, keine Bewegung, kein ausspielen des Torhüters, nicht in den Slot ziehen bzw. Mitspieler vor dem gegnerischen Torhüter platzieren, dem Gegner schlicht das Leben schwer machen... nichts. Goldmann hat gestern gesagt, dass irgendwann der Knoten platzt und die Schüsse reingehen. Bin ich nicht der Meinung, auf keinen Fall. Banal von aussen abziehen, während der Torhüter beste Sicht hat, ist kein Erfolgsrezept. Gestern waren es wieder gefühlt 100 Schüsse... nur die aller wenigstens Situationen waren dabei wirklich gefährlich.
 

Chac

#66
Beiträge
27.648
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Gegen Deutschland war auch das Spielkonzept einfach drauf los schießen in der Hoffnung irgendein Schuss geht mal durch. Ich glaube aber nicht, dass ein plötzlicher Trainerwechsel was bezwecken würde. Ich denke die Spieler können es nicht besser, wie du im ersten Abschnitt geschrieben hast. Bottom 6 Spieler sind eben keine Spielmacher.
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.805
Punkte
113
Auf der anderen Seite hat Kanada mehr als genug Qualität dabei Teams wie Norwegen zu dominieren. Aber man sieht überhaupt keine Idee oder "Spielphilosophie". Man erkämfpt sich den Puck, trägt ihn ins gegnerische Drittel und zieht dort von aussen ab, weil man ansonsten nichts weiter mit der Scheibe anzufangen weiss:crazy: Da ist überhaupt kein Positionsspiel, keine Bewegung, kein ausspielen des Torhüters, nicht in den Slot ziehen bzw. Mitspieler vor dem gegnerischen Torhüter platzieren, dem Gegner schlicht das Leben schwer machen... nichts. Goldmann hat gestern gesagt, dass irgendwann der Knoten platzt und die Schüsse reingehen. Bin ich nicht der Meinung, auf keinen Fall. Banal von aussen abziehen, während der Torhüter beste Sicht hat, ist kein Erfolgsrezept. Gestern waren es wieder gefühlt 100 Schüsse... nur die aller wenigstens Situationen waren dabei wirklich gefährlich.
"Run&Gun"-Variante. Klassiker. :wavey: Ist aber nach ersten drei, miesen Spielen auch nicht verwunderlich.
 
Oben