Eishockey-WM 2021 in Lettland


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.696
Punkte
113
Ort
CH
Schöne Reaktion auf die Klatsche gegen Schweden - 8:1 gegen Gruppenleader Slowakei, Torverhältnis wieder korrigiert und Selbstvertrauen für das Spiel gegen die Russen getankt. (y)

Diese WM ist was die Ergebnisse angeht wirklich irre, das ist selbst mit meinem Halbwissen klar. :clowns: Wie schätzen die Kenner denn die Chancen der Kasachen ein, unter die letzten acht zu kommen? Gegen die ersten vier der Gruppe hat man schon gespielt, jetzt warten noch die strauchelnden Kanadier, Norwegen und Italien. Da scheint ein erstmaliger Vorstoss in die Viertelfinals gar nicht unmöglich, oder?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.016
Punkte
113
Immer noch schwierig, aber möglich, würde ich sagen. Größtes Plus ist vermutlich die Eingespieltheit, die Hälfte des Kaders (13 Spieler) spielt beim gleichen (kasachischen) KHL Team. Und das erreicht dort auch konstant die Playoffs, kann also nicht so schlecht sein, obwohl ich wenig Ahnung von der KHL habe. ;)
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.992
Punkte
113
Wenn se weiter so von Fehlleistungen der Linesmen profitieren haben sie ne chance.
Gegen Kanada wird nichts gehen egal wie schlecht die drauf sind. Die haben Ihren ersten Sieg und müssen die restlichen 3 Spiele auch noch gewinnen,
wollen sie noch ne Chance aufs VF haben.
Glaube aber eh das die Kasachen außer gegen Italien nichts mehr holen werden.
Spielglück aufgebraucht. Einfach ne fiese unangenehme Truppe die Eishockey Catenaccio spielt.
Ergebnisse bislang klar über sportlichem wert der Truppe.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.992
Punkte
113
Wie kann das keine Spieldauer für den Norweger sein?
Die pfeifen jedes schais Hakeln oder geben Penaltys für "normale" Fouls, aber die gefährlichen checks mit Ellbogen oder Schulter oben und Boarding werden kaum konsequent maximal bestraft.
Das machen die wieder solange bis einer nicht mehr aufsteht, und rausgetragen werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.992
Punkte
113
Das war ja nun gar nix wofür der Lette da 2 minuten bekommen hat.
Ich meine für uns ist das gut aber es ist und bleibt halt schwaches Niveau bei den Schiedsrichtern.

Und gleich die nächste 2 Minuten Strafe für nüsse.. Das passt alles 0 zusammen und wo ist hier das Regulativ?
Gibts doch nicht.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.966
Punkte
113
So langsam geht es Richtung Viertelfinale. Heute und morgen jeweils 2 interessante Partien:
Sa 15:15 Schweiz - Russland
Sa 19:15 Deutschland - Finnland
So 19:15 Schweden - Slowakei
So 19:15 Finnland -Lettland

Lettland hat gestern einen fetten Big Point Richtung Viertelfinale verpasst. Das wird jetzt schwer werden. Kanada muss hoffen das Lettland, Kasachstan, Finnland oder Deutschland straucheln. USA (noch gegen Norwegen, Deutschland und Italien) sehe ich im Viertelfinale.
In der anderen Gruppe sehe ich die Schweiz und Russland im Viertelfinale. Für Tschechien und Schweden wird es schwer sich gegen Dänemark und die Slowakei zu behaupten. In der Gruppe gibt es noch einige direkte Duelle zwischen diesen 4 Mannschaften
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.298
Punkte
113
tolles 1. drittel von den eisgenossen. gegen russland nicht abgefallen und gut mitgehalten. etwas wenig zielwasser im abschluss. insgesamt war das mehr, als man erwarten durfte. gefällt.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.298
Punkte
113
weiterhin hält die schweiz gut mit. dumme strafe wird von den russen cool ausgenützt.
berra wirkt unsicher. stärke der schweiz ist das kollektiv. hischier, meier, andrighetto, fallen nicht auf.
beste sind hofmann und siegenthaler.
hischier hat wenig wasserverdrängung, überzeugt nicht wirklich. durchschnitt. herzog und hischier müssten ihre chance eigentlich nutzen. vor dem tor ist die schweiz harmlos.

russland clever zum sieg. die schweiz war plus minus ebenbürtig. etwas zu wenig in sachen effizienz vor dem gehäuse.

gute leistung der schweiz. props an russland.
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.966
Punkte
113
Schade die Chance eben von Noebels muss eigentlich drin sein wenn du so frei vor dem Goalie zum Schuss kommst.
 
Oben